Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie gefragt sind Lexus Hybridmodelle?


PIT

Recommended Posts

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal das Threadthema zur Frage machen.

Ich habe kürzlich versucht meinen RX an den Mann/Frau zu bringen, leider erfolglos, wie hier zu lesen ist.

Das heißt, genommen hätte den RX schon der Eine oder Andere, allerdings nur fast geschenkt oder gegen wiederum nicht mehr verkäufliche andere Modelle eingetauscht.:unsure:

Das hat mich dann doch etwas verwundert, da man ja ein Auto fährt, dass mit seiner Technik in aller Munde ist, hält, was der Hersteller verspricht und zudem sehr gut ausgestattet ist und schick aussieht.

So dachte ich und habe die Börsen nach Preisen durchsucht, da die ja den aktuellen Marktwert mitbestimmen, den Telefonhörer in die Hand genommen, mein Postfach aktiviert und einfach mal zwanglos in der Republik meinen RX angeboten und war der Meinung, dass der von mir gemachte Preis für meinen RX, in Anbetracht aller Ausstattungsdetails, kein so schlechtes Angebot ist.

Schmerzlich musste ich jedoch erfahren, dass man mir nicht einmal mehr 20k für den RX geboten hat (ehem. VK über 50k), was mich dann wiederum zu der Überlegung gelangen ließ, warum das denn so sei und ob es nicht doch sinnvoller wäre, den RX zu behalten. Denn wer kann schon so einen Wertverlust deckeln???

Ich bin zu keinem wirklichen Ergebnis meiner Gedankengänge gekommen und grüble immer noch.

Sind LEXUS Hybridmodelle nur im Gespräch, tatsächlich aber nicht wirklich kaufrelevant, weil die Masse der Leute immer noch nichts damit anfangen kann?

Lexus Verkaufspreise sind zum Teil über deutschem Oberklasse Niveau, Lexus Einkaufspreise der Händler dagegen tendieren eher zu Hyundai etc.

Wie verwunderlich, fragte mich doch neulich eine Kollegin, ob das mein weißer Hyundai sei, der vor ihrem Auto steht. :rolleyes:

der immer noch grübelnde :g:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Preise macht halt der Markt. Einen ähnlich alten Audi A6, der ähnlich teuer war, geht es preislich auch nicht besser. :ph34r:

Und man sollte sich nicht damit vertun, was so in aller Munde ist. Ich denke, das ist mittlerweile schon ein E-Auto. Und bei allen, in deren Munde diese innovative Technik ist, gibt es auch den Gedanken, weshalb solche Auto für denjenigen selbst nichts passendes sind. Das limitiert die Zielgruppe. Die natürlich auch schon deshalb gering ist, weil es nicht mehr so viele gibt, die einen Gebrauchten in der Preisklasse suchen. :unsure:

Ich finde, der Neukauf eines luxuriösen Autos ist eine Luxus-Spielerei. Unter Werterhalts-Gesichtspunkten mache ich das nicht. Deshalb behalte ich den Wagen dann auch einige Jahre (den Subi zB seit 2004). Das macht es dann wieder etwas sinnhafter. :rolleyes:

Das alles tröstet Dich jetzt nicht. Aber das ist halt so.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir aber auch schon lange,ehrlich gesagt.Ich beobachte den GS450H Markt ja nun schon ein wenig,

und da fließen sehr sehr wenige Fahrzeuge ab.Teilweise bekommt man einen GS schon deutlich unter DAT VK und

das macht mir echt große Sorgen.Denn wenn man so ein Auto kauft,will man es ja auch halbwegs "schmerzfrei" mal

wieder an den Mann bringen,was aber wirklich nicht einfach scheint.

Aber warum ist das so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 habe ich einen A4 gekauft. Listenpreis 78.000 DM = 39.800 Euro

Ende 2004 mit 115 tkm verkauft für 11.000 Euro (das war damals marktgerecht)

Das war zugleich der Wertverlust, den ich zuvor erwartet hatte. Daher finde ich das normal. Man sollte nicht vergessen, dass in dem Listenpreis die MWSt und die Händlermarge noch enthalten ist.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich dann doch etwas verwundert, da man ja ein Auto fährt, dass mit seiner Technik in aller Munde ist, hält, was der Hersteller verspricht und zudem sehr gut ausgestattet ist und schick aussieht.

Das Hybridtechnik in aller Munde ist, wage ich mal zu bezweifeln. Vermutlich überträgst Du den Eindruck hier aus dem LOC in die wahre Welt der Autokäufer, und die sieht momentan doch noch ganz anders aus. Für mich übrigens der Hauptgrund fürs Leasing. Da weiß ich vorher was mich der Spaß kostet.

Der einzige Hybrid mit einer guten Nachfrage ist wohl der Prius. Aber der fährt ja auch richtig sparsam.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi biker,

sprichst Du von Privat- oder Geschäftsleasing?

Mangels steuerlicher Anreize halte ich Privatleasing (außer man nutzt irgendwelche Sonderangebote mit Top-Konditionen, aber gibt es die bei Lexus?) für den teuersten Weg, an ein Auto zu kommen.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT,

ich kann Dir Deine Frage schlussendlich auch nicht beantworten - insbesondere den Sachverhalt nicht richtig begründen. Aber ein paar Anmerkungen hätte ich:

Das hat mich dann doch etwas verwundert, da man ja ein Auto fährt, dass mit seiner Technik in aller Munde ist, hält, was der Hersteller verspricht und zudem sehr gut ausgestattet ist und schick aussieht.

Die Technik ist nicht in aller Munde, wie ich selbst immer wieder feststelle. Die Technik wird in den Medien genannt, aber sie ist nicht in aller Munde beim gemeinen autofahrenden Bürger. Hinzu kommt, das Lexus sehr unbekannt ist und die Leute zum Unbekannten kein Vertrauen haben. Die kennen VW, Audi, BMW, Mercedes. Diese Autos haben viele andere auch, also werden die schon gut sein. Man fühlt sich wohl in der Gruppendynamik.

Über das Aussehen vom RX 400h kann man streiten. Die Front- und Seitenansicht finde ich prima, Heck ist echt misslungen... Hinzu kommt noch, (nicht übel nehmen, ist meine persönliche Meinung) dass Du Dir mit diesem Schwarz-Weiß-Kontrast keinen gefallen getan hast. Diese Optik lässt ihn einfach nur billig und nach Plastik aussehen. Ein angenehmer Holzfarbton im Innenraum würde es wesentlich wertiger aussehen lassen. Insgesamt wird das Auto meiner Meinung nach dadurch unverkäuflich. Wie gesagt, es ist meine Meinung, andere können das anders sehen.

Schmerzlich musste ich jedoch erfahren, dass man mir nicht einmal mehr 20k für den RX geboten hat (ehem. VK über 50k), was mich dann wiederum zu der Überlegung gelangen ließ, warum das denn so sei und ob es nicht doch sinnvoller wäre, den RX zu behalten. Denn wer kann schon so einen Wertverlust deckeln???

Ein bisschen bist Du da selber schuld... Bevor man so viel Geld für ein Auto ausgiebt, muss man sich gedanken über die Zukunft machen. Möchte ich das Auto fahren, bis es auseinanderfällt (was beim RX lange dauern dürfe), oder möchte ich es nach einer bestimmten Zeit wieder verkaufen. Der imense Wertverlust ist generell bei Neuwagen nicht erst seit gestern da. Insbesondere ist es generell schwer ein Auto einer Marke gebraucht zu verkaufen, die so gut wie niemand kennt. In meinen Augen war das auch damals beim Kauf schon absehbar. Das ist der Grund, warum wir uns ganz bewusst für einen gebrauchten entschieden hatten. Gegen einen gebrauchten spricht nichts, wenn man eine entsprechend gute Garantie hat. Wir haben wenig bezahlt und dazu 3 Jahre Select Garantie.

Klar kriegt man dann keinen individuelles Auto. Wenn man das haben möchte, dann muss man den hohen Wertverlust akzeptieren....

Sind LEXUS Hybridmodelle nur im Gespräch, tatsächlich aber nicht wirklich kaufrelevant, weil die Masse der Leute immer noch nichts damit anfangen kann?

Korrekt!

Wie verwunderlich, fragte mich doch neulich eine Kollegin, ob das mein weißer Hyundai sei, der vor ihrem Auto steht. :rolleyes:

Mein Reden. Lexus ist gänzlich unbekannt, sogar Hyundai ist mittlerweile bekannter...

Tut mir leid, dass es so für Dich gelaufen ist.

Beste Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hybridtechnik in aller Munde ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Der einzige Hybrid mit einer guten Nachfrage ist wohl der Prius. Aber der fährt ja auch richtig sparsam.

Seit dem deutsche Hersteller so langsam nachziehen, haben zumindest auch die meisten nicht so Auto interessierten schon mal was davon gehört.

Der Prius lässt sich zudem schlecht mit dem RX vergleichen. Wenn es um Sparsamkeit geht, sehe ich die Konkurrenz des RX eher bei SUV Benzinern anderer Hersteller und dagegen schaut der RX mehr als nur gut aus, wenn es um den Verbrauch geht. ;)

@lexusbär

Wenn es denn nur an der Folie liegt, die kann man völlig schadlos beseitigen. ;)

Dennoch ist das keiner der Hauptgründe.

Trotzdem danke für deine Meinung. :)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem deutsche Hersteller so langsam nachziehen, haben zumindest auch die meisten nicht so Auto interessierten schon mal was davon gehört. ...

Nach meiner Wahrnehmung schaden die ziemlich erfolglosen Hybrid-Aktivitäten der dt.Hersteller dem Hybrid-Gedanken generell!

Fast alle ihre Fahrzeuge werden mittlerweile von der Fachpresse völlig zu Recht zerlegt, weil sie nichts sparen und unkomfortable Schaltvorgänge aufweisen, viel zu teuer sind und damit keine echte Alternative. Das setzt sich dann natürlich in den Köpfen der Stammtische fest. Die wenigen Neugierigen die sich evtl. getraut hätten werden dadurch auch noch abgeschreckt. Dass das alles bei T/L-Hybriden anders ist wissen keine 1% der dt. Autofahrer, behaupte ich mal.

Den Tipp oben mit der Folierung kann ich aus meiner Sicht nur unterstreichen. Deine Umlackierungen, Folierungen und Felgen gefallen Dir und so soll es auch sein :thumbup:.

Auf mich wirkt das ganze Fahrzeug dadurch aber leider irgendwie billig, ja fast schon prollig. Das soll hier keine Beleidigung Deines Geschmacks sein! Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Es ist nur als Tipp gemeint, weil konservative Geschmacksinhaber (und die dürften in der Überzahl sein) dadurch als Käufer für Dich ausscheiden.

Meiner war von Anfang an als "bis dass der TÜV uns scheidet" konzipiert, weil teure Autos fast alle eine extrem unwirtschaftliche Marktwertentwicklung hinlegen.

Ich geh immer gedanklich von 12 Jahren Besitz aus, mit Restwertannahme von Null bis dahin. Dann teile ich die Anschaffungskosten durch 12 und frage mich ob mir der Spaß diesen Betrag pro Jahr wert ist. Wenn ja, dann kaufe ich. (ok, Zinseszinsaspekte betrachte ich da nicht groß, das Leben ist ja so schon kompliziert genug ;) )

Ich wünsche Dir jedenfalls entweder noch viele Jahre Freude an dem Wagen oder doch noch einen erträglichen Verkauf!

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel! der Deutsche will Diesel!

Staunt zwar, wenn er einen Hybriden (besonders wenns der LS600HL ist) leibhaftig vor sich hat, kauft

dann aber schon wieder Diesel.

Die deutsche Presse hat ihm auch eingehämmert, dass die Fahrzeuge gar nicht soviel sparsamer sind

als andere...

Lexibär

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Umlackierungen, Folierungen und Felgen gefallen Dir und so soll es auch sein :thumbup:.

Auf mich wirkt das ganze Fahrzeug dadurch aber leider irgendwie billig, ja fast schon prollig.

Wow, jetzt hast du's mir aber gegeben. ;)

Du bist aber nicht ernsthaft der Meinung, daß der RX ohne das zusätzlich lackierte Exterieur besser aussieht?

800px-Lexus_RX_400h_rear.jpg

LEXUSRX400h6.jpg

Ein Autodesign ist immer Geschmackssache, aber NUR wegen dieser zusätzlichen Lackierungen, hat mir der RX sofort zugesagt. :)

Die Folierungen sehen orginal gar nicht so schlecht aus, da sie einen leichten metallic touch haben, was aber auf den Fotos nicht sorecht rüberkommt. ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT, es ist nicht nur der Hybrid-Lexus, der nahezu unverkäuflich ist.

Seit Wochen versuche ich den (an den deutschen Autogeschmack angepassten) Auris-Hybrid zu verkaufen, bei welchem mein Preisvorschlag jetzt schon 4000,- unter dem Kaufpreis liegt und es zeigt kein Einziger Interesse.

Und wenn ich sehe, was mir Toyota dafür bietet, dann kann ich garnicht soviel essen, was ich k*tzen könnte - nach knapp 7 Monaten soll der Wagen (lt. Schwacke) also schon 10000,- weniger Wert sein - da kann ich ihn auch gleich verschenken.

Vielleicht muss der Sprit noch um 1-2 € je Liter steigen, bevor der Deutsche umdenkt und sich ernsthaft für alternative Antriebe interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kauft das Lexus-Forum sogar RX400h von kleinen Händlern aus der Pampa auf, um mal einen auf dem Hof zu haben. Wenn dann einer da ist, wird er teuer und zügig verkauft.

Ich denke auch, dass gerade im Gebrauchtwagen-Markt das Thema "Geschmack" eine wesentliche Rolle spielt. Mein Geschmack wäre dein RX leider auch nicht. Gar nicht. Aber: erwischst du den Richtigen, zahlt der genau dafür sogar mehr.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das Zeug ab, insbesondere auch im Innenraum...

Die Folierung im Innenraum könnte man problemlos entfernen,

...aber die Lackierung des Exterieurs???:g:

Ich glaube, du machst Spaß! ;) Das ist keine Folie, das ist LACK!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kauft das Lexus-Forum sogar RX400h von kleinen Händlern aus der Pampa auf, um mal einen auf dem Hof zu haben. Wenn dann einer da ist, wird er teuer und zügig verkauft.

Na, wenn das kein Tipp war!? Auf nach München und mit dem Zug zurück!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

ich glaube, das Problem des Wertverlustes trifft wohl  jeden Neuwagenkäufer, nur dass einige Marken halt besonders schwer verkäuflich sind. Deswegen würde ich für mich persönlich auch den Kauf eines Neuwagens ausschließen, den anfänglichen Wertverlust sollen ruhig andere für mich einfahren, dafür bin ich zu geizig. Und wenn ich dann einen Gebrauchten kaufe, den ich so nehmen muss wie ihn ein anderer für sich zusammengeklickt hat, dann will ich natürlich auch für ein erst wenige Monate altes Fahrzeug mit wenigen km, so wie der Auris von Kiwi, mehrere tausend Euro Ersparnis gegenüber einem Neuwagen haben, sonst macht das ja für mich als Käufer überhaupt keinen Sinn.

Die weiße Folierung finde ich dagegen ausgesprochen schön, Deiner war der erste RX, der mir innen so richtig gut gefallen hat. Es mag halt nicht jeder Holz. Also lass das Zeug dran ;-)

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT!

Wenn wir uns darauf verständigen können, dass ich Deinen Geschmack nicht bewerten, sondern nur zur Verkaufsförderung beitragen möchte, gebe ich meinen Senf auch noch dazu:

Mich würden die Felgen abschrecken. Ich assoziiere dunkle Felgen immer mit dreckig. Hast Du die originalen vielleicht noch? Wenn ja, stell sie doch einfach auf einem Foto mal daneben.

Gruß

biker

PS: @Motus: Ich meinte Geschäftsleasing. Privat würde ich nie soviel Geld für ein Auto hinlegen (ist ja schließlich kein Motorrad! :naughty:) Da halte ich es genau wie Blackout.

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir dazu einfällt: Ich lese in einigen Automobilforen zumindest sporadisch mit, aber so gut wie nie lese ich, dass der eigene Gebrauchte schnell und zu einem fairen Preis weggegangen ist. Die Regel ist, dass sich auf das Inserat nur die üblichen windigen Betrüger melden, oder Afrika-Exporteure, oder Fähnchenhändler oder auch gar niemand. Alle wollen das Auto geschenkt. Die Konditionen bei Inzahlungnahme sind besser, aber auch nicht berauschend und an den Erwerb eines Neuwagens gekoppelt, über dessen Preis dann nicht mehr groß verhandelt werden kann.

Und all das passiert, ob ABM oder Nakamura, ob silberner Golf oder gelber Citroën, ob Hybrid oder konventionell. Einen Unterschied sollte es eigentlich schon geben, insbesondere liegt ja die Annahme recht nahe, dass sich Exoten wesentlich schlechter verkaufen lassen als Brot-und-Butter-Autos. Aber wenn man so quer liest, gewinnt man eher den Eindruck, dass man eigentlich immer der Gef***te ist, wenn man sein Auto verkaufen möchte.

Speziell zum Thema Hybridfahrzeuge wurde im thread eigentlich schon alles gesagt. Insbesondere die folgenden drei Aussagen haben mir gut gefallen:

Diesel! der Deutsche will Diesel! Staunt zwar, wenn er einen Hybriden [...] leibhaftig vor sich hat, kauft dann aber schon wieder Diesel.

Das Hybridtechnik in aller Munde ist, wage ich mal zu bezweifeln. Vermutlich überträgst Du den Eindruck hier aus dem LOC in die wahre Welt der Autokäufer, und die sieht momentan doch noch ganz anders aus.

Die Technik ist nicht in aller Munde, wie ich selbst immer wieder feststelle. Die Technik wird in den Medien genannt, aber sie ist nicht in aller Munde beim gemeinen autofahrenden Bürger. Hinzu kommt, das Lexus sehr unbekannt ist und die Leute zum Unbekannten kein Vertrauen haben. Die kennen VW, Audi, BMW, Mercedes. Diese Autos haben viele andere auch, also werden die schon gut sein. Man fühlt sich wohl in der Gruppendynamik.

Alle drei Beiträge unterschreibe ich.

Seit dem deutsche Hersteller so langsam nachziehen, haben zumindest auch die meisten nicht so Auto interessierten schon mal was davon gehört. Der Prius lässt sich zudem schlecht mit dem RX vergleichen. Wenn es um Sparsamkeit geht, sehe ich die Konkurrenz des RX eher bei SUV Benzinern anderer Hersteller und dagegen schaut der RX mehr als nur gut aus, wenn es um den Verbrauch geht.

Das ist schon richtig, ja. Aber Du zielst auf etwas ab, was in der RX-Klasse nur wenige interessiert. Wer sich bewusst für einen ML oder X5 oder Q7 entscheidet, nicht aber für einen Hyundai Santa Fe oder Kia Sorento, dem gehen die Unterhaltskosten in der Regel so ziemlich am Gesäß vorbei. Der Spritkonsum ist dann einfach ein untergeordnetes Kriterium unter vielen. Käufer wie der liebe Erwin, der sich gezielt für ein japanisches Hybrid-SUV entscheidet, dann monatelang nach dem Richtigen sucht und sich selbst durch bizarrste Händler-Erlebnisse nicht davon abbringen lässt, wirst Du lange suchen müssen. Aber es gibt sie. ;)

Im Ernst, und um es zusammenzufassen: Wenn Du beim Gebrauchtwagen-Verkauf halbwegs mit einem blauen Auge davon kommen möchtest, brauchst Du einen sehr langen Atem - Hybrid hin, SUV her. Wenn Du es eilig hast, hast Du schon verloren, vor allem eine Menge Geld.

Und speziell zu Deinem: Es ist überhaupt nicht meine Farbe, aber ich finde ihn trotzdem schick. Auch der schwarz-weiße Innenraum: Nicht meins, aber individuell und einfach mal was anderes. Du musst eben nur jemand finden, der das zu schätzen weiß.

Der Vollständigkeit halber zum Vergleich: Wertverlust Prius II nach 182.000 Kilometer: 55 Prozent.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pit, setz ihn rein um 15000 und kuck was passiert! du musst ja nicht verkaufen, sag er ist reserviert oder gerade verkauft. das einzige problem ist, daß dein wagen kein select hat. in der annonce muss stehen, daß du select über deinen dealer anbieten kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Vorschlag von test für nicht zielführend. Mach es einfach so, wie es die Händler machen: Die setzen so einen für 32.000 Euro oder noch mehr in mobile.de/autoscout 24 rein und lassen den mit diesem Preis konsequent drin, notfalls auch 12 oder 18 Monate lang. Wird schon einer kommen. Wenn Du nicht verkaufen musst, gibt es keinen Grund, das anders zu machen.

Sorry für off topic, aber ich muss meine Angabe von oben (Wertverlust Prius) korrigieren, das ist so nämlich nicht richtig. Ich habe die Zahlen nachgeschlagen, und in Wirklichkeit war es so:

Prius II, 182.000 km, Unterhaltskosten

 20.350 Euro Wertverlust 
 10.600 Euro Benzin 
  2.500 Euro Inspektionen beim Vertragshändler (11 Stück) 
  1.650 Euro Versicherung 
    950 Euro Winterreifen/Alufelgen/Reifenwechsel 
    450 Euro Steuer 
    100 Euro Ersatzteile und Reparaturkosten 

Ausgedrückt in Kilometerkosten bedeutet das:

 36.650 Euro Summe aller Kosten 
     20 Cent Kilometerkosten 

 16.300 Euro Summe aller Kosten ohne Wertverlust 
      9 Cent Kilometerkosten ohne Wertverlust 

...und prozentual:

 55,5 Prozent Wertverlust
 28,9 Prozent Benzin
  6,8 Prozent Inspektionen
  4,5 Prozent Versicherung
  2,6 Prozent Winterreifen
  1,2 Prozent Steuer
  0,3 Prozent Reparaturen

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lexus-Hybridmodelle sind definitiv gefragt, die gehen weg wie warme Semmeln lt. eines Verkäufers in Leipzig. Nur wenn man selber seinen Wagen verkaufen will, bekommt man nur unfaire Angebote egal ob von Privat oder vom Händler. Nur die Autos vom Händler haben praktisch keinen Wertverlust.

Wenn ich kurz von meiner aktuellen Odyssee erzählen darf, mein Colt kostete 12,5k als Sondermodell. Ich interessiere mich hauptsächlich für einen Auris D-Cat, da der IS220d mit Garantie vom L-Händler locker 4-5k darüber liegt. Jedenfalls bekomm ich bei ALLEN! die selbe Differenz bei Inzahlungnahme. Egal ob der Auris 12.000 kostet oder 9.000 - alle Händler wollen, das ich circa 4000€ drauf lege. Sprich beim Auris für 9900 wurden mir 5900 geboten, beim Auris für 12.500 wurden mir 8800 geboten usw. 5 Angebote habe ich da liegen, alle sind sie gleich. Warum wird einem so wenig geboten? Der Händler hat 0 Risiko, da die volle Werksgarantie bis September 2014 gilt. Und warum kommt JEDER Händler auf die 4000 Differenz? Ich bleib so jedenfalls erst mal an meinem Auto kleben, da ich von dem angeblichen Wertverlust locker 2 Wochen all-inclusive in der Karibik verbringen kann.. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erwin du alter erbsenzähler. er soll ja nicht verkaufen, er soll testen ob er überhaupt geht/gehen würde! auf deutsch ob es am preis liegt. aber ich sage es liegt am fehlenden select und an der fehlenden mwst. lexus wird zu 80% von gewerblichen gefahren, ohne mwst. also fallen 80% der interessenten schonmal weg. oder pit zieht -19% ab, also 1/5 vom gewünschten preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung