snaKe Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Hi, nach über 5 Jahren hab ich mich von meinem geliebten IS250 getrennt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich. Ende Februar stand urplötzlich ein LS460 in Larimasilber metallic mit knapp 60.000 km und Vollausstattung in Hamburg, nachdem ich das Auto näher angeschaut hatte, der Preis sehr attraktiv war und die ersten größeren Reparaturen am IS bevorstanden (Xenonscheinwerfer, Bremsen komplett etc.) entschied ich mich dazu den kleinen in Zahlung zu geben. Nach erfolgreicher Reservierung meines Wunschkennzeichens, ging es dann ganz schnell. Hier die "Abschieds-Zeremonie" ;) Nach erfolgreicher Übergabe am 27. Februar, stand erst einmal Umgewöhnung auf dem Programm, das Teil ist ja schon ein dickes Schiff :g: Nach genauerem hinsehen fielen mir dann doch einige kleine Macken im Lack auf, mit dem Silber konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden, das Auto sah einfach langweilig aus, mMn. Die erste Nacht: Lange Rede, kurzer Sinn, mir fehlte meine alte Farbe 1G0 (Smoky-Granite Mica), ab zum Lackierer und leider auch ganze 2 Monate kein Lexus :cry: Das letzte mal Silber: Bei der Gelegenheit gleich mal dem Meister Bescheid gesagt das der "Lexus" Schriftzug am Heck nicht wieder rauf muss, die Typenbezeichnung fehlte schon vorher und ich finde es "nackt" einfach schöner. Sozusagen die erste Mod(ifikation) am großen... In der Zwischenzeit: Jetzt war es nicht mehr lange, als plötzlich ein alter Bekannter auftauchte... Die TRC-Frontlippe kannte ich, genau wie die Kratzer an der Seite, oops! Nach kurzem Gespräch mit dem neuen Besitzer war ich froh meinen kleinen in Guten Händen zu wissen, mit neuen Felgen und nur knappe 10 Minuten von meinem Zuhause entfertnt. Wiedersehen macht Freude: to be continued... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Herzlichen Glückwunsch!! Gute Fahrt. Das nenne ich mal konsequent: nicht lange über Silber (hallo, RodLex?!) diskutieren, sondern einfach MACHEN! Ist ja ein Mega-Aufwand. Bin mal auf das ...to be continued...gespannt. Klasse Wahl, pascha hat ja jetzt auch einen, langsam werden es mehr neuere LS hier, cool! cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Bei solchen Nummernschildern bräuchte man auch keine Typbezeichnung mehr. Viel Spaß mit dem neuen! Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snaKe Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2011 Danke! Es war wirklich ein riesen Aufwand... aber es hat sich gelohnt! Weiter geht's... In der ersten Mai-Woche bekam ich den Anruf das ich das Auto abholen könne, gesagt, getan. Die Lackierung ist super geworden, alle Blessuren beseitigt, fast wie Neu :) Endlich: Dunkle Farbe, gut und schön. Aber die Scheiben waren ja noch durchsichtig, die nächste Mod stand also an: Scheibentönung! Für alle die das auch machen wollen: die Hutablage kann drin bleiben, es muss nicht ausgebaut werden, sehr schön. Fast fertig: Fertig! So kam dann auch endlich der "ClubLexus"-Sticker zum Vorschein, klein aber mit großer Wirkkung! Um mir die Zeit während der ganzen Folienaktion zu vertreiben, nahm ich die nächste Mod in Angriff... ...das Auto musste tiefer! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Ein toller Sprung, vom IS auf den LS! Respekt und Gratulation. Darf man fragen, was das Umlackieren so gekostet hat? # LG Lexibär --------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snaKe Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) Da ich mich vorher schon über die Methoden zur Tieferlegung beim serienmäßigen Luftfahrwerk informiert hatte, blieb nur eine Option: Datasystem Nach kurzer Suche bin ich bei Ebay fündig geworden, die Kommunikation lief reibungslos, Bezahlung über PayPal, Versand per Flugzeug zu humanen Preisen! Knapp eine Woche später gab es Post vom Zollamt... Es sei ein Geschenk für mich aus Japan angekommen, ab zum Zoll! Zwanzig Minuten später, 130 Euro ärmer aber glücklich, verließ ich das Zollamt mit einem kleinen Paket. Mein Geschenk: Die Euphorie ließ allerdings nach dem Öffnen des Paketes schnell nach, keine englischsprachige Anleitung dabei :huh: Zum Glück in den einschlägigen Foren ein paar Fotos vom Einbau gefunden. Und dann ging es los. Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4 Schritt 5 Dann alles wieder zusammen setzen und hoffen! bearbeitet 14. Mai 2011 von snaKe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snaKe Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2011 Hier noch ein paar Bilder vom Controller selbst. Das Teil hat gerade mal Zigaretten-Schachtel Ausmaße. Das Kabel passt gerade so durch die Aussparung im hinteren Teil vom Handschufach, die Halterung wird mitgeliefert. Funktionstest: Das ganze lässt sich in Zwei Modi betreiben, Normal (bis Level 5) und Extra-Down (bis 9), wobei das ganze im Extra-Down-Modus nicht mehr zum fahren geeignet ist, eher zum rollen auf ebener Fläche. Ich poste gleich noch Bilder von den einzelen Einstellungen. Wirklich ein nettes Gerät. Bisher fahre ich in der Einstellung "3", bietet mMn das beste Verhältnis aus Komfort und Tieferlegung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snaKe Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) Level 0 (Standard) Level 3 (Mittel) Extra-Down Die ganze Prozedur dauert ca. 2 Minuten (von Normal bis Extra-Down), wobei sich auch jedes Rad einzeln einstellen lässt. Auf dem Display lässt sich der Vorgang genau verfolgen, ab 123 km/h warnt das System bei Einstellungen über 5 und fährt entsprechend hoch. Das ganze funktioniert sowohl bei stehendem als auch rollendem Fahrzeug, lediglich die Standfläche sollte einigermaßen ebenmäßig sein. Jetzt fehlen noch passende Felgen, entschieden habe ich mich für das Modell VVS-083 der Firma Vossen Wheels. Vorne 22 x 9, Hinten 22 x 10,5. Das ganze bereift mit den Größen 245/30/22 vorn und 295/25/22 hinten. Sobald das nötige Kleingeld da ist natürlich... :lol: Vossen VVS-083: to be continued... bearbeitet 14. Mai 2011 von snaKe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Glückwunsch zum Aufstieg vom IS zum LS 460. Der Bericht über Deine Modifikationen ist sehr interessant. Ich wusste bisher gar nicht, dass der lS mit Luftfederung tiefer gelegt werden kann. Ich wünsche Dir gute Fahrt im Flaggschiff durch Hamburg und Umgebung! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 HY! Wow..toller LS460! :thumbup: Es macht spass deine Beiträge zu lesen, endlich mal was technisch intressantes für uns Schrauber, weiter so! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Gratulation zum LS :thumbup: Deine Veränderungen sehen gut aus :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Ein toller Sprung, vom IS auf den LS! Respekt und Gratulation. Darf man fragen, was das Umlackieren so gekostet hat? # LG Lexibär --------------------- ------------------- Danke für PN. Du steckst ja echt was rein.... Lexibär ------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Klasse! Und ich finde es mal super, dass es einen LS Projekt Thread gibt. Kann man auch den LSh für 130 Euro runterlassen? :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snaKe Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2011 klar geht das, der controller funktioniert für alle LS mit Luftfederung. Die 130 Euro sind aber nur Steuern + Zoll. Das ganze hat insgesamt umgerechnet 540 Euro gekostet (745 $). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Glückwunsch zum LS... :thumbup: ...und :respect: vor solchen Modifikationen am Dickschiff... B) (Daher schenke ich Dir dafür meinen 6.000 Beitrag... :rolleyes: ) Wow..toller LS460! :thumbup: Es macht spass deine Beiträge zu lesen, endlich mal was technisch intressantes für uns Schrauber, weiter so! :thumbup: Klasse! Und ich finde es mal super, dass es einen LS Projekt Thread gibt. Und, auch wenn es schon geschrieben wurde...Endlich mal ein schöner LS-Projekt-Thread... :clap: Freue mich schon auf's Weiterlesen und Fotos bestaunen... :naughty: (Würde mich übrigens auch mal interessieren, was so eine Komplettlackierung, die ja auf den Fotos wirklich fachgerecht ausschaut, so gekostet hat. Vielleicht bekomme ich meinen nächsten Lex dann auch in meiner Wunschfarbe... :rolleyes: ) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 (Würde mich übrigens auch mal interessieren, was so eine Komplettlackierung, die ja auf den Fotos wirklich fachgerecht ausschaut, so gekostet hat. Vielleicht bekomme ich meinen nächsten Lex dann auch in meiner Wunschfarbe... :rolleyes: ) Gruss vom Todde ---------------------- Bekommst sicher auch noch ne PN Lexibär ------------------------------------ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Darf ich - rein interessehalber, weil ich einen sehr ähnlichen Wagen hab - auch nach einer PM fragen? :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pascha Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Darf ich - rein interessehalber, weil ich einen sehr ähnlichen Wagen hab - auch nach einer PM fragen? :rolleyes: Wieso nur Du, Ich auch,bitte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Mal eine prinzipielle Frage zum Lackieren. Sind diese Lacke auch so wie die originale Herstellerlackierung auf Wasserbasis? :g: Oder darf beim Neulackieren noch richtige Farbe mit Lösungsmitteln verwendet werden? Da könnte ja dann echt ein dauerhafter Lack für den Lexus raus kommen. :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 14. Mai 2011 Share Geschrieben 14. Mai 2011 Mal eine prinzipielle Frage zum Lackieren. Sind diese Lacke auch so wie die originale Herstellerlackierung auf Wasserbasis? :g: Oder darf beim Neulackieren noch richtige Farbe mit Lösungsmitteln verwendet werden? Da könnte ja dann echt ein dauerhafter Lack für den Lexus raus kommen. :wub: Lt. Kabel1, Abenteuer Auto sind die lösungsmittelhaltigen Lacke nur noch für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen zugelassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wydi Geschrieben 15. Mai 2011 Share Geschrieben 15. Mai 2011 Sehr schön, das nenn ich mal einen Aufstieg :thumbup: Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Gefährt und allzeit Gute Fahrt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 15. Mai 2011 Share Geschrieben 15. Mai 2011 Jetzt fehlen noch passende Felgen, entschieden habe ich mich für das Modell VVS-083 der Firma Vossen Wheels. Vorne 22 x 9, Hinten 22 x 10,5. Das ganze bereift mit den Größen 245/30/22 vorn und 295/25/22 hinten. Sobald das nötige Kleingeld da ist natürlich... :lol: Vossen VVS-083: to be continued... Glückwunsch zu den Mods! Auf die Vossen-TÜV-Abnahme bin ich mal gespannt. Hier ein weiteres Modell: Gefunden bei CL 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snaKe Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Erstmal Danke für die positive Resonanz :thumbup: @lexxus: Die VVS-082 sind auch schön, aber die 10 Doppelspeichen sauber zu halten ist mir auf Dauer doch zu aufwändig :scared: Außerdem ist das Modell 083 das einzige mit TÜV-Zertifikat, zwar nur für die 20 Zöller aber mal sehen was mein TÜV-Mensch daraus macht. Für alle anderen, der Satz 22 Zöller ohne Bereifung kostet 2600$ zzgl. 400$ versicherter Versand. Heißt bei einem eingetragenen Warenwert von 3000$ kommen 10% Zoll und dann noch 19% Ust. dazu macht also bei aktuellem Kurs: ca. 2100 Euro + 210,- + 438.90,- = 2748.90,- Euro :shocking: Kann also noch etwas dauern bis es Fotos gibt... bearbeitet 15. Mai 2011 von snaKe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 16. Mai 2011 Share Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Herzlichen Glückwunsch!! Gute Fahrt. Das nenne ich mal konsequent: nicht lange über Silber (hallo, RodLex?!) diskutieren, sondern einfach MACHEN! Ist ja ein Mega-Aufwand. Bin mal auf das ...to be continued...gespannt. Klasse Wahl, pascha hat ja jetzt auch einen, langsam werden es mehr neuere LS hier, cool! cu Lexington Erstmal herzliche Glückwünsche an snaKe zum LS 460 . Ich lese das erst jetzt, weil ich gestern Internet - Ausfall hatte.Toller Wagen ! @ Lexington : Du bist gut ! Zwar stehe ich nicht besonders auf silbern, aber das larima ist weit schöner als früher das mit den Goldpartikeln beim LS 430 und vor Allem --- dunkelgrau ist für MEINEN (!!!) Geschmack die unattraktivste Farbe nach schwarz, also wäre das für MICH eine teure Verschlimmbesserung :rolleyes: Dem LS 460 und besonders auch dem noch aktuellen GS steht silbern eigentlich gut. Aber es soll ja snaKe und nicht mir gefallen :unsure: . Noch etwas zum Controller für die LuFe : im US - ClubLexus haben sich damit etliche Leute die ohnehin nicht problemfreie LuFe ruiniert. Dort sind ja Tuningmaßnahmen weit verbreitet bis hin zu peinlich-prolligen Protzschleudern :angry: Schaut mal im o.g. Forum in den Bilder - Thread (ist gepinnt). RodLex bearbeitet 17. Mai 2011 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuh Geschrieben 16. Mai 2011 Share Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo snaKe viel Spass mit dem Dickschiff - und Gratulation zum konsequenten Umbau. Ich warte auch nur noch die weitere Entwicklung SC ab - sonst werde ich auch schrauben lassen. Allzeit gute Fahrt und das richtige (höhen) Niveau Lexuh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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