Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Bilder vom CT 200h - Diskussion zum Design


Lexor

Recommended Posts

Der Remote Touch wird wie eine Computer Maus (besser gesagt wie ein Trackpoint) eingesetzt, man bewegt einen Mauszeiger über das Display - ob das in der Praxis so gut funktioniert? ;)

Könnte mir vorstellen, dass eine Bedienung über 4 oder 8 vordefinierte Richtungen wie beispielsweise bei BMW praxistauglicher ist. Mal gespannt, ob das bis zum Release bleibt.

PS.: Danke für die Videos ;)

Der neue RX350/450h hat ja dieses Remote Touch bereits, und es scheint sich in der Praxis zu bewähren.

Ok, das i-drive von BMW gibt es ja auch noch, obwohl sich tausende Autofahrer darüber aufregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der neue RX350/450h hat ja dieses Remote Touch bereits, und es scheint sich in der Praxis zu bewähren.

Ok, das i-drive von BMW gibt es ja auch noch, obwohl sich tausende Autofahrer darüber aufregen...

Das Remoute Touch und die Darstellung find ich spitze!

Und die Madels ham auch Spass in de Backen! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also vom Aussehen und was mir die Broschüre so sagt, gefällt er mir schon sehr. Doch leider wird es wohl auch ein Traum bleiben. Ein neues Auto ist einfach nicht drin. Und ich habe ja ein Auto, das top zuverlässig ist auch nach 6 Jahren noch nichts knarzt und scheppert, der TÜV so sehr er auch sucht, nichts findet und immerhin auch nur 6,7 l verbraucht. Vielleicht finde ich ja auch mal wieder eine Arbeit, die normal bezahlt wird. Aber dazu muss diese blöde krise erst mal überwunden werden und das dauert noch lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den CT200h auf jeden Fall attraktiv, allerdings zu sehr in Richtung Subaru Impreza geraten.

Auf der anderen Seite.... bei der Vielfalt an Designs heut zu Tage, entwirf mal was Neues.... :ph34r:

:g: die Designer müssen sich eh ständig was (???) einwerfen um auf neue Ideen zu kommen. :thumbup:

Der Designer von KTM muss ja auch schon auf schwerem Zeug unterwegs sein. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Broschüre wirkt er, besonders seitens des Hecks, als hätte man die letzte Opel-Astra-Generation etwas modifiziert. :D

Es wird wohl schwierig werden, mit diesem Fahrzeug gegen Golf und Co. anzutreten.

Aber wer weiß, vielleicht muss man ihn erst einmal in natura sehen und dann muss halt der Preis noch stimmen.

Gibt es schon irgendwelche Preis-Angaben von Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon irgendwelche Preis-Angaben von Lexus?

Lexus hat sich noch nicht geäußert. Allerdings schon mehrfach gesagt, dass man gegen die rund 140 PS Diesel BMW 1er und Audi A3 antreten will. Guckt man sich mal den Konfigurator der entsprechenden Firmen an, so fangen die Preise bei rund 28.000 Euro mit Automatik an. Was Lexus letztendlich für einen Preis dem CT gibt bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Preis zu kennen.... wäre es sicher ein schöner Zweitwagen :D

Oder ein schöner "Erstwagen"...

Ein vollweriges Ersatzrad werden wir uns wohl abschminken können. Aber das werden wir überleben. Ist ja schon mal gut, dass man die RS-Lehnen umklappen kann. Ein Ersatzrad kann man sich ja nachträglich zulegen.

Hat schon jemand irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Leistungsdaten? Die machen`s aber auch spannend. Ich denke da wird noch um ein gewisses Leistungs-Plus gegenüber Prius und Auris gekämpft. Ich bin da jedenfalls ganz zuversichtlich und erwarte mind. 150 PS.

Gruß, Takis! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt, was sich an der Stelle des ausklappbaren Bildschirmes (und Remote Touch Bedienung) befindet, wenn man kein Navigationsgerät bucht.^^

Andere Hersteller haben dort ein Ablagefach. :thumbup:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Hersteller haben dort ein Ablagefach. ;)

PIT

So wie Lexus auch im IS 200 / 300!

Ja und der braune CT gehört tiefer und benötigt größere Felgen, die weiße Version für Autoausstellungen macht da mehr her!

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Also die Mittelkonsole hat schon was, eigenständig, hübsch und sieht auch ergonomisch aus! B)

- von außen könnte man die Scheinwerfer Waschanlage ganz in die Stoßstangenhaut integrieren, muss nicht unbedingt ein paar mm herausschauen, dann siehts noch besser aus ;)

Hat jemand ein Foto von den Türen-innen, würde gern sehen ob noch immer diese häßlichen Fensterheber Schalter eingebaut sind? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Wagen eine Leistungsanzeige (ganz links), die komplett via Bildschirm realisiert ist?

Sieht ganz so aus, denn auf einigen Bildern ist an ihrer Stelle ein Drehzahlmesser.

Erst dachte ich vielleicht gibts den Wagen auch ohne Hybrid, aber auf den Bildern

mit Drehzahlmesser ist rechts unten dennoch die Energieflußanzeige des Hybrid.

Oder ist nur der Hintergrund hinter dem Zeiger umschaltbar?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Wagen eine Leistungsanzeige (ganz links), die komplett via Bildschirm realisiert ist?

Sieht ganz so aus, denn auf einigen Bildern ist an ihrer Stelle ein Drehzahlmesser.

Erst dachte ich vielleicht gibts den Wagen auch ohne Hybrid, aber auf den Bildern

mit Drehzahlmesser ist rechts unten dennoch die Energieflußanzeige des Hybrid.

Oder ist nur der Hintergrund hinter dem Zeiger umschaltbar?

Es ist so, dass man im Normal und Eco Modus einen blaue Beleuchtung hat, wo auch die Energieflußanzeige zu sehen ist.

lexusct200h-12676-210-f.jpg

Schaltet man in den Sport Modus, wird das Tacho rot unterlegt und man bekommt anstatt der Energieflußanzeige den Drehzahlmesser. Wie sinnvoll das bei dem Getriebe ist, weiß ich jetzt nicht...

lexusct200h-12676-225-f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok! Im direkten Vergleich sieht man's gut.

Die Leistungsskala liegt ausserhalb des Zeigers, die Drehzahlskala innerhalb.

Das läßt sich dann ja simpel via Hintergrund-LED umschalten. Also kein Bildschirm.

Neue Fahrer sind dann sicher gelegentlich mal etwas erschrocken wenn sie bei langsamer Fahrt im Sportmodus

immer wieder mal mal Drehzahl Null sehen ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung