biker Geschrieben 7. Februar 2010 Share Geschrieben 7. Februar 2010 Nein, er läuft brav weiter. Piepst a bisserl und schreibt "KEY IS NOT DETECTED" ins Display. Wegfahren kannst immer noch, nur nicht mehr starten wenn Du ihn mal abgestellt hast. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiser Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2010 Ist unserem Händler mit einem Prius mal passiert. Kunde bat um eine Probefahrt. Einweisung vom Verkäufer (der den Schlüssel in der Hand hatte) :blink: ....... Fazit: Solange das Fahrzeug zwischenzeitlich nicht ausgeschaltet wird, läuft er weiter, wie Holger schon schreibt :) PS: Der Kunde brachte den Prius, ohne ihn ausgeschaltet zu haben wieder zurück :sweat: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 7. Februar 2010 Share Geschrieben 7. Februar 2010 Naja, waere andererseits ja auch lustig,....Kunde faehrt ca. 50 km nach Hause, stellt den Wagen der Family vor.....dann wollen alle eine Runde drehen ...und....NIX ist.... :sweat: YouTube wird sich freuen..... Euer SunShine :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Habe jetzt Wischwasser nachgefüllt....ca 2,5l Destilliertes und ca 1,5 Liter Frostschutz, könnte also durchaus hinkommen. :shocking: Evtl. sollte die Info zum "Bing" und zur Warnleuchte ein paar Sekündchen länger dauern.....schickimicki verdammter..... :naughty: Kühler oder Batterie, OK aber destilliertes in der Waschanlage ? Ist das nicht ein wenig übertrieben, oder macht man das so bei Hybriden? :bleh: Ich kipp da immer nur normales aus der Leitung rein (mechanisch nochmal gefiltert). mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Eigentlich nicht nötig, da die Hybriden am Einfüllstutzen zum Wischwasser nen Brita-Filter haben! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisbaer Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Eigentlich nicht nötig, da die Hybriden am Einfüllstutzen zum Wischwasser nen Brita-Filter haben! Bei meinem GSH hab ich manchmal den Eindruck dass er mehr Wischwasser als Benzin säuft............................ :g: :g: :pooh: :huh: :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Kühler oder Batterie, OK aber destilliertes in der Waschanlage ? Ist das nicht ein wenig übertrieben, oder macht man das so bei Hybriden? :g: Ich kipp da immer nur normales aus der Leitung rein (mechanisch nochmal gefiltert). mfG. Thoddy mach ich auch so nur nehm ich heißes Wasser das friert im Winter nicht so schnell ein :pooh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Ich hab den Wischiwaschi Behälter ausgebaut, erhöht das LG ! :g: bussi marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Ist das nicht ein wenig übertrieben, oder macht man das so bei Hybriden? :g: Dü Hybrüden sünd halt etwas empfündlich! Da wird stilles Wasser bei Feinkost Käfer (im Ländle beim Böhm) gekauft und anschließend von der Dienerschaft handdestilliert bevor es von ebendieser, vermengt mit Waschkonzentrat aus den schottischen Highlands (ebenfalls handdestilliert) mit weißen Handschuhen in das Schmuckstück abgefüllt wird. :pooh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Wenn die Schlüsselbatterie zur Neige geht, kommt im Mitteldisplay jedesmal beim Ausschalten des Wagens vorher noch die Meldung "Key Batterie low" oder so ähnlich, hatte das vor ein paar Wochen bei meinem auch. docci 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Da wird stilles Wasser bei Feinkost Käfer (im Ländle beim Böhm) gekauft und anschließend von der Dienerschaft handdestilliert bevor es von ebendieser, vermengt mit Waschkonzentrat aus den schottischen Highlands (ebenfalls handdestilliert) mit weißen Handschuhen in das Schmuckstück abgefüllt wird. :) Hi, tja, der Wagen ist eben anspruchsvoll und mag kein Kranauer......:) Euer SunShine B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluefox Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 :) Gestern beim Beschleunigen auf einer Autobahnauffahrt ("Danke trotzdem" :D ), knapp nach der Gedenksekunde zwischen 110 und 120km/h und einer kleinen Bodenwelle im Asphalt, machte es "Bing" und die Hauptwarnleuchte (rotes Warndreieck) leuchtete auf :) . 2 - 3 Sekunden später erlosch sie wieder :) . "Schatz schau mal kurz im Handbuch nach, was der Eierkopp hier uns damit sagen wollte.....". Dort steht dann sinngemäß drinn...."Folgen Sie den Anweisungen im Cockpit-Mäusekino". Da stand meines Wissens aber nichts, mußte ja auch noch ein bisschen auf den Verkehr achten. (Evtl. sollte Lexus solche Info`s auf dem großen Bildschrim anzeigen, da könnte man zur Not den Hinterherfahrenden oder den Beifahrer fragen, was bzw. ob dort etwas stand :) ) Auf der Weiterfahrt noch etwas rumgespielt..... also unter 80km/h gegangen, wieder hochbeschleunigt.....nüscht....mal wieder selbst repariert :) .....hat unser S16 auch drauf gehabt. Hat von den Stömlingen unter uns schon jemand mal so etwas erlebt?? B) Naja, wir haben zufällig am Donnerstag einen Werkstatttermin wegen dem Cockpitgeknistere und hoffen, daß der Fehler, wenn schon nicht angezeigt, dann doch wenigstens gespeichert wurde. Mal schauen welche Laus ihm über die Platinen gelaufen ist...... Gruß GS.Cruiser Wahrscheinlich ist dir das Wischwasser ausgegangen. Ging mir beim ersten mal auch so.. immer gleich aufs Display gucken ob da sont noch ein Text erscheint... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiser Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Normalerweise kommt in den Wischiwaschibehälter unseres Edel-Japaners nur "Rokko No Mizu" :) . Da aber der Rolls-Roys vom Butler meiner Putzfrau gestern gerade seine zweite Platinbeschichtung in den Radkästen bekam, war es eben jenem Butler nicht möglich, das gewünschte Nass zeitnah zu besorgen :) . Nee nee....Spaß beiseite. Unsere Rohrperle hier in Ludwigshafen ist dermaßen kalkhaltig, daß bei unserem Corolla und beim Camry die Wischwasserbehälter total verkalkt waren. Das verstopfte regelmäßig die Leitungen und die Düsen...... Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr die Düsen mit Nadeln frei zu stochern und die Behälter zu reinigen. Und Calgon im Wischwasser ist auch nicht diiiie Lösung. Mein Schwiegervater riet mir dann zur Destille (5Liter für 1¤ im Globus :) ). Seitdem herrscht Ruhe im Behältnis. B) Soviel zum destilliertem Wasser in meinen Fahrzeugen. Im übrigen bin ich mittlerweile auch der Meinung, daß es am Füllstand lag......... Gruß GS.Cruiser bearbeitet 8. Februar 2010 von GS.Cruiser 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Hi Leser :)mal so vorne weg: Rote Lampen sollte man nicht unterschätzen, wenn sie "nicht wichtig" währen würden sie gelb leuchten ! Wenn ne gelbe Lampe leuchtet kann man immer noch Heim oder zur Werkstatt fahren... ... Ps.: alles was rot leuchtet ernst nehmen B) Ich fahre seit einer Woche mit einer roten Lampe, weil ich noch immer kein Scheibenwaschwasser nachgefüllt habe. Meinst du ernsthaft, ich sollte sofort stehen bleiben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchtungHuPe Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Habe jetzt Wischwasser nachgefüllt....ca 2,5l Destilliertes und ca 1,5 Liter Frostschutz, könnte also durchaus hinkommen. Also ich schütte da immer nur was fertig abgemischtes Zeug nach. Und ja, hab auch einen Mordsschreck bekommen als ich die Warnleuchte zum ersten Mal sah. Scheibenwischiwaschi. Pah <_< Und nochmal ja, der Lexi sauft das Zeug wirklich. Heute ist das blimblim schon wieder gekommen. Ok, Champus für'n AchtungHuPe, Rasierwasser für die Ruskis und Scheibenwischiwaschi für'n Lexi :-D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 ....scheint ja fast so, als wären alle GS zeitgleich trockengefahren ?!?... <_< Euer SunShine :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dds Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Wenn es die Schlüsselbatterie wäre, müsste normalerweise nach jedem anlassen des Motors unten im Multi-Informationsdisplay Low Key Battery aufleuchten! Ich tippe auch auf Wischwasser! Nein, er läuft brav weiter. Piepst a bisserl und schreibt "KEY IS NOT DETECTED" ins Display. Wegfahren kannst immer noch, nur nicht mehr starten wenn Du ihn mal abgestellt hast.Gruß biker Man kann auch ohne Schlüsselbatterie den Motor starten! Einfach den leeren Schlüssel nah genug an den Ein/Aus Schalter halten! (unter 1cm) Bremse gedrückt halten und dann innerhalb von 5 Sekunden auf den Ein/Aus Schalter drücken! :thumbup: bearbeitet 8. Februar 2010 von dds 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Man kann auch ohne Schlüsselbatterie den Motor starten!Einfach den leeren Schlüssel nah genug an den Ein/Aus Schalter halten! (unter 1cm) Bremse gedrückt halten und dann innerhalb von 5 Sekunden auf den Ein/Aus Schalter drücken! B) Wie kommst du in dem Fall ins Auto ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Ich fahre seit einer Woche mit einer roten Lampe, weil ich noch immer kein Scheibenwaschwasser nachgefüllt habe. Meinst du ernsthaft, ich sollte sofort stehen bleiben? Nee, aber wasser auffüllen und die Lame is auch wieder aus... Das Cokpit sieht doch viel angenehmer aus wenn keine Tannebaumbeleuchtung drin brennt ;) Ps.: musst nich jedes Wort auf die Goldwaage legen... B) Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) ....gibt doch einen herausziehbaren Schluessel in der Funkfernbedienung,.. ...ansonsten Scheibe einschlagen.... ;) Euer SunShine B) bearbeitet 8. Februar 2010 von SunShine31x 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 ....gibt doch einen herausziehbaren Schluessel in der Funkfernbedienung,.....ansonsten Scheibe einschlagen.... B) Euer SunShine ;) Ich währe für Option B, dann kommt ihr alle fleißig zu mir und ich mach euch neue Scheiben rein B) Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Manchmal geht die automobile Evolution in eine ganz andere Richtung: 1996: Mein Renault warnte mich per Sprachausgabe vor Ebbe im Tank, angezogener Handbremse und im Sommer auch gerne vor einem gerissenen Keilriemen. 2000: Mein Audi verlegte sich auf ein fieses Piepsen mit einem mehr oder minder aussagekräftigen Symbol im Zentralsdisplay, das dort hartnäckig prangte, bis das "Problem" behoben wurde. 2005: Mein Subaru zeigt wahren Komfort. Himmlische Ruhe. Wer sich über den Wischwasserstand informieren möchte, der möge unter die mit einer Stange in der offenen Position zu haltenden Haube schauen. Dort findet er den Wischwasserbehälter, an dessen Deckel ein praktischer Plastikstreifen integriert ist. Dieser Streifen taucht in den Wasservorrat ein und hat Löcher, in denen das Wasser verbleibt wenn man ihn wieder herauszieht. So kann man den Füllstand ermitteln, der nur wenig abnimmt. Aufgrund mangelnden Xenons (erst ab 2007) und der erfreulich sparsamen Fächerdüsen kann man selbst einige Winterwochen mit dem gewichtsparenden und agilitätsfördernden 2l-Wassertank haushalten. B) Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Ich muss sehr oft nachfüllen. Weil immer wenn mir die Beschleunigung nicht ausreicht, spühe ich alles Wasser von Bord um das Leistungsgewicht zu verbessern. B) So ähnlich wie die Sandsäcke am Heißluftballon ;) Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Manchmal geht die automobile Evolution in eine ganz andere Richtung:1996: Mein Renault warnte mich per Sprachausgabe vor Ebbe im Tank, angezogener Handbremse und im Sommer auch gerne vor einem gerissenen Keilriemen. 2000: Mein Audi verlegte sich auf ein fieses Piepsen mit einem mehr oder minder aussagekräftigen Symbol im Zentralsdisplay, das dort hartnäckig prangte, bis das "Problem" behoben wurde. 2005: Mein Subaru zeigt wahren Komfort. Himmlische Ruhe. Wer sich über den Wischwasserstand informieren möchte, der möge unter die mit einer Stange in der offenen Position zu haltenden Haube schauen. Dort findet er den Wischwasserbehälter, an dessen Deckel ein praktischer Plastikstreifen integriert ist. Dieser Streifen taucht in den Wasservorrat ein und hat Löcher, in denen das Wasser verbleibt wenn man ihn wieder herauszieht. So kann man den Füllstand ermitteln, der nur wenig abnimmt. Aufgrund mangelnden Xenons (erst ab 2007) und der erfreulich sparsamen Fächerdüsen kann man selbst einige Winterwochen mit dem gewichtsparenden und agilitätsfördernden 2l-Wassertank haushalten. :lol: Gruß, Alex Dein 2005 ist mein 2010 im IQ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Hi, scheint ja ein Fluch zu sein mit der Warnleuchte.....bei mir eben in der Tiefgarage auch.... ...blink, blink.....Key Battery Low.....naja, werde mir dann heute auf dem Heimweg wohl mal schnell ne neue reinmachen lassen. Euer SunShine :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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