Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Laaangweilig...


Enzo

Recommended Posts

Hab meinen F nach seiner Winterpause wieder seit Anfang März auf der Straße.

Und wieder dasselbe Fazit: Leistung kann man nie genug haben.

Selbst im manuellem Schaltmodus mit betätigter "Sport"- Taste krieg ich keine

schwitzigen Hände. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier. Es drückt nicht,

es geht nicht voran, überholen dauert so oder so zu lange. Brauche professionelle

Hilfe. WER BRINGT MIR DEN F SERIÖS AUF CA. 600 HP ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Brauche professionelle

Hilfe. WER BRINGT MIR DEN F SERIÖS AUF CA. 600 HP ???

Hey Enzo...

Brauche professionelle Hilfe.... Damit wäre doch schon alles gesagt, oder? :rolleyes:

Schade für Dich, hast Du Dir so eine lahmarschige Kiste zugelegt...

Sorry für den leichten Anflug von Sarkasmus, aber ich kann es fast nicht Ernst nehmen... B)

Spar Dir die 5-Stellige Euro Summe um das hinzukriegen... für das Du 0.5 Sec. schneller auf 100 bist??? Ich finde wenn diese Umbausumme für Dich keine Rolle Spielt, bist Du eh eine Auto-Liga zu tief B)

Wie wäre es mit einem neuen RS6? Serienmässig schon über 500 PS, und mit ein bisschen Chiptuning und anderem Auspuff locker auf 700 PS.... dann bist Du auch unter 4 Sec. auf Hundert, mit einem Top-Speed von über 300 km/h???

Sowas brauchst Du doch, aber doch sicher keinen lahmen IS-F.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen F nach seiner Winterpause wieder seit Anfang März auf der Straße.

Und wieder dasselbe Fazit: Leistung kann man nie genug haben.

Selbst im manuellem Schaltmodus mit betätigter "Sport"- Taste krieg ich keine

schwitzigen Hände. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier. Es drückt nicht,

es geht nicht voran, überholen dauert so oder so zu lange. Brauche professionelle

Hilfe. WER BRINGT MIR DEN F SERIÖS AUF CA. 600 HP ???

Kann ich gut nachvollziehen! Hat von der Karosserie dicke Backen und dann keine Turbo's. Und wenn es die gibt, dann sind nur ein paar KW mehr drin. Wohl der erste Ansatz war auf der Sema letzten Herbst zu sehen. Ein Überblick hier und hier die 600 PS. Aber auch mit 5.8 Liter (Hubraum, nicht Verbrauch) kommt man mit nur 8 Zylindern nur langsam auf Touren. Deswegen ist der Lexus ja auch nur was für Verlierer und kein Lambo-Fahrer würde einen IS-F jagen. Man jagt ja nur, was schwer zu töten ist. Klitschko würde den dünnen Hering Marius Müller-Westernhagen nicht notieren.

Bei Motoren mit mittlerem Hubraum, vielleicht so ab 5 Liter haben die Ami's Turbos an das Ende der Abgasanlage gesetzt. Sowas ließe sich im Selbstbau oder in Deutschland von Semi (nicht Sema)-Profis verwirklichen. Wenn das keine 600 PS werden, dann hilft Lachgas-Einspritzung. Bei meinem LS430 sind die Serienpleuel dazu zu schwach (die lachen sich krumm bei der Einspritzung). Zum Glück gibt es 1000 PS-Versionen von den Pleuel:

1000ps_pleuel_ls430.jpg

Also, mit 600 PS würde ich mich nicht zufrieden geben. 1000 sollten es schon sein, wenn auch nur kurzfristig abrufbar bis zum nächsten Transporter auf der linken Autobahnspur. Brembo's hat der IS-F ja schon, wenn auch nur 6 statt 8 Sättel wie beim LS430. Wird heutzutage eben an allem gespart. Bei Autos im unteren Preissegment natürlich zuerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Antworten zum Teil sehr herablassend. Wie viele krähen rum ich brauche mehr Leistung im IS, da werden dann Kompressoren auf gebaut beim Diesel Chiptuning usw . Hier ist es halt meckern auf hohem Niveau.

Ich denke aber das es schwierig wird da eine Firma zu finden die sich da ran Traut. Weil die so ein Auto bestimmt noch nicht in den Händen hatten.

Ich würde vielleicht etwas warten und mal schauen wie es sich in Amiland entwickelt, vielleicht kommen ja ein paar Kits raus.

Oder einfach mal die großen bekannten Tuner anrufen und anfragen, ob es möglich ist einen Kompressor oder Turbo drauf zu bekommen.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen F nach seiner Winterpause wieder seit Anfang März auf der Straße.

Und wieder dasselbe Fazit: Leistung kann man nie genug haben.

Selbst im manuellem Schaltmodus mit betätigter "Sport"- Taste krieg ich keine

schwitzigen Hände. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier. Es drückt nicht,

es geht nicht voran, überholen dauert so oder so zu lange. Brauche professionelle

Hilfe. WER BRINGT MIR DEN F SERIÖS AUF CA. 600 HP ???

Kauf' Dir einen Caterham wenn Du schwitzige Hände haben willst, ein gebrauchter tut's mit um die 300 PS. Ist sicher billiger als andere Wege zum Aufstieg in die <3s 0-100 und <8 min. Nordschleife Liga. Dann wirst Du sehen, ob Du mit sowas auch fahren kannst, denn plötzlich sind da keine Helferlein mehr, nicht mal ABS... aber schwitzige Hände garantiert.

Mehr PS bzw. nm empfehle ich Dir nicht, der IS-F ist bei mir auf Manuell/Sport schon so permanent an der Haftungsgrenze der Hinterräder (jedenfalls unter 100 km/h), also würden noch mehr nm nichts bringen. Wenn das bei Dir anders ist dann ist evtl. was kaputt. Also eher semi-slicks mit Strassenzulassung (nur im trockenen) oder weniger Gewicht.

Billigste Lösung (aber keine Aufforderung, auf eigene Gefahr): Schalte mal VDIM aus (Knopf zum ESP abschalten 5s festhalten) und fahr dann. Dann schwitzen die Hände bestimmt, aber ich fürchte dann gibt's bald einen IS-F weniger im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich hab noch etwas vergessen zu erwähnen.

Sollte dann die Leistung passen, vergiss bitte nicht ein LSD von OS Giken zu montieren. klick und klick :)

Es wäre ja schade wenn sich die herrliche Leistung in Rauch auflöst! :)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd jetzt schon das Sperrdiff rein, dazu eine gute Auspuffanlage inkl andre Kats und einen anderen Filter, das sollte schon was bringen, allein am Grip mit dem Sperrdiff wird sich viel tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen F nach seiner Winterpause wieder seit Anfang März auf der Straße.

Und wieder dasselbe Fazit: Leistung kann man nie genug haben.

Selbst im manuellem Schaltmodus mit betätigter "Sport"- Taste krieg ich keine

schwitzigen Hände. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier. Es drückt nicht,

es geht nicht voran, überholen dauert so oder so zu lange. Brauche professionelle

Hilfe. WER BRINGT MIR DEN F SERIÖS AUF CA. 600 HP ???

Aber sonst hast du kein problem :) professionelle Hilfe scheint wirklich angebracht zusein.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glau das, dass nur ein Fake ist ! B)

Von wegen 5l V8 -0-100 in 4,8 zu wenig brauch mehr tzzzzz...

Lg Emanuell

Wie jetzt Fake? Kannst die also nicht vorstellen, dass 423 ( auf dem Dyno 453 ) innerhalb von 10.000 km langweilig werden?

Naja, soll ja auch Leute geben die sind mit nem 4E-FE und 75 PS zufrieden. Du gehörst scheinbar dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enzo

Es wird Dir hier wohl niemand so recht weiterhelfen können, da...

1. Alle hier im Forum die einen IS-F ihr Eigen nennen können, glaub ich sehr zufrieden mit der Leistung sind, und die Leistung mehr als ausreichend empfinden.

2. Der IS-F ist in Europa fast so selten auf der Strasse anzutreffen, wie ein Rosa Elefant! :lol:

3. Darum wird es wohl auch kaum einen Tuner wie Novidem usw. geben, die einen Turbo oder Kompressor für den F entwickeln... Ich meine, nur weil der Enzo aus Deutschland mehr Leistung braucht, kostet die Entwicklung für sowas x-Zehntausende Euros... wer will die Zahlen? Du alleine? Es ist die Masse die es ausmacht, ob ein Tuner sowas auf den Markt bringt! (Der Tuner will ja was daran verdienen)

4. Gehöre ich, wie wohl andere auch zu der Sorte Lexus-Owner die auf eine Garantie zählen können und wollen, sollte sich was an dem Auto verabschieden (Gerade im Bereich Motor). Das kannste sobald Du einen Turbo drunterhängst, gleich vergessen! (und wenn es Dir den Mocken verbläst bei 600HP?) Logisch sollte es nicht, aber was wenn?

Von daher: Schon die Offerte für den RS6 geholt?? Dann gleich zu MTM Tuning bringen... dann geht er in 3.8 Sec. auf Hundert, liefert eine V-Max von 340 Km/h und hat 730PS... dass macht dich doch an, oder? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da eigentlich nicht nen passenden Blower für den V8?!? TRD hat da doch sicher was am Start?!? nur so 0,3 bis 0,5 bar müssten doch locker gehen. Bissle mehr PS enorm mehr Drehmoment und das dann früher B)

Such dich mal durchs my.IS Forum da gibts mehr IS-F Fahrer evtl auch welche mit mehr als Serienleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt Fake? Kannst die also nicht vorstellen, dass 423 ( auf dem Dyno 453 ) innerhalb von 10.000 km langweilig werden?

Doch klar, ich glaub Dir das. Man gewöhnt sich an alles.

Nur Viele hier würden wohl gerne einen IS-F haben wollen und können es nicht...

Da stösst man auf wenig positives Feedback, wenn man mit einem Fred "IS-F - mir ist Laaaangweilig" das Thema aufgreift... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher: Schon die Offerte für den RS6 geholt?? Dann gleich zu MTM Tuning bringen... dann geht er in 3.8 Sec. auf Hundert, liefert eine V-Max von 340 Km/h und hat 730PS... dass macht dich doch an, oder? :thumbup:

...und dann fährt ein ungetunter gebrauchter 40t¤ Caterham R500 mit 2,9s 0-100 noch immer Kreise um Dich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, lasst doch mal gut sein jetzt. :thumbup: Selten so viele überflüssige Kommentare gelesen....

Hier will jemand mehr Leistung. Das ist legitim. B)

Wer weiterhelfen kann, darf/soll dies tun, ist ja seitens des Threadstarters auch extra nachgefragt. :rolleyes:

Wer nicht helfen kann, darf mitlesen, aber solche Kommentare wie oben im Thread kann man sich getrost sparen.

In spätestens 1-2 Jahren wirds hier sicher noch den einen oder anderen mehr geben, dem die serienmäßige Leistung nicht ausreicht.

Noch nen schönen Tag!

Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung