Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ummeldung


LexusRi

Recommended Posts

Hallo Lexus-Fans

Zuerst habe ich für einen GS450h geschwärmt und dann aber einen LS460 (die Probefahrt hat mich umgehauen) mit Traumausstattung gekauft.Den musste ich leider nach vier Monaten verkaufen.Musste nicht,aber war echt besser so.Brauch auch keiner gross fragen warum,hat mit Finanzen zu tun.Aber irgend wann werde ich wieder einen haben.Thema beendet.

Letzte Woche habe ich mir nun einen CT200h Impression Line (laut Verkäufer jetzt Luxury Line) bestellt,und der soll am Mittwoch oder Donnerstag kommen.Obwohl der CT um einiges straffer gefedert ist wie der LS freue ich mich schon riesig drauf.Werde mich schon daran gewöhnen.

Am Freitag geht es dann gleich für zehn Tage in den Urlaub,wo ich geschätzt 2000 Km fahren werde,und dann kurz über das neue Auto berichten kann.Ich versuche aber noch vorher Bilder einzustellen.

Jetzt habe ich schon die Beiträge übers einfahren gelesen und im Bordbuch soll ja auch einiges stehen.Würde mich aber trotzdem über mehr Tipps und Ratschläge über Eure Erfahrungen zum einfahren des

CT200h freuen.

Gruss,michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Bernd

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ja,das sehe ich auch so wie Du mit dem einfahren.Ein Patentrezept gibt es da bestimmt nicht.Die ersten 2-3000 Km kein vollgas und immer verschiedene Geschwindigkeiten.

Ich fahre mit drei Mann im Auto und volles Gepäck.Was meinst Du,ist das eher gut oder schlecht zum einfahren.Ich denke eigendlich für die spätere Durchzugskraft ist es nicht schlecht.Für den Verbrauch weiss ich nicht so richtig.Kommt darauf an wie ich mit dem Gas umgehe.Auf jeden Fall vorsichtig,anfangs.

Ich hoffe das ich beim Tanken gute Laune bekomme.Das ist auch mit der Grund für dieses Auto und das aussehen.Gefallen tut er mir ja gut,innen wie aussen.Aber sportlich fahren soll ja auch ziehmlich spass machen mit dem CT.

Die Farben sind aussen Siennabraun Metallic.Und innen die Sitze und die Türeninnenseiten Elfenbeinbeige und der Rest Samtschwarz.Diese kombination war schon immer mein Traum.Ich weiss,sehr Schmutzenpfindlich und man muss sehr pflegen.Und Jeans werde ich im Auto wohl weniger tragen.

Gruss,michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael, gratuliere zum CT und freue mich, dass Du wieder einen Lex fährst (fahren wirst).

Allzeit gute Fahrt!

LG

Lexibär

---------------------------

Hallo Lexibär

Danke für Deine Gratulation.

Man sieht sich.

Wenn er da ist schreiben wir uns nach dem Urlaub und treffen uns wieder in Köln süd.

Gruss,michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück und noch mehr Spass mit dem neuen CTh :clap:

Viele Typen von Toyota haben in den ersten 2.000 Kilometern ein per Software gesteuertes Einfahrprogramm. Vermutlich wird das beim CTh auch so sein. Also wirst du das volle Sparpotenzial nicht am Anfang rausfahren können. Also erwarte nicht zuviel vom neuen CTh gleich am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus Ri!

Glückwunsch zum Umstieg in die Hybridklasse. Mit dem Einfahren halte ich es schon seit jeher so, dass ich in den ersten 1.000 km kein Vollgas fahre und die max. Drehzahl langsam auf bis zu 4.500 Umin steigere. Vor erreichen der 1.000 km-Marke sehe ich immer zu, dass ich auf der Autobahn bin und der Motor gut durchgewärmt ist. Dann heitßt es pünklich bei 1.000 km für ein paar Kilometer Bleifuß und danach ist die Welt in Ordnung. Hat in über 30 Jahren keinem Motor geschadet.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weißt du ja gar nicht. Kann ja sein, dass nachfolgende Käufer mit deinen Ex-Autos nur noch 300.000 km statt 400.000 km schaffen. :tooth:

Na und! Sollen sie sich eben eine neuen kaufen :naughty:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so vom Gefühl her: 3 Leute und volles Gepäck sind sicherlich viel viel besser als (anfangs) allein nur Kurzstrecke zu fahren. Gerade wenn du so eine längere Strecke vor dir hast ist das zum Einfahren des Autos (meiner Meinung) ideal. ...

Das ist definitiv so richtig!

Das etwas höhere Gewicht wirkt sich fast gar nicht auf das Lastkollektiv aus, die lange Strecke ohne Kaltstarts ist aber zum Einfahren ein echter Vorteil.

Obwohl diese ganze Einfahrerei heutzutage eigentlich nicht mehr wirklich notwendig ist, jedenfalls nicht mehr in dem Maße wie früher.

Happy Drive-In and later Drive-On,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt dann mit dem CT. Schade, dass man nicht fragen darf, warum du den LS abgegeben hast.

Ich glaube, dass ein Einfahren, wie wir älteren es von früher kennen, wohl heute nicht mehr erforderlich ist. Glaube mich zu erinnern, dass z.b. Die LS Motoren bei Ankunft beim Kunden schon ein Einlaufprogramm hinter sich haben. (Und frag mal nen Formel 1 Fahrer, ob er lieber mit einem nagelneuem Motor sofort Vollgas gibt oder lieber mit einem gebrauchten....haha...)

Es wird wohl am wichtigsten sein, den Motor und die Flüssigkeiten richtig warm zu fahren, bevor man hohe Leistungen abruft.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ein Einfahren, wie wir älteren es von früher kennen, wohl heute nicht mehr erforderlich ist.

Bei unserem Yaris BJ 2011 war die Start/Stop Automatik auf den ersten 2.000 Kilometern blockiert. Erst danach schaltete sich der Motor selbst an und aus. Daher glaube ich schon, das es noch Einfahrprogramme gibt, die mittels Motorelektronik vor dem Kunden recht gut versteckt werden. Aber sie sind immer noch da.

Die vielen Berichte über den etwas höheren Verbrauch der Hybriden in den ersten 2000 bis 3000 Kilometern könnten auch diesen Schluss zulassen. Allerdings weiss ich es bei den Hybriden nicht genau, ob es da so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Tipps zum einfahren.

Wenn das Auto rechtzeitig kommt stelle ich noch ein Paar Bilder ein und nach dem Urlaub melde ich mich dann wieder.

Oder schon wärend des Urlaubs.

Gruss michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. In den Hybridforen wird darüber ebenfalls angeregt diskutiert. Die Beobachtung, dass die Verbräuche mit zunehmendem Kilometerstand sinken (wenn man nicht gerade mit einem neuen Hybriden "in den Winter hinein" fährt) wird praktisch von allen bestätigt. Ob die Autos aber ein automatisches Einfahrprogramm durchlaufen oder ob es daran liegt, dass die Fahrer ein immer besseres Gefühl für den Wagen entwickeln, ist umstritten. Na, irgendwie auch egal, jedenfalls sinkt der Verbrauch. :)

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

am Anfang lag mein Verbrauch bei bis zu 6L mittlerweile nach 3.000km zeigt der BC 4,8L an,kann natürlich auch warmen Wetter liegen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es ein "Einfahrprogramm" gibt....meiner hat jetzt 700 km runter und habe im Schnitt 4,9ltr...und das fast von Anfang an.

Wenn man jedoch etwas zackiger fährt kommen schnell ein paar Zehntel drauf....ist wie mit dem Geld...verdienen tut man das schwer und langsam, ausgeben jedoch.....:-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es ein "Einfahrprogramm" gibt....meiner hat jetzt 700 km runter und habe im Schnitt 4,9ltr...und das fast von Anfang an.

Wenn man jedoch etwas zackiger fährt kommen schnell ein paar Zehntel drauf....ist wie mit dem Geld...verdienen tut man das schwer und langsam, ausgeben jedoch.....:-))))

Als ich mich bei Toyota Deutschland wegen zu hoher Verbräuche (jenseits der 4,5 - es hat halt jeder andere Toleranzwerte) beschwerte sagte man mir, dass das Hybridsystem ein elektronisch gesteuertes Einfahrprogramm hat, welches bis ca. 5000 km läuft - somit gilt das ja dann auch für den CT200h...

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wollte auch schon behaupten, dass ich mir das nach nun 4000km nicht so recht vorstellen kann (Verbrauch scheint eher von Aussentemperatur, Strecke und Fahrstil abzuhängen), aber dann werde ich mal weiter beobachten... Wieso nur, wird daraus so ein Geheimnis gemacht und es steht nichts in der Anleitung darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen @ all

Schöner Mist.Jetzt bekomme ich doch das Auto nicht mehr vor dem Urlaub.

Ich bekomme einen Leihwagen vom Forum (auch CT200h) für den Urlaub,mit genau der selben Ausstattung.

Also,mit Fotos wird`s noch dauern.

Gruss michael

bearbeitet von LexusRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme einen Leihwagen vom Forum (auch CT200h) für den Urlaub,mit genau der selben Ausstattung.

Sieh es positiv, 2000 km auf deinem neuen CT gespart. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn schon wieder ein Taifun ausgebrochen?

Immerhin scheint es jetzt im Frühjahr viele Neue CTs zu geben, vielleicht gibt es deswegen Engpässe ;) Bin nun auch froh, dass meiner so schnell da war...

@LexusRi

Wenn Du dann den Vergleich zwischen dem Leih-CT und Deinem Neuen hast, fällt Dir ja veilleicht auch auf, ob der am Anfang wirklich anderes Verhalten zwecks Einfahren zeigt.

LG,

p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexusRi

Wenn Du dann den Vergleich zwischen dem Leih-CT und Deinem Neuen hast, fällt Dir ja veilleicht auch auf, ob der am Anfang wirklich anderes Verhalten zwecks Einfahren zeigt.

LG,

p.

kann ich nun definitiv bestätigen, als ich gestern meinen CT zum 30'000er service gegeben hatte bekam ich einen CT vorführwagen mit 480 km auf dem tacho.....ebenfalls ein excellence, mit genau gleicher ausstattung, zubehör felgen, etc.......auf meinem 130 km langen arebitesweg konnte ich dann 1:1 fesstellen, dass der vorführwagen beim beschleunigen auf der autobahn ca 1000 touren weniger hoch dreht bei vollgas (sieht man im sport-modus auf dem rpm tacho oder im eco-modus, das der zeiger im POWER nicht ganz bis zum anschlag geht), auch war der verbrauch auf der genau gleichen strecke und den genau gleichen bedinungen wie am vortag (wetter, temperaturen, verkeht) um rund 0.5 liter höher (6.0 liter im durschnitt). der wagen wirkte wirklich etwas mmmmh träger oder eben gehemmter im gegensatz zu meinem. da wr ich froh als ich meinen heute morgen wieder frisch gewartet mit 5.5 liter und voller power-entfaltung (wenns gebraucht wird) über die bahn zur arbeit fahren konnte :thumbup:

gruss aus der sonne,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen @ all

Bin gestern mit dem Leih-CT in der Uckermark angekommen.Habe aber vorher schon ein paar Runden in der Stadt gedreht und das macht echt Spass mit dem CT.Wie mann mit dem um die Kurven flitzen kann ist echt toll,und die ersten Meter an der Ampel sind halbe (Raketenstarts),war richtig erstaunt.

Auf der Autobahn ist dann natürlich Schluss mit Rakete.Da ist es besser einfach mit dem Verkehr mitzugleiten.Beim beschleunigen ist er auch etwas laut,jedenfalls bei Vollgas.Hat man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht und fährt mit dieser weiter,kann man schön mit dem CT gleiten.Dann ist er auch sehr leise,jedenfalls für diese Klasse.Natürlich kann man ihn nicht mit dem LS vergleichen.Dazwischen liegen Welten.

Fährt man mit Tempomat und beschleunigt auch mit dem dann ist die Geräuschkulisse beim beschleunigen erheblich leiser,und die Beschleunigung ist nicht viel schlechter.

Der Verbrauch auf der AB lag bei 6,6 Liter bei einer Geschwindigkeit von 120-140 Kmh.Das ist OK denke ich,da der Elektromoter bei der Geschwindigkeit und beim konstanten gleiten kaum zur Geltung kommt.

Gruss,michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung