Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unfall - bitte um Rat / Hilfe


koltho

Recommended Posts

Also doch verkaufen?

LS400

Ist sicherlich auch einfacher... Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du das gewünschte Preis bekommst! Ich würde aber auch raten noch ein Paar Bilder einzustellen. Innenraum, Gastank(wirkt besser als der Text :rolleyes:) und je nach möglichkeit ein Foto von der beschädigten Stelle von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank für die rege Beteiligung und Anteilnahme. Ja - ich versuche es mit einem Komplettverkauf (hier im LOC und zusätzlich bei mobile.de), da ich mit Basteln leider überhaupt nicht dienen kann. Dennoch bin ich sehr dankbar für die Anregungen und Hinweise auf billige Ersatzteile und Werkstätten bzw. Unterstellmöglichkeiten. Wenn es nämlich mit dem Verkauf nichts wird, bleiben mir diese Alternativen ja trotzdem.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die Tipps bedanken :thumbup: . Super Unterstützung hier, auch wenn ich nicht der mega-aktive Foren-Schreiber bin. Ich halte euch auf dem laufenden, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Nach vielen Autos war das der erste Wagen ohne Vollkasko, diese ist beim LS auch in Deutschland sehr teuer. Werde ich wohl nicht nochmal so machen, aber in diesem Fall ist es leider zu spät :(

bearbeitet von koltho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat keine Hebebühne, kennt keine Werkstatt, die ihm drei Monate lang eine reserviert, und keinen Werkstattmeister, der ihn das Schweißen und Biegen lehrt. Es gibt auch Leute mit anderen Qualitäten als jenen, wie Boergy und Co. sie haben.

Hinterher hätte er eine zusammengeschusterte Karre, die ihn bei jeder Bodenwelle, jedem Knarzen und jedem Scharrer daran gemahnt, dass er wohl doch irgendeine Lötnaht nicht ganz zugemacht hat.

Wie oft soll Thomas denn noch schreiben, dass er ihn nicht wieder herrichten wird?! :thumbup:

Und bezüglich Kasko:

Schadenhöhe: 8000

minus 500 SB: 7500

minus 1500 Wertminderung für erheblich vorbeschädigtes Kfz.: 6000

minus 600 für Mindererstattung (keine MwSt.) bei Eigenleistung: 5400

Für die Griffelspitzer: Für 5400 Euro kann ich meinen LS (bei 30%!!!) acht Jahre lang vollkaskoversichern.

Für die etwas schlaueren Griffelspitzer: Diesen Wert wird mein LS in ein oder zwei Jahren unterschreiten, und mehr als den Wiederbeschaffungswert krieg ich sowieso nicht. :(

Für den Rest: Schäden, die man selbst tragen kann (auch wenn's ärgerlich ist) gehören nicht versichert.

Und zu wissen, wie teuer es ist, den LS in Kuala Lumpur oder in Thule oder in der Wiener Altstadt zu versichern, hilft einem Karbener .... genau nullkommanix. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu wissen, wie teuer es ist, den LS in Kuala Lumpur oder in Thule oder in der Wiener Altstadt zu versichern, hilft einem Karbener .... genau nullkommanix. :thumbup:

Du hast ja völlig Recht, kroebje,

aber musst du das so mit dem Holzhammer sagen? :(

Die anderen Poster hier im Thread haben doch nur helfen wollen. Keiner wird in böser Absicht versucht haben, koltho aufs Glatteis zu leiten. Und welcher Post nun wirklich für koltho hilfreich war, wird er nur ganz Allein entscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ja hatte den Thread jetzt erst gesehen.Hab vor einem Monat die zwei Ls400 von Rocka gekauft.

Also ohne den zweiten Lex wäre die Reperatur nix geworden.

Und 8000 Euro hätte die nie im Leben gekostet(die Teile vielleicht)!!

Rahmen,Kühler beide,Lampen,Vorderachse etc... alles platt gewesen.

Wenn ich keine Richtbank gehabt hätte...!!

Innenraum Airbags+Gurtstraffer umbau war auch lustig :D

Musste kein einziges Teil kaufen für die Rep. aber ne Menge Arbeit wars :stiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles selber gemacht.(eigene Werkstatt)

Kosten so direkt keine nur viel Arbeit.

Ok Bissel Sprit zum abholen und die Felgen+Spurplatten TÜV etc...

Da die Felgen für den LS der ersten Generation sind und vorn nit über die große Bremse passen.

Gut die Stoßstange vorn ist geklebt war von dem zweiten LS. Sieht nit so schön aus aber erfüllt seinen Zweck.

Würde auch noch teile tauschen Stoßstange vorn,ein Ersatzrad inclusive dem plastikkorb und eventuell Satz original Alus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armaturenbrett komplett gewechselt und das Lenkrad inclusive Kontaktspirale.

Das Airbag Steuergerät sitzt in der Mitte vorm Schalthebel hab ich auch gewechselt.

Sensoren hat der LS keine am Rahmen nur einen zentral am Steuergerät.

Und beide Gurtstraffer waren fest also die auch neu.

Also ohne das Schlacht Fahrzeug hätten die teile schon ein Vermögen gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung