Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahl der Lexus Foren wird reduziert


IalexI

Recommended Posts

Ich bezwifle mal ganz stark, dass ein Lexusfahrer paar extra Kilometer schiebt um zu seinem Forum zu fahren...sei es für Inspektion oder Wischerblätter...vielleicht kommt es dann auch bald so, dass die sogenannten Service Points wegfallen. :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ich selbst in zwei kleineren Städten in bayerischen Randgebieten (weit entfernt von Lexus Foren) aufgewachsen bin und noch reichlich Kontakt dorthin habe, muss ich sagen, dass die Bereitschaft, einen Lexus ernsthaft anzuschauen oder gar zu kaufen, dort deutlich weniger ausgeprägt ist, als in Großstadtgebieten.

Es bringt ja auch nichts, ein Lexus Forum am Rande des bayerischen Waldes zu betreiben, wenn die Ureinwohner (von denen es kaum mehr welche gibt, weil die Jungend in die Städte zieht) dann sagen "Ah, naa, so an Schmarrn kaffma neda. Mia bleima beim BMW oda Audi, vialleicht no an FauWe oda so. Oba so a jabanisch Gschwerl kimmt uns ned ins Haus. Scho glei goar ned, wos etza soichane Brobleme hom!"

Sprich: selbst, WENN es in ländlichen Gebieten Lexus Foren gäbe, wäre m.E. die innere Bereitschaft, tatsächlich welche zu kaufen, damit sich betriebswirtschaftlich irgendwann einmal irgendetwas rechnet, sehr gering.

Hi,

sehe ich genauso. Im Ballungsgebiet ist halt das Potenzial und das sehen nicht nur die Autohäuser so...

...und allen Recht machen kann man es ohnehin nicht.

Euer

SunShine :)

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Düsseldorf wurde vor einigen Jahren die Automeile gebaut (angeblich die größte in Europa). Hierbei handelt es sich nicht nur um eine Aneinanderreihung von Autohäusern an einer Straße, sondern fast um einen kleinen Stadtteil mit eigener kfz.-bezogener Infrastruktur.

Diese Automeile hat ein enormes Einzugsgebiet und ist so erfolgreich, dass man dieses Konzept europaweit kopiert.

Automeile

Zur Veränderung der Lexus Forenstruktur: Ich weiß nicht, ob es etwas zu bedeuten hat. Aber gebt mal auf die Homepage Eures Forums mit www.lexusforum-xyzstadt.de. Normalerweise bleibt die Adresszeile bestehen. Bei manchen springt aber die eingegebene Adresse um auf "Lexus-Partner", wie z.B. http://www.lexus-partner.de/lexusforum-wup.../1271/home.html

Ich meine, das ist neu.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen springt aber die eingegebene Adresse um auf "Lexus-Partner"....

Und was ist nun was? Ist Partner künftig der geduldete Händler und Forum der autorisierte Händler? Oder umgekehrt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon seit einigen Jahren sehr gut damit, dass ich meine Lexus Wartung (auch Select Garantie) über eine hier Vorort ansässigen Toyota Händler mit autorisierten Lexussupport machen lasse. Keine 5 min mit dem Auto.

Immer super freundlich und kompetent, keine Probleme. Großes Lob an den Händler.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich weiter aus der Fläche zurückzieht, sollte Lexus mal darüber nachdenken die Wartungsintervalle auf Branchenübliche 2 Jahre bzw. 30000 km umzustellen :D .

Das ist der bisher beste Vorschlag des Jahres ! ;) ;)

Die 15000 km sind ein Witz bei derartig gut gebauten Autos und dem extrem guten Qualitätsstand der Öle ...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie in den Ballungsräumen 1 Forum wegnehmen, können Sie es wenigstens 1 mal in Thüringen eröffnen. Da gibts ja keins. Und bei den Servicepoints brauch ich auch nicht wirklich vorbei um Ersatzteile zu bestellen. Da sind viele Händler unfähig, wenn ich per Tel. bestellen will und dann abholen komme. Ich will ja nun auch nicht 150km hin und Rückweg fahren nur um Teile zu bestellen und dann 3 Tage später nochmal um Sie abzuholen. ;)

Was diesen Service angeht bin ich sehr enttäuscht. Lediglich auf meiner Fahrstrecke zur Arbeit komm ich hin und wieder mal beim Dealer vorbei, nur so kann ich mir Teile besorgen, schon recht umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (meine Milch kommt vom Bauernhof, 2min mit dem Auto)...

und

Wohnort: München

Stadt/Ort:gleich neben der Wiesn

Hi Lexington,

jetzt machst Du mich aber neugierig. Wo steht denn "Deine" Kuh?

Im Hirschgarten, im Englischen Garten, im Westpark oder in den Frühlingsanlagen? ;)

Weiter kommst Du doch in 2 min gar nicht von der Wiesn.

Aber Milch vom Bauern ist schwer i. O.

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der bisher beste Vorschlag des Jahres ! ;) ;)

Die 15000 km sind ein Witz bei derartig gut gebauten Autos und dem extrem guten Qualitätsstand der Öle ...

RodLex

Ich denke, da die Ölmenge relativ gering beim LS ist (E 430 T hat 8 l Ölwechselmenge), sind die Intervalle auf 15 Tkm festgelegt.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es relativ egal, ob ich nun 3 oder 2 Lexusforen im Umkreis von 20km habe :blink:

Na, da haben wir beide wohl kein Lexus- sondern nur ein echtes Luxus-Problem ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend,

klar ärgerlich ist es schon, dass die Zahl der LF verkleinert wird.

Auf der anderen Seite, soweit es hier zu lesen war, verkleinert Lexus ja auch erheblich die Fahrzeugauswahl in Deutschland, der GS300 und GS460 fallen wohl weg, beim IS ist bis jetzt noch offen was bleibt, wenn man sich die Infos zum CT so ansieht, wohl nur noch 1-2 Hybrid-Modelle.

Bei den anderen Modellen in D wird Lexus ähnlich verfahren.

Also als reiner Hybrid-Anbieter brauche ich mit Sicherheit auch nur Foren in den Ballungszentren, denn gerade dort werden sich die Hybriden verkaufen.

Ist zwar schade, aber als Nischenanbieter lässt es sich auch nicht schlecht leben, kommt eben auf die Nische an :blink:

Schönen Abend noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ah, naa, so an Schmarrn kaffma neda. Mia bleima beim BMW oda Audi, vialleicht no an FauWe oda so. Oba so a jabanisch Gschwerl kimmt uns ned ins Haus. Scho glei goar ned, wos etza soichane Brobleme hom!"

Diese Erfahrung habe ich bereits Anfang der neunziger Jahre gemacht, als ich mit meinem Prelude durch die bayrischen Lande zog.

Da hieß es auch hier und da:

Unsa oaner foart koan Jopoaner! B) :blink: ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexington,

jetzt machst Du mich aber neugierig. Wo steht denn "Deine" Kuh?

Im Hirschgarten, im Englischen Garten, im Westpark oder in den Frühlingsanlagen? :clap:

Weiter kommst Du doch in 2 min gar nicht von der Wiesn.

Aber Milch vom Bauern ist schwer i. O.

DrHybrid

Du kennst dich aus!

Ich wohne im Münchener Westen (bei der Milchkuh) und arbeite an der Wiesn (drum fahre ich auch zweimal täglich am Lexus Forum vorbei - seit dieser Woche übrigens endlich - hab auch lange genug gequängelt - mit großer Nespresso Maschine).

Gut aufgepasst!

Bist ja auch a Dokta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst dich aus! ...
Nicht wirklich, das eigentliche Wissen steckt im Stadtplan :clap:

Aber jetzt verstehe ich die Zusammenhänge. Du "wohnst im Geschäft", von nix kommt nix.

Schönes Wochenende,

DrHybrid

P.S. bei uns nimmt der Wasn dieses WE den Betrieb mit dem Frühlingsfest auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der bisher beste Vorschlag des Jahres ! :clap: :clap:

Die 15000 km sind ein Witz bei derartig gut gebauten Autos und dem extrem guten Qualitätsstand der Öle ...

RodLex

---------------------------

Habe die Verlängerung des Wartungsintervalls selbst vorgenommen. Das Ol bleibt 2 Jahre drin.

Lexibär

-----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung