biker Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Motor Trend verbreitet die ersten Gerüchte für den GS ab 2011: MotorTrend Demnach also kein 4.6 l mehr aber eine F-Version Neue Basis soll ein 2.5 V6 werden. Später wohl auch in Kombination mit Hybrid. Genauso hatte ich es immer schon "gefordert" :D Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 11. Dezember 2009 Share Geschrieben 11. Dezember 2009 BEIDES, ein Downsize-Hybrid & ein F würden das Modell attraktiver machen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Ein F ist eine Sünde wert :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 :D 2011 heißt aber, wie wir Lexus kennen, dann ab Frühjahr/Frühsommer 2012 in den Läden, oder? Das passt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Share Geschrieben 12. Dezember 2009 *off topic* Was kommt denn eigentlich beim Lexington in 7 Monaten ins die Garage? Schon eine Entschedung getroffen? Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 *off topic*Was kommt denn eigentlich beim Lexington in 7 Monaten ins die Garage? Auf jeden Fall was mit "L" anfängt und mit "S" aufhört... :D :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Auf jeden Fall was mit "L" anfängt und mit "S" aufhört... :pooh: :ph34r: Nee, was mit L anfängt, sollte auch mit L aufhören, finde ich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbg Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Aha, LS600hl, :pooh: :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 BEIDES, ein Downsize-Hybrid & ein F würden das Modell attraktiver machen :thumbup: Ein "F" hätte seinen eigenen Markt, wird aber so teuer und unkomfortabel werden, dass er eine reine Sportlimousine sein wird für einen kleinen speziellen Kundenkreis. Ein Downsizing der Basisversion halte ich für vollkommen verfehlt : schon heute zieht der 350er ja nicht eben die Wurst vom Brot ! Selbst die IS - Fahrer beschweren sich hier häufig über zu wenig Leistung, wie soll die im schwereren GS dann erst aussehen ?? :naughty: Es ist doch unsinnig, dass man den V8 nicht als Topmotorisierung beibehält, kostet Toyota ja nichts, da der Motor vorhanden ist. Und BMW 5er, A 6 und E - Klasse haben alle einen V8 als Topmotorisierung. ;) RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich bezweifel das ein neuer GS überhaupt für den 'D' Markt kommen wird... Ein 'F' hätte was - aber vom IS-F rollen ja grade mal 50+ Stk durch unsere Lande, wieviel würden es dann wohl bei einem 90k Auto sein... grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Es ist doch unsinnig, dass man den V8 nicht als Topmotorisierung beibehält, Aus meiner eigenen Sicht finde ich das auch! Aber die Zeiten großer Motoren mit hohem Spritverbrauch gehen leider ihrem Ende entgegen! Leider Ich habe viel Benzin im Blut, trotzdem muss ich das zur Kenntnis nehmen! Auch ein V8 als Hybrid ist über kurz oder lang zum Aussterben verurteilt! CO2 Ausstoss (Klimawandel) und die rasch knapper werdenden Ölreserven werden uns bald die Freude an den großen Motoren vergällen! :thumbup: Ich fürchte sehr bald! :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Share Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) ...Ein Downsizing der Basisversion halte ich für vollkommen verfehlt : schon heute zieht der 350er ja nicht eben die Wurst vom Brot ! Selbst die IS - Fahrer beschweren sich hier häufig über zu wenig Leistung, wie soll die im schwereren GS dann erst aussehen ?? :naughty: Es ist doch unsinnig, dass man den V8 nicht als Topmotorisierung beibehält, kostet Toyota ja nichts, da der Motor vorhanden ist. Und BMW 5er, A 6 und E - Klasse haben alle einen V8 als Topmotorisierung. :thumbup: BMW 5er, A 6 und E - Klasse haben aber auch alle Einstiegsmotoriesierungen, die es dem "Normalverdiener" oder Angestellten mit Firmenwagenanspruch erlauben, diese Fahrzeuge überhaupt zu erwerben. Also nicht nur gebraucht *zwinker* Gruß biker bearbeitet 12. Dezember 2009 von biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Aus meiner eigenen Sicht finde ich das auch!Aber die Zeiten großer Motoren mit hohem Spritverbrauch gehen leider ihrem Ende entgegen! Leider Ich habe viel Benzin im Blut, trotzdem muss ich das zur Kenntnis nehmen! Auch ein V8 als Hybrid ist über kurz oder lang zum Aussterben verurteilt! :naughty: ich brauch noch nen eigenen V8 bevor das Öl aus ist! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Ein "F" hätte seinen eigenen Markt, wird aber so teuer und unkomfortabel werden, dass er eine reine Sportlimousine sein wird für einen kleinen speziellen Kundenkreis. Ein Downsizing der Basisversion halte ich für vollkommen verfehlt : schon heute zieht der 350er ja nicht eben die Wurst vom Brot ! Selbst die IS - Fahrer beschweren sich hier häufig über zu wenig Leistung, wie soll die im schwereren GS dann erst aussehen ?? :naughty: Es ist doch unsinnig, dass man den V8 nicht als Topmotorisierung beibehält, kostet Toyota ja nichts, da der Motor vorhanden ist. Und BMW 5er, A 6 und E - Klasse haben alle einen V8 als Topmotorisierung. :thumbup: RodLex Naja, wenn da ein 2.5l V6 als Hybrid drinnen werkelt kommt man doch eh auf 250+PS Systemleistung ;) Und dank der Elektro-Motörchen mit ordentlich bums von unten! ;) Lexus hat in dem Bereich - ausgenommen der HS250h - ein riiiieeesiges Hybrid-Loch! Hätte mich vielleicht ander ausdrücken sollen, ich mein kein generelles Downsizing ist gut, sondern die Palette nach unten mit einem kleineren Hybrid und nach oben mit einen weiteren oder evtl. einzigen V8 als "F" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesellex Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Moinsen.......wieso eigentlich nicht 3 Hybride??? 2,5 V6 mit Hybrid als Einstieg weiterentwickelter 450h neuer F mit V8 UND Hybrid ( würde ja zu den Aussagen von Lexus passen) In diesem Sinne wünsche ich einen schönen 3ten Advent :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesellex Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Ach ja.....man könnte ja auch endlich mal nen Diesel in den GS packen, mein Vorschlag wäre der V8 aus dem Land Cruiser und dann gleich noch den AWD dazu.......wäre mit Sicherheit eine Limo die in Deutschland ( dem Dieselland ) Freunde finden würde :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Mir persönlich sagt Diesel nicht zu. Den krebserregenden Feinstaub mag ich meinen Kindern nicht zumuten. Und auch das nagelnde Traktorgeräusch was zumindest bei kaltem Motor immer durchkommt, ist nicht meine Sache. Da können ja gern alle alle um mich herum anders denken. Ich werde also auch weiter auf Benziner setzen. Für mich wäre eine geteilt umklappbare Rücksitzlehne im nächsten Lexus wichtiger, als eine Diskussion pro/kontra der verschiedenen Kraftstoffe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 Für mich wäre eine geteilt umklappbare Rücksitzlehne im nächsten Lexus wichtiger, wohin umkappbar?zur batterie? :thumbup: ich möchte einen v10 hybrit :yucky: ;) von null auf hundert in 3 sec. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 wohin umkappbar?zur batterie? :yucky: ich möchte einen v10 hybrit ;) :) von null auf hundert in 3 sec. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 GS Kombi mit 4WD, Hybrid und Luftfahrwerk bis 20cm Bodenfreiheit, aber bitte keine Plastik-Rundum-Verkleidung wie beim Allroad usw... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 Hi, Lexus und ich werdens 2011/2012 dann echt schwer haben. Denn ich glaube, dass auch der Gedanke, der beim LF-A und beim neuen RX das Preisdesign bestimmt hat, weiter durch gezogen wird. Man wird dann einen gut ausgestatteten GS 450h (falls vorhanden) für einen Grundpreis von 70.000 bekommen. Stattet man ihn voll aus, wird sicher sowas wie 85.000 unten rechts stehen. Und ein GS-F (der ja lt. Lexus auf Eis gelegt ist) würde sicher mit ner 1 beginnen. Einen 2,5 Liter V6 mit Elektroschwung....hmm....werden wohl mehr Menschen kaufen, als den 3,5 Liter V6 mit Elektro, wenn der günstiger ist/wird. Naja. Alles Spekulationen, wie beim LF-A, den man mit 225 bis 250 TEuro auf der Pfanne hatte und dann kam er zu 375. Das Wichtigste erstmal: er muss gut aussehen! Wenn er wie die Studie aussieht, dann kommen wir zusammen. cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 :yucky: ich brauch noch nen eigenen V8 bevor das Öl aus ist! :) Verdammt ich auch. :thumbup: Ehrlich! Dann: egal, Elektrokarre halt! ;) :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 :thumbup: ich brauch noch nen eigenen V8 bevor das Öl aus ist! ;) Den Gedanken hatte ich auch schon ein paar mal. Aber nach 3 6Zyl in Folge.... ob das noch was wird? :) :yucky: Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 wohin umkappbar?zur batterie? :thumbup: Du denkst viel zu eng. Es könnte doch sein, das die Batterien künftig kleiner werden?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 Du denkst viel zu eng. Es könnte doch sein, das die Batterien künftig kleiner werden?? ...klar werden die kleiner, doch dann müssen, wegen der größeren reichweite, wieder mehr rein :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.