Boergy Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Share Geschrieben 6. Oktober 2009 Hab einen Satz 5VZ (250er Düsen) gefunden auf Ebay.com um 59 Dollar Link Ebay.com wegen den Steckern einfach anschreiben. Ich bestell da wahrscheinlich morgen, also wenn er aus Ö interesse hat, oder auch DE (Packerl is ja ned groß mit den Düsen) kann ich die gerne dann zusenden. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 6. Oktober 2009 Share Geschrieben 6. Oktober 2009 Hab einen Satz 5VZ (250er Düsen) gefunden auf Ebay.com um 59 Dollar Link Ebay.com wegen den Steckern einfach anschreiben. Ich bestell da wahrscheinlich morgen, also wenn er aus Ö interesse hat, oder auch DE (Packerl is ja ned groß mit den Düsen) kann ich die gerne dann zusenden.greets Boergsn Super Angebot! Zuschlagen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. November 2009 Autor Share Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) HY! Hier mal Bilder von den passenden Steckern für die 5VZ Düsen (bzw ähnliche Düsen) Passen tun die vom 3VZ, 4A usw..... also nicht die jüngste Generation an Steckern, wie sie z.b. im IS sind. Hab einen Satz 5VZ Düsen da, gereinigt usw... Am Abend weiss ich, ob sie schon wieder verkauft sind, oder ob sie zu haben sind, dann gibts extra einen Thread dazu :thumbup: Hier dazu mal Bilder, von 3 Seiten, damit man sie noch besser erkennt, wenn die gesucht werden: Intressant wär mal so eine 12 Nadlerdüse zu testen, ich glaub da is der Stecker sogar gleich wie im IS, nur was die am Markt kosten is die Frage :thumbup: Damit sollt er am Stand komplett ruhig laufen, bzw vielleicht bissl besser dosieren gehen, tropft ja ein bissl nach mit den 250er (aber das blubbert dann sooooo schön ;) ) greets Boergsn bearbeitet 16. November 2009 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. März 2010 Autor Share Geschrieben 29. März 2010 HY! Beim Umbau von Spoons Ansaugbrücke hab ich festgestellt, das vorne der Düsenkopf etwas abgefeilt gehört, damit die originalen Dichtringe, die in den Block reinkommen draufpassen und nicht gesprengt werden! Ich weiss ehrlich nichtmehr, ob ich das bei mir damals abgefeilt habe oder nicht. Bei Spoons Düsen musste ich das machen, dann klappte es auch super, ohne gerissene und gesprengte Dichtungen. Bitte das beachten beim verbauen. Die Dichtungen sollten nicht allzustreng, so wie bei den Seriendüsen raufgehen, und nicht raufgewürgt werden müssen :naughty: greets Boergsn p.s. wärs vielleicht möglich diesen Thread auf der ersten Seite zu pinnen? Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 17. Mai 2010 Share Geschrieben 17. Mai 2010 bitte pinnen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. September 2010 Autor Share Geschrieben 7. September 2010 Hy! Danke an OG187! Er hat mir eine Originaldüse mit Stecker am Treffen mitgegeben, eigentlich hätten wir das am Treffen auch knipsen können, aber das :lol: war wichtiger :) Violett: 1G-FE Düse 155ccm Dunkelgrün: 1ZZ-FE Düse ~260ccm 23250-0D040 Abmessungen sind 1:1! Der Stecker passt 1A drauf, freu mich schon aufs verbauen :D die sollten Plug´n´Play gehen. Was die ECU dazus sagt und es sich mit dem dann erhöhten LD bei HochRo verträgt werden wir hoffentlich bald sehen :lol: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 7. September 2010 Share Geschrieben 7. September 2010 schön dann bin ich mal gespannt. wieder eine düse mehr zur auswahl 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zutschkutte Geschrieben 7. September 2010 Share Geschrieben 7. September 2010 habe auch noch ein satz düsen hier rum liegen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 7. September 2010 Share Geschrieben 7. September 2010 Bin auch gespannt. Erstens obs dicht ist, zweitens obs auch ohne Nachregelung funktioniert, sprich die ECU die grösseren Düsen kompensieren kann. Dann würd ichs mir mal stark überlegen auch welche reinzustecken :tomato: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 7. September 2010 Share Geschrieben 7. September 2010 Abmessungen sind 1:1! Der Stecker passt 1A drauf, freu mich schon aufs verbauen <_<die sollten Plug´n´Play gehen. Was die ECU dazus sagt und es sich mit dem dann erhöhten LD bei HochRo verträgt werden wir hoffentlich bald sehen ;) Gibts auch 320er von den modernen Denso Düsen?!?!? Ach ich hab eh keine 6 Stecker mehr ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 7. September 2010 Share Geschrieben 7. September 2010 Hallo Leute, echt mal ne doofe Frage... Darf ich fragen für was die Einspritzdüsen sind?? hab leider echt keine ahnung <_< ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 8. September 2010 Share Geschrieben 8. September 2010 Hallo Leute,echt mal ne doofe Frage... Darf ich fragen für was die Einspritzdüsen sind?? hab leider echt keine ahnung :D :( Die spritzen das Benzin in die Zylinder ein bzw in den Einlaßkanal. Da man mit AUfladung mehr Luft in die Zylinder drückt braucht man logischerweise auch mehr Benzin damit das Verhältnis stimmt, die originalen sind dann zu klein und dies hier sind grössere :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 8. September 2010 Share Geschrieben 8. September 2010 Abmessungen sind 1:1! Der Stecker passt 1A drauf, freu mich schon aufs verbauen :D sehr cool !! da werd ich doch gleich mal ins celica forum schaun wg. passenden düsen :D wenns ans einbaun geht, bin ich hoffentlich dabei :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. September 2010 Autor Share Geschrieben 8. September 2010 HY! Es gibt 370er Düsen vom 2ZZ z.b. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 8. September 2010 Share Geschrieben 8. September 2010 die größten die ich auf die schnelle für die ZZ motoren gefunden hab von denso warn 1000er (ebay) :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 8. September 2010 Share Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Wir brauchen einen Denso Einspritzdüsenkatalog!! Evtl dann mit Verwendung in welchen Motoren/Fahrzeugen die drinne sind. Edit: wie ich vermutet habe, kann man wild wechseln: alte 3S-GTE Düsen passen in den MX5 der LX560 hat 312er Densos mit der Nummer: 23250-74080 Dichtungen von MrInjector DüsenKatalog bearbeitet 8. September 2010 von OG 187 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 9. September 2010 Share Geschrieben 9. September 2010 Hab ich mir auch schon irgendwie gedacht :ph34r: war mir aber einfach zu unsicher.. aber wenn man die jetzt wechselt, was bringen die dann,ja klar mehr benzin in die zylinder / Kolben etc...also heisst mehr arbeit und mehr leistung?? oder ist es am sound etc?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 10. September 2010 Share Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) aber wenn man die jetzt wechselt, was bringen die dann,ja klar mehr benzin in die zylinder / Kolben etc...also heisst mehr arbeit und mehr leistung??oder ist es am sound etc?? Also: bei einem Serienmäßigem IS200 bringts glaube ich gar nix! Eventuell wenn man 200er Düsen in einen Serien IS macht und am Krümmer, offenem Luftfilter, CamCon, .... rumgespielt hat. Bei einem Umbau auf Einzeldrosselklappen würde ich auch beim Sauger größere nehmen. Bei einer Leistungssteugerung durch Kompressor oder Turbo ist es zwingend nötig. Wenn ich z.B. mit 0,3bar Ladedruck fahre, dann kommt ca. 30-40% mehr Luft in die Brennräume also braucht man auch 30-40% mehr Sprit, da das Verhältniss (A/F) immer stimmen muss. Sind jetzt die Seriendüsen bei Serienleistung schon am Ende, erreicht der Motor keine optimale Verbrennung. Dann hört man sogar einen Unterscheied, wenn die Seriendüsen viel zu klein und die Verbrennung zu mager ist und endlich auf passende umgerüstet wurde und die A/F Werte wieder stimmen. bearbeitet 10. September 2010 von OG 187 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 10. September 2010 Share Geschrieben 10. September 2010 ACHSOOOOOO, jetz weiss ich wirklich bescheid :unsure: dachte schon vielleicht mehr leistung etc... :tooth: aber danke für die gute erklärung bin jetzt wirklich schlauer.. =) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 12. September 2010 Share Geschrieben 12. September 2010 Also ich nehm mir da lieber Boschdüsen, weil die in Europa einfacher zu bekommen sind. Minimal nacharbeiten dann passen sie in die Fuelrail. Ich such mal meine Düsen raus, von meinem alten Auto und poste mal Fotos. Meiner Meinung nach sind die orginalen vom IS deutlich größer als 155ccm. Aber ich werde einen Satz mal ausmessen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 13. September 2010 Share Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Also ich nehm mir da lieber Boschdüsen, weil die in Europa einfacher zu bekommen sind. Minimal nacharbeiten dann passen sie in die Fuelrail.Ich such mal meine Düsen raus, von meinem alten Auto und poste mal Fotos. Meiner Meinung nach sind die orginalen vom IS deutlich größer als 155ccm. Aber ich werde einen Satz mal ausmessen. Hi Drifti, das mit Bosch und besser bekommen ist schon richtig. Nur zahle mal größere 12 Strahldüsen.....röchel... Bin grade dran den Preis für die von Denso raus zu bekommen....immerhin bauen die ja seit 99 die Düsen mit 12 Strahlen. Gruß Knut bearbeitet 13. September 2010 von Peluche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 14. September 2010 Share Geschrieben 14. September 2010 Ihr solltet mal meinen Link anschauen den ich vor ein paar posts rein habe, da ist ein Denso-Düsen Katalog drinne. Desweiterern ist es ziemlich einfach über eBay.com oder google mal die Denso Tarmac oder andere Düsen zu finden. Einfach injectors Denso und gewünschte Flussrate eingeben und dann probieren welche es gibt ;-) Qualitätsmäßig ist es eh marginal oder Glaubenskrieg ob Denso, Bosch, Delphi oder welche auch immer, nur eben zu wissen welche modernen Densokerzen ohne andere Stecker oder Adapter einfach reinpassen und genügend Sprudel bringen ist schon geil! Hätte ich diese Info früher gefunden (danach habe ich ja auch gesucht) dann hätte man sich viel Arbeit (Düsen abändern, Spacer drehen, Stecker ausfindig machen und bestellen, Ansaugbrücke aufdremeln, ...) sparen können. Egal, c'est la vie! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abraxxa Geschrieben 24. September 2010 Share Geschrieben 24. September 2010 @Boergy: welche Düsen hat denn der Apo von dir gekauft? Wir haben heut verzweifelt versucht die dead-time herauszufinden, obs 250er sind sind wir uns auch nicht sicher. Einen 5VZ-FE gabs nie in einem Camry, auch nicht in den USA wo die angeblich her sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 24. September 2010 Share Geschrieben 24. September 2010 @Boergy: welche Düsen hat denn der Apo von dir gekauft? Wir haben heut verzweifelt versucht die dead-time herauszufinden, obs 250er sind sind wir uns auch nicht sicher. Einen 5VZ-FE gabs nie in einem Camry, auch nicht in den USA wo die angeblich her sind. Habs wieder gefunden! Die 250er Düsen vom 5VZ (3,4L V6 USA) gehen NUR mit Seriendruck (3-3,5bar) mit 4 Bar schafft es die ECU nicht sich selber auf Lambda 1 zu regeln! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abraxxa Geschrieben 24. September 2010 Share Geschrieben 24. September 2010 Habs wieder gefunden! Die 250er Düsen vom 5VZ (3,4L V6 USA) gehen NUR mit Seriendruck (3-3,5bar) mit 4 Bar schafft es die ECU nicht sich selber auf Lambda 1 zu regeln! Nur war der nie in einem Camry verbaut, der 3VZ-FE schon. Ich hab ein Foto vom einbauen wo man sieht das die Denso Nummer draufsteht, ich kanns aber nicht erkennen. Steht am grauen Kunststoff am Rand wo das Metall anfängt, schau morgen mal nach was da steht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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