Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ersatzteile


juergen58

Recommended Posts

Da ich ja wie schon erwähnt im laufe des nächsten Jahres auf Lexus umsteigen werde, interessiert mich natürlich auch was die Ersatzteile so koste, und wenn ich mich hier so durchlese, sind sie schon heftig, nur im Zubehörhandel (siehe Link) kann ich nichts finden was wirklich überteuert wäre, Werkstattkosten interessieren mich nur am Rande mach fast alles selber, und was ich nicht machen kann, macht mein Mech für kleines Geld, also wirklich ich kann es nicht ganz nachvollziehen was die angeblich überhöhten Ersatzeilpreise angeht.

Wobei bei so Sachen wie Services ein Besuch in der Fachwerkstatt wohl unumgänglich ist.

www.100pro-ersatzteile.de/Ersatzteile/Bremsscheiben/LEXUS_LS_Bremsscheiben/430/

bearbeitet von juergen58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass Dir doch von einem "Raubein" hier im LOC nicht den Spass verderben...

Unser "Test" kennt hier die Regeln - Trotzdem legt er es immer wieder darauf an, gesperrt zu werden...

Warte ruhig etwas ab, und Du wirst sehen...Es gibt hier viele Member, die den "Aufnahme-Test" über-standen haben... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha so ist das, nur gut das man / ich zum Autokauf nicht auf irgendein Forum angewiesen bin, ich bitte um Löschung meiner Mitgliedschaft hier in diesem Forum.

Nun sei nicht gleich beleidigt,

der "test" ist immer so nett zu neuen hier (ich hatte Dich gewarnt...)

Habe Deinen link mal ausprobiert und bin nicht gerade begeistert: Dort gibt es höchstens die allernotwendigsten VERSCHLEISSTEILE, das ist was ganz anderes als ERSATZTEILE, finde ich.

Versuch doch mal, im freien Handel z.B. einen Schalldämpfer zu finden: Keine Spur, jedenfalls nicht für die 8-Zylindermodelle. Bleibt also nur das sehr teure Originalteil.

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha so ist das, nur gut das man / ich zum Autokauf nicht auf irgendein Forum angewiesen bin, ich bitte um Löschung meiner Mitgliedschaft hier in diesem Forum.

--------

Lass Dich nicht abschrecken!

Beantworte Ignoranz mit Ignorieren.

LG

Lexibär

................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist gut, nur ich bin nun schon ein wenig irritiert, ich ging bzw. gehe davon aus, das Lexusfahrer ein andres Klientel sind, als z.b. Golffahrer usw. wo sich in den Foren überwiegend junge Spunte über Baumarktuning unterhalten. Was die Ersatzteile betrifft, natürlich ist das was ich da eingestellt habe nicht unbedingt aussagekräftig, aber für mich der sich nun schon über 3 Jahre mit dem Problem Scorpio und damit verbundenen Ersatzteilemangel bzw. gibt es nicht mehr rumschlagen muss, ein durchaus positiver Ausblick.

Auch was Werkstattkosten und Ersatzteile betrifft, hatte ich mit weit höheren Kosten gerechnet.

Ein Beispiel Ford und Werkstattkosten für den Scorpio 24V Cosworth MKII.

Steuerkettenwechsel hat zwei davon, reine Kosten für die Arbeitszeit (wird von Ford vorgegeben) 1100 EUR. Material Kette – Spanner – Führungen usw. ca. 700 EUR.

Ich habe es dann selber gemacht, samstagmorgens um 10 Uhr angefangen sonntagmorgens um 4 Uhr war ich fertig, eine neue Wasserpumpe kostet 400 EUR, nur mittlerweile nicht mehr lieferbar und so geht es weiter.

Im freien Handel gibt es überhaupt keine Teile, auch England ist mittlerweile ausverkauft.

Würde ich den Cossi nur als Auto betrachten, wäre er schon lange verkauft, aber er ist für mich ein Liebhaberstück, nur langsam aber sicher werden die E – Probleme zu heftig, so das ich umsteigen muss, wollte mir eigentlich erst einen neuen Mondeo Kaufen (Vernunft Kauf), von der Idee bin ich aber schnell wieder abgekommen, den wie schon erwähnt nach sechs kommen acht Zylinder, ist einfach so.

bearbeitet von juergen58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ich ging bzw. gehe davon aus, das Lexusfahrer ein andres Klientel sind, als z.b. ...

Für die überwiegende Mehrheit gilt sicher, dass sich hier nette Menschen tummeln.

Aber eben nicht nur, jeder darf sich einen Lexus kaufen, auch ohne Persönlichkeitstest.

Leider gibt es auch hier wie überall Ausnahmen, die leider, wenn auch sonst schon zu nicht viel, wenigstens als die berühmte Ausnahme dienen können, die die Regel bestätigt.

Der Member test schrammt immer am Rande der Provokation entlang. Wenn er Leute nicht vor den Kopf stossen kann, dann greift er nicht zur Tastatur.

Da muss man halt drüber stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch nicht, wie teuer ein Ersatzteil ist.

Viel eher ist doch wichtig, wie oft brauche ich ein Ersatzteil?

Wenn ich ein billiges Ersatzteil oft austauschen muss, dann kann ein wesentlich teuereres Teil am Ende doch viel preiswerter sein. Und bei Lexus musst du nicht allzu oft neue Ersatzteile verbauen.

Billig und Preiswert ist eben doch nicht das Gleiche.

Frag doch einfach Mal beim User "ChrisLS400" nach, der sollte schon die 600.000 Kilometer-Marke mit seinem Lexus übersprungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel willst Du denn anlegen für den LS? Zwischen den Zeilen spüre ich was von 1.200 bis 1.800 Euro.

Ich meine, Du postest in der Rubrik "LS 430". Dafür gibt es mit Sicherheit keinen Teilemangel. Wenn Du vorm Kauf eines Luxusautos schon überlegst, ob bzw. woher Du evtl. Schlachtteile beziehen kannst, damit es Dir das Jahresbudget nicht zerhagelt, könnte es knapp werden. Bei den ganz alten 400ern soll es stellenweise Lücken im Teilesortiment geben.

Wirst Du Dir auf jeden Fall einen Lexus kaufen, oder nur dann, wenn wir Dir alle versichern, dass er keine Ersatzteile braucht, und wenn doch, dass diese billig genug sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha so ist das, nur gut das man / ich zum Autokauf nicht auf irgendein Forum angewiesen bin, ich bitte um Löschung meiner Mitgliedschaft hier in diesem Forum.

Mimose?????? :tooth:

Test hat ja recht! ;)

Machst schon vorher die Pferde scheu!

Ich komme aus der Autobranche und habe mir Toyota oder seit 2001 Lexus zugelegt, weil keine oder wenig Reparaturen zu erwarten sind.

Also auch keine teuren Ersatzteile!

Ich bin bisher gut damit gefahren!

PS: Wenn ich lese was für eine "Schüssel" Du als Liebhaberfahrzeug fährst, so wundert mich Deine Frage nach Ersatzteilpreisen überhaupt nicht mehr!

Schalt einfach um auf Lexus und vergiss das Fordtrauma!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, ich habe keine Fragen nach kosten gestellt, sondern ich habe nur vergleiche gezogen, aber was soll's macht kein Sinn, haken wir es ab, melde mich wieder wenn der Lex in meiner Garage steht, den langsam gleitet die Diskussion auf ein Level ab auf das ich mich ganz sicher nicht begeben möchte.

bearbeitet von juergen58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, ich habe keine Fragen nach kosten gestellt, sondern ich habe nur vergleiche gezogen, aber was soll's macht kein Sinn, haken wir es ab, melde mich wieder wenn der Lex in meiner Garage steht, den langsam gleitet die Diskussion auf ein Level ab auf das ich mich ganz sicher nicht begeben möchte.

Hallo

Ich habe beide Cossis gefahren mk1 und mk2 197 bzw 207 Ps du kannst so ein Auto nicht mit Lexi vergleichen.

Lexus ist 1000 mal besser als Ford Scorpio ich fahre seit 2001 ein ls 400 bis jetzt ohne probleme und ein ls 430 habe ich auch noch seit Juli 2011 ein Traum auf vier räder.

Mein tipp kaufe Lexi und gut ist.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst schreibst du das hier:

....interessiert mich natürlich auch was die Ersatzteile so koste(n)....

Und dann schreibst du das hier:

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, ich habe keine Fragen nach kosten gestellt...

:g: :g: :g:

So richtig ist also nicht klar, was du wissen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei die Teile die man so bei egay findet ist ja nur bissi Ölwechsel usw Kram. Das gibt's billig aber einen Querlenker oder nen traggelenk usw oder gar Blechteile oder alles was eben nicht zur Kategorie schmierdienst gehört ist wenn es zeitnah verfügbar sein soll schweineteuer. Also so richtig schweineteuer. Ich erinner mal an den LS 400 Querlenker der mal gepflegte 480€ kosten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung