Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich konnte es nicht lassen IS-F gekauft


lexnew

Recommended Posts


  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

.......... fahre ich täglich Corvette C5. 5,7l V8 bei 1480 Kilo Gewicht.

Ich bin meist in so hohen Gängen unterwegs, dass der Motor zwischen 1100 U/min und 1500 U/min dreht. Das langt!

Bei Tempo 200 dreht er 2500 U/min, Verbrauch im Schnitt ca 11,8 bis 12 Liter auf 100km, damit kann ich gut nachvollziehen, dass der ISF günstig und zügig läuft!

Was Corvette betrifft gebe ich Dir absolut recht. Konnte auch mal eine C6 eine Woche lang bewegen.

Hab da genau Deine Erfahrungen gemacht. Muss aber sagen dass die Corvette eher zum cruisen verleitet, von ihrer Art her.

Der IS-F dagegen ist gieriger. Alleine der Klang verleitet Dich dauernd auf dem Gas zu bleiben.

Ich empfinde ihn als sehr ambitioniertes Fahrzeug, welches ständig darauf wartet, los zu jagen, wie eine Raubkatze.

Die Corvette ist da eher gelassen. Auch wenn sie von den Fahrleistungen keinenfalls zurück steht.

Gruß - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letztes ein F neben mir parkte und die blaue Bremse die Blicke magisch auf sich zog, bin ich anschließend mal auf die Idee gekommen, zu schauen "was das so ist"...und ähm, Jungs, sind die vergoldet oder warum sind die exorbtant teuer!?

Was zum Geier macht denn einen Belagsatz (vorn) zu einem (fast) 800€ Teil? Dagegen sind die Mitbewerber in diesem Bereich ja richtige Schnäppchen und das sogar noch über eine Klasse höher.

Mir ist schon klar, das der F etwas besonderes ist und das er auch eher in Richtung "sportlicher Wagen" getrimmt ist, doch das, hey...muß das so sein?

Das würde bei mir jegliche Gedanken an eine F-Sport Bremse für den GS zerstören

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es die passende Alternative schon von EBC, über einen Bekannten beziehen einige die Bremsbeläge vorne + hinten (also komplett) für knapp 300 Euro...

Selbst die Beläge die von Mercedes oder Porsche stammen (Brembo) sollen absolut identisch sein, diese sollen wohl nur um die 200€ kosten, gibts also genug Alternativen, selbst bei meinem freundlichen sagte man mir das wohl kaum jemand die Original Bremsen nutzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, das ist dann ja ein regelrechtes Schnäppchen :)

elbst die Beläge die von Mercedes oder Porsche stammen (Brembo) sollen absolut identisch sein...

Würde dann bitte jemand zu denen fahren und sagen, das sie die Beläge für nen Lexus brauchen. Dabei bitte den Gesichtsausdruck des Gegenübers fotografieren oder filmen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, das ist dann ja ein regelrechtes Schnäppchen :)

Würde dann bitte jemand zu denen fahren und sagen, das sie die Beläge für nen Lexus brauchen. Dabei bitte den Gesichtsausdruck des Gegenübers fotografieren oder filmen *lach*

Hehe habe ich tatsächlich schon gemacht, der Verkäufer hat gelächelt, war für ihn wohl in Ordnung da ich auch Teile für einen Mercedes bestellt habe, einen Sinn darin bei Mercedes nach Lexusteilen zu suchen hat er wohl aber nicht gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

zum IS-F: nach nunmehr ca 8.000 gefahrenen Kilometern mal ein kleiner Zwischenbericht:

Insgesamt hinterlässt das Fahrzeug bei mir einen immer noch suchtgefährdenden Eindruck. Jedoch lässt manchesmal die "ungünstige Fahrwerksabstimmung" auf deutschen Autobahnen bei mir das Dauergrinsen verschwinden. Das "Gehoppel" stört bei manchen Fahrbahnzuständen. Ich werde jedoch durch Leistung kurze Zeit wieder entschädigt und das Dauergrinsen stellt sich wieder ein.

Meine letzte Reise führte mich von Südkirchen nach Marsaille, St. Tropez, Monaco, Arosa und zurück nach Südkirchen. (3.389 km)

Für die gesamte Strecke (incl. Auf- und Abstieg nach Arosa) habe ich 9,3 l/100 km verbraucht. Geschwindigkeiten auf deutschen BAB´s nicht über 240 km/h, in Fr und CH immer am zulässigen Geschwindigkeitslimit.

Seit 1976 fahre ich mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen von Chur nach Arosa. Ich nenne bewusst diese Strecke, weil hier auf ca. 28 km 365 Kurven, verbunden mit ca. 1200 Höhenmetern, auftauchen. Mit noch keinem anderen Fahrzeug zuvor bin ich so entspannt dort rauf und runter gefahren. Herrlich zu schalten, beschleunigt sagenhaft und Sound........, den brauche ich sicherlich nicht extra erwähnen.

Wärend meiner bisher gefahrenen km störte mich der Motor/Auspuffsound zu keiner Zeit.

Als ich anschliessend mit dem SC,LS und RX fuhr, kam bei mir schnell die Meinung auf, dass bei allen Dreien wohl die Stossdämpfer hin sein müssten, - so weich wqar dieses Fahrverhalten.

Morgens tue ich mich nunmehr schwer, die Finger vom IS-F zu lassen, damit auch die anderen Fahrzeuge mal Bewegung bekommen.

Insgesamt kann ich nur resümieren, dass das Fahrzeug wie ein Massanzug passt, - erwähnenswert wäre sicherlich noch, dass keinerlei Mängel die Fahrfreude verdriessen und als Benotung würde ich dem IS-F eine 1- (geil) zugestehen.

Übertrumpft wird er nach meinen Fahrerfahrungen nur noch vom Porsche turbo (hier auch nur fahrwerksmässig)

Gruss,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand von euch auch einen direkten Vergleich zu anderen Herstellern und ähnlichen Modellen ziehen ? Vll. M3, C 63 AMG bzw E 500 , Audi S5 oder RS5 bzw RS4 oder 6 etc etc.

Irgendwer schonmal was ähnlich geichwertiges gefahren ? Jetzt nicht auf die Rennstrecke bezogen sondern auf den Alltag und die Leistung und Sound allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY! Gibt dazu einen 1A Thread hier im Forum, wo ein Member die Möglichkeit hatte teils mit seinem eigenen Fuhrpark und mit den anderen Herstellern in der Region, einen Vergleich zu ziehen :) einfach mal bissi Zeit in der IS-F Abteilung verbringen, da wirst du sicher fündig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht wie man einen ISF, E500 und RS6 als ähnliche Autos bezeichen kann. Auch S5, RS5 und RS4 sehe ich nicht wirklich als ähnlich. Wie auch immer, ich habe C63, M3 und RS4 selbst besessen. E500, RS5,6 und S5 zumindest diverse male bei Bekannten & Treffen gefahren. In Kürze würde ich das so sagen (von denen, die ich besessen habe) : M3 fährt besser, C63 klingt besser und der RS4 ist das bessere Auto. E500 ist bequemer, S5 ist langweiliger, RS5 kann (fast) alles, der RS6 kann alles :) Sound ist im C63 unschlagbar, RS5 ist auch OK, RS4, RS6 auch noch ganz ordentlich. E500 ist eben Benz, S5 ist praktisch null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon lange her....

Aber vor dem Kauf bin ich den C63 Performance Packet und RS4 probegefahren.

C63 hatte mehr Power und sehr guten Sound, das Interieur war dazumal noch schäusslich (heute gut).

Weiter schien er weniger handlich als der ISF.

Der RS4 war ein Auto welches weniger Power hatte, aber auf Anhieb sehr viel Vertrauen schaffte.

Ich fühlte mich damals auf der Probefahrt sehr sicher und wohl im Auto.

Fahrwerk war in beiden deutschen besser (weniger hart).

Letztlich waren meine Markentreue, dass Design, der feine Ledergeruch und der tiefere Preis für den ISF ausschlaggebend.

Und der Sound ab 3800u/min.

Weitere Argumente waren auch die sehr wahrscheinliche Problemlosigkeit (welche sich als absolut richtig erwies) und tiefere Unterhaltskosten.

Nicht zuletzt das sehr sehr gute Getriebe, welches erste Sahne ist !

Und es ist ein Auto, welches exklusiv ist. Man dreht sich noch danach um. M3 sieht man jeden Tag irgendwo einen...

Insgesamt gesehen sind die Deutschen den Japanern schon noch eine Ecke vorraus in Sachen Sportlimusinenbau.

Aber das Preis/Leistung beim ISF ist ungeschlagen.

Das Auto ist absolut empfehlenswert.

Gruss

Oskar

PS: Leider konnte ich noch nie einen ISF >=Bj. 2011 fahren, aber die Japaner haben das Fahrwerk im Jahr 11,12 und 13 stets verbessert.

Und er soll tatsächlich stets komfortabler geworden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe rein von der Performance her, lediglich den M3 vor dem IS-F. Alle anderen haben sicherlich auch Talente, aber eben nicht in der Performance unter der Bezeichnung Sportlimousine. Audi und Mercedes sind eher auf der Autobahn zuhause. BMW und Lexus klar auf der Rennstrecke und der Landstrasse.

Dass alle vier Autos Highend Limousinen sind, keine Frage. Ich denke der persönliche Geschmack und die Markenafinität werden immer den Ausschlag geben.

Aber auch das ist nur meine Meinung!

Beste Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man muss auch den Einsatzort mit einbeziehen, für mich würde ein Einsatz auf der Rennstrecke sowieso nicht in Frage kommen, daher kann man das mit der "Performance" wohl weniger eng sehen. Mich interessiert nicht wer auf dem Rundkurs eine Sekunde schneller ins Ziel kommt.

Viel interessanter sind eher Dinge wie Komfort, Alltagstauglichkeit, Werkstattaufenthalte und Kosten, Prestige, Sound und Fahrspaß

Und da ist für mich persönlich eigentlich nur der E500 (der ab 2009 mit 5,5 Liter, nicht der neue Biturbo), vor allem als Coupe eine interessante Alternative zum IS-F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder interessant, das Leute von der Rennstrecke sprechen.

Selbst, wenn so ein Auto jemals auf der Rennstrecke genutzt wird, was zu 99 Prozent bestimmt nicht gemacht wird, dann darf man die 99 Prozent dabei nicht vergessen.

Keiner baut, investiert, bezahlt, was er zu einem Prozent nutzt, gerade die Autobauer sind da ganz vorne bei der Wirtschaftlichkeit.

Wenn jemand ernsthaft ein Auto auf der Rennstrecke nutzt, dann schmeisst er die Standardbremse raus und investiert 10.000 für den Umbau und gut.

Ich sehe es doch bei meiner Corvette, 98 Prozent der Zeit liegt die Geschwindigkeit unter 200!

Diese Fragen erinnern mich immer an das Autoquartett, wo Leute theoretische Daten vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fragen erinnern mich immer an das Autoquartett, wo Leute theoretische Daten vergleichen.

Sticht... ;)

Da hast Du wahrscheinlich nicht ganz unrecht...auch wenn ich hier ein paar Member kenne,

die ihren Renner mindestens zu 50% auf Rennstrecken bewegen...

Gruss vom Todde

btw: Schade, dass es von Toyota/Lexus gar kein Auto-Quartett gibt...oder doch...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fragen erinnern mich immer an das Autoquartett, wo Leute theoretische Daten vergleichen.

Da magst Du generell recht haben. Wenn ich von Rennstrecke spreche, rede ich nicht von richtigen, professionellen Autorennen.

Jedoch bewege ich meine Autos regelmäßig auf der Nordschleife. Was einem serien PKW dort abverlangt wird, dürfte man schon mit rennähnlichen Bedingungen bezeichnen.

Ich habe dort einen BMW Z4 M Coupè, BMW Z4 35is und den Lexus IS-F mehrfach bewegt. Ich kann nur sagen, der IS-F hat die beste, standfesteste Bremse. Ein Freund von mir fährt einen BMW 1M. Der hat auf der Nos mit der Werksbremse Probleme gehabt.

@ derliebeloni - also der Meinung Deiner Bremsentheorie was Rennstrecke angeht bin ich nicht. Ich kann nichts negatives von der Lexusbremse berichten. Habe aber von MB schon gegenteiliges gehört!

Sich für 10.000 € eine Sportbremsanlage zu kaufen, macht in den meißten Fällen keinen Sinn. Oftmals liegt es hauptsächlich an den Bremsbelägen. Da helfen schon Sportbeläge Wunder!

Wer sein PKW wirklich nur im normalen Strassenverkehr bewegt, sollte mit keinem neuzeitlichen Auto Bremsprobleme haben.

@ Nordmann - wir können uns gerne mal an der NOS treffen. Dann zeige ich Dir wirklich gerne, was ich meine, mit rennähnlich. Klar weiß ich, dass ich kein Rennfahrer bin. Aber einen deutlichen Unterschied zur Strassennutzung wirst Du feststellen. ;-)

Gruß - Chris

bearbeitet von exciter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exciter, vielen Dank für die Einladung zur Nordschleife, aber auch ich gehöre zu den Leuten, die nicht Auto fahren, sondern nur Autos bewegen können.

Ich würde mich nicht auf die Nordschleife trauen. Ich habe auch kein Ehrgeiz dahingehend.

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht auf die Nordschleife trauen. Ich habe auch kein Ehrgeiz dahingehend.

Ich dachte auch da eher an eine Mitfahrt bei mir im IS-F! ;-)

Wollte Dich nicht zu einer Wettfahrt, oder ähnlichem animieren.

Gruß - Chris

bearbeitet von exciter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung