Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HYBRID Autos


Gast PIT

Recommended Posts


160445_4.jpg

Da wollen wir mal hoffen, dass es ein Vorserienmodell ist. Auf dem Bild sieht es doch fast so aus, als müsste man die mittlere Sitzbank ziemlich weit nach vorn schieben, um die dritte Sitzbank wegklappen zu können. :lol:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yaris HSD

Auris HSD

Prius HSD

Prius Plug In HSD

Prius+ HSD

CT200H

RX450H

GS450H

GS250/200H (?)

hab ich noch was vergessen`?

NUR in Deutschland,wohl bemerkt.

Den LS600h und LS600hL vielleicht...? :rolleyes:

Komplettierungs-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom ich seh schon, du als Previa verseuchter lebst im falschen Land. klick :lol:

Genau Roman! da passt was rein :D

main.jpg

1276946717_100857418_11-ESTIMA-HYBRID-G-Full-Optio---1276946717.jpg

Gibts eh schon fix fertig am Markt, nur halt nicht bei uns, eh klar.

@King-of-Rims...stell da mal in den Prius+ ne Doppelbox für 2 mittelgroße Hunde (Mali) + Zubehör rein, dann ist erst brauchbar Platz. Unter 100cm Breite eher unbrauchbar, dazu m ind. 100cm lang (ohne Bank verschieben und andre Tricks) und das kann nur ein richtiger Kombi oder ein Van.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King-of-Rims...stell da mal in den Prius+ ne Doppelbox für 2 mittelgroße Hunde (Mali) + Zubehör rein, dann ist erst brauchbar Platz. Unter 100cm Breite eher unbrauchbar, dazu m ind. 100cm lang (ohne Bank verschieben und andre Tricks) und das kann nur ein richtiger Kombi oder ein Van.

Aber genau das ist doch die optimale Ansage für eine PREVIA, oder von mir aus auch ESTIMA genannt. Die gibt es übrigens auch tatsächlich als Hybrid. (Nein, natürlich nicht hier im deutschsprachigen Raum :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na leck mich am Ärmel.....Hut ab!

Detroit. Die Zukunft beginnt heute: Toyota hat auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2012 in Detroit das neuartige Plug-in Hybrid Konzept NS4 enthüllt. Es liefert einen Hinweis auf künftige Mobilitätskonzepte mit einem Schwerpunkt auf der Verbindungsfähigkeit des Fahrzeugs mit seiner Umgebung einerseits und der Schnittstelle zwischen Mensch und Fahrzeug andererseits.

"Im digitalen Zeitalter kommt unseren Autos in Sachen elektronischer Vernetzung eine neue Rolle zu", sagt Jim Lentz, Präsident und Chief Executive Officer von Toyota Motor Sales (TMS). "Die Studie NS4 demonstriert den Toyota Weg hin zur Vernetzung des Menschen mit seinem Fahrzeug. Dabei nutzen wir Technologie, die emotionale und rationale Beziehungen berücksichtigt - zwischen Menschen und Fahrzeug und zwischen Fahrzeug und der Gesellschaft."

Die Aufgabe an die Toyota Ingenieure lautete, ein neues Mittelklassefahrzeug zu entwickeln, das seine weltweite Markteinführung 2015 feiern kann. Herausgekommen ist das NS4 Konzeptfahrzeug mit einem eigenständigen Plug-in Hybridsystem, das sich von der Prius Familie unterscheidet und die Mobilitätsansprüche der Zukunft erfüllt. Das Plug-in Hybridsystem des NS4 ist kleiner und leichter als bisherige Lösungen, ist effizienter und hat bessere Beschleunigungswerte. Zudem kann der NS4 bei verringerter Ladezeit länger im rein elektrischen Modus fahren als alle bisherigen Modelle.

Futuristisches Design

Das NS4 Konzept drückt auch beim Design die künftige Richtung der Marke Toyota aus, die zum Ziel hat, eine emotionale Verbindung zu den Kunden herzustellen. Der NS4 verkörpert eine neue aerodynamische Linie mit niedriger Bauhöhe und nach vorn geneigter Fahrgastzelle. Der unverwechselbare trapezförmige Kühlergrill wird durch einen tiefgezogenen Spoiler und flügelförmige Frontleuchten betont, die in den seitlichen konturierten Kotflügel münden. Auch die Rückleuchten umschließen die Seiten des Fahrzeugs und laufen in den ausgestellten Kotflügeln zu quadratischen Flächen zusammen, während die Flügel der Rückleuchten in einer scharfen Kante den Effekt eines Rückspoilers nachbilden. Die A-Säule fällt zugunsten der Sicht des Fahrers extrem schmal aus. Das Profil der Dachlinie, das leicht angehobene Heck sowie elektrische Flügeltüren erhöhen die Funktionalität des Fahrzeugs und erleichtern zudem den Ein- und Ausstieg.

Gesteigerte Verbindungsfähigkeit

Der traditionelle Entwicklungszyklus eines Fahrzeugs beträgt vier Jahre. Mit dem Eintritt in das digitale Zeitalter hat sich dies allerdings rasch verändert. Grund dafür ist, dass Autos immer mehr zu Kommunikationszentren im vernetzten Leben ihrer Besitzer werden und die Automobilhersteller in ihren Produkten dementsprechend stets die neuesten Technologien anbieten müssen. Tatsächlich gehören so genannte "Connected Vehicles" zu der am drittschnellsten wachsenden technischen Produktgruppe nach Smartphones und Tablet-PCs. Daher hat Toyota mit Technologieführern wie Microsoft, Intel und Salesforce Allianzen geschlossen.

Das Mensch-Fahrzeug-Bedienkonzept HMI (Human-Machine Interface) des NS4 ist um einen Multifunktions-Touchscreen angeordnet, der im Aussehen und in der Haptik an ein Smartphone erinnert. Dank einer einfachen, intuitiven Bedienbarkeit werden Informationen schnell weitergeleitet und damit die Aufmerksamkeit des Fahrers nicht unnötig abgelenkt. Multimedia- und Fahrzeugkontroll-Funktionen steuern das Klima im Fahrzeuginnern, sämtliche Abspielfunktionen sowie das Navigationssystem und geben Aufschluss über den Batteriezustand. Das HMI-System ist darüber hinaus in der Lage, die spezifischen Fahreigenschaften und Verhaltensweisen seines Fahrers zu "lernen" und auf dieses Wissen bei Bedarf in bestimmten Situationen zurückzugreifen.

State-of-the-Art Sicherheit

Der NS4 verfügt über das hochmoderne Pre-Crash Safty System (PCS), das verschiedenste Arten von Zusammenstößen voraus berechnen und darauf angemessen reagieren kann. Der NS4 ist zudem mit einem automatischen Fernlichtassistenten (Adaptive Driving Beam/ADB) ausgestattet. Das System arbeitet mit einer Sensorkamera hinter dem Frontgrill und einer partiellen Abschirmung der Scheinwerfer. Gegenverkehr, Straßenlampen und vorausfahrende Fahrzeuge werden erkannt, und anhand dieser Informationen werden die Scheinwerfer je nach Fahrsituation rechtzeitig abgeblendet. An Bord ist ebenfalls der Tot-Winkel-Assistent BSM (Blind Spot Monitoring). Der innere und die äußeren Rückspiegel werden im NS4 durch Kameras ersetzt, die dem Fahrer eine hervorragende Übersicht bieten. In Kombination mit dem BSM-System wird so ein überaus sicheres Fahren ermöglicht.

In der Windschutzscheibe, dem vorderen Rahmendreieck, der Tür und der Heckscheibe des NS4 wurden neue Glastechnologien integriert, um die Sicht des Fahrers zu verbessern und die Effizienz des Antriebs zu steigern:

- Wasserabweisende Beschichtung - Auf fluorbeschichtetem Glas auftreffende Regentropfen verändern ihre Form und tropfen so schneller ab.

- Anti-Nebel-Beschichtung - Harzbeschichtetes Glas verhindert das Beschlagen der Scheiben.

- UV-absorbierende Schicht - weist 99 Prozent der gefährlichen UVA- und UVB-Strahlen ab.

- Anti-Solar-Beschichtung mit Radiowellen-Transparenz - reduziert die Temperatur im Fahrzeuginnern und verbessert die Funktion der elektronischen Geräte ab Bord.

"Der anhaltende Erfolg unserer Hybrid-Fahrzeuge liefert einen guten Nährboden für die Akzeptanz künftiger Technologien", so Lentz. "Der NS4 verdeutlicht einmal mehr unser Bekenntnis zu einer sicheren, effizienten und komfortablen Mobilität für Menschen überall auf der Welt."

20348_abbb0f90dc20cdaacd7e8fe13b6eb831_6.jpg

20353_6bfdb8f953d3fd68ad8d37e46c2c6f14_6.jpg

20354_24a641bb80caed5260723b7946960272_6.jpg

20349_59c4855bb0e9779a37b91c4b9fc8197f_6.jpg

Ich hab es schon immer gesagt,wenn die dürften,wie sie wollten,wir würden richtig geile Autos fahren!

mehr Bilder: Klick

Auto Bild

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich eine cooperation mit honda (civic)? mit furz-ritze im sitz für den nächsten nasenbär? oder kommt endlich die eingebaute pipi-box auf die ich seit jahren warte? connected vehicles. contact your next dixi-dealer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt immer einen,der halt genau das braucht,was es grade nicht gibt.der avensis verso

bzw previa hat sich so schon nicht verkauft.da wird es mit hybrid sicher auch nicht besser.

Denk das lag aber an der Austattung bzw Motorisierung. Nur einen Diesel, und da nichts gescheites, und anstatt dem 2L 150PS hättens den 2,4L 156PS benziner in den Verso machen sollen, mehr bumms, grad mel 6 PS mehr und fix weniger Verbrauch als 10L+ . Beim Previa wars sicher auch die Größe, die was ausgemacht hat. Etwas größer als Sharan und Co, die Japaner bekommen einfach nix auf die in Europa gebrauchte Größe hin, und da is der Avensis Verso und der Previa immer etwas zu klein, oder zu groß. Hatte selbst den alten und den neuen Sharan als Firmenautos. Sowas bringen die Japaner leider nicht zusammen, vom Platzangebot, die Quali geht sicher schlagen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher für den ALPHARD Hybrid, der ist noch größer:

Viele Grüße, Erwin

Ich habe letztens in Hong Kong den Toyota Vellfire gesehen, die Luxusvariante vom Alphardt. Der hat neben dem Hybrid und einer anständigen Maschine auch solche Extras wie Kameras in den Außenspiegeln oder Elektrohydraulische Bremsen. Und das Design - einfach nur geil !!!

Solche Kisten könnte sich sogar hier verkaufen.

Toyota-Vellfire.jpg?uselang=de

in schwarz und mit ein paar fetten Alufelgen :rolleyes:

bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nach Grill vom LS460 aus :D

Bei uns gibts leider nur das biedere Zeug (bis jetzt mal) hoffe das ändert sich, möcht doch nicht auf einen anderen Hersteller in 1-2 Jahren wechseln, wenn ich mal was anderes mir hole nach dem Picnic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20353_6bfdb8f953d3fd68ad8d37e46c2c6f14_6.jpg

20354_24a641bb80caed5260723b7946960272_6.jpg

20349_59c4855bb0e9779a37b91c4b9fc8197f_6.jpg

Ich hab es schon immer gesagt,wenn die dürften,wie sie wollten,wir würden richtig geile Autos fahren!

mehr Bilder: Klick

Auto Bild

PRIUS 4???

Wenn die Materialien im Innenraum hochwertiger sind als jetzt, warum nicht auch mal so ein schickes Teil.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das heck des civic-toyotas noch bischen hochziehen, dann kann man den sprudelkisten an der LKW-rampe einen tritt geben und schon sind sie drin. :clap: PS: ich lass meine 8 kisten alle zwei wochen anliefern für 60 cent aufpreis pro kiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nachgschaut: Steht ja wirklich so drinnen. Hab das gar nicht mehr gelesen :D

Sind europäische Auto-Redaktuere echt so angeschüttet?? :scared:

@Tom: Leserbrief? :naughty:

bearbeitet von dj_essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar andere Hybrid-Autos: ;)

Plugin-Hybrid Müllwagen

52bf4cf3f17bf79c675e9e00c967e1f4.jpg

9a9393bc3097a14ca1ee62298fe4ef5a.jpg

http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/67706/Muellwagen-Weniger-Kraftstoffverbrauch-durch-Hy

Hybrid-Linienbus in München

5599776783_46a5507cb7.jpg

5599776617_3d97d62a8c.jpg

Typ MAN "Lion’s City Hybrid"

250 PS Diesel (Hubraum 7 Liter) mit 2 x 75 kW E-Motoren

Die Traktionsbatterie ist gar keine, sondern 6 Ultracap-Module (!)

Leergewicht 12,6 t, Gesamtgewicht 18 t, Kapazität 70 Personen

Länge*Breite*Höhe 12,00 * 2,55 * 3,28 Meter

EDIT: Das Bild - siehe Kühler - zeigt natürlich nicht den MAN Lion’s City Hybrid, der in München die Linie 132 bedient, sondern einen Mercedes-Benz Citaro G BlueTec-Hybrid der Linie 52.

Weitere Informationen gibt es hier und hier (PDF).

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung