Clin d'oeil Geschrieben 23. Februar 2013 Share Geschrieben 23. Februar 2013 Viel Vergnügen! Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 23. Februar 2013 Share Geschrieben 23. Februar 2013 nagelt ja wie ein Diesel :ph34r: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 23. Februar 2013 Share Geschrieben 23. Februar 2013 Abgesehen von dem scheußlichen Grill und schwarzen Interieur : der ist ja lauter als mein V6 GS 300 !! Wo ist das Säuseln des LS 400/430 gebliebn ?? Danke für's Einstellen, macht Spaß, es zu betrachten ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 23. Februar 2013 Share Geschrieben 23. Februar 2013 Das mit dem Dieselgehämmer war auch mein erster Gedanke. Aber das kommt wohl dabei heraus, wenn man BMW nacheifern möchte. Die bauen eben sehr viele Diesel, also hat man den Klang wohl der Zielgruppe angepasst. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 23. Februar 2013 Hi RX300mh ... ... nagelt ja wie ein Diesel :ph34r: . ... IMHO ab 5:05 nicht mehr ... da brüllt der V8 dann ganz so wie es sich gehört ... :worthy: Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 23. Februar 2013 Share Geschrieben 23. Februar 2013 Kann schon sein, dass es ein Kaltstartnageln ist. Kann sein, dass die Käufer der Luxusklasse das nachsehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 23. Februar 2013 Share Geschrieben 23. Februar 2013 Konnte das Kennzeichen nicht entziffern. Montana? Michigan? Egal, jedenfalls haben sie schlimmere Löcher in der Straße als bei uns rund um Laichingen. Wäre das aus einem dieser horriblen Russen-Crash-Flicks, wäre der Fahrer irgendwo nach der Hälfte abgeflogen, und niemanden hätte es einen Stecken gekümmert. F-Sport ist OK, ich schimpf nicht mal über den Grill. Aber innen sieht's doch traurig aus. Schwarz in schwarz. Das Vorfacelift-Sportmodell hatte standardmäßig sattelbraunes Leder innen. Das wäre mein einziges Argument für "Sport" gewesen. Den AWD gibt's hierzuländle nicht als F-Sport, oder? Gruß! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 23. Februar 2013 Hi RodLex ... ... Abgesehen von dem scheußlichen Grill und schwarzen Interieur ... ... das schwarze Intérieur ... ist doch DAS Ausstattungsmerkmal der F-Sport - Modelle ... auf jeden Fall bei uns ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 23. Februar 2013 Share Geschrieben 23. Februar 2013 Kann schon sein, dass es ein Kaltstartnageln ist. Kann sein, dass die Käufer der Luxusklasse das nachsehen. Ich kann's nicht mal bei meinem GTI nachsehen, da ich einen GTI gekauft habe und keinen GTD, auch wenn er hinten versöhnlich klingt, deshalb wäre das für mich bei einem LS, ein absolutes No-Go, da es mich wie gesagt schon bei meiner Schüssel nervt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 23. Februar 2013 Share Geschrieben 23. Februar 2013 Viel Vergnügen! Clin d'oeil Ja, interessante Kameraposition, fast wie selbst fahren. Sollten wir bei den Lexustreffen nachahmen! Kann jeder, bis auf einen, aber dem hilft ein Head Ab Display: http://www.bildermee...schaedel-06.jpg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Mir war das Video zu langweilig, hab es deswegen nicht vollständig gesehen. Ist dort irgendwo auch der Spritverbrauch zu sehen? So wie der fährt, dürfte der sich bei 25 Litern einpendeln, denke ich.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Mir hat vor einiger Zeit mal ein Verkäufer im LF-Forum Frankfurt gesagt, dass das Nachfolgemodell des LS 430 absichtlich ein lauteres Motorgeräusch hätte, weil der LS 430 den Kunden zu leise gewesen wäre. Kann ich nicht verstehen. Ich geniesse gerne die Ruhe im Fahrzeug. Mir reicht es, zu wissen, dass vor mir ein V8 seine Arbeit verrichtet, hören muss ich ihn dabei nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Denk das wird dran liegen das das jetzt Direkteinspritzer sind, also Hochdruckpumpe usw..... ach ich liebe meinen alten V8 :hearth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) Dafür liebe ich Lexus, von mir aus darf es noch leiser werden. Manche mögen es auch etwas lauter, man will V8 hören , ist auch verständlich. Das ist aber für mich kein typischer V8 Sound. Vielleicht ist das live anders. Ich hätte gern mehr bass gewünscht. bearbeitet 24. Februar 2013 von Juri 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Wenn der Motor wirklich so klingt, wäre das eine Katastrophe für den Konstrukteur des Motors. Harakiri ist angesagt. :jap: Ich denke die Aufnahmetechnik war nicht perfekt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 mal eine verständnisfrage für mich als laien: kann man die lüftung und sonstigen kram denn noch manuell einstellen oder geht das nur noch per joystick? im rx450 habe ich mich das schon gefragt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Konnte das Kennzeichen nicht entziffern. Montana? Michigan? Egal, ... Bei Minute 5:45 passiert er ein Verkehrsschild, da geht's nach Lansing und Flint, die liegen in Michigan. Ist aber egal, da hast Du völlig recht, so wie das Auto in einem Land in dem man wie schnell gleich nochmal fahren darf? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 25. Februar 2013 Share Geschrieben 25. Februar 2013 Dafür liebe ich Lexus, von mir aus darf es noch leiser werden. Manche mögen es auch etwas lauter, man will V8 hören , ist auch verständlich. Das ist aber für mich kein typischer V8 Sound. Vielleicht ist das live anders. Ich hätte gern mehr bass gewünscht. Wegen des unschlagbar geringen Geräuschpegels wechselte ich zu Lexus Anfang der 90er. So leise wie der LS400 war meiner Meinung nach keines der Modelle danach. Das liegt natürlich auch daran, dass ein Kompressor für Luftfederung nunmal nicht mit 0 db läuft. Weltrekordverdächtig leise sind die Kompressoren schon. Die Teppiche des LS400 waren aber auch 3x so dick wie die im LS600. Im LS600-Handbuch steht, dass beim Starten Geräusche entstehen und da steht auch, dies ist normal. Erst dachte ich an einen makaberen Scherz. Die Nebenaggregate erzeugen Lärm, auch wenn der Verbrenner nicht läuft. Letzterer ist im Stand von innen zu hören. Der des LS400 war es nicht. Da habe ich einige Wetten gewonnen auf die Frage, läuft er oder nicht. Das lauteste im LS400 war das Reiben der Kleidung am Sicherheitsgurt. Dagegen klingt der LS600 in der Tat wie ein Diesel. Nur gut, dass es die EV-Taste gibt. Leider akzeptiert die den Fahrerwillen manchmal widerwillig. Da muss noch nachgebessert werden. Anstelle Sport +++ wünsche ich mir die Einstellmöglichkeit: Fahrer mündig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 25. Februar 2013 Share Geschrieben 25. Februar 2013 Der LS400 hatte die Aufgabe unter allen Umständen das Image der neu zu schaffenden Marke zu begründen "koste es was es wolle". Alle Nachfolger hatten und haben die Aufgabe "Geld zu verdienen". Ist halt so, wer was anderes glaubt, aufhören zu träumen! Oder was glaubt ihr warum Daimler glaubt auf einen Renault Kangoo einen Stern pappen zu können und fertig ist "Premium"? Der Druck Geld zu verdienen ist so immens, dass man sogar an dem Beispiel sehen kann wie "Gier Hirn frisst", 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Mir hat vor einiger Zeit mal ein Verkäufer im LF-Forum Frankfurt gesagt, dass das Nachfolgemodell des LS 430 absichtlich ein lauteres Motorgeräusch hätte, weil der LS 430 den Kunden zu leise gewesen wäre. Hier seht ihr den Motor im neunen Toyota GT86/Subaru BRZ. Ein 4-Zylinder-Boxer Direkt-/Saurohreinspritzer mit 2.0 L Hubraum und 200 PS. Wisst ihr was das (von mir) rot angemalte Ansaugrohr ist? Wozu es gut sein soll? Es dient einzig und alleine als Soundmodul. Das kleine Rohr das in Richtung Spritzwand geht leitet einen künstlichen Sound in den Innenraum damit der Fahrer den grummelnden Sound eines kräftigen Motors zu hören bekommt. Die Boxer-Motoren sind anscheinend zu leise und zu komfortabel als das er in einem Sportmodell akzeptiert wird. Bei soviel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln und die Hersteller gehen den Weg des geringsten Widerstandes und statt die Vorzüge dieses Boxermotors zu preisen wird einfach künstlicher Krach produziert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Hier seht ihr den Motor im neunen Toyota GT86/Subaru BRZ. Ein 4-Zylinder-Boxer Direkt-/Saurohreinspritzer mit 2.0 L Hubraum und 200 PS. Wisst ihr was das (von mir) rot angemalte Ansaugrohr ist? Wozu es gut sein soll? Es dient einzig und alleine als Soundmodul. Das kleine Rohr das in Richtung Spritzwand geht leitet einen künstlichen Sound in den Innenraum damit der Fahrer den grummelnden Sound eines kräftigen Motors zu hören bekommt. Die Boxer-Motoren sind anscheinend zu leise und zu komfortabel als das er in einem Sportmodell akzeptiert wird. Bei soviel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln und die Hersteller gehen den Weg des geringsten Widerstandes und statt die Vorzüge dieses Boxermotors zu preisen wird einfach künstlicher Krach produziert. Ist doch jetzt aber nichts neues? Zu mal ich es bei SOLCH einem Auto EHER verstehen kann, als bei einem Lexus GS. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nachdem die Autos laut EU Flüstertüten sein müssen, gibts einfach kein Ansauggeräusch mehr, das muss alles weggedämmt werden. Find ich aber immer noch die bessere Lösung als wie bei manchen schon das Soundmodul im Innenraum oder einen Lautsprecher wie Audi im Endtopf :wacko: Mach dem Boxer ein K&N Kit ran und du hast den Sound den man sucht..leider gibts das nicht serienmässig mehr, dank EU und Co. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Wirklich schön anzusehen! Das Nageln hat mich auch etwas iritiert ... mein V6 Nagelt nur wenn er absolut Kalt ist und ich Beschleunige ... V8 Klang ist toll :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Wegen des unschlagbar geringen Geräuschpegels wechselte ich zu Lexus Anfang der 90er. So leise wie der LS400 war meiner Meinung nach keines der Modelle danach. Das liegt natürlich auch daran, dass ein Kompressor für Luftfederung nunmal nicht mit 0 db läuft. Weltrekordverdächtig leise sind die Kompressoren schon. Die Teppiche des LS400 waren aber auch 3x so dick wie die im LS600. Im LS600-Handbuch steht, dass beim Starten Geräusche entstehen und da steht auch, dies ist normal. Erst dachte ich an einen makaberen Scherz. Die Nebenaggregate erzeugen Lärm, auch wenn der Verbrenner nicht läuft. Letzterer ist im Stand von innen zu hören. Der des LS400 war es nicht. Da habe ich einige Wetten gewonnen auf die Frage, läuft er oder nicht. Das lauteste im LS400 war das Reiben der Kleidung am Sicherheitsgurt. Dagegen klingt der LS600 in der Tat wie ein Diesel. Nur gut, dass es die EV-Taste gibt. Leider akzeptiert die den Fahrerwillen manchmal widerwillig. Da muss noch nachgebessert werden. Anstelle Sport +++ wünsche ich mir die Einstellmöglichkeit: Fahrer mündig. Als ich mein RX gekauft habe war ich etwas entäuscht, entäuscht ist vielleicht zu viel aber ich hatte größere Erwartungen, größeren Vorsprung von meinem IS erwartet. Kann immer noch nicht glauben das ein SUV lauteren Fahrwerk hat wie mein tiefergelegter IS. Im IS spürt man alles, hört man aber nix, im RX gerade umgekert rum, trotz Luftfahrwerk. Mein IS emfinde ich für damalige Zeit und Preis enfach überlegen, auch den konkurenz damals. Vor kurzem in einem Tiguan mitgefahren, war überascht das er so leise ist. Habe immer gedacht das Lexus der leiseste ist. Nicht falsch verstehen, bin immer noch großer Lexus Fan, aber ich finde das Lexus nicht mehr diesen Scharm hat wie früher. Mal schauen was noch alles kommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Als ich mein RX gekauft habe war ich etwas entäuscht, entäuscht ist vielleicht zu viel aber ich hatte größere Erwartungen, größeren Vorsprung von meinem IS erwartet. Kann immer noch nicht glauben das ein SUV lauteren Fahrwerk hat wie mein tiefergelegter IS. Im IS spürt man alles, hört man aber nix, im RX gerade umgekert rum, trotz Luftfahrwerk. Mein IS emfinde ich für damalige Zeit und Preis enfach überlegen, auch den konkurenz damals. Vor kurzem in einem Tiguan mitgefahren, war überascht das er so leise ist. Habe immer gedacht das Lexus der leiseste ist. Nicht falsch verstehen, bin immer noch großer Lexus Fan, aber ich finde das Lexus nicht mehr diesen Scharm hat wie früher. Mal schauen was noch alles kommt. So wie die Japaner das Beste analysieren und verbessern, so machen es die Deutschen inzwischen auch ohne Scheu. VW und Co haben das System begriffen und genügend Lexus-Fahrzeuge und Toyota-Fabriken analysiert, um ihre eigenen zu verbessern. Oft geht es schneller mit Kauf/Austausch der Patente. Immer geht es mit Umgehen von Patenten. Das Orientieren am Besten ist nicht unnatürlich. Eher unnatürlich ist das Orientieren am Schlechten. Einkaufen von billigen Waren aus Volksrepubliken ist ein Beispiel dafür. Der leise Tiguan ist garantiert schon auf einer asiatischen Insel auseinander genommen worden. Genügend Fans der Marke Lexus ist Garant dass sich Perfektion lohnt, zumindest das Streben danach. bearbeitet 26. Februar 2013 von lexxus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.