Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"What did you do to your Lexus today?"


Boergy

Recommended Posts

Heute Tag für echte Männerarbeit:

Das erfordert Bärenkräfte........ :stiv2: :D :worthy:

Ich sehe aber keinen Drehmomentschlüssel...mhhh....

Ganz relax mit Stühlchen, obercool....

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das erfordert Bärenkräfte........ :stiv2: :D :worthy:

Ich sehe aber keinen Drehmomentschlüssel...mhhh....

Ganz relax mit Stühlchen, obercool....

Der diamantanbesetzte D.-Schlüssel wird ganz zuletzt aus seiner güldenen Behausung befreit.

Mit ihm zelebriert der Bärenmann den krönenden Abschluss. Knick Knack bei 103 Nm.

Die neu erstandenen Sommergummis aus der hintersten Reifen-Com-Staubecke laufen tadellos ruhig und rund.

Kaum lag der Bär ausruhend und wundenleckend bei Milch und Honig auf seinem Fell, musste er nochmal ran zum Gartenumgraben. Unwürdig, sage ich euch, einfach unwürdig.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste er nochmal ran zum Gartenumgraben.

Deine Bärin fordert Dich aber ganz schön... :tongue: :shocking: :D

Aber sehe es doch als sportliche Herausforderung..... :worthy:

Auch ich habe einen großen Garten zu bearbeiten....ich leide mit Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bärin fordert Dich aber ganz schön... :tongue: :shocking: :D

Aber sehe es doch als sportliche Herausforderung..... :worthy:

Auch ich habe einen großen Garten zu bearbeiten....ich leide mit Dir...

Hast denn auch Hüfte, Knie und schweren Kater nach einer Gartenschicht?

Danke fürs Mitleid mit einem alten Zottelbären...

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erste defekt am Lex seit fast vier Jahren :)

Heute auf dem Weg zur Arbeit, ist mir die Motorkontrolllampe an gegangen, direkt Fehlercode ausgelesen ( P0420 Schwellenwirkungsgrad Katalysator ) in der Pause Abgasanlage kontrolliert, und zum Glück ( mit Hand gefühl um den Flansch und ein Spiegel oberhalb des Flansches undichtigkeit gesehen ), zwischen Hauptkat zum MSD danach sitzt die Kontrollsonde nur die Dichtung war undich, dann war mir soweit klar.

jetzt wird neu Dichtung bestellt/eingebaut, und weiter Spaß haben :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neuen Innenraumfilter montiert. Passt sogar.

Diesmal MIT Kohle.

Der dumme Bär hats diesmal richtig gemacht.

Nicht im www, sondern schön altmodisch über die Ladentheke reichen lassen.

Früher war manches besser.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kleines SC430 Treffen in MG besucht.

Wollte mal wieder einen Kaffee auf der roten Couch za..... äh - ne im Ernst. Hatte bis heute noch für den letzten Service keine Rechnung. Als nach fast 2 Monaten halt mal eben hin und siehe da.

Gleich 4 SC im Haus. Davon ein absoluter Zwilling zu meinem. Gleiches Jahr gleicher Monat EZ mit identischer
Ausstattung.

Ein Fahrer kannte ich, dann noch eine sehr nette Fahrerin
kennengelernt. Ja und ein SC war tatsächlich nicht zum tratschen da.
sondern zu Service.

Na sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute mit dem SC430 von Stuttgart nach Rottenburg am Neckar gefahren. Den schönen Tag beim spazieren am Neckar genossen. Insgesamt 130km auf der Autobahn abgespult bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,1l/100km. Ach war das schön ihn mal wieder aus der Garage zu holen. Sobald ich einsteige und die Türe schließe, entfaltet sich eine Gelassenheit, die das fahren einfach angenehm macht. Keine Hektik, einfach nichts. Einfach toll. Und morgen geht es nach Calw. Zwei Tage hintereinander den SC fahren, das gab es auch schon lange nicht mehr bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und da brennt sie wieder, die böse, kleine Motorkontrolleuchte.

Zuletzt, mancher erinnert sich vielleicht, im Mai 2014. Da wars die Lambdasonde/Vorkatsonde rechts.

Bei der DEKRA neulich einziger Mangel kleine Undichtigkeit am Abgastrakt vorne rechts, was aber nicht

die ASU und Plakettenvergabe beeinträchtigte. Könnte aber, so der Prüfer, bald größere Auswirkungen (Geräusche,

Aufleuchten der Motorkontrollleuchte) erzeugen. Käme also als Ursache in Betracht.

Mal Dichtigkeit analog Post 1910 prüfen und Fehlercode auslesen lassen. Für die Urlaubsfahrt den

Golf vorbereiten.

Der Lex fängt an zu nerven.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn man sich einfach für 10€ einen Bluetooth OBD Adapter holt und den Fehler eben selbst ausliest. Dann weiß man sofort Bescheid. Wenn der Fehler nach 3 zyklen weg ist, kannst du nur noch in die Glaskugel schauen was das Problem ist.

Das wäre mir die 10€ doch wert, ehe ich mich in einen "Volkswagen" setze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der wahrscheinliche, DEKRA-geprüfte Übeltäter vorne rechts.

Da, wo mal eine Dichtung war, pfeiffts ein wenig raus.

Mit Aufschrauben, neuer Dichtung und wieder Zuschrauben ists bei dem

Roststadium wohl nicht getan.

22463904tg.jpg

22463979av.jpg

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute morgen leider auch mit Rost zu kämpfen.

Nach dem Unwetter gestern waren alle Bremsscheiben schön gelb.

Habe dann gleich die große Keule rausgeholt und eine komplette Wartung gemacht, ... einmal Bremsen.

So einfach wird's bei Dir leider nicht werden.

bearbeitet von millenniumpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung