Do Not Sell My Personal Information Jump to content


... als würde man selbst am Steuer sitzen ...


Clin d'oeil

Recommended Posts


Abgesehen von dem scheußlichen Grill und schwarzen Interieur : der ist ja lauter als mein V6 GS 300 !! Wo ist das Säuseln des LS 400/430 gebliebn ??

Danke für's Einstellen, macht Spaß, es zu betrachten !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Dieselgehämmer war auch mein erster Gedanke. Aber das kommt wohl dabei heraus, wenn man BMW nacheifern möchte. Die bauen eben sehr viele Diesel, also hat man den Klang wohl der Zielgruppe angepasst.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte das Kennzeichen nicht entziffern. Montana? Michigan? Egal, jedenfalls haben sie schlimmere Löcher in der Straße als bei uns rund um Laichingen.

Wäre das aus einem dieser horriblen Russen-Crash-Flicks, wäre der Fahrer irgendwo nach der Hälfte abgeflogen, und niemanden hätte es einen Stecken gekümmert.

F-Sport ist OK, ich schimpf nicht mal über den Grill. Aber innen sieht's doch traurig aus. Schwarz in schwarz. Das Vorfacelift-Sportmodell hatte standardmäßig sattelbraunes Leder innen. Das wäre mein einziges Argument für "Sport" gewesen. Den AWD gibt's hierzuländle nicht als F-Sport, oder?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass es ein Kaltstartnageln ist.

Kann sein, dass die Käufer der Luxusklasse das nachsehen.

Ich kann's nicht mal bei meinem GTI nachsehen, da ich einen GTI gekauft habe und keinen GTD, auch wenn er hinten versöhnlich klingt, deshalb wäre das für mich bei einem LS, ein absolutes No-Go, da es mich wie gesagt schon bei meiner Schüssel nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das Video zu langweilig, hab es deswegen nicht vollständig gesehen. Ist dort irgendwo auch der Spritverbrauch zu sehen? So wie der fährt, dürfte der sich bei 25 Litern einpendeln, denke ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat vor einiger Zeit mal ein Verkäufer im LF-Forum Frankfurt gesagt, dass das Nachfolgemodell des LS 430 absichtlich ein lauteres Motorgeräusch hätte, weil der LS 430 den Kunden zu leise gewesen wäre.

Kann ich nicht verstehen. Ich geniesse gerne die Ruhe im Fahrzeug. Mir reicht es, zu wissen, dass vor mir ein V8 seine Arbeit verrichtet, hören muss ich ihn dabei nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür liebe ich Lexus, von mir aus darf es noch leiser werden.

Manche mögen es auch etwas lauter, man will V8 hören , ist auch verständlich. Das ist aber für mich kein typischer V8 Sound.

Vielleicht ist das live anders. Ich hätte gern mehr bass gewünscht.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine verständnisfrage für mich als laien: kann man die lüftung und sonstigen kram denn noch manuell einstellen oder geht das nur noch per joystick? im rx450 habe ich mich das schon gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte das Kennzeichen nicht entziffern. Montana? Michigan? Egal, ...

Bei Minute 5:45 passiert er ein Verkehrsschild, da geht's nach Lansing und Flint, die liegen in Michigan.

Ist aber egal, da hast Du völlig recht, so wie das Auto in einem Land in dem man wie schnell gleich nochmal fahren darf? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür liebe ich Lexus, von mir aus darf es noch leiser werden.

Manche mögen es auch etwas lauter, man will V8 hören , ist auch verständlich. Das ist aber für mich kein typischer V8 Sound.

Vielleicht ist das live anders. Ich hätte gern mehr bass gewünscht.

Wegen des unschlagbar geringen Geräuschpegels wechselte ich zu Lexus Anfang der 90er. So leise wie der LS400 war meiner Meinung nach keines der Modelle danach. Das liegt natürlich auch daran, dass ein Kompressor für Luftfederung nunmal nicht mit 0 db läuft. Weltrekordverdächtig leise sind die Kompressoren schon. Die Teppiche des LS400 waren aber auch 3x so dick wie die im LS600.

Im LS600-Handbuch steht, dass beim Starten Geräusche entstehen und da steht auch, dies ist normal. Erst dachte ich an einen makaberen Scherz. Die Nebenaggregate erzeugen Lärm, auch wenn der Verbrenner nicht läuft. Letzterer ist im Stand von innen zu hören. Der des LS400 war es nicht. Da habe ich einige Wetten gewonnen auf die Frage, läuft er oder nicht. Das lauteste im LS400 war das Reiben der Kleidung am Sicherheitsgurt. Dagegen klingt der LS600 in der Tat wie ein Diesel. Nur gut, dass es die EV-Taste gibt. Leider akzeptiert die den Fahrerwillen manchmal widerwillig. Da muss noch nachgebessert werden. Anstelle Sport +++ wünsche ich mir die Einstellmöglichkeit: Fahrer mündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS400 hatte die Aufgabe unter allen Umständen das Image der neu zu schaffenden Marke zu begründen "koste es was es wolle".

Alle Nachfolger hatten und haben die Aufgabe "Geld zu verdienen".

Ist halt so, wer was anderes glaubt, aufhören zu träumen!

Oder was glaubt ihr warum Daimler glaubt auf einen Renault Kangoo einen Stern pappen zu können und fertig ist "Premium"?

Der Druck Geld zu verdienen ist so immens, dass man sogar an dem Beispiel sehen kann wie "Gier Hirn frisst",

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat vor einiger Zeit mal ein Verkäufer im LF-Forum Frankfurt gesagt, dass das Nachfolgemodell des LS 430 absichtlich ein lauteres Motorgeräusch hätte, weil der LS 430 den Kunden zu leise gewesen wäre.

Hier seht ihr den Motor im neunen Toyota GT86/Subaru BRZ.

Ein 4-Zylinder-Boxer Direkt-/Saurohreinspritzer mit 2.0 L Hubraum und 200 PS.

Wisst ihr was das (von mir) rot angemalte Ansaugrohr ist? Wozu es gut sein soll?

post-7536-0-86537700-1361869316_thumb.jpg

Es dient einzig und alleine als Soundmodul.

Das kleine Rohr das in Richtung Spritzwand geht leitet einen künstlichen Sound in den Innenraum damit der Fahrer den grummelnden Sound eines kräftigen Motors zu hören bekommt. Die Boxer-Motoren sind anscheinend zu leise und zu komfortabel als das er in einem Sportmodell akzeptiert wird. Bei soviel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln und die Hersteller gehen den Weg des geringsten Widerstandes und statt die Vorzüge dieses Boxermotors zu preisen wird einfach künstlicher Krach produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier seht ihr den Motor im neunen Toyota GT86/Subaru BRZ.

Ein 4-Zylinder-Boxer Direkt-/Saurohreinspritzer mit 2.0 L Hubraum und 200 PS.

Wisst ihr was das (von mir) rot angemalte Ansaugrohr ist? Wozu es gut sein soll?

post-7536-0-86537700-1361869316_thumb.jpg

Es dient einzig und alleine als Soundmodul.

Das kleine Rohr das in Richtung Spritzwand geht leitet einen künstlichen Sound in den Innenraum damit der Fahrer den grummelnden Sound eines kräftigen Motors zu hören bekommt. Die Boxer-Motoren sind anscheinend zu leise und zu komfortabel als das er in einem Sportmodell akzeptiert wird. Bei soviel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln und die Hersteller gehen den Weg des geringsten Widerstandes und statt die Vorzüge dieses Boxermotors zu preisen wird einfach künstlicher Krach produziert.

Ist doch jetzt aber nichts neues? Zu mal ich es bei SOLCH einem Auto EHER verstehen kann, als bei einem Lexus GS. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Autos laut EU Flüstertüten sein müssen, gibts einfach kein Ansauggeräusch mehr, das muss alles weggedämmt werden. Find ich aber immer noch die bessere Lösung als wie bei manchen schon das Soundmodul im Innenraum oder einen Lautsprecher wie Audi im Endtopf :wacko: Mach dem Boxer ein K&N Kit ran und du hast den Sound den man sucht..leider gibts das nicht serienmässig mehr, dank EU und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des unschlagbar geringen Geräuschpegels wechselte ich zu Lexus Anfang der 90er. So leise wie der LS400 war meiner Meinung nach keines der Modelle danach. Das liegt natürlich auch daran, dass ein Kompressor für Luftfederung nunmal nicht mit 0 db läuft. Weltrekordverdächtig leise sind die Kompressoren schon. Die Teppiche des LS400 waren aber auch 3x so dick wie die im LS600.

Im LS600-Handbuch steht, dass beim Starten Geräusche entstehen und da steht auch, dies ist normal. Erst dachte ich an einen makaberen Scherz. Die Nebenaggregate erzeugen Lärm, auch wenn der Verbrenner nicht läuft. Letzterer ist im Stand von innen zu hören. Der des LS400 war es nicht. Da habe ich einige Wetten gewonnen auf die Frage, läuft er oder nicht. Das lauteste im LS400 war das Reiben der Kleidung am Sicherheitsgurt. Dagegen klingt der LS600 in der Tat wie ein Diesel. Nur gut, dass es die EV-Taste gibt. Leider akzeptiert die den Fahrerwillen manchmal widerwillig. Da muss noch nachgebessert werden. Anstelle Sport +++ wünsche ich mir die Einstellmöglichkeit: Fahrer mündig.

Als ich mein RX gekauft habe war ich etwas entäuscht, entäuscht ist vielleicht zu viel aber ich hatte größere Erwartungen, größeren Vorsprung von meinem IS erwartet. Kann immer noch nicht glauben das ein SUV lauteren Fahrwerk hat wie mein tiefergelegter IS. Im IS spürt man alles, hört man aber nix, im RX gerade umgekert rum, trotz Luftfahrwerk. Mein IS emfinde ich für damalige Zeit und Preis enfach überlegen, auch den konkurenz damals.

Vor kurzem in einem Tiguan mitgefahren, war überascht das er so leise ist. Habe immer gedacht das Lexus der leiseste ist. Nicht falsch verstehen, bin immer noch großer Lexus Fan, aber ich finde das Lexus nicht mehr diesen Scharm hat wie früher. Mal schauen was noch alles kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mein RX gekauft habe war ich etwas entäuscht, entäuscht ist vielleicht zu viel aber ich hatte größere Erwartungen, größeren Vorsprung von meinem IS erwartet. Kann immer noch nicht glauben das ein SUV lauteren Fahrwerk hat wie mein tiefergelegter IS. Im IS spürt man alles, hört man aber nix, im RX gerade umgekert rum, trotz Luftfahrwerk. Mein IS emfinde ich für damalige Zeit und Preis enfach überlegen, auch den konkurenz damals.

Vor kurzem in einem Tiguan mitgefahren, war überascht das er so leise ist. Habe immer gedacht das Lexus der leiseste ist. Nicht falsch verstehen, bin immer noch großer Lexus Fan, aber ich finde das Lexus nicht mehr diesen Scharm hat wie früher. Mal schauen was noch alles kommt.

So wie die Japaner das Beste analysieren und verbessern, so machen es die Deutschen inzwischen auch ohne Scheu. VW und Co haben das System begriffen und genügend Lexus-Fahrzeuge und Toyota-Fabriken analysiert, um ihre eigenen zu verbessern. Oft geht es schneller mit Kauf/Austausch der Patente. Immer geht es mit Umgehen von Patenten.

Das Orientieren am Besten ist nicht unnatürlich. Eher unnatürlich ist das Orientieren am Schlechten. Einkaufen von billigen Waren aus Volksrepubliken ist ein Beispiel dafür.

Der leise Tiguan ist garantiert schon auf einer asiatischen Insel auseinander genommen worden. Genügend Fans der Marke Lexus ist Garant dass sich Perfektion lohnt, zumindest das Streben danach.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung