Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 600h bekommt Konkurrenz


charliecharlie

Recommended Posts

.....oh, oh, jetzt bekommen wir aber Angst.

Und wie sich die Worte gleichen. Hat da vielleicht jemand abgeschrieben. Na ja wenn man innovativ sein will, muss man halt Rückrat haben. Leider vermisse ich dieses im Moment in Deutschland sehr, insbesondere bei den Entscheidungsträgern. Vielleicht einer der Gründe, dass wir uns da befinden, wo wir uns befinden.

Hier der Artikel, auf den ich mich beziehe:

http://ww2.autoscout24.de/vergleichstest/b...-NL-1-CW44-2009

Viel Spass beim lesen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BMW

- süß, dieser permanente Wasserkasten im Kofferraum. Eine echte ingeniöse Meisterleistung

- 5% Zusatzpower durch den Elektroboost bringens!

- der Stadtverbrauch wird damit sicher signifikant zurückgehen, so von 20 auf 18l

Der E-Motor dieser Leistungsklasse stammt wohl von einem E-Fahrrad.

Na mal sehen was so in 3-5 Jahren kommt.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,9 sec von Null auf Hundert?! Wow. Kann ich gar nicht recht glauben.

DIE BEIDEN werde ich sicher nächstes Jahr mal im August fahren....

...und dem Verkäufer währenddessen was Ordentliches aus der Zukunft, das heute fährt zum Anschauen da lassen.

Vielleicht hat er dann schon ausgeweint, wenn ich zurück bin!

Öhm.

Also, falls....

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....fahren ist genau das richtige Stichwort: Im Moment stehen doch die meisten Fahrzeuge ( die mit dem Stern) in der Werkstatt...

.....und das ohne Hybrid. Mal schauen, wenn die tatsächlich losgelassen werden, ob sie dann fahren (die Fahrzeuge), oder.... siehe oben.

Oh, ich kann aber auch gemein sein.

O. K. fünf Euro in die Mercedes-Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen was so in 3-5 Jahren kommt.

Gruß,

Alex

Bis dahin kommen: Probleme, Probleme, Probleme... :lol2: ...Werstatt, Abschleppen, Rückruf, Unzufriedenheit, Nachbesserungen, Rost, Elektronicprobleme, und, und, und........ :lol: :lol: :tooth: ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und es geht weiter: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,658271,00.html

Jetzt wird langsam die Werbetrommel in Gang gesetzt. Muss wirklich ein tolles Auto sein, zumindest auf dem Papier! Selbst das viel geschmähte Achtstufengetriebe ist auf einmal salonfähig!!

Bin gespannt, ob es bei den Terminen bleibt, oder ob kurz vorher doch noch einmal ein Rückzieher gemacht wird. Jetzt fehlt nur noch Audi! Hatten die nicht für dieses/ letztes Jahr ein Hybrid Modell im Q7 versprochen?

Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt nur noch Audi! Hatten die nicht für dieses/ letztes Jahr ein Hybrid Modell im Q7 versprochen?

Nein. Audi hat schon Ende 2008 oder Anfang 2009 die Hybridentwicklung für den Q7 gestoppt. Mal will den Hybridantrieb dafür beim Q5 einführen. Irgendwann einmal - also wohl beim nächsten Modell :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keineswegs habe man die Hybridentwicklung verschlafen und oder die Prioritäten falsch gesetzt, nein nein. Man habe sich einfach mehr Zeit gelassen, um die Arbeit gründlich zu erledigen.

Ich brech weg :tooth: , die gründliche Arbeit sieht man v.a. im Kofferraum :lol:

So erklärt BMW-Manager Oliver Walter den Umstand, dass die Münchner fast ein Jahr hinter Mercedes herhinken

Von den 10 Jahren die sie hinter Toyota herhinken allerdings kein Wort ;)

Fahrspaß stand bei Hybridmodellen bislang eher nicht im Vordergrund

Der gute Mann hat sicher nicht in nem GS450 gesessen geschweige denn in nem 600h...

Naja, im Prinzip wieder die übliche Leier, kommt spät aber dann gewaltig und phänomenal... :whistling:

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....oh, oh, jetzt bekommen wir aber Angst.

Und wie sich die Worte gleichen. Hat da vielleicht jemand abgeschrieben. Na ja wenn man innovativ sein will, muss man halt Rückrat haben. Leider vermisse ich dieses im Moment in Deutschland sehr, insbesondere bei den Entscheidungsträgern. Vielleicht einer der Gründe, dass wir uns da befinden, wo wir uns befinden.

Hier der Artikel, auf den ich mich beziehe:

http://ww2.autoscout24.de/vergleichstest/b...-NL-1-CW44-2009

Viel Spass beim lesen ;-).

Fakt ist, dass das deutsche Marketing besser ist: Die mittengesteuerten Männer vergleichen die Beschleunigungswerte: Meiner kommt schneller hoch auf 100. Hängt jeden Lexus ab. Da müssen die Verlierer in ihren Reischüsseln dann doch rechts ran fahren oder im LFA sitzen. Potentes Marketing ersetzt Qualität. War schon bei Microsoft ausschlaggebend. Mit der angeblichen Perfektion von Lexus kann keiner was anfangen: Der zum eigenen Jet gefahren wird, um zur eigenen Insel zu hoppen, kann ja noch nicht einmal die Börsenwerte von der Ottomane aus ansehen. Oder googelt der 600h Wellness schon? Viel Spass beim Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AchtungHuPe und alle Anderen:

Hier die Links zum "Hybridmodul" von MB und BMW; es ist einfach nur ein Anlasser:

Dynastart 1

Dynastart 2

Mittlerweile gehört bestimmt Mut dazu sowas in D zu schreiben, der Autor hat meinen Respekt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AchtungHuPe und alle Anderen:

Hier die Links zum "Hybridmodul" von MB und BMW; es ist einfach nur ein Anlasser:

Dynastart 1

Dynastart 2

Mittlerweile gehört bestimmt Mut dazu sowas in D zu schreiben, der Autor hat meinen Respekt! ;-)

Wie praktisch für BMW, beides, den Anlasser und das 8-Gang-Getriebe von ZF zu verwenden. Wie verlogen, das späte Marketing auf gründliche Arbeit zu schieben. Die Penner sind auf den Zug aufgesprungen und geben es nicht zu. Toyota hat 2000 Mitarbeiter für Elektroantrieb angestellt. 2011 wird ein klasse Autojahr. Haltet bis dahin schon mal das Geld zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011 wird ein klasse Autojahr. Haltet bis dahin schon mal das Geld zusammen.

da gebe ich dir Recht. Nur werde ich mein Geld für irgendein V8/V12 Monster ausgeben. Will noch ordentlich CO2 in die Umwelt blasen, solange es noch geht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir Recht. Nur werde ich mein Geld für irgendein V8/V12 Monster ausgeben. Will noch ordentlich CO2 in die Umwelt blasen, solange es noch geht. :D

Solange es noch Öl gibt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es noch Öl gibt :lol:

benzin otto motor rulez :D

mit elektro autos fahr ich am rummelplatz im autodrom :D

ach ist das schön-endlich mal wieder ein thread gegen mb, bmw

es wird hier blöd geredet wenn die keine hybrid versuche starten und ebenso wenn sie welche starten--da soll man sich noch auskennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin kommen: Probleme, Probleme, Probleme... :D ...Werstatt, Abschleppen, Rückruf, Unzufriedenheit, Nachbesserungen, Rost, Elektronicprobleme, und, und, und........ :D :D :lol: ..............

... sei doch nicht gar so gemein ... laß' sie doch auch probieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....fahren ist genau das richtige Stichwort: Im Moment stehen doch die meisten Fahrzeuge ( die mit dem Stern) in der Werkstatt...

.....und das ohne Hybrid. Mal schauen, wenn die tatsächlich losgelassen werden, ob sie dann fahren (die Fahrzeuge), oder.... siehe oben.

Oh, ich kann aber auch gemein sein.

O. K. fünf Euro in die Mercedes-Kasse.

vielleicht geht dann wenigstens der Elektroantrieb ... kommt er wenigstens bis zur Werkstatt ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht geht dann wenigstens der Elektroantrieb ... kommt er wenigstens bis zur Werkstatt ... :D

Wenn der dann auch nicht mehr funzt, wovon ich zumindest beim DB ausgehe, dann spart diese Marke enorm gegenüber den "Stromern" von LEXUS; ;) Im "Huckepackverkehr" wird nunmal gar kein Sprit verbraucht und die Aussicht ist noch besser als im RX 450 h :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir Recht. Nur werde ich mein Geld für irgendein V8/V12 Monster ausgeben. Will noch ordentlich CO2 in die Umwelt blasen, solange es noch geht. ;)

Dauert nicht mehr lange, dann kennt der Autofahrer eher den Unterschied Tesla-Elektromotor zu Drehstrom-Asynchron. Dies hier ist extrem interessant zu lesen: http://www.teslasociety.ch/info/dominik/dominik.pdf

Ein Elektromotor ist einem V12 haushoch überlegen. Schon heute arbeitet die Industrie an Reifen, die da mithalten können. Es gab Zeiten, da wollte jeder nur Diagonalreifen. Die waren auf Kopfsteinpflaster besser als polternde Radialreifen.

Unsere Enkel belachen uns, dass wir mit Verbrennungsmotoren unterwegs waren wegen der Unfähigkeit Elektroenergie zu speichern. Zu Recht, denn wir kennen ja schon heute das Prinzip der Kondensatoren. Farad hält jeder Opelfahrer für einen Rechtschreibfehler, pardon, macht er nicht, weil er ihn nicht sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
BMW

- süß, dieser permanente Wasserkasten im Kofferraum. Eine echte ingeniöse Meisterleistung

... naja , der LS600H Kofferraum ist dagegen ja dann auch DIE OFFENBAHRUNG !!!

Man weiß gar nicht wie man den ganzen Platz im LS nutzen soll !!! ... oder doch, denn eine Aktentasche passt locker rein, ggf auch eine 2te :rolleyes:

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich frage mich ob die Tester aller berichtenden Medien je einen LS 600h im direkten Vergleich gefahren sind.

Ich bin auch sehr unsicher ob man bei einem verbauten "Scheibenwischermotor" mit 15 KW überhaupt von einem Hybridantrieb sprechen kann. Hier ist eine Bergabfahrt mit einem reinen Verbrenner wahrscheinlich effektiver.

Seit 2 Jahren fahre ich den LS 600h. Ausser bei Sportwagen mit deutlich geringerem Gewicht oder AMG getunten Fahrzeugen habe ich keine vergleichbaren Erfahrungen bei der Leistungsentfaltung gemacht. Der gleichzeitige Fahrkomfort mit Allradantrieb ist ungeschlagen. Es ist leider erschreckend mit welchen Argumenten die deutsche Automobilindustrie ihre in den Kinderschuhen steckende Hybrid-Technologie vermarktet.

FHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<unsinn>

Eigentlich ist es erstaunlich, dass das Thema "Hybridmotor" beim Auto solange auf sich hat warten lassen. Ich fahre schon seit 1990 Hybridmotorräder, und da redet nie einer drüber.

Die Rede ist natürlich von der Honda Gold Wing. Die hat nämlich einen elektrischen Rückwärtsgang! Während der Anlasser als Rückwärtsmotor funktioniert und dabei Strom aus der Batterie zieht, lädt der mitlaufende Benzinmotor im Leerlauf die Batterie etwas auf. Das erfüllt in jedem Falle die Definition eines Hybridfahrzeugs!

Zugegeben, der Anlasser ist schwächlich, die Höchstgeschwindigkeit rückwärts liegt bei unter 3 km/h. Und rein elektrisch fahren kann man damit auch nicht.

Aber all das scheint bei Mercedes auch kein Kriterium zu sein, um ihr Motörchen nicht als "Hybridantrieb" zu vermarkten. ;)

</unsinn>

Ich habe noch nie einen LS 600h zur Probe gefahren. Denn ich weiss jetzt schon, was dann kommen würde: Haben Wollen!

In diesem Sinne: Immer Gut Hybrid! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<unsinn>

Eigentlich ist es erstaunlich, dass das Thema "Hybridmotor" beim Auto solange auf sich hat warten lassen. Ich fahre schon seit 1990 Hybridmotorräder, und da redet nie einer drüber.

Die Rede ist natürlich von der Honda Gold Wing. Die hat nämlich einen elektrischen Rückwärtsgang! Während der Anlasser als Rückwärtsmotor funktioniert und dabei Strom aus der Batterie zieht, lädt der mitlaufende Benzinmotor im Leerlauf die Batterie etwas auf. Das erfüllt in jedem Falle die Definition eines Hybridfahrzeugs!

Zugegeben, der Anlasser ist schwächlich, die Höchstgeschwindigkeit rückwärts liegt bei unter 3 km/h. Und rein elektrisch fahren kann man damit auch nicht.

Aber all das scheint bei Mercedes auch kein Kriterium zu sein, um ihr Motörchen nicht als "Hybridantrieb" zu vermarkten. ;)

</unsinn>

Ich habe noch nie einen LS 600h zur Probe gefahren. Denn ich weiss jetzt schon, was dann kommen würde: Haben Wollen!

In diesem Sinne: Immer Gut Hybrid! ;)

Fahr lieber keinen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung