Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich darf vorstellen...GS430 Sport :D


Nemesis

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach Monaten der Vorbereitung und Suche endlich meinen Wagen gefunden ab dem so ziemlich alles stimmt...aber eins nach dem anderem...wir fangen vorn an.

Am Freitag den 17.6.2011 fuhr ich nach Berlin Schönefeld um den Flieger nach Liverpool zu nehmen

wwazd3yz.jpg

Dort angekommen empfing mich auch gleich der Verkäufer, seines Zeichens Händler seit 30 Jahren. Nach einigen Hin und Her hatten wir uns dann auf einen Preis geeinigt...:D

Dann gings von Blackpool nach London...see London by night....

ciukyjan.jpg

Dann gings am nächsten Morgen auch schon wieder weiter nach Dover...auf dem Weg begegneten mir einige schöne Autos, z.B. der hier.

px9a8tpx.jpg

Dann ab auf die Fähre

rfswqtmz.jpg

Bye Bye England

wqbr262c.jpg

Tja dann folgten 871km bis zu mir nach Hause und dann hab ich das gute Stück mal gewaschen und jetzt siehts so aus...ein waschechter UK-SPORT!

zj8me2k4.jpg

hfro6vny.jpg

rowjigzm.jpg

5bn5wg2k.jpg

khhbqs5p.jpg

kgbiot2v.jpg

ngmtja8l.jpg

ga7i397z.jpg

7wk8ld3j.jpg

So das war nur eine kurze Vorstellung, bin auf Kritik gespannt! :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geiler Wagen, keine Frage! :thumbup:

Besonders der Innenraum gefällt mir echt gut. Und natürlich der Motor :rolleyes: :naughty:

Mit den Nachteilen eines RHD weißt du ja sicher schon umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das konnte ich mir schon denken das das RHD-Thema aufkommt aber das bin ich bei meiner Supra schon gewohnt und weiß auch wie man nen RHD im Alltag bewegt (@ Gery)

Tja was macht den "Sport" aus gegenüber den normalen Modellen...erstmal hat er von TTE den Grill, die Lippe und den Heckspoiler sowie eine 30mm Tieferlegung spendiert bekommen. Außerdem sind noch die schönen 18" Alus mit im Paket und das auf 245er Reifen.

Wie gesagt, für mich stellte die Sport-Variante einen Exoten unter Exoten dar, da man glaube ich den GS in D schon als Exoten ansehen kann. Und ich mag es exravagant! :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir zur neuen Errungenschaft! :thumbup:

Wie gesagt, für mich stellte die Sport-Variante einen Exoten unter Exoten dar, da man glaube ich den GS in D schon als Exoten ansehen kann. Und ich mag es exravagant! :D

LG

Extravagant ist gut, solange es nicht so endet. klick :ph34r: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu dem guten Stück. :clap:

Nein, ich werde dich nicht kritisieren. Fahre ja selber auch einen GS und bin sehr zufrieden. Für mich hast du also alles richtig gemacht.

In einem Punkt gebe ich dir Recht. Einen GS sieht man hier wirklich sehr selten. IS und RX fahren da schon viel öfter rum. Also viel Spass mit deinem Exoten. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss vielleicht noch einmal einen kleinen Punkt erwähnen...den Sport gab es niemals in D, das war eine exclusive Variante die es nur auf dem UK-Markt gab. Toyota bzw Lexus hatte sicher vom Absatz her keinen Sinn gesehen die in D zu bringen. Sicher könnte man alles auch nachrüsten was den Sport ausmacht aber wer möchte sich das alles ans Bein binden.

Kritik bedeutet ja nicht immer negative Zeilen zu schreiben! ;) @uslex

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik? nee, bei dem tollen Wagen, ich muss es ja wissen.

Doch etwas: Deiner hat zu wenig Holz...

Leipzig: tolle Stadt! war neulich da

LG

Lexibär

-------------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir ! :thumbup:

Für MEINEN Geschmack (abgesehen von der unpraktischen Rechtslenkung) sehr viel schönere Felgen als die normalen 17'' des GS 430, ABER noch weniger Fahrkomfort als der eh schon hat und noch weniger bzw. zu dunkles Holz.Und so einen Spoiler muss man mögen... Aber er muss ja DIR gefallen ! Komm doch mal auf ein Treffen, unser Interesse ist Dir sicher ! :rolleyes:

RodLex

PS : hast Du den aus Kostengründen importiert oder weil Du den "Sport" wolltest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wieder ein RHD mehr. Ich versteh immer nicht was für Nachteile der RHD haben soll. Sehe da nix was den Mehrpreis eines LHD rechtfertigt.

Viel Spaß mit deinem neuen. Ich empfehle dir nach 6 importierten Autos unbedingt einen großen Service zu machen. Die Engländer nehmen das nicht immer so genau und da die Wagen nicht hoch belastet werden macht das auch nix wenn das öl billig ist usw. Einzig Achsgelenke könnten mehr beansprucht werden da die Straßen schlecht sind. Obwohl dann dürfte man auch kein Auto aus Remscheid kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum GS... :thumbup:

Geiler Wagen, keine Frage! :thumbup:

Besonders der Innenraum gefällt mir echt gut. Und natürlich der Motor :rolleyes: :naughty:

Jepp, ich bin ja auch nicht so der "Holzliebhaber"...Schaut schon nicht schlecht aus...

Allerdings wäre ein Rechtslenker nichts für mich...aber es gibt ja Leute, die damit keine Probleme haben... :rolleyes:

Viel Spass mit dem Flitzer...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wieder ein RHD mehr. Ich versteh immer nicht was für Nachteile der RHD haben soll. Sehe da nix was den Mehrpreis eines LHD rechtfertigt.

Solange ehrlicherweise zugegeben wird das man es ausschließlich wegen der geringen Preise macht und sich über die gravierenden Nachteile in der Verkehrs-/Betriebssicherheit im Klaren ist habe ich keine Probleme damit. Alles andere geht an der Realität vorbei... :whistling:

Sorry für :offtopic:

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für die regen Antworten.

So dann will ich mal die Fragen beantworten...:)

@ Spawnilein: Ich wohne in Möckern, bin aber immer in Leipzig unterwegs, wenn du magst können wir uns ja mal treffen aber dazu muss ich erstmal alles mit der Zulassung abwickeln denn so fahre ich nicht mehr lang rum mit den Kennzeichen aus versicherungstechnischen Gründen! :D

@ Rodlex: Das stimmt, die Reifen laufen schon ganz schön den Spurrillen nach aber das passt, die Felgen sollen meine Winterfelgen werden und die Sommerreifen werden dann von der Supra übernommen:) 19"! ;) Habe ja in England auch gleich mal neue Felgen für meine dicke Supra eingekauft...:D Ich sag mal so, sicher ist es in England günstiger ein Auto zu kaufen aber ich wollte schon den Sport haben da mich die Ausstattung und das Konzept im Innenraum (Farbgestaltung usw) überzeugt hat, ich war nie der Holz-Typ und von daher habe ich auch Ausschau nach dunklen Leisten gehalten, was leider fast nur bei dem Sport zu sehen war, zumindest in UK! In D gab es auch sehr wenige Schiebedächer, was für mich ein Hauptgrund war in UK zu schauen denn dort haben fast alle GS ein GSHD! Außerdem hat man in UK allgemein mehr Auswahl was das Modell angeht. Der Spoiler wird wohl runterkommen, muss ich mal in mich gehen! :D

@ Muelli76: Ja der bekommt sowieso alle Flüssigkeiten neu, wird alles durchgecheckt und gemacht was gemacht werden kann, selbst Diff-Öl und AT-Öl kommt neu incl neuem Netz! Hab ja auch nicht das erste Auto aus UK importiert! :D Aber danke für den Tipp! :)

@ Gery: Ich möchte hier wirklich keinen Streit vom Zaun brechen zwischen RHD-Protagonisten und RHD-Antagonisten...jeder hat seine Gründe warum er einen RHD fährt und gut ist. Ob es mit dem finanziellen zusammenhängen mag oder nicht, es ist jedem seine Entscheidung und ich finde man sollte das akzeptieren.

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kaido: Ja das mit dem Versand ist manchmal schon ein wenig nervig aber wenn man den Typen lange genug auf die Nerven geht machen die das auch meist! :D Ich bin am überlegen ob ich die dunklen Leisten rausschmeiße und gegen die Holzleisten tausche, denn die möchte ich dann im Tachdruckverfahren in Carbon machen lassen...aber ist noch nicht ganz raus, wenn ich mich entschieden hab meld ich mich! :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du magst bin car-wrapper und könnte dir das mit den leisten auch machen mal by the way...

Ich glaub wir werden noch Freunde hier... :thumbup: In welchen preislichen Sphären liegt denn so eine Holzleistenumwandlung? :D Gern auch per PN.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung