Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der LS430 ist wie ein Rosé...


smithe

Recommended Posts

der von Lettland ist noch Mal für 11.000 angeboten worden, kurz drauf wr er weg ...

Guck mal auf den neuen Thread "Schnäppchen" --- ob das evtl. dieser Wagen ist ?? Die Farbe ist ja selten :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Guck mal auf den neuen Thread "Schnäppchen" --- ob das evtl. dieser Wagen ist ?? Die Farbe ist ja selten :thumbup:

Gert

ich hab' dazu beim "Schnäppchen" was geschrieben.

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Durch das Erscheinen der neuen Mercedes S-Klasse werden auch die Preise für gebrauchte S-Klase Modelle sinken. In der AutoBild Nr. 24 v. 14.06.13 ist ein Artikel über den Mercedes S 320 CDI (2007) veröffentlich. Im Zusammenhang mit diesem Artikel werden zum Thema Gebrauchtwagen der Luxusklasse bis 20.000 Euro "Traum oder Albtraum" weitere Alternativen kurz vorgestellt:

Audi A8 (D3)

VW Phaeton

BMW 7er (E65)

Jaguar XJ (X350)

Cadillac STS

und sogar der

Lexus LS 430.

Leider mit der Überschrift "die dreíste S-Klasse-Kopie"

Text: "Toyotas Top-Karosse Lexus LS 430 (2001 - 2006) ist optisch eine 1:1 Kopie der S-Klasse W 140 (1991 - 1998). Unkundige erkennen nur am Markenemblem, dass es sich nicht um eine S-Klasse handelt. Wen das nicht stört, erhält einen seidenweichen V8 (282 PS9 und Top-Komfort ab 14.000 Euro."

Gerade die beiden Bilder am Anfang dieses Thread zeigen, dass die Fahrzeuge allenfalls eine minimale Ähnlichkeit in der Gesamterscheinung aufweisen. Technische Mangel konnte die AutoBild beim LS 430 im Gegensatz zum Mercedes S320, Audi A8 und Jaguar XJ nicht nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bitte!!! Autoblöd zu zitieren ist wirklich überflüssig. Wir wissen doch alle, was dieses MB-Werbeheft über Konkurrenz aus Asien denkt...

Was ich besonders komisch finde: es wird immer über ähnlichkeit von LS430 und MB W140 gesprochen, aber ich habe noch kein Bild gesehen, wo diese beide Autos nebeneinander stehen. Na ja... springer braucht eben keine Nachweise vorzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Er sieht aus wie ein Abziehbild eines Daimlers - Punkt!

Da braucht man kein Bild auf dem beide nebeneinander stehen. Fast jeder hat alle Daimler Modelle aller Zeiten stets vor seinem geistígen Auge. Es fahren ja genug davon täglich rum um die Formgebung ein für alle mal zu verinnerlichen.

Die Daimler gefallen mir übrigens auch nicht, liegt aber wohl daran, dass ich auch Rosé partout nicht mag. ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jops habs gesehen.... bei manchen Sachen hatte er recht, bei andren wiederrum hat er 0 Durchblick, hängt wohl von dem ab was die Redaktion ihm auf den Spickzettel schreibt wink.giflaugh.gif

Viel Durchblick hat er wirklich nicht. Gab auch schon mal eine Sendung wo er erzählte das der Motor einer T23 Celica TS Turboaufgeladen ist.... war eine Seriencelica ohne Motortuning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bah frechheit :pinch: hab scho a brille :whistling: :D

naja von der seite und hinten sieht er dem gefacelifteten doch garnet so unähnlich auch von den aussenmassen mal abgesehen das der lex ca 15 cm länger und ka 3 cm breiter ist

und ja von vorn.....wie zum geier kommen die auf den alten w140???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es genau so viele Leute, die Ähnlichkeiten sehen, wie es Leute gibt, die diese Ähnlichkeiten abstreiten. Ich denke da nur an den Checker, der einen LS430 in einer seiner Sendungen getestet hatte.

Übrigens hat der neue E-Klasse Mercedes (die 212'er Baureihe seit 2009) die fast identisch aussehenden Doppelscheinwerfer des Lexus GS von 2005 übernommen.

Es scheint also jeder Hersteller auf dieser Welt beim Designklau dabei zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung