Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Bilder vom CT 200h - Diskussion zum Design


Lexor

Recommended Posts


Hoppla! Diese Bilder kannte ich ja noch gar nicht. Auffallend sind ordentlich dimensionierte Kopfstützen. Und das sogenannte "Sperrholz" find ich auf dem ersten Blick auch nicht so schlecht. Helles, natürlich aussehendes Holz wirkt nicht nur natürlich sondern ist auch mal was anderes...

Was ist das eigentlich für eine Taste über dem Dual-Schalter an den Klimaeinstellungen?

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla! Diese Bilder kannte ich ja noch gar nicht. Auffallend sind ordentlich dimensionierte Kopfstützen. Und das sogenannte "Sperrholz" find ich auf dem ersten Blick auch nicht so schlecht. Helles, natürlich aussehendes Holz wirkt nicht nur natürlich sondern ist auch mal was anderes...

Was ist das eigentlich für eine Taste über dem Dual-Schalter an den Klimaeinstellungen?

Grüße, Takis!

Da wird soweit ich weiß die Luft durch den Aktivkohlepollenfilter geleitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sogenannte "Sperrholz" find ich auf dem ersten Blick auch nicht so schlecht. Helles, natürlich aussehendes Holz wirkt nicht nur natürlich sondern ist auch mal was anderes...

Grüße, Takis!

Genau meine Meinung! :thumbup:

Finde es viel schöner als dieses nach Tropenholz aussehende Standard-Gehölz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau`mer mal, ob der überhaupt mit diesem Holz kommt. Schön wär`s ja...

Schöne Grüße von Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O. k. Das wäre dann was für unsere Allergiker... Aber dafür extra eine Taste...?

Das gibts bei allen neueren Lexus Modellen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird soweit ich weiß die Luft durch den Aktivkohlepollenfilter geleitet!

Korrekt, funktioniert beim GSh super. Aber das eigentlich wichtige an der Taste ist, nach dem einsteigen dient sie dem Luftaustausch im Fahrzeug. D.h. du steigst auf einer Wiese ins Auto ein, hast alles voller Pollen. Dann die Taste drücken, die Lüfterleistung steigt, bis die Luft im Fahrzeug getauscht wurde. Ähnliche Funktion wie Scheiben freipusten, nur hier halt Innenraum freipusten.

IMHO ist der Aktivkohlefilter immer im Luftweg, hier lass ich mich aber auch gerne korrigieren.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das eigentlich wichtige an der Taste ist, nach dem einsteigen dient sie dem Luftaustausch im Fahrzeug. D.h. du steigst auf einer Wiese ins Auto ein, hast alles voller Pollen. Dann die Taste drücken, die Lüfterleistung steigt, bis die Luft im Fahrzeug getauscht wurde. Ähnliche Funktion wie Scheiben freipusten, nur hier halt Innenraum freipusten...

Mensch dann erfüllt diese Taste ja auch ihren Zweck, wenn mal wieder ein Mitfahrer die Luft verunreinigt hat. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gehört vielleicht nicht hierhin, aber ich habe heute einen Prius gesehen der als Plug in Hybrid gekennzeichnet war. War ein Fahrzeug der DB, bisher dachte ich Toyota wäre noch nicht soweit, gibt's das beim CT evtl. als Schmankerl zur offiziellen Einführung?? Weiß jemand was davon? Vielleicht BigF ? (keine Sorge wir erzählen es nicht weiter)

Gruß aus Berlin

Woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: ... und er bekommt offenbar mal wieder nur eine Haltestange für die Motorhaube (a la Auris & Co.)!! Da wird jeder Golf-Fahrer mal wieder die Nase über die fehlende Detailliebe des Toyota-Konzerns rümpfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: ... und er bekommt offenbar mal wieder nur eine Haltestange für die Motorhaube (a la Auris & Co.)!! Da wird jeder Golf-Fahrer mal wieder die Nase über die fehlende Detailliebe des Toyota-Konzerns rümpfen. :D

Das ist wirklich nicht so doll, das stimmt. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was mir noch egaler wäre, als das, was Golf-Fahrer denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft im Jahr macht ihr denn die Motorhaube auf? zwei bis drei mal?

Ist das Schwerstarbeit? :thumbup:

Die Stange geht wenigstens nicht kaputt und muss daher auch nicht ersetzt werden. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: ... und er bekommt offenbar mal wieder nur eine Haltestange für die Motorhaube (a la Auris & Co.)!! Da wird jeder Golf-Fahrer mal wieder die Nase über die fehlende Detailliebe des Toyota-Konzerns rümpfen. :thumbup:

Aja apropos Haltestange, und Nase rümpfen... :lol:

2011-Lexus-LFA-Engine-View-800x533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft im Jahr macht ihr denn die Motorhaube auf? zwei bis drei mal?

...

Die Stange geht wenigstens nicht kaputt und muss daher auch nicht ersetzt werden. :lol:

Wie oft gehen denn die Haubenlifter der Wettbewerber kaputt? :thumbup:

Ist schon ein bißchen ärmlich :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft gehen denn die Haubenlifter der Wettbewerber kaputt? :lol:

Ist schon ein bißchen ärmlich :thumbup:

Gruß

biker

Ja, aber wenn der CTh einen Haubenlifter bekommen würde, dann wäre das ja ungerecht gegenüber dem LFA Käufer. B) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja apropos Haltestange, und Nase rümpfen... :thumbup:

2011-Lexus-LFA-Engine-View-800x533.jpg

Rrrrrrrrh. Sieht doch wohl erste Sahne aus, der Motorraum! Sollen doch die anderen Ihre Haupe so oft aufmachen wie sie wollen oder vielleicht müssen (?).

Man kann auch aus `ner Fliege einen Elefanten machen oder eben aus einen einfachen Stab einen Haupenlifter. Das ist der Rede nicht wert, verbessern (oder neu einführen) kann man alles Mögliche aber die wichtigen Teile zählen und müssen stimmen... Das Hybridsystem allgemein, später als PluggIn mit Solar-Dach, das Remoute-touch, das tolle Fahrwerk, die neuen Scheinwerfer, vielleicht belüftete Sitze, das Sound-System, tolle Materialien und Farben und schauen wir mal was noch alles...

Warten wir erst einmal die erste Probefahrt ab und seien wir gespannt auf die gesamte Motorenpalette. Dann spricht keiner mehr von so Banalitäten.

Dos wird en goiles Teil!

Begeisterte Grüße von Takis! :thumbup:

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht belüftete Sitze ...

Wenn Du Dir mal die Knöpfe für die Sitzheizung ansiehst, wirst Du leider feststellen müssen, dass Sitzlüftung nicht vorkommen kann :thumbup:

Das ist schon das Aus für mich :thumbup: Und dabei hätte ich den gerne als Überbrückung bis zum neuen GS gefahren.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir mal die Knöpfe für die Sitzheizung ansiehst, wirst Du leider feststellen müssen, dass Sitzlüftung nicht vorkommen kann :scared:

Das ist schon das Aus für mich :rolleyes: Und dabei hätte ich den gerne als Überbrückung bis zum neuen GS gefahren.

Gruß

biker

Vielleicht kann man das ja demnächst mit dem Remoute touch einstellen. Oder, was nicht ist kann ja noch werden...

Ansonsten wär`s natürlich schade, für mich jedoch kein K.O.-Kriterium. Gewisse Unterschiede muß es ja zwischen GS und CT geben...

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir mal die Knöpfe für die Sitzheizung ansiehst, wirst Du leider feststellen müssen, dass Sitzlüftung nicht vorkommen kann B)

...

Hi biker,

heute ist nicht alle Tage - das kann ja noch werden. Dann bekommt dein last-minute Baumarkt-Sitzmemory-Modul halt noch 'nen Nachbarn :naughty:

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwann liegt dann 'ne Steckdosenleiste im Fußraum :naughty:

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Pässe fahren!

Gruß

Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung