Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

hallo alle zusammen,

muss unbedingt was los werden!!

Muss hier lesen so sachen wie:Lexus hat nur alte motoren,verbrauchen viel,sind zu langsam usw.jetzt mal eine Frage

wer von euch hatte probleme mit dem motor oder gar einen motorschaden?

Dieses ganze downsitzing :pooh: (keine ahnung wie man das schreibt) 1,4l hubraum und 180ps wie lange geht sowas gut :g: :whistling:

Mein Lex muss net 250 fahren können damit ich glücklich bin,die zuverlässigkeit und der service mussen auch passen. :D

Bsp.vor 5Jahren als ich geheiratet habe wollte ich ein Hochzeitsauto(damals noch kein Lex fahrer),was gscheites,war bei Audi,Bmw usw.und immer der gleiche satz:wir sind keine Autovermietung und in so einem TON :evil: ,dann bin ich zufällig mit meiner frau am Lexus autohaus vorbei gefahren,sind da rein,haben dem

Verkäufer gesagt brauchen für hochzeit ein schones Auto.

Das ist dann dabei rausgekommen

post-11208-0-65296600-1370543112_thumb.jpg

von Freitag 16uhr bis Montag 12uhr hatte ich den LS460,bezahlt habe ich dafür 80Euro musste den nur volltanken bin über 250km damit gefahren, :D und aus dankbarkeit habe ich dem Verkäufer ne flasche Champagner geschenkt.

7 Monate später habe ich mir einen Lex gekauft,bei so einem Service und Kundenfreunlichkeit konnte einfach

nicht nein sagen.Da muss ich doch blöd sein zu Audi ,Bmw usw. zu gehen,fur einen 1,8l downsizing :pooh: über 40,000euro

zu zahlen,und bei dem :pooh: service, setzte sowieso nie wieder einen fuss in diese Autohäuser!!!!!!!

Letztes Jahr hat mir meine Frau zum Geburtstag eine überraschung gemacht durfte den RX450h am WE fahren,musste auch

nur Tanken. :smoker: so punkt ende aus!!!

kamikaze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hallo alle zusammen,

muss unbedingt was los werden!!

Muss hier lesen so sachen wie:Lexus hat nur alte motoren,verbrauchen viel,sind zu langsam usw.jetzt mal eine Frage

wer von euch hatte probleme mit dem motor oder gar einen motorschaden?

Ich !!! 3 Hochdruckbenzinpumpen und eine Nockenwelle hat es mir dabei gekostet !!! Ach ja, ne neue Lenkung bekam ich auch und ein Navi war auch hinüber und wurde ersetzt !! Gruß!! Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meinem Lex, der Service war hervorragend, Wagen wurde immer abgeholt, kostenlosen Ersatzwagen hingestellt und wieder ausgetauscht. Vielleicht hatte ich nen Montagswagen erwischt!!

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das meine ich,wenn was ist dann wird's auch gleich erledigt und ohne Komplikationen.

Ich kanns mir jetzt schon denken wenn der neue Lex mal auf der Straße ist,wie die Leute sich danach umdrehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

war ja am Mittwoch mit meinem Dad sein Auto abhole,bin dann mal zu Lexus rein und habe gefragt wegen der

Preisliste für den neuen,der 300h ab 38000, :shocking: - dann hat der verkäufer gesagt das nächstes jahr anscheinend der IS-F kommen soll :clap: :D

gruss kamikaze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kamikaze :

Genau so sehe ich das auch, hab noch nicht einmal den 250er im V-Max Bereich gehabt noch nicht mal 200 kmh erreicht

für mich steht Lexus nicht für Rasen und Beschleunigungsrennen sondern für Luxus und mit dem bin ich wie mit dem ganzen IS

sehr zufrieden. Wer was schnelleres braucht soll halt was mit mehr Dampf kaufen ;-)

Gruß Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kamikaze :

Genau so sehe ich das auch, hab noch nicht einmal den 250er im V-Max Bereich gehabt noch nicht mal 200 kmh erreicht

für mich steht Lexus nicht für Rasen und Beschleunigungsrennen sondern für Luxus und mit dem bin ich wie mit dem ganzen IS

sehr zufrieden. Wer was schnelleres braucht soll halt was mit mehr Dampf kaufen ;-)

Gruß Volker !

Oh noch ein Württemberger,wo kommst den her?

Kommst auch zur Premiere nach Filderstadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

war ja am Mittwoch mit meinem Dad sein Auto abhole,bin dann mal zu Lexus rein und habe gefragt wegen der

Preisliste für den neuen,der 300h ab 38000, :shocking:

gruss kamikaze

Für alle die sich für die Preise interessieren:

Man kann den neuen schon bei "meinauto.de" konfigurieren (noch nicht alle Optionen wie z.B. Farbe verfügbar).

Ist zwar noch das Bild vom alten Modell in der Datenbank, aber spätestens bei der Motorenauswahl sieht man, daß es sich um den neuen handelt.

Listenpreise:

Basisversion IS300h ohne Extras: 36.700€

Executive ab: 41.300€

F-Sport ab: 45.900€

Rabatt aktuell ca. 18%

Das ist schon recht ambitioniert. Allzuviele Privatkäufer werden sich da vermutlich nicht finden...

Gruß

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem mal Preise in der Premium-Mittelklasse verglichen:

Grundpreise:

Audi A4 28k€

BMW 3er 29k€

MB CLA 29k€

Lexus IS250 (alt) 36k€

Lexus IS300h (neu) 37k€

Infiniti G 43k€

Jaguar XF 46k€

Subaru WRX STI 4-Türer (300PS) 49k€

Konfiguriert:

Audi A4 47k€

BMW 320d 47k€

MB CLA 51k€

Lexus IS250 (alt) 44k€

Lexus IS300h (neu) 46k€

Infiniti G 46k€ (GT, 320PS V6!)

Jaguar XF 56k€

Subaru WRX STI 4-Türer (300PS) 52k€

Alle in nahezu identischer Konfiguration (180..210PS Diesel oder Benziner, Einparkhilfen, beheizte und anklappbare Spiegel, beheizte und elektrisch verstellbare Vordersitze, Velours, Metallic-Weiß, Sportpaket mit 18"-Alus, Tempomat, Klimaautomatik...). Die Aufpreislisten der deutschen Premiummarken sind erheblich. Bei Jaguar oder Lexus gibts sowas wie beheizte Außenspiegel oder Xenon als Serienausstattung. Gehört sich so in der Klasse, finde ich.

Ich glaube die Erkenntnisse sind nicht neu. Aber 22k€ Aufpreis finde ich schon heftig. Das sind dann wohl die Dinge, die ein guter Verkäufer dann heraushandelt... Was man bei der Gelegenheit ja nicht alles braucht...

Man sieht aber eindeutig, dass bei identischer Ausstattung der Lexus wahrscheinlich immer der Günstigste sein wird. ABM kann den Preispoker nur per Ausstattung oder Sonderrabatten gewinnen. Hier geht es ja auch nur um Listenpreise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Diesel erfüllen noch nicht Euro6. Das wird noch einmal ca. 1000 Euro Aufpreis kosten ab 2014. Dazu dann noch das zusätzliche Gewicht des AdBlue-Tanks und der zusätzliche Verbrauch an AdBlue.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht aber eindeutig, dass bei identischer Ausstattung der Lexus wahrscheinlich immer der Günstigste sein wird. ABM kann den Preispoker nur per Ausstattung oder Sonderrabatten gewinnen. Hier geht es ja auch nur um Listenpreise...

Wobei man diese sicher völlig zutreffende Aussage leider nicht auf die Leasingkonditionen übertragen kann.

Leider hat Lexus da den ABM-Konkurrenten nichts wirklich Gutes entgegen zu setzen.

Und genau das wird die Verkaufszahlen nicht sonderlich nach oben befördern, befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue ISh is gut 10k zu teuer (allein in DE) als das Ur-Modell in Vollaustattung. Um 46k hat man damals nen GS bekommen (ich weiss, Inflation & Co.) Wäre der Preis, wie es anfangs bei Lexus war, 10% unter der Konkurrenz, wo der Preis auch liegen sollte, wärens zwar immer noch gut 40k, aber dafür wahrscheinlich ein Eck mehr Intressenten als Käufer, den wenn ich ums selbe Geld nen Deutschen bekomme, wieso dann zum Japaner greifen? Lexus is wohl auch schon soweit das man das Wort "Premium" über den Kaufpreis ausdrücken muss. Schade eigendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue ISh is gut 10k zu teuer (allein in DE) als das Ur-Modell in Vollaustattung. Um 46k hat man damals nen GS bekommen (ich weiss, Inflation & Co.) Wäre der Preis, wie es anfangs bei Lexus war, 10% unter der Konkurrenz, wo der Preis auch liegen sollte, wärens zwar immer noch gut 40k, aber dafür wahrscheinlich ein Eck mehr Intressenten als Käufer, den wenn ich ums selbe Geld nen Deutschen bekomme, wieso dann zum Japaner greifen? Lexus is wohl auch schon soweit das man das Wort "Premium" über den Kaufpreis ausdrücken muss. Schade eigendlich.

Leider ist´s beim Leasing nicht "ums selbe Geld", hier hat´s beim IS-F schon ein paar tausend Euros im Jahr ausgemacht, was der Lexus teurer war als ABM :(

Dazu der nervige und teure 15.000er Kundendienst, über den die ABM-Fahrer nur lächeln können.

Der Service war immer und jederzeit erstklassig, aber das allein reicht halt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Auto-Zeitung" und in der "Auto / Straßenverkehr" sind auch jeweils erste Berichte, die durchaus poitiv sind.

Einmal wird die große Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger gelobt, vom Verbrauch von etwas über 7 Liter beim Hybrid ist eine Redaktion etwas enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, nachdem der IS 250 ja wohl den etwas in die Jahre gekommenen Motor hat, ob die neuen Modelle zumindest eine Start/Stopp-Automatik haben...

Hoffentlich nicht, da weitestgehend sinnfrei und im reellen Leben nur störend . Hatte sie ein paar Mal beim Werkstattersatzwagen, wurde sofort abgestellt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nicht, da weitestgehend sinnfrei und im reellen Leben nur störend . Hatte sie ein paar Mal beim Werkstattersatzwagen, wurde sofort abgestellt.

RodLex

Das kommt ja nur darauf an, wie Start/Stopp gelöst ist.

Hier legen die Hybride die Messelatte einfach recht hoch. Wenn das genauso komfortabel läuft, ist dagegen nichts einzuwenden. Wenn man aber mal hinter einem 1er BMW steht, der sich an der Ampel schüttelt, will man das für sich gewiss nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein "Querschnitt" aus der Presse der letzten Tage:

aus dem "Handelsblatt":

"Ausgerechnet dem Herz des vermeintlichen Sportlers fehlt es an Schlagkraft: Weil der IS nicht nur sportlich, sondern auch besonders sparsam sein soll und Lexus als Toyota-Marke auf den Hybridantrieb schwört, gibt es statt eines drehmomentstarken Diesels einen Teilzeitstromer. Dieser erweist sich bei der ersten Ausfahrt als ziemlich lustlos. Auf dem Papier macht er mit einer Systemleistung von 223 PS und Drehmomentwerten von 300 Newtonmetern (Nm) bei der E-Maschine und 221 Nm beim 2,5 Liter großen Vierzylinder-Benziner noch eine ganz gute Figur. Aber in der Praxis wirkt er mau und müde. Das liegt nicht nur an der völlig unverständlichen Selbstbeschränkung auf 200 km/h, mit der man bei den eiligen Viel- und Firmenfahrern gar keinen Stich machen kann."

Kicker online:

"Den IS liefert Lexus auch ohne Hybrid aus: Der IS 250 ist mit konventionellem 2,5-Liter-Sechszylinder ausgerüstet. Trotz der gebotenen 208 PS kann der Fahrer keine überragende Leistungsentfaltung erwarten. Auch deshalb, weil die 252 Newtonmeter Drehmoment erst bei hohen 4800 Touren anliegen. Was aber bei der Marke, die auf "grün" oder "ökologisch" setzt, sehr überrascht: Der IS 250 besitzt kein Start-Stopp-System. Den genormten Verbrauchsmix gibt Lexus mit hohen 9,2 l/100 km (Variante mit sechsstufiger Automatik) an, entsprechend 213 g/km CO2. Die Preise beginnen bei 34200 Euro."

Autobild:

"Aber so sehr der Teilzeit-Stromer auch knausert, so enttäuschend ist sein Elan. Denn irgendwo müssen auf dem Weg durch das CVT-Getriebe zur Hinterachse die Hälfte der 300 elektrischen und 221 thermischen Newtonmeter verloren gehen. Und wer auf die glorreiche Idee kam, den Wagen bei 200 km/h abzuregeln, der gehört noch heute geohrfeigt.

Was die Sache nicht besser macht, ist der Soundsymposer, mit dem die Japaner das nervige Drehzahlkreischen der CVT-Automatik kompensieren wollen. Im Prinzip ist es ja keine schlechte Idee, dem Fahrer mit virtuellem Motorbrummen aus den Boxen ein wenig mehr Elan vorzugaukeln. Doch wenn der Computersound so künstlich klingt wie bei einem Telespiel aus den Achtzigern, ist man froh, wenn man endlich den Knopf zum Abschalten gefunden hat. Gut gemeint ist halt nicht automatisch gut gemacht. "

Stern.de:

"Dafür ist der Antrieb des Lexus IS 300h eine müde Nummer. 164 kW / 223 PS und ein maximales Drehmoment von 221 Nm zwischen 4.200 und 5.400 U/min hören sich erst einmal ganz ordentlich an. Am Steuer ist der IS 300h jedoch eine wahre Schlaftablette. Das liegt zum einen am absolut auf Verbrauch getrimmten Vierzylinder-Sauger mit 2,5 Litern Hubraum, der ebenso blutleer wie unwillig untertaucht und subjektiv niemals mehr als 150 PS zu offerieren scheint"

AutoNews:

"Die Systemleistung von 223 PS klingt nach Fahrspaß, doch in der Praxis entpuppt sich der 300h eher als Cruiser, der knausrigen Buchhaltern ein Jauchzen entlockt, wenn der Bordcomputer einen Schnitt von 4,9 Liter anzeigt. Auf diesen Wert hatten wir das Auto bei der ersten Ausfahrt durch betont zurückhaltende Fahrweise und eine Bergab-Strecke gebracht. Als wir auf der ebenen Strecke dann wieder im Verkehr auf der Landstraße und der österreichischen 130-km/h-Autobahn mitschwimmen konnten, kletterte die Zahl rasch auf 5,5 Liter. Wer Spaß am flotten Vorankommen will, sollte die Finger von diesem Auto lassen, in puncto Vortrieb ist der Hybrid-IS ein Turnbeutel-Vergesser. Vollgas zu geben, ruft keine Begeisterungsstürme, sondern ein vom Stufenlos-Getriebe initiiertes Dauerdröhnen des Motors bei gleichbleibender Drehzahl hervor. Für den Sprint auf Tempo 100 braucht der Hybride über acht Sekunden, bei 200 km/h wird schon abgeregelt. Das ist für ein Auto in dieser Klasse zu wenig. Auch Zwischenspurts, wie Überholvorgänge auf der Landstraße, absolviert der Japaner zäh, hier behindert wieder die CVT-Box die fixe Umsetzung von Gaspedalbefehlen"

Motor-Talk:

"Müder Krieger

Am Steuer ist der IS 300h jedoch eine wahre Schlaftablette. Das liegt zum einen am auf Verbrauch getrimmten Vierzylinder-Sauger mit 2,5 Litern Hubraum.

Das größte Problem des IS 300h bleibt aber das unsägliche CVT-Getriebe. Die stufenlose Getriebeautomatik raubt einem nach wenigen Beschleunigungsvorgängen den letzten Fahrspaß.

Wie will der Händler seinen geneigten Kunden erklären, dass das Konglomerat aus 181 PS starkem Vierzylinder und 105 KW starkem Elektroantrieb mit einer Gesamtleistung von 164 kW / 223 PS bei 200 km/h abgeregelt ist, wenn die Konkurrenz 50 km/h schneller unterwegs ist?

0 auf Tempo 100 schafft der Lexus IS 300h mit lautem Aufheulen des Vierzylinders in 8,3 Sekunden."

Kurier:

"Theorie und Praxis

Was in der Marketing-Theorie toll klingt, muss aber in der Fahrpraxis nicht unbedingt ganz so sein. Nicht, dass der über einen um 70 mm längeren Radstand und eine neu konstruierte Hinterachse verfügende IS der 3. Generation mit seinen insgesamt 223 PS nicht flott zu fahren wäre. Aber man sollte sich ob all der optisch demonstrierten Sportlichkeit keine falschen Vorstellungen machen. Die bis zu 2130 Kilo, die der IS 300h auf die Waage bringen kann, lassen sich im Fahrbetrieb eben nicht verleugnen. Und auch das stufenlose ECVT-Getriebe (wenn auch mit 6 virtuellen, via Schaltpaddels am Lenkrad anwählbaren Gängen programmiert) tut sich bauartbedingt schwer, der optischen Sportlichkeit gerecht zu werden. Da hilft es auch nicht, dass synthetische Motorengeräusche via Lautsprecher ins Cockpit gespielt werden (auch wenn gerade der E-Motor alleine Dienst versieht)."

positiv klingt irgendwie anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, positiv - rein auf die Leistungsentfaltung bezogen - klingt anders.

Allerdings: die meisten der hier aufgeführten Artikel und noch einige mehr kenne ich im Original und im Volltext. Dabei fällt auf, dass es sich meist um den selben Grundtext handelt, der nur von den einzelnen Blättern individuallisiert wurde. Es sind also nicht viele Tests, sondern offensichtlich nur ein oder wenige Tests, die angepasst verbreitet werden.

Es sind mir auch Tests begegnet, die positiv waren. Allerdings lag da offensichtlich der Pressetext des Herstellers zugrunde und ein Test der Zeitung hat da wohl nicht stattgefunden.

Also, abwarten und selbst erfahren.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung