Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer IS200 addict


Maddix

Recommended Posts

Letztes Wochenende habe ich endlich einen IS200 gefahren. Ich wollte ihn mir eh schon kaufen, bin jetzt aber sicher: der solls werden. Habe schon 2 stück jetzt durch. Der eine war ein Unfallwagen (der grüne in Potsdam) der andere war wirklich Top von der Ausstattung und dem Zustand her - jedoch mit 200.000km.

Ich wollte nicht mehr als 4000-4500 ausgeben, ist es überhaupt möglich da einen passablen zu finden? Ist einer mit 200.000km unbedenklich? Wie sieht das aus mit den scheinwerfern? Bei dem mit 200.000km war der Nebler angelaufen, das ist ein TÜV Mängel und richtig teuer - gibts da Tips?

Ich habe mir schon diverse Threads hier durchgelesen, wie man die probe fahren soll usw. Meine frage ist eigentlich: ist eine so hohe Laufleistung bedenklich bei dem Lexus? Habe ja jetzt schon viel gelesen, dass die sehr sehr haltbar sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen hier im LOC :thumbup:

Deine Frage kann man nicht beantworten. 100.000 Kilometer im Kurzstreckenverkehr sind nicht so gut für den Lexus, wobei bei 200.000 Kilometern Langstrecke durchaus ein richtig guter Lexus vor dir stehen kann.

Aber eins ist ganz klar: Bei 4.000 Euro Einsatz wirst du kein so gutes Exemplar schiessen können, als wenn du 8.000 Euro auf den Tisch legst.

Und dazu kommt auch noch der Wartungszustand, also ob die Inspektionen und nötigen Verschleißteile gemacht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen :)

Bei 150tkm ist der Zahnriemen fällig, das ist wichtig. Ansonsten kann schonmal ne Zündspule übern Jordan gehen. Das nächste gröbere was einzuplanen ist - Zahnriemen bei 300tkm ;) Meiner hat fast 150, meinem Vater hab ich dieses Jahr einen besorgt mit annähernd 200tkm, da hab ich absolut keine Bedenken.

Mach einfach das was bei jedem Auto anzusehen ist, richtige Schwächen gibts bei dem Auto nicht wirklich. Kupplung sollte nicht abnormal viel rubbeln (etwas ist aber normal).

Manchmal bleibt ein Kolben im Bremssattel hängen, ist aber auch leicht zu beheben.

Den Nebler kannst im Ofen aufbacken und wieder neu verkleben, kein großer Akt.

Insgesamt aber alles peanuts. Der Pflegezustand des Autos sagt ne Menge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im LOC :)

also ich hab meinen blauen IS 200 Bj 99 für 4200€ bekommen und er hatte 185Tkm runter und es gibt und gab absolut nix an ihm auszusetzen ( Top gepflegt und ein paar klitze kleine Macken ... aber die hab ich schnell wieder hinbekommen ) ;) aber vielleicht war es nur ein Glückstreffer :lol:

Aber wie schon uslex sagte, auch mit 200Tkm auf der Uhr kann ein sehr guter Lexus vor dir stehen.

Als ich mich hier damals angemeldet habe und sagte das ich knapp an den 200Tkm dran bin wurde mir gesagt der ist gerade mal eingefahren :tooth:

bearbeitet von - Lexiat onE -
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maddix

Habe ja jetzt schon viel gelesen, dass die sehr sehr haltbar sein sollen.

Greif zu!

Der IS ist sehr robust und wenn mal was dran sein sollte, so kann man vieles selbst erledigen, da der Lex sehr reparaturfreundlich ist!

Auf die nächsten 200 000 KM. :thumbup:

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord. :-)

Wenn die Fahrzeuggeschichte unfallfrei ist, dann sollte es keine Probleme geben.

Verschleißteile sind bei um und bei 10 Jahre alten Autos aber immer ein Thema.

6 Zündkerzen ca. 75,- (im freien Handel)

1 Zündspule ca. 170,- (bei Lexus)

Den angelaufenen Nebler bekommste aber ohne Backofeneinsatz wieder flott. Meist ist es die Gummiabdichtung im hinteren Bereich des Neblers, die nicht mehr korrekt arbeitet.

Das sieht man dann aber auch, wenn man den Nebler in Händen hält. Bei Bedarf gerne nachfragen.

Schau dir auch die hinteren Bremsscheiben an und fühl mal, ob die Innenseiten rostig sind.

Das fällt im Fahrbetrieb kaum auf, ist aber TÜV-relevant und auch sicherheitstechnisch nicht unbedenklich.

Viel Spaß bei uns

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das herrzliche Willkommen :)

Willkommen hier im LOC :)

also ich hab meinen blauen IS 200 Bj 99 für 4200€ bekommen und er hatte 185Tkm runter und es gibt und gab absolut nix an ihm auszusetzen ( Top gepflegt und ein paar klitze kleine Macken ... aber die hab ich schnell wieder hinbekommen ) ;) aber vielleicht war es nur ein Glückstreffer :lol:

Aber wie schon uslex sagte, auch mit 200Tkm auf der Uhr kann ein sehr guter Lexus vor dir stehen.

Als ich mich hier damals angemeldet habe und sagte das ich knapp an den 200Tkm dran bin wurde mir gesagt der ist gerade mal eingefahren :tooth:

Ah, ok. Dann weiß ich das jetzt besser.

Ich muss mal schauen, wo ich jetzt einen passablen Wagen her bekomme. Meine 2 Angebote sind leider abgesprungen *grml* . Also heißt es weiter suchen! Gibt es sonst noch Tips?

Noch ne andere Frage: wie sieht es eigentlich aus mit Steuern? Was kostet mich der IS200 da?

bearbeitet von Maddix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe!

Ich hab jetzte Wagen gefunden, der sehr gut ist. Habe ich auch gleich genommen. Muss nur mal schauen, wie ich den CD Wechsler wieder zum Laufen bekomme. Der hat diese eine Kinderkrankheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blöde **** hat mich versetzt. Also noch kein Auto. So ist das bei manchem privaten Verkäufern.

Ich war nochmal unterwegs. Und mir ist was an der eines IS200 aufgefallen. Der Faltenbalg zur Lenkung war unten etwas feucht. Sah wie Öl aus, ein Freund meinte, die Servo könnte da ein Leck haben. Gibt's dahingehend bei den IS Probleme? Bzw: was kostet mich da eine Reperatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst der Balg wo die Spurstangen aus dem Lenkgetriebe zu den Rädern gehen? Wenn dort Servoflüssigkeit ausläuft kannst du im Regelfall das ganze LEnkgetriebe austauschen das ist auf jeden Fal ein teurer Spaß wenn du das Ding neu bei Lexus kaufen willst.

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein undichtes Lenkgetriebe an einem Japaner aber bei den deutschen Autos bekommt man das nicht wieder dicht ist meist ein Fall von komplett Tausch. Das Lenkgetriebe an sich bekommst du nur bei Lexus. Ganz ehrlich würde ich keinen IS mit defektem Lenkgetriebe kaufen das kostet warscheinlich mit Tausch 1/3 des Kaufpreises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab jetzt einen Wagen gekauft und er steht auch hier.

Der Wagen scheint die Batterie bei längerer Standzeit leer zu machen. Ich hab jetzt schon ein bisschen gelesen und rausbekommen, dass das am CD Wechsler liegen kann. Meiner hat auch ERR... usw - spuckt also keine CD's mehr aus.

Gibt es sonst irgendwelche Info's, wo es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 3 weeks later...

Hi Maddix! Sag mal ist das der aus Osnabrück? Der wurde mir nämlich vor der Nase weggeschnappt :twisted: :lol:

Edit: Obwohl ich seh grad... der hat keine Matt-Schwarze Motorhaube richtig?

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ne, der ist aus Straubing ;) .

Neue Bilder.

Winterfelgen:

is200_4.jpg

Sommerfelgen :)

is200_5.jpg

is200_6.jpg

Noch ne Frage hinten ran: Wo/wie kann ich das Navi eigentlich updaten? Weiß jemand, wo es die CD's dafür gibt?

bearbeitet von Maddix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung