Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Der Verkauf steht und fällt mit dem Engagement des Händlers.

Meiner ist - muss man hier sagen - "einsame Spitze", der kümmert sich wirklich um seine Kunden. Nicht "weg vom Hof, Geld habe ich, das war's", sondern wirklich guter (Neudeutsch) after sales service.

Die Lexus-Niederlassung in Bern gibt eine eigene Kundenzeitschrift heraus! Er (Lexus ist hier im Verkauf ein 1-Mann-Betrieb, und das ist auch gut so) betreut allein etwa ein Dutzend der insgesamt in der Schweiz zugelassenen knapp 100 LS 600h; es kommen auch Kunden zu ihm, die eigentlich in den "Zuständigkeitsbereich" einer anderen Niederlassung fallen würden.

Ich hatte dreissig Jahre lang keinen Gebrauchtwagen mehr gekauft; dass ich es trotzdem riskiert habe, ist in der Tat zu einem grossen Teil dem Händler zuzuschreiben - da fühle ich mich gut aufgehoben.

Was das "mit Jeans kommen" angeht: Das geht hier in der Schweiz anders - da geht der Blick des Verkäufers aufs linke Handgelenk. (Mehrfach beobachtet!) Die älteste Jeans ist kein Problem, solange man da einen angemessenen Zeitmesser trägt ... ;)

Gruss,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die älteste Jeans ist kein Problem, solange man da einen angemessenen Zeitmesser trägt ... ;)

Gruss,

Chris

...Du meinst damit sicherlich die gute alte TIMEX? :whistling:

By the way, mein erster Lexus Neuwagen wurde von mir ebenfalls ausschließlich aufgrund eines wirklich kompetenten und zudem sehr höflichen Lexus Verkäufer erworben. Auf die Marke Lexus überhaupt aufmerksam geworden über einen Vergleichstest in einer deutschen Automobilzeitung (Springer Verlag / im Vergleichstest eher schlecht abgeschnitten), in 1998 (GS 300) sodann im Lexus Forum Kiel in Freizeitjeans aufgeschlagen und ohne Anmeldung das Verkaufsgespräch gesucht. Das Gespräch selbst war relativ kurz, da..... "Original Zitat Verkäufer ....Herr M., nehmen Sie doch den Vorführwagen einfach mal 2-3 Tage mit nach Hause, Fahrleistung ist egal, ich denke, der Wagen wird Ihnen gefallen"! Er behielt recht, der Wagen wurde bestellt und über die damals noch vorhandene "TTE" mittels anderem Fahrwerk, Reifen- ud. Felgenkombination usw. direkt veredelt.

Hatte den Wagen dann 3 Jahre und 100 TKM im Geschäftsleasing, alle 3 Monate kam Post von Lexus D mit irgendeinem netten und durchaus hochwertigen Überraschungspräsent sowie zusätzlich der Lexus Zeitschrift. Leasingrückgabe dauerte ca. 5 Minuten, alles absolut problemlos. Die nachfolgenden Lexus Neuwagen reihten sich nahtlos ein, wenngleich die Leasingrückgabe des RX 400 h eigentlich anders (war nach 3 Monate auf ewig im tiefen Osten verschwunden) geplant war.

Selbst vor meinem angekündigten Wechsel mit einem Geschäftsfahrzeug zum Infiniti M35h, hat der Händler gemeinsam mit Lexus D sehr viel in die Wege geleitet, um mich umzustimmen. Zeitgleich wurde z. Bsp. damals der neue GS 450 h in Süddeutschland vorgestellt, mir wurde der Besuch dort mit 2 Personen incl. Flugticket / Hotel / usw. kostenfrei angeboten! Respekt! Leider wußte ich es damals besser, und schlage mich im Ergebnis heute mit einem unfähigen und inkompetenten Infinitihändler ohne jeglichen Kundenservice herum. Aber man(n) lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern..... ;)

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO(!) wird beraten, verkauft, betreut. Klasse.

So isses ! Wir beide wissen, wie man das macht, nicht ? :naughty:

@ Chris_CH : da hätte ich als Uhrenverrückter ja tolle Chancen :whistling:. Trotz etlicher wertvoller Schweizer Zeitmesser hätte ich aber (leider! ) dennoch nicht das Geld für einen fabrikneuen GS ooder gar LS :(.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Ö bekomm ich nichtmal mehr irgendwas von Lexus zugesandt, ok, mein letzter Neuwagenkauf liegt immerhin schon 12 Jahre zurück, der RX war von nem "Fähnchenhändler" und der SC Privat. Dazu hol ich mir die Teile beim Händler bei mir ums Eck. Keine Einladungen mehr zu Vorstellungen, kein Lexus Magazin mehr (schon lange nichtmehr) usw... stört mich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich was wissen will, fahr ich einfach hin und schau es mir an. Aber man merkt, Kunden die schon länger nichtmehr bei den Rechnungen aufgefallen sind im Service oder Wagenverkauf, fallen aus der Verteilerliste raus. Zumindestens hier in Ö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte noch eine swatch "dont be too late" aus 1985 in bestem zustand zu veräußern. ebenfalls noch die automatische, "grüne world swatch" in ganz neu. achja, so eine 4-stellige breitling kostet den hersteller im import 2-stellig, also auch nicht mehr wie ne swatch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filou-SH ist ja nun beim Infiniti gelandet.

Wäre ich vielleicht auch - aber da hat der Verkäufer leider eben genau nicht begriffen, wie es geht. Die Geschichte dazu:

Blende zu.

Blende auf, Untertitel: "August 2012".

Es gibt in der Schweiz genau drei Infiniti-Niederlassungen. An einem schönen Sommersamstag machen wir uns also auf und fahren die rund 100 km (!) zur Niederlassung nach Zürich, um uns den M 35h anzuschauen. Grosse Enttäuschung: Kein Hybrid im Laden. Wir bekunden deutliches Interesse, hinterlassen eine Visitenkarte und warten auf die zugesagte Meldung wegen Vereinbarung einer Probefahrt. (Das Gerät ist, in Vollausstattung, immerhin rund 35000 Franken billiger als ein GS 450h - das Interesse war echt!)

Und warten. Und warten ...

Blende zu.

Blende auf, Untertitel "Genfer Autosalon März 2013".

Ich besuche den Infiniti-Stand, interessiere mich erkennbar für den M 35h. Ein junger Mensch eilt herbei: Ja, das sei ein tolles Auto. Wo ich denn wohne? Bern, ah ja, da könne man ja auch mal eine Probefahrt organisieren. Meine Antwort: "Das wollten Sie schon einmal. Im August. Jetzt habe ich einen Lexus."

Damit liess ich ihn stehen. Ich hoffe, er hat den Mund inzwischen wieder zubekommen ...

So verkauft man eben keine Autos ...

Gruss,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chris_CH : da hätte ich als Uhrenverrückter ja tolle Chancen :whistling:.

Es gefällt mir immer besser in diesem Forum - man entdeckt ja verwandte Seelen nicht nur in Sachen Lexus ... :swizz:

Gruss aus dem Uhrenparadies,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gefällt mir immer besser in diesem Forum - man entdeckt ja verwandte Seelen nicht nur in Sachen Lexus ...

Jo, da gibts Uhren, Golf, sonstige Sachen, nur bei Frauen is sehr ruhig als Hobby/Sammelobjekt :g: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris_CH ...

... So verkauft man eben keine Autos ...

... ich bin ja nun auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen IS ... und habe mein aha-Erlebnis mit iiii am diesjährigen Salon in Genève gehabt. Und das kam so: Der smarte "Bodygard" am Eingang hatte mich offensichtlich als nicht für diese seine bevorzugte Marke würdiger Interessent eingeschätzt ... und wollte mich mittels Griff an meinen Oberarm (!!) am Betreten des Standes hindern ... vermutlich weil da schon drei andere Besucher zugange waren (?) ... worauf ich ihm (erstens) einen kräftigen Tritt ans Schienbein verpasst habe und (zweitens) definitiv nie in meinem Leben ein Modell dieses Hersteller fahren werde ... und zwar auch nicht dann, wenn sie mir einen gratis vor die Hütte stellen oder mich dafür bezahlen ...

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Obwohl der "Service après vente" meines langjährigen bevorzugten Lexus-Verkäufers um Welten besser ist ... wird mein Nächster eben nicht mehr einer aus dem Hause Toyota sein ... und zwar ganz einfach darum nicht, weil mich die neue "Formensprache L-Finesse" mit dem riesigen Froschmaul, äh Diabolo-Gesicht, in keinster Weise mehr anspricht.

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte noch eine swatch "dont be too late" aus 1985 in bestem zustand zu veräußern. ebenfalls noch die automatische, "grüne world swatch" in ganz neu. achja, so eine 4-stellige breitling kostet den hersteller im import 2-stellig, also auch nicht mehr wie ne swatch. :)

Schön wär's :look: Eine Breitling kommt aus einer CH - Manufaktur. Es ist eine der wenigen großen Marken, die noch nicht zu einem der 4 großen Konzerne gehört. Manufaktur = von Hand gearbeitet, dies betrifft die Uhrwerke.

Ich persönlcih mag nur wenige Modelle von B., habe da einen anderen Geschmack.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodlex. mal angenommen du kennst denjenigen gut, der die breitlings importiert und verzollt, also bei einer spedition. und der sagt dir, daß ich gerne einen blick auf die rechnung werfen darf, wem würdest du glauben? 1.) wird importiert (weiss nicht mehr woher) und 2.) kostet soviel wie ne swatch. möglicherweise kommt noch ne chinesische kiste drumrum "made in switzerland". wie glaubst du können die A4-farbanzeigen im spiegel, focus etc. abgefangen werden? durch 10000% profit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi H6Fan

... Trittst Du wirklich gleich zu, wenn Dich jemand festhält? ...

... ne, natürlich nicht ... nur kam die Klammer sowas von überraschend und erst noch von hinten! Im ersten Moment dachte ich an einen Taschendieb ... dass es sich um einen dunkel gewandeten "Türsteher mit Knopf im Ohr" handelte ... hab ich erst danach bemerkt!

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodlex. mal angenommen du kennst denjenigen gut, der die breitlings importiert und verzollt, also bei einer spedition. und der sagt dir, daß ich gerne einen blick auf die rechnung werfen darf, wem würdest du glauben? 1.) wird importiert (weiss nicht mehr woher) und 2.) kostet soviel wie ne swatch. möglicherweise kommt noch ne chinesische kiste drumrum "made in switzerland". wie glaubst du können die A4-farbanzeigen im spiegel, focus etc. abgefangen werden? durch 10000% profit.

Ist genauso wie die berühmten Markenhemden. Was ich fürs Büro (mit Schlips !) so brauch e gibts in meiner Zitkuszeltgrösse so ab ca.35@/Stück. Kauf ich eine Kiste komplett (Jahresbedarf) sinkt der Preis auf ca. 24€-26€. Fatal wirds nur wenn man auf die Zollrechnungen schaut für wenn die DInger aus dem Hamburger Freihafen kommen. Zollwert unter 2,50€. Ich red hier nicht von Kik sondern von Tom Tailor oder Casa Moda etc. Ab dem Moment wo das Hemd verzollt ist beginnt die Wertschöpfung der Handelslogistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemdpreise sind mittlerweile sowieso lächerlich geworden, UVP Calvin Klein 90€ aufwärts, mit Rabatten teilweise für 30-40€ zu bekommen, Und selbst da wird noch ordentlich dran verdient. Darum kaufe ich kaum noch was ohne ordentlich Rabatt, wenn man da im Jahr zusammenrechnet was man für Anzüge, Hemden, Reinigung und und und spart ... Da kann man sich nen zweitlexus von kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzüge im 4er Pack halbieren auch den Preis. Noch besser geht 2 Sacko und 6 Hosen. Wer gerade bei Textilien den Preis lt. Etikett bezahlt ist selber schuld. Nicht umsonst sagt man: Wer nicht fragt stirbt arm. (oder so ähnlich ;) )

Ende OT - oder halt: Halbieren 4 Lexus auch den Preis beim Einkauf ........ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst euch mal bei gelegenheit von frau test erzählen wie und wo deutsche herrenanzüge produziert werden.

back zum topic: es wimmelt jetzt von s-klasse kombies bei uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back zum topic: es wimmelt jetzt von s-klasse kombies bei uns!

Von denen (laut Kennzeichen) 90% Werkswägen sind ;-)

Ist mit Porsche hier in der Gegend doch das Gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung