Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die ersten 2 LS 430 mit angeblicher "plötzlicher Beschleunigun


RodLex

Recommended Posts

Eben im "CL ClubLexus" (USA - Forum) gefunden :

http://abclocal.go.com/kgo/story?section=n...&id=7323991

http://www2.journalnow.com/content/2010/fe...ccident-in-his/

Klingt nicht gut.... ;)

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt auf einmal??? Scheint ja ein bösartiger Virus zu sein, der sich schnell innerhalb von 2-3 Monaten auf alle Toyota/Lexus Modelle verbreitet, aber die letzten 10 Jahre war "er" zum Glück ziemlich ruhig?!!! ;)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Zufälle, jetzt wo es gerade den Amis so schlecht geht. Haben auf einmal die ach so Erfolgs verwöhnten Japaner eine Krise in dem Sinne :tooth:

Ich frage mich warum dies nicht vorher aufgetreten ist, schließlich ist einer der beiden Lexuse ein 2003er.

Und was auch komisch, es passiert irgendwie nur alles in den USA. Von deutschen Priusen die von selbst beschleunigen habe ich noch nirgends gelesen (kann mich natürlich irren) ;)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klage jetzt auch....

;)

Und: eben von test drauf hingewiesen worden: im ersten Video ist ja sogar mehrfach die Rede (und aufgeschrieben), dass die ältere Dame bei ca. 15-20 m.p.h. alles versucht hat: sie hat gebremst und die Automatik auf P (also über "R" hinweg!!!!) gestellt und nichts hat sich getan! GEIL!!!!

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an den kleinen Jungen, der in Amerika im Ballon angeblich viele Kilometer und sehr Pressewirksam durch die Luft geflogen sein soll. Am Ende war es aber eine Story, um in der Presse ganz gross raus zu kommen.

Hier und auch hier ist die Geschichte.

Auch hier: Alles ein Fake???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner beschleunigt auch plötzlich, wenn ich volle Kanne aus Gaspedal drücke. :thumbup:

Ganz im Ernst: Ich würde die Behauptungen der alten Dame mit Vorsicht geniessen. Mein Grossvater hat vor 2 Jahren seinen Wagen in einer Kurve gegen eine Wand gefahren und meinte auch, dass der Wagen plötzlich von sich aus beschleunigt hätte. Tatsache war aber, dass er schlicht Gas und Bremse vertauscht hat. Seitdem fährt er nur noch als Passagier.

Ich will jetzt nicht Senioren schlecht reden, aber ab 75+ sollte man sich das Autofahren vielleicht doch lieber gründlich überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht Senioren schlecht reden, aber ab 75+ sollte man sich das Autofahren vielleicht doch lieber gründlich überlegen.

------------------------------------

.. odfer die PS-Zahl auf 40 begrenzen...

Lexibär

-------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auf einmal??? Scheint ja ein bösartiger Virus zu sein, der sich schnell innerhalb von 2-3 Monaten auf alle Toyota/Lexus Modelle verbreitet, aber die letzten 10 Jahre war "er" zum Glück ziemlich ruhig?!!! :)

Will das nicht verunglimpfen.. Fakt ist aber das es bei solchen Fällen im Amiland immer zu sogenannten Mitläufern kommt die solche Geschichte erfinden nur um auch noch mal richtig Kohle absahnen zu können. Häufigst kann überhaupt nichts nachgewiesen werden. Selbst die amerikanischen Testlabors konnten bis jetzt den Fehler der unmittelbaren Beschleunigung schlicht nicht nachbilden.

Es treten Parallelen auf zu der Story von Audi die den Audi 5000 in den USA etablieren wolte und es teilweise zu "ungewollten" Beschleunigungen kam. Wie auch immer. Wenn der Motor ungewollt hochdreht bleibt als Einziges beim Handschalter den Ganghebel in die Neutral position resp. den Automatischen Wählhebel ebenfals vorwärts ins N drücken. Eine Sache von Millisekunden und der Motor könnte hochdrehen wie er will. Danach kann man genüsslich die Bremse treten (die dann auch wirkt). Lustig das dies noch keinem der wohl inzwischen mehreren hundert Klägern in den Staaten in den Sinn gekommen ist.

Ich hatte mal einen Vorfall wo der Motor meines Opel Omega Automaten auf einer sehr engen Autobahnauffahrt während des Beschleunigens den Geist aufegeben hat (schmütziger Benzinfilter). Sofortiger Verlust der hydraulischen Lenkunterstützung und starkes Abbremsen des Fahrzeuges (weil Wählhebel in Position D) waren die Folge. Die hinter mir fahrenden Fahrzeuge hatten keine Vorwarnung und waren drauf und dran in mich reinzudonnern. Ich hatte meinerseits alle Hände voll zu tun den Wagen ohne Lenkunterstützung in der Kurve zu halten.

Was mich damals gerettet hat war ein beherztes Vorschieben des Wählhebels ins N, dadurch rollte der Wagen wieder besser und gleich danach den Zündschlüssel drehen und den Motor wieder starten (der glücklicherweise auch wieder Ansprang) und den Wählhebel wieder in Position D zurück und gleich wieder Gas geben. War eine sehr knifflige Situation aber handlebar.

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich damals gerettet hat war ein beherztes Vorschieben des Wählhebels ins N, dadurch rollte der Wagen wieder besser und gleich danach den Zündschlüssel drehen und den Motor wieder starten (der glücklicherweise auch wieder Ansprang) und den Wählhebel wieder in Position D zurück und gleich wieder Gas geben. War eine sehr knifflige Situation aber handlebar.

Das dürfte dann heute nicht mehr gehen: Der RX450h verweigert mal alle Zusammenarbeit bezüglich 'Motor starten' wenn der Wählhebel nicht auf 'P' steht.... Diese Features sind doch auch irgendwie eine Ausgeburt von kleineren und größeren Produkthaftungsgeschichten, wo irgendwelche unglücklichen Teufel den Motor angelassen haben ohne vorher den Gang raus zu nehmen oder die Kupplung zu treten - und zack! hingen sie an der Wand/einem Fussgänger/dem Baum :)

Und schon gibt es wieder die Möglichkeit den Hersteller zu verknacken, weil er dies nicht unterbunden hat. :)

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier gerade gefahren wird, ist eine bashing-Kampagne reinsten Wassers; im Kern substanzlos, aber durch sich selbst verstärkende Massenhysterie sowie die Copy&Paste-Presse monatelang am Kochen. Wie es weitergeht, kann man nachlesen, denn das gab es genau so alles schon einmal - 1985 nämlich, und betroffen war seinerzeit Audi. Die waren dann hinterher als Marke in Nordamerika erledeigt, bis heute, 25 Jahre später.

Alles Wesentliche weiss man, wenn man diese kurze Abhandlung gelesen hat: KLICK.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es letzte woche probiert. Yaris Sport Bj 09 mit Startknopf.

Ganghebel auf Leerlauf und 3 Sec. auf den Startknopf drücken und gedrückt halten. Motor geht aus...

Kann ja jeder selbst mal ausprobieren der einen Startknopf hat.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------------

.. odfer die PS-Zahl auf 40 begrenzen...

Lexibär

-------------------------------------------

Nö, auch 40 PS reichen noch locker um eine ganze Schulklasse auf Wanderung niederzumähen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung