Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schritt in die Zukunft getan!


Recommended Posts

Hallo im LOC, JA - auch ich habe mich für einen CT 200 h in weiss entschieden. Zuerst war es nur die Anzeige in unserer Tageszeitung. Da hat er mich förmlich "angefahren". 1 Stunde später war ich in unserem lokalen LF und habe mir den Wagen live und in Farbe angeschaut. 1 Woche später dann die erste (kurze) Probefahrt. 1 Woche später mit Familie (2 große Jungs) die 2. Probefahrt.

O-Ton beim Anfahren ohne Motorgeräusch: ...wie geil ist das denn!!!... :thumbup:

Nach 2 Stunden Probefahrt mit Familie war die Entscheidung dann fast schon gefallen. Der soll es für die nächsten Jahre sein.

Um das Gefühl noch durch Fakten zu überprüfen...Detailvergleich/e mit 2 anderen PKW und am Ende siegte das Herz und die Vernunft gleichermassen.

Ich bin sicher, ich werde nicht enttäuscht und mein Wechsel ( nach gut 20 Jahren ) von VW zu Lexus ist der richtige Schritt.

Nun heißt es warten, bis ca. Oktober 2011.

Die Wartezeit überbrücke ich mit den Fotos im WWW und das lesen im LOC-Forum. Einige Beiträge lassen darauf schliessen, das ein paar Fahrzeuge offensichtlich Serienanlaufmängel aufweisen. Ich bin gespannt, wie es dann bei meinem CT wird.

Interessant auch der Beitrag mit einigen Tuningoptionen. Das Komfortblinken, daran wäre ich auch interessiert. Mal sehen, wie das in unseren LF geregelt werden kann.

Beste Grüße !!!

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen!

Cooler Nickname und schlaue Jungs, die haben es gleich auf den Punkt gebracht. :thumbup:

Serienanlaufmängel findet man fast überall mal, wichtig ist nur, dass sie für die Betroffenen beseitigt werden.

Viel Spaß mit dem CT und mit uns,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im LOC! :thumbup:

Zu den Mängeln beim Serienanlauf: Beim ersten GS (S 19) fielen Anfangs immer die hinteren Innenraumbeleuchtungen von der Decke, weil die Löcher zu groß waren. Das wurde aber schnell abgestellt.

Auf eine angenehme Wartezeit!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MH - wällkamm tusse klapp!!

Als ehemaligem (unter anderem) Passatfahrer (15 zähe Jahre lang) mir zu erklären, wie so ein Umstieg in den CT ausschaut - rein unter dem PLATZaspekt (Innenraum) - das dürfte Dir schwerfallen. Es sei denn, Deine "großen" Jungs sind nun aus dem Haus und Du und Deine Frau reisen nur mit kleinem Gepäck.

Herz, Impuls, Instinkt, Laune, Begierde - kann ich alles nachvollziehen bei einem Wagen, der zwischen 30 und 40tausend changiert.

Aber .... Vernunft??

Nunja, Vorfreude ist die schönste Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

An dieser Stelle möchte ich noch mal zwei Dinge betonen:

1. Natürlich kann man sich sehr wohl aus vielerlei Hinsicht durchaus aus VERNUNFT für den CT entscheiden - das hat ja nicht immer mit Platz und PS zu tun. :rolleyes:

2. Vielleicht bin ich mit meinem CT ohne all die hier im LOC bereits aufgeführten Mängel die große Ausnahme. Vielleicht gibt es aber auch ganz viele CT ohne Mängel, nur sind deren Besitzer nicht hier im LOC angemeldet. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im LOC, JA - auch ich habe mich für einen CT 200 h in weiss entschieden. Zuerst war es nur die Anzeige in unserer Tageszeitung. Da hat er mich förmlich "angefahren". 1 Stunde später war ich in unserem lokalen LF und habe mir den Wagen live und in Farbe angeschaut. 1 Woche später dann die erste (kurze) Probefahrt. 1 Woche später mit Familie (2 große Jungs) die 2. Probefahrt.

O-Ton beim Anfahren ohne Motorgeräusch: ...wie geil ist das denn!!!... :thumbup:

Nach 2 Stunden Probefahrt mit Familie war die Entscheidung dann fast schon gefallen. Der soll es für die nächsten Jahre sein.

Um das Gefühl noch durch Fakten zu überprüfen...Detailvergleich/e mit 2 anderen PKW und am Ende siegte das Herz und die Vernunft gleichermassen.

Ich bin sicher, ich werde nicht enttäuscht und mein Wechsel ( nach gut 20 Jahren ) von VW zu Lexus ist der richtige Schritt.

Nun heißt es warten, bis ca. Oktober 2011.

Die Wartezeit überbrücke ich mit den Fotos im WWW und das lesen im LOC-Forum. Einige Beiträge lassen darauf schliessen, das ein paar Fahrzeuge offensichtlich Serienanlaufmängel aufweisen. Ich bin gespannt, wie es dann bei meinem CT wird.

Interessant auch der Beitrag mit einigen Tuningoptionen. Das Komfortblinken, daran wäre ich auch interessiert. Mal sehen, wie das in unseren LF geregelt werden kann.

Beste Grüße !!!

MH

Moin aus Hamburg, heeeeeeeeeeeeeeerzlich willkommen an Bord!!!!! :thumbup:

Grüße, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mithybridwirdsnett,

willkommen in Klub.

Wie es aussieht, wird die Liste derer, die auf den neuen CT200h warten immer größer. Ich zähle auch dazu.

Viel Geduld ist angesagt, aber ich denke es wird sich lohnen (wir müssen nicht so lange warten wie Du :o) .

Denke einfach positiv und hoffe, dass dein CT kein "Montags"-Auto sein wird.

Ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen..., so ging es uns ja auch. Gesehen, Probefahrt, gestaunt und bestellt. Jetzt heisst es WARTEN bis ca. mitte August.

PS: wirtschaftlich wird es allermal sein...! 28,00 EURO Steuer pro Jahr ist auch ein Wort, oder?

Viel Spaß hier im LOC.

Man liest sich

bearbeitet von Lupus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wirtschaftlich wird es allermal sein...! 28,00 EURO Steuer pro Jahr ist auch ein Wort, oder?

Moin Lupus,

du meintest wohl 36 Euro Steuern pro Jahr :rolleyes:.

Aber immer noch super :clap:

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lupus,

du meintest wohl 36 Euro Steuern pro Jahr :rolleyes:.

Aber immer noch super :clap:

Gruß Steffen

Ne, eigentlich schon 28,00 EURO, aber es kann sein dass ich mich täusche. Is auch Egal..., es ist deutlich unter dem Beitrag den ich z.Z. zahle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eigentlich schon 28,00 EURO, aber es kann sein dass ich mich täusche. Is auch Egal..., es ist deutlich unter dem Beitrag den ich z.Z. zahle.

Sorry, aber es sind wirklich 36 Euro (1.8 x 2 Euro = 36 Euro). Trotzdem völlig OK und erträglich. Ganz anders dagegen die Versicherungs-Einstufung. Die finde ich nach wie vor eine Frechheit im Vergleich zur direkten Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz anders dagegen die Versicherungs-Einstufung. Die finde ich nach wie vor eine Frechheit im Vergleich zur direkten Konkurrenz.

Da darfst Du Dich bei Lexus für die unverschämte Erstazteilpreispolitik bedanken <_<

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im LOC, JA - auch ich habe mich für einen CT 200 h in weiss entschieden. Zuerst war es nur die Anzeige in unserer Tageszeitung. Da hat er mich förmlich "angefahren". 1 Stunde später war ich in unserem lokalen LF und habe mir den Wagen live und in Farbe angeschaut. 1 Woche später dann die erste (kurze) Probefahrt. 1 Woche später mit Familie (2 große Jungs) die 2. Probefahrt.

O-Ton beim Anfahren ohne Motorgeräusch: ...wie geil ist das denn!!!... :thumbup:

Nach 2 Stunden Probefahrt mit Familie war die Entscheidung dann fast schon gefallen. Der soll es für die nächsten Jahre sein.

Um das Gefühl noch durch Fakten zu überprüfen...Detailvergleich/e mit 2 anderen PKW und am Ende siegte das Herz und die Vernunft gleichermassen.

Ich bin sicher, ich werde nicht enttäuscht und mein Wechsel ( nach gut 20 Jahren ) von VW zu Lexus ist der richtige Schritt.

Nun heißt es warten, bis ca. Oktober 2011.

Die Wartezeit überbrücke ich mit den Fotos im WWW und das lesen im LOC-Forum. Einige Beiträge lassen darauf schliessen, das ein paar Fahrzeuge offensichtlich Serienanlaufmängel aufweisen. Ich bin gespannt, wie es dann bei meinem CT wird.

Interessant auch der Beitrag mit einigen Tuningoptionen. Das Komfortblinken, daran wäre ich auch interessiert. Mal sehen, wie das in unseren LF geregelt werden kann.

Beste Grüße !!!

MH

Auch aus Vorarlberg herzliche Glückwünsche und hoffentlich eine kurze Wartezeit. Auf jeden Fall finde ich das eine sehr gute Entscheidung. Meine bereue ich keine Sekunde. Fahrvergnügen und tiefer Verbrauch z.Zt. 5.1L / 100km. Grüsse, Marcel

bearbeitet von gotta-be
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da darfst Du Dich bei Lexus für die unverschämte Erstazteilpreispolitik bedanken <_<

Gruß

biker

Das würde die Prämie in der Teil- und Vollkasko erklären, aber die Haftpflicht ja doch nicht. Ich hoffe halt immer noch, dass möglichst wenig mit dem CT passiert und die Prämien dann im kommenden Jahr nach unten korrigiert werden.

Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen, dass der C30 von Volvo oder der 1er BMW so viel günstiger in der Reparatur sind. Ich hatte ja mal einen V40, da waren die Inspektionen schon echt mega teuer - und das ist über 8 Jahre her!

Für mich ist das schon auch eine Form des Lobbyismus... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Haftpflicht bei 17. Der 116d von BMW ist bei 18. Ist jetzt auch nicht so der Riesen Unterschied, oder?

In der VK ist der CT etwas höher, 2 Stufen, in der TK dafür eine niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das schon auch eine Form des Lobbyismus..

Nein, das sehe ich nicht so. Wie Du schon schreibst - wenn wenige Unfälle mit dem CT passieren, wird er sicher später günstiger eingestuft.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner/eurer Entscheidung. :clap:

Was für einen VW fährst du denn aktuell noch und wie lange.... und wie zufrieden bist du damit gewesen?

Gruß

Bernd

Ciao DAUERPOSTER....noch fahre ich einen Passat Bj. 2007 bis ca. Ende 09/2011...bis der CT vor der Tür steht. Es ist mein dritter Passat immer als Benziner 1.6. Vorher hatte ich zwei Golf 1.9 TDI. Bei keinem dieser Fahrzeuge hatte ich ein technisches Problem, was fast 20 Jahre lang sehr zufriedenstellend war. Seit rd. 3 Monaten habe ich mich mit einem neuen Auto befasst und auch das neue Passat-Modell im Visier gehabt. Eine längere Probefahrt am Wochenende hat mich jedoch bezüglich des Spritverbrauchs absolut ernüchtert. Es ist an der Zeit, nicht nur zu reden, sondern auch zu handeln. Unsere beiden Jungs finden es übrigens "saucool", den CT bestellt zu haben. Grundsätzlich finde ich es "peinlich", dass die deutschen Hersteller das Thema Hybrid so vernachlässigt haben. Hybrid im VW Touareg oder Porsche Cayenne ist eine Farce bzw. ein Witz. Hier soll wohl der Eindruck von KERS (wie in der Formel 1) erweckt werden. Völliger Blödsinn. Schöne Grüße - MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus Vorarlberg herzliche Glückwünsche und hoffentlich eine kurze Wartezeit. Auf jeden Fall finde ich das eine sehr gute Entscheidung. Meine bereue ich keine Sekunde. Fahrvergnügen und tiefer Verbrauch z.Zt. 5.1L / 100km. Grüsse, Marcel

Ciao Marcel.....Lustenau in Vorarlberg...da bin ich schon ein paar Mal auf dem Weg nach Klaus (Götzis) vorbeigefahren. Nette Ecke - das Rheintal und die ganze Gegend dort. Leider immer nur beruflich für ein paar Tage. Ich habe schon eine riesengroße Vorfreude auf den CT. Bei meiner Probefahrt (rd. 250 km) hatte ich mit 2 Erw. + 2 Kindern (12 und 16 Jahre)im Mix rd. 4.6 Liter. Das hat mich wahrlich überzeugt. Und im Modus ROT war ich super überrascht, wie das Modell sprinten kann. Also ein Auto für nahezu alle Fälle. Beruflich fahre ich sehr viele unterschiedliche Leihwagen (VW Golf bis BMW 7er), je nach Dauer und Strecken, und manchmal ziemlich schnell. Privat (vor allem mit Familie) fahre ich sehr dezent, max. 140 auf der Autobahn. Da werde ich mit dem CT meine helle "Spritspar-Freude" haben. Servus und herzliche Grüße zurück. Auf Wiederluage - Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mithybridwirdsnett,

willkommen in Klub.

Wie es aussieht, wird die Liste derer, die auf den neuen CT200h warten immer größer. Ich zähle auch dazu.

Viel Geduld ist angesagt, aber ich denke es wird sich lohnen (wir müssen nicht so lange warten wie Du :o) .

Denke einfach positiv und hoffe, dass dein CT kein "Montags"-Auto sein wird.

Ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen..., so ging es uns ja auch. Gesehen, Probefahrt, gestaunt und bestellt. Jetzt heisst es WARTEN bis ca. mitte August.

PS: wirtschaftlich wird es allermal sein...! 28,00 EURO Steuer pro Jahr ist auch ein Wort, oder?

Viel Spaß hier im LOC.

Man liest sich

Ciao und Grüß Gottle,

das mit der Kfz-Steuer habe ich noch garnicht auf dem Schirm gehabt. Aber das stimmt ja. Was mache ich jetzt bloß mit der Kohle die ich nun im Vergleich zum Passat Benziner einspare?

Meine Frau wird sich über ein paar nette Kleinigkeiten freuen, oder unsere beiden Jungs.

Auf jeden Fall bin ich sicher, dass die Leute bei Lexus einen guten Job machen. Vor knapp 5 Jahren wollte ich mal einen IS200 kaufen. Die haben sich wirklich sehr redlich um mich gekümmert. Mein langjähriger VW-Verkäufer (1 Golf und 3 Passat in 15 Jahren) hat sich nach der letzten Probefahrt mit dem neuen Passat nicht ein einziges Mal wieder bei mir gemeldet. Die scheinen es nicht nötig zu haben. Nebenbei bemerkt: Mein Neffe verkauft Audi und hat mir zu meinem Kauf Glückwünsche ausgesprochen. Er findet den CT auch ECHT KLASSE. Tschüssle und Grüße ins Ländle - Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung