Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der LS430 ist wie ein Rosé...


smithe

Recommended Posts

Ich denke das soll eher aussagen wie viel Prozent von den Fahrzeugen mindestens eine Reparatur pro Jahr hatten. Bei 108% hatte dann der Durchschnitt mehr als einen Defekt pro Jahr.

Stimmt das so, oder liege ich damit auch komplett daneben? :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich finde das Design des LS430 gar nicht mal so schlecht, noch mehr, es gefällt mir sogar. Ähnlichkeiten mit der S-Klasse ist eh nur über die Dimension zu sehen :thumbup:

Im Test kam der Wagen nichtmal so schlecht weg. Nur das Fazit fand ich etwas dürftig aber das ist wohl einfach so wenn Fahrzeuge aus Image gründen gekauft werden "wollen". Manche wollen ein unauffälligen schönen leisen und luxuriösen Wagen den nicht jeder kennt und man nicht gleich in eine Schublade gesteckt wird.

Das Problem ist doch das Lexus sich erdreist hat sich klar auf eine Stufe mit den sogenannten "Premium" Marken zu stellen. (ich kann das Wort "Premium" nicht mehr hören!). Citroen weiss wo sie hingehören, Renault und Peugeot auch. Honda versucht es gar nicht erst.. aber diese lästige Toyotatochter....tz tz tz :thumbup:

P.S. der IS250 wird auch verrisssen weil man die 208PS angeblich nicht spürt. Ich habe aber das Gefühl das Problem ist das man sie nicht hört! Genau desewegen find ich den Wagen ja so toll... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegerdad hat mir die Sendung aufgenommen weil er was von Lexus gehört hat.

Hab sie mir dann abends angeguckt. Ansich ja nicht schlecht.

Dass sich der junge Besitzer für den A8 entscheidet war doch klar. Mit nem LS kann man nunmal nicht cool vor seinen Kumpels sein.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat - die weiße Folierung. Der A8 muss entweder schwarz, mittelblau, anthrazit oder Kirschschwarz-Metallic sein. Sonst nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja irre. Dann gehen bei Audi bei einer Quote von 108 sogar Autos kaputt, die gar nicht gebaut wurden?

Gruß,

Happycroco

Sorry, hatte eine Null vergessen...Die Quote berechnet sich natürlich von 1000 Einheiten, die mindestens 3 Jahre unverändert gebaut wurden...

Todde

PS: Habs oben bereits editiert...

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Hab sie mir dann abends angeguckt. Ansich ja nicht schlecht.

Dass sich der junge Besitzer für den A8 entscheidet war doch klar. Mit nem LS kann man nunmal nicht cool vor seinen Kumpels sein.

Die Folge hat mir gut gefallen.

Der Checker hat einen Wagen für einen jungen Spund gesucht, stellt euch den barocken LS weiß foliert mit schwarzem Dach und dazu das Gesicht des neuen Besitzers vor :blink:

Da macht der A8 meiner Meinung nach die beste Figur, egal ob der LS zuverlässiger ist oder nicht.

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Checker hat einen Wagen für einen jungen Spund gesucht, stellt euch den barocken LS weiß foliert mit schwarzem Dach und dazu das Gesicht des neuen Besitzers vor :D

Stell Dir mal das Gesicht von dem jungen Spund vor, wenn er mit seinem weiß folierten A8 mit schwarzem Dach, zwei mal im Jahr mit kostspieligen Reparaturen in der Wekstatt mit den stolzen vier Ringen STEHT!

Ich sehe ihn fömlich vor mir: B) :blink: :bleh: :lol:

B) :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat der Checker einem 20-jährigem einen BMW 850 Ci verpasst. Da kann ein notwendiger Service ganz schnell mal ein wirtschaftlicher Totalschaden werden. :blink: Es stand unter anderem ein 928er Porsche zur Auswahl. Der Besitzer hatte einen Service machen lassen, um das Auto übern TÜV zu bringen für schlappe 8100 Euro, der sollte für 8500 Euro verkauft werden.

Man sollte einfach bei dem bleiben was man sich leisten kann/will.

Achja, der LS gefällt mir auch immer besser, vielleicht sollte ich mal die Garage vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat der Checker einem 20-jährigem einen BMW 850 Ci verpasst. Da kann ein notwendiger Service ganz schnell mal ein wirtschaftlicher Totalschaden werden. :bleh: Es stand unter anderem ein 928er Porsche zur Auswahl. Der Besitzer hatte einen Service machen lassen, um das Auto übern TÜV zu bringen für schlappe 8100 Euro, der sollte für 8500 Euro verkauft werden.

Man sollte einfach bei dem bleiben was man sich leisten kann/will.

Achja, der LS gefällt mir auch immer besser, vielleicht sollte ich mal die Garage vermessen.

Naja, wobei man das ein bisschen relativieren muss. Die Vorgabe von dem Kerl gestern war ein DEUTSCHES Coupe aus den 80er oder 90er Jahren mit richtig Dampf. Da bleiben eigentlich nur AUDI S2 oder UrQuattro (beide aber nicht mit wirklich Dampf), BMW 8er, MB SEC oder CL, Porsche 928, 944,... oder der Opel/Lotus Omega (nicht wirklich deutsch und zu teuer).

Mit der Vorgabe war das schon ok, ob die Vorgabe passend war ist ja nicht die Entscheidung vom Checker :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Die Folge hat mir gut gefallen.

Der Checker hat einen Wagen für einen jungen Spund gesucht, stellt euch den barocken LS weiß foliert mit schwarzem Dach und dazu das Gesicht des neuen Besitzers vor :D

Da macht der A8 meiner Meinung nach die beste Figur, egal ob der LS zuverlässiger ist oder nicht.

bis denne

Henning

Bin ich ganz deiner Meinung. Ich persönlich hätte mich auch für den A8 entschieden, wenn ich nicht wüsste wie verdammt zuverlässig der LS ist oder ich genug Geld für Reperaturen hätte B)

Stell Dir mal das Gesicht von dem jungen Spund vor, wenn er mit seinem weiß folierten A8 mit schwarzem Dach, zwei mal im Jahr mit kostspieligen Reparaturen in der Wekstatt mit den stolzen vier Ringen STEHT!

Ich sehe ihn fömlich vor mir: :D :bleh: :lol: :D

B) B) :lol:

Mich würde u. a. interessieren ob er sich sowohl Sprit als auch Versicherungen und Co. leisten kann :-D

Sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Gestern hat der Checker einem 20-jährigem einen BMW 850 Ci verpasst. Da kann ein notwendiger Service ganz schnell mal ein wirtschaftlicher Totalschaden werden. :lol: Es stand unter anderem ein 928er Porsche zur Auswahl. Der Besitzer hatte einen Service machen lassen, um das Auto übern TÜV zu bringen für schlappe 8100 Euro, der sollte für 8500 Euro verkauft werden.

Man sollte einfach bei dem bleiben was man sich leisten kann/will.

Achja, der LS gefällt mir auch immer besser, vielleicht sollte ich mal die Garage vermessen.

Na dann mal los B)

Genug LS Spezis haben wir ja hier :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitzer hatte einen Service machen lassen, um das Auto übern TÜV zu bringen für schlappe 8100 Euro, der sollte für 8500 Euro verkauft werden.

diesen Schwachsinn muss mir mal einer erklären, denn ich verstehe sowas nicht. Da wird mehr Geld reingepumpt, als rauszuholen ist. Das widerspricht jeder Finanzlogik. Aber das "Geldempfinden" in der allg. Bevölkerung ist sowieso ein anderes, als es die Marktwirtschaft vorgibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, der LS gefällt mir auch immer besser, vielleicht sollte ich mal die Garage vermessen.

Du kannst gerne mal zu mir nach Rodgau kommen - meine Garage für den LS ist nämlich auch ziemlich klein ... ;)

Mit Hilfe der Spiegel und PDC vorne und hinten (serienmäßig beim LS 430) komme ich aber immer gut rein (rückwärts natürlich).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen weiss wo sie hingehören, Renault und Peugeot auch. Honda versucht es gar nicht erst.. aber diese lästige Toyotatochter....tz tz tz

Widerspruch ! Citroen hat den schönen C6, Renault (noch) den Vel Satis, Peugeot (noch) den 607 und Honda sogar den Legend, der zwischen Lexus GS und LS anzusiedeln ist. Dass diese Modelle hier wenig Erfolg haben, steht auf einem anderen Blatt. Die Franzosen sollen ja alle keinen Nachfolger mehr bekommen - mehr als peinlich für die Grande Nation ;) Dann muss Sarkozy sich in einem ausländischen Modell kutschieren lassen ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat der Checker einem 20-jährigem einen BMW 850 Ci verpasst. Da kann ein notwendiger Service ganz schnell mal ein wirtschaftlicher Totalschaden werden. ;) Es stand unter anderem ein 928er Porsche zur Auswahl. Der Besitzer hatte einen Service machen lassen, um das Auto übern TÜV zu bringen für schlappe 8100 Euro, der sollte für 8500 Euro verkauft werden.

Man sollte einfach bei dem bleiben was man sich leisten kann/will.

Achja, der LS gefällt mir auch immer besser, vielleicht sollte ich mal die Garage vermessen.

ja, mach' das Mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerspruch ! Citroen hat den schönen C6, Renault (noch) den Vel Satis, Peugeot (noch) den 607 und Honda sogar den Legend, der zwischen Lexus GS und LS anzusiedeln ist. Dass diese Modelle hier wenig Erfolg haben, steht auf einem anderen Blatt. Die Franzosen sollen ja alle keinen Nachfolger mehr bekommen - mehr als peinlich für die Grande Nation ;) Dann muss Sarkozy sich in einem ausländischen Modell kutschieren lassen ;)

RodLex

oder er lässt eine alte DS renovieren, haha - ohne Türen, weil, die sind weg gerostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne mal zu mir nach Rodgau kommen - meine Garage für den LS ist nämlich auch ziemlich klein ... B)

Mit Hilfe der Spiegel und PDC vorne und hinten (serienmäßig beim LS 430) komme ich aber immer gut rein (rückwärts natürlich).

RodLex

Danke für Dein Angebot, aber ein bißchen werde ich meinem IS200 wohl noch treu bleiben, den hab ich ja gerade erst gekauft. :(

Allerdings sollte man nie nie sagen, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerspruch ! Citroen hat den schönen C6, Renault (noch) den Vel Satis, Peugeot (noch) den 607 und Honda sogar den Legend, der zwischen Lexus GS und LS anzusiedeln ist. Dass diese Modelle hier wenig Erfolg haben, steht auf einem anderen Blatt. Die Franzosen sollen ja alle keinen Nachfolger mehr bekommen - mehr als peinlich für die Grande Nation Dann muss Sarkozy sich in einem ausländischen Modell kutschieren lassen

RodLex

Die Göttin (DS) soll tatsächlich in 2 Jahren kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Sendung mit dem "Checker" kenne ich nicht, aber durch einen Zufall (ehrlich!) sah ich vorhin einen Teil der Sendung "Grip" im Privatfernsehen (RTL?). Das muss wohl so ziemlich dasselbe in Grün sein, jedenfalls gab da einer dem Moderator den Auftrag, einen Gebrauchtwagen für ihn zu suchen. Der Moderator wählte drei Autos aus und fuhr sie Probe. Das waren in dieser Reihenfolge:

- Renault Vel Satis, Händler wollte 8.000 Euro

- Lexus LS 430, schwarz/grau, 115.000 km, kein President, kein Schiebedach, Händler wollte 13.500 Euro

- Lancia Thesis, 2,4 Liter Diesel, 129.000 km, Händler wollte 7.500 Euro

Allen Angaben aus dem Gedächtnis.

Die drei Autos wurden mehrfach deutlich als "Ladenhüter" bezeichnet. Der Renault schien zwar technisch soweit in Ordnung, er hat aber dem Probefahrer optisch nicht gefallen. Der Lancia stand schon über ein Jahr beim Händler, hatte zahlreiche optische Mängel, Feuchtigkeit im Innenraum und Elektronik-Macken (Fehlermeldung auf dem Display). Der LS 430 stand da wie neu.

Letztlich hat er dem Suchenden den Lexus ans Herz gelegt. Das sei zwar der mit Abstand teuerste, aber eben die beste Wahl. Daraufhin sind die zusammen zum Händler, und er hat den 430er mit dem Argument "das ist kein Audi, das ist kein Mercedes, das ist kein BMW" auf 12.500 Euro herunter gehandelt. Soweit ich das als Zuschauer beurteilen konnte, war das die richtige Entscheidung und sehr viel gutes Auto für sehr wenig Geld.

Ein ähnliches Schnäppchen kann ich in autoscout24.de und mobile.de übrigens nicht finden, und ich schaue dort zwei, dreimal in der Woche rein. Ich würde ein etwas jüngeres Baujahr bevorzugen, aber die Preisvorstellungen der Händler scheinen mir sehr weit von der Realität entfernt. So soll beispielsweise im Autoscout der billigste (!) 2005er mit 107.000 km stolze 24.000 Euro kosten, ein 2005er mit 62.000 km soll gar 47.500 Euro erzielen. Soweit ich den Markt richtig einschätze, können das die Händler vergessen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Schnäppchen kann ich in autoscout24.de und mobile.de übrigens nicht finden, und ich schaue dort zwei, dreimal in der Woche rein. Ich würde ein etwas jüngeres Baujahr bevorzugen, aber die Preisvorstellungen der Händler scheinen mir sehr weit von der Realität entfernt. So soll beispielsweise im Autoscout der billigste (!) 2005er mit 107.000 km stolze 24.000 Euro kosten, ein 2005er mit 62.000 km soll gar 47.500 Euro erzielen. Soweit ich den Markt richtig einschätze, können das die Händler vergessen.

Zum Thema "Grip Motormagazin" im TV gibt es einen eigenen Thread ! :cop:

Zu obigen Bemerkungen hast Du natürlich Recht. Es gab aber bei den bekannten Börsen auch schon LS 430 Mk.II für deutlich unter 20000 ¤ ! Und jetzt ist der schöne beige in Lettland für, ich glaube, 14000 ¤ drin. Wenn das nur nicht so weit weg wäre - und Mwst. käme sicher auch noch drauf :rolleyes:

Es gibt Händler, die setzen Mondpreise an, was zur Folge hat, dass die Wagen dann über ein Jahr rumstehen - bis sie mehr oder weniger plötzlich einen oder mehrere Preisrütsche erleiden und dann interessant werden. So war es mit meinen beiden LS 430 !! Und dann gibt es Händler, die schwer verkäufliche Modelle lieber weiter rumstehen lassen, als einen Gebrauchten zu einem vernünftigen (nicht überhöhten) Preis in Zahlung zu nehmen (nicht war, LS400traum ??? :rolleyes: )

Das Geschäft machen dann letztlich diejenigen, die beweglich sind, wie ich damals bei meinem Blauen sehr schön feststellen konnte : der in Zahlung gegebene LS 400, den viele überhaupt nicht haben wollten, wurde aufbereitet (obwohl er in gutem Zustand war) und innerhalb weniger Wochen problemlos weiterverkauft. :hug:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung