Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vom BYD zum LEXUS


Toyota-Fan

Recommended Posts


Mazda hat mal, ganz offiziell, nen Fiesta zum 121 erklärt und entsprechend ungepappt.

Riesen Lacherfolg. Nur die armen Verkäufer fandens doppelplus unlustig.

Lexibär

------------------------

Ganz so war das ja nicht :

Ford hielt damals Anteile an Mazda, so dass eine gewisse Zusammenarbeit gegeben war. Der Fiesta wurde schon geringfügig verändert als "Mazda 121". Der war der bessere Kauf, weil er 3 Jahre Werksgarantie hatte und m.W. auch etwas billiger war !!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Video verblüffend. Es zeigt auch, wie austauschbar bei vielen PKWs das Design ist.

Die Autobild hatte einen Test mit 3 verschiedenen PKW (Renault, Mercedes A-Klasse, Ford), bei denen das Markenlabel abgeklebt war, in einer Fussgängerzone gemacht. Viele Passanten konnten die Fahrzeuge nicht der richtigen Marke zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so war das ja nicht :

Ford hielt damals Anteile an Mazda, so dass eine gewisse Zusammenarbeit gegeben war. Der Fiesta wurde schon geringfügig verändert als "Mazda 121". Der war der bessere Kauf, weil er 3 Jahre Werksgarantie hatte und m.W. auch etwas billiger war !!!

RodLex

---------------

Dennoch: marketingmäßig eine ziemlich schwache Nummer. Das war den Verkäufern damals regelrecht ins Gesicht gemeißelt, wenn man sie fragte, ob sich der Fiesta verlaufen hat.

Der "echte" 121 war war ein pfiffiges Wägelchen mit seinen 4 Türen und riesigem Stoffdach.

Lexibär

-------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gab es schon so einige Kuriositäten...

Wenn ich da an den Daewoo Nexia denke, der eigentlich ein Opel Kadett war... :lol:

Da gibt es so Einige Patente, die billig aufgekauft wurden, um günstige neue "alte" Autos zu bauen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da an den Daewoo Nexia denke, der eigentlich ein Opel Kadett war...

Das sind freilich keine Phänomene der Neuzeit.

Man erinnere sich nur an den klassischen Lada, der auf alten Fiat 124-Produktionsanlagen gebaut wurde, die die Sowjets kauften.

Auch die ganz frühen, russischen Luxuswagen vom Typ ZIS 110 entsprachen im Prinzip einem Packard Super Eight. Auch da kauften die Russen die alten Produktionsanlagen aus den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autobild hatte einen Test mit 3 verschiedenen PKW (Renault, Mercedes A-Klasse, Ford), bei denen das Markenlabel abgeklebt war, in einer Fussgängerzone gemacht. Viele Passanten konnten die Fahrzeuge nicht der richtigen Marke zuordnen.

Was da sonst noch an Leuchten herumläuft, ist dann ein Fall für denn FFH Dummfrager...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Alex, da hast Du Recht, der FFH-Dummfrager ist wirklich gut.

Um nochmal auf das Haupthema hier zurückzukommen: Der Lexus ES 300 war im Kern schließlich auch "nur" ein aufgewerteter Toyota Camry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein aktueller ES ist so gut geworden, dass er unser Angebot in Deutschland bereichern würde. Aber den Camry selbst haben wir ja auch nicht.... :blow:

Ein Grund mehr, den optisch wesentlich attraktiveren ES hier ins Programm zu nehmen :g: !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund mehr, den optisch wesentlich attraktiveren ES hier ins Programm zu nehmen :g: !

Da bin ich ganz bei dir. Der ES sollte hier angeboten werden. Schon aus dem Grund, weil nach dem Wegfall des Camry ein riesiges Loch in der Angebotspalette von Toy/Lex klafft. Aber ich höre auch schon die Negativ-Rufer: "Bäh ein Frontkratzer". Man kann es eben nie einem Jeden Recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is egal ob der ein Frontkratzer ist oder nicht... die nächsten werden dann rufen "wieso kein 4WD..das können die anderen doch auch" Super wärs mal den Camry Hybrid anzubieten. In Ö fahren schon mehrere Importe rum, in DE sicher noch mehr. Das wäre DAS Modell zum einsteigen, ne Klasse unter dem GS. Denk aber, wenn die den reinholen, wird der Preis dann so hoch sein, das es auch wieder unintressant wird für die Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung