Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der LS430 ist wie ein Rosé...


smithe

Recommended Posts

Neulich auf DMAX hat der Checker den LS430 in die Mangel genommen. Für alle die, die es nicht gesehen haben, habe ich es mal auf youtube geladen.

http://www.youtube.com/watch?v=Pda6KvDkIm4

Schön, mal einen LS im Fernsehen zu sehen. Schade, dass wieder nur die alten Kopier-Vorwürfe dabei rauskommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da sieht man, was herauskommt, wenn Fernsehredaktionen meinen, sie hätten Wissen. :thumbup:

Das Fahrzeug in dieser Klasse ohne Navi (unmöglich aufgesetztes Discounternavi in dieser Klasse ein absolutes "no go") und zu dem Preis? :thumbup: Da wären 9500,-- Euro angemessen. ;)

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man, was herauskommt, wenn Fernsehredaktionen meinen, sie hätten Wissen. :thumbup:

Das Fahrzeug in dieser Klasse ohne Navi (unmöglich aufgesetztes Discounternavi in dieser Klasse ein absolutes "no go") und zu dem Preis? :thumbup: Da wären 9500,-- Euro angemessen. ;)

Gruss

lexnew

... so viel ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte, nehmt es doch locker. Er tut es auch. Jedes Auto, dass er kaufen soll, betrachtet er mit gewissem Abstand. Dadurch ist er ein glaubwürdiger Käufer und kein Fanatiker. Ihr habt anscheinend nur das herausgehört, was euch gestört hatte, euch, als LS Besitzer. Aber das Positive, nämlich, dass er nichts über die Technik oder irgendwelche Probleme sagen musste, weil ja das Auto so langweilig unproblematisch ist, das ist euch leider nicht aufgefallen.

Zum Design, da hat er doch vollkommen recht. Damals war die SKlasse der richtungsgebende Fettsack in dieser Klasse. Also haben es die Japsen kopiert. Jetzt hat Lexus seine eigene Designsprache, die von anderen kopiert wird. Für die Japaner war das keine Schande von Benz zu kopieren, sondern eine Ehre. Denn nach asiatischem Denken kopiert man gerne die grossen Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smithe,

welche anderen Fahrzeuge hatte der Checker denn als Alternativen zum Lexus LS 430 getestet?

Der Kritik am Design des LS 430 stimme ich auch zu. Ist mir selbst schon so gegangen, wenn ich einen LS im Frankfurter Straßenverkehr von weitem gesichtet habe ... ist es ein LS oder eine S-Klasse ?

An der Technik des LS konnte der Checker absolut nichts bemängeln, da haben Fahrzeuge anderer Hersteller schon mehr Kritik von ihm bekommen.

Der überaus leise Motor und die Verarbeitung im Innenraum wurden gelobt. Auch die oszillierenden Lüftungsdüsen wurden erwähnt.

Und die Sache mit dem funktionslosen Kofferraumschlüssel war auch nur heiße Luft.

Wenn ich das Geld hätte, wäre mir der angebliche gepanschte Rosé in Form des zuverlässigen Lexus LS 430 lieber als ein Oberklassemodell anderer Hersteller (die angeblich Charakter haben) mit ihren bekannten diversen technischen Unzulänglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Halle im Hintergrund (beim Abschluss - Gespräch) hatte ich meinen letzten LS 400 :D

Das meiste, was anzumerken ist, wurde ja bereits gesagt. Die Form ist zwar der S - Klasse W 140 ähnlich, nur merkwürdigerweise gab es die damals, als der LS 430 herauskamn, schon seit 2 Jahren nicht mehr !! ;) Und die Front des LS ist ja nun vollkommen anders als die des Mercedes. :D

Nicht zur Sprache kamen die (schönen !) Sonderfelgen.

@ lexnew : ich habe ja auch einen ohne das Lexus - Navi und bin froh drum, da mein FALK wesentlich besser ist als das L - Navi., das ich im Blauen hatte. Allerdings ist es bei mir nicht so hässlich auf's Armaturenbrett gepflanzt...

Der Preis ist natürlich recht hoch, vor allem für die km- Leistung, aber das ist ja bei Händlern oft der Fall. Und dann haben die noch 2 weitere LS da stehen, "die zu teuer" sein sollen :(

Die Abschlussbeurteilung können wir als erfahrene L - Fahrer so natürlich nicht unterschreiben. Ich frage mich immer, warum eine S - Klasse oder ein 7er "mehr Charakter" haben sollen ??? Weil sie öfter in die Werkstatt müssen ?? ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smithe,

welche anderen Fahrzeuge hatte der Checker denn als Alternativen zum Lexus LS 430 getestet?

2003er Phaeton 3.2 und 2003er A8 3.7. Gewonnen hat natürlich der A8, wegen Status und so... <_< Der Rost an der Fensterkante wurde danach schön totgeschwiegen.

Die ganze Sendung (inkl. der völlig belanglosen Lina-Segmente) kann man hier schauen.

Ich find den Checker persönlich ganz unterhaltsam. Er (oder Wikipedia :lol: ) weiss meistens auch ganz gut über die Autos bescheid. Ich kauf es denen nur nicht ab, dass der Checker das Auto auswählt. Ich bin mir sicher, dass der "Kunde" vorab die Wahl trifft und dann überrascht spielt - sofern der Kunde selbst überhaupt echt ist.

"Charakter" fehlt dem LS aber wirklich. Als Charakter bezeichnet man ja gerne Fehler oder Mängel, die ein Auto weniger perfekt - also menschlicher - erscheinen lassen. Ich kann gerne auf Charakter verzichten und habe dafür ein Auto, das komfortabel, schnell, leise und zuverlässig ist.

Ich liebe dieses charakterlose und abgekupferte japanische Dickschiff! Darüberhinaus mag ich die Tatsache, dass das Auto hier so selten ist, dass es die wenigsten Menschen überhaupt irgendwie einordnen können (Alter, Preis, Motorisierung). Es gibt einfach keine Vorurteile über LS-Fahrer, weil das Auto so unbekannt ist. Höchstens, dass es ein Opa-Auto ist. Aber damit kann ich mit meinen 25 Jahren sehr gut leben. ;)

bearbeitet von smithe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich auf DMAX hat der Checker den LS430 in die Mangel genommen. Für alle die, die es nicht gesehen haben, habe ich es mal auf youtube geladen.

http://www.youtube.com/watch?v=Pda6KvDkIm4

Schön, mal einen LS im Fernsehen zu sehen. Schade, dass wieder nur die alten Kopier-Vorwürfe dabei rauskommen. :rolleyes:

Sendungen haben ihre Zielgruppe und ihr Niewo. Dmax ist wenigstens nicht langweilig, dafür immer blamabel. Die gestellten Szenen sollen es aufpeppen. Peinlich für die, die dem Checker nicht gewachsen sind, Autohaus Vogel (Zufall?). Ich fand die gestellte Schlüsselszene fair. Auch Kritiken wie die Ersatzradabdeckung sind bei vordergründig denkenden Menschen vollkommen normal. Hier wird nicht nach Ingenieurskunst gesucht, sondern der Eindruck wiedergegeben. Der Deckel ist in der Tat leicht. Und genau das soll er sein: Leicht, stabil, haltbar. Herausnehmen: Wozu denn das? Die gezeigte Kupplung (wen schleppt man damit denn ab) ist nicht Serie. Am Aftermarket-Navi ist Lexus schuld. Wieso gibt es den LS überhaupt ohne. Das angelehnte Design ist eine Ehre für das Vorbild; unverständlich für Traditionslose. Die Front als Vergleich zu nehmen war sinnlos. Passend wozu, dem hier:

180px-Mercedes_S600_front.jpg

Nur mit abgesetzer 5-Dioptrien-Brille! Dann wohl eher als Vorreiter für diesen ohne Nebler:

120px-Mercedes_E_220_CDI_BlueEFFICIENCY_Elegance_(W212)_20090603_front.JPG

120px-04-06_Lexus_LS430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte, nehmt es doch locker. Er tut es auch. Jedes Auto, dass er kaufen soll, betrachtet er mit gewissem Abstand. Dadurch ist er ein glaubwürdiger Käufer und kein Fanatiker. Ihr habt anscheinend nur das herausgehört, was euch gestört hatte, euch, als LS Besitzer. Aber das Positive, nämlich, dass er nichts über die Technik oder irgendwelche Probleme sagen musste, weil ja das Auto so langweilig unproblematisch ist, das ist euch leider nicht aufgefallen.

Zum Design, da hat er doch vollkommen recht. Damals war die SKlasse der richtungsgebende Fettsack in dieser Klasse. Also haben es die Japsen kopiert. Jetzt hat Lexus seine eigene Designsprache, die von anderen kopiert wird. Für die Japaner war das keine Schande von Benz zu kopieren, sondern eine Ehre. Denn nach asiatischem Denken kopiert man gerne die grossen Meister.

-------------------------------------------------------------------------------------

ebenso die Koreaner:

Ein Blick in den Kia Opirus verrät Bewunderung für DB: die Sitzverstellung ist 1 zu 1 kopiert, auch die Halterungen und Dämpfer des

Kofferraumdeckels könnten aus Deutscher Produktion stammen.

Den Begriff "Charakter" müsste man mal definieren, oder sollte man besser fragen: weckt das Auto beim Betrachter Emotionen (und welche)?

Lexibär

---------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung aber was ist an einer W140er Front mit der LS430 Front schon gemeinsam?

Mercedes W140:

800px-Mercedes_W140_front_20070609.jpg

Lexus LS430:

800px-01-03_Lexus_LS430.jpg

von hinten:

Benz:

800px-Mercedes_W140_rear_20070609.jpg

Lexus:

Lexus-LS430_2002_photo_06.jpg

ich würde mir eher denken - "wie kann man denn sonst eine Limousine bauen? Oder hat Mercedes die Limousine erfunden..?

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Aftermarket-Navi ist Lexus schuld. Wieso gibt es den LS überhaupt ohne.

Nein, an der katstrophalen Befestigung des Navis ist Lexus NICHT Schuld ! :respect:

Wie ich schon weiter oben schrieb, sind moderne Nachrüst - Navis. zumindest den Werks - Navis bis 2004 weit überlegen, in der Schnelligkeit und vor allem in der Darstellung, dazu hat mein Falk eine gut funktionierende Sprachsteuerung (war einer der Hauptgründe für FALK) und andere Features, die das L - Navi nicht hatte (ich hatte 3x das Modell bis 2003). Und ein Mehrpreis von ca. 4000 ¤ incl. ML - Anlage ist sicher mehr als eine Überlegung wert, diese erhebliche Summe einzusparen und sich preiswert ein Navi nachzurüsten. :respect:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz ehrlich... mal abgesehen von dem überflüssigen "Checker" Getue (über die ich jedoch prima lachen konnte), fand ich die Reportage ziemlich gelungen :scared:

Ich kenne ja nun 2 der vorgestellten Fahrzeuge ziemlich genau und er hat tatsächlich auf einige Besonderheiten hingewiesen, die z.B. in Berichten von Auto Motor Sport komplett fehlten. Ich hatte auch den Eindruck, dass er alle 3 Autos vollkommen unvoreingenommen beurteilt hat (was ja nicht immer der Fall sein soll :blink:).

Dass der Lexus nicht gewonnen hat, ist natürlich in unseren Augen tragisch :blink:, aber sehen wir es einfach mal so: dann fahren wenigstens nicht so viele Checker mit diesem Fahrzeug herum.

Das finde ich auch ganz eindeutig positiv :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2003er Phaeton 3.2 und 2003er A8 3.7. Gewonnen hat natürlich der A8, wegen Status und so... :scared: Der Rost an der Fensterkante wurde danach schön totgeschwiegen.

Nur so am Rande:

Laut Gebrauchtwagenreport 2010 der GTÜ hat der LS im Alter von 6 bis 7 Jahren eine durchschnittliche Mängelquote von 26,9,

der VW Phaeton 29,5 und

der Audi A8/S8 41,4.

Im Alter von 8 bis 9 Jahren hat der LS eine durchschnittliche Mängelquote von 37,9 der Audi A 8/S8 verwöhnt seinen Besitzer mit einer charaktervollen Mängelquote von 91,9. (VW Phaeton in der Liste nicht enthalten).

Auch nach 9 bis 11 Jahren sieht es nicht anders aus: LS: 36,7, Audi A 8/S8: 109,3.

Noch Fragen ...? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuverlässigkeit ist natürlich sehr wichtig. Besonders für ein Luxusfahrzeug, wo Reparaturen besonders teuer werden.

Aber die Zuverlässigkeit hat der Checker nicht getestet. In einem solchen Test kann man schauen, fühlen und fahren. Da kann der Lexus sicher den Geräusch- und Fahrkomfort in die Waagschale werfen. Der Audi hat dafür das beste Fahrverhalten, klingt schön und sieht gut aus. Der Innenraum gefällt mir auch am besten. Deshalb kann ich verstehen, dass der Audi siegt. Kaufen würde ich ihn dennoch nicht. Selbst wenn der A8 3.7 meines Vaters nun bald das 14. Lebensjahr (!) vollendet.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis hat mich am meisten geschockt. Wenn ich mir vorstelle, dass der arme Kerl, der ihm den Autrag gegeben hat ein vernünftiges Auto zu einem ebenso vernünftigen Pries zu suchen, dann hat er um mindetens 3.000 ¤ daneben gegriffen.

Der hätte ja auch Mal von unten zeigen können was da alles nicht an Rost vorhanden ist. Da ht wohl eine Lobby die "Checker-Liste" geschrieben, die da heiß Stuttgart, Ingolstadt und München.

Ich hatte bisher mehr von ihm gehalten. Schade bin ernüchtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande:

Laut Gebrauchtwagenreport 2010 der GTÜ hat der LS im Alter von 6 bis 7 Jahren eine durchschnittliche Mängelquote von 26,9,

der VW Phaeton 29,5 und

der Audi A8/S8 41,4.

Im Alter von 8 bis 9 Jahren hat der LS eine durchschnittliche Mängelquote von 37,9 der Audi A 8/S8 verwöhnt seinen Besitzer mit einer charaktervollen Mängelquote von 91,9. (VW Phaeton in der Liste nicht enthalten).

Auch nach 9 bis 11 Jahren sieht es nicht anders aus: LS: 36,7, Audi A 8/S8: 109,3.

Noch Fragen ...? :thumbup:

vielleicht stehts ja schon 20mal irgendwo in diesem forum, aber: zB 26.9 Mangelquote bedeutet jetzt was? von 100 Autos, oder das 26.9% aller Teile zum austauschen sind, oder wie darf ich das verstehen?

Gibts da auch einen Link dazu? Die Audi Quote find ich ja besonders prickelnd... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht stehts ja schon 20mal irgendwo in diesem forum, aber: zB 26.9 Mangelquote bedeutet jetzt was? von 100 Autos, oder das 26.9% aller Teile zum austauschen sind, oder wie darf ich das verstehen?

Gibts da auch einen Link dazu? Die Audi Quote find ich ja besonders prickelnd... :-)

Du hast es Dir schon fast selbst erklärt... :thumbup:

Die Mängelquote von 26,9 bedeutet, dass von dem Jahrgangsbereich im Durchschnitt 26,9 von 1001000 Autos Mängel aufweisen, die dazu führen, dass kein TÜV-Stempel geklebt wird...

Gruss Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es Dir schon fast selbst erklärt... :thumbup:

Die Mängelquote von 26,9 bedeutet, dass von dem Jahrgangsbereich im Durchschnitt 26,9 von 100 Autos Mängel aufweisen, die dazu führen, dass kein TÜV-Stempel geklebt wird...

(Also über fast jeden zweiten Audi freut sich die Werkstatt... :thumbup: )

Gruss Todde

Das ist ja irre. Dann gehen bei Audi bei einer Quote von 108 sogar Autos kaputt, die gar nicht gebaut wurden?

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung