Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein Treffer von hinten, jetzt läuft er wieder


lexnew

Recommended Posts

Es ist schon ein paar Wochen her, die hinteren Sensoren sind getauscht, der Mangel hat sich geändert.

Nach eine Ruhezeit von ca. 12 Stunden ist das Fahrwerk normal und nach der ersten "Rüttelpiste" verstellt es sich wieder auf "vollkommen hart".

Die Suche geht weiter,

ich werde berichten.

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

heute mal wieder im Lex Forum nachgefragt und erfahren, dass es keine Lösung bis heute gibt. :wacko:

Nach 500 m Fahrweg morgens ist die Federung vollkommen hart. :biker:

Keine Lösung und keine Vorschläge in Sicht. :taz:

Nun verliere ich doch langsam das Vertrauen an LEXUS :thumbdown:

Für mich wäre eine nicht mögliche Reparatur ein Grund, mich umgehend von allen 4 Lexen zu trennen. :bye2:

Da plage ich mich doch lieber mit Fahrzeugen rum, die dann auch repariert werden können. :naughty:

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich doch mal ein crashtest-video von einem heckaufprall anschauen, dann weiss man was dabei passieren könnte. internet habt ihr da oben schon?

schlimmstenfalls müsste man alle 4 dämpfer und alle 4 sensoren tauschen, so what? die gegenseite zahlts doch. dann kannst noch 250.000km damit runterreissen.

stand der reingefahrene eigentlich eine zeit lang UNTER deinem heck? oder ist der einfach so aufgeprallt und gut?

egal wie, wenn die hinteren sensoren die situation verbessert haben, ist davon auszugehen, daß die vorderen sensoren auch hinüber sind, da der wagen vorne unverhältnismässig weit eingetaucht ist. und ob dann zwei vorderen dämpfer das ganze gewicht eines LS stemmen können PLUS gewicht des aufpralls wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Autos los werden willst, kann man sich diesen Anlass suchen, jo.

Aber wie test schreibt, ich bin sicher, dass man dieses Problem lösen kann und deine anderen Autos sind ja nicht betroffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer oder zwei dämpfer sind hinüber, die kiste schaukelt nach einem reset/morgens schwammig. der kompjuter sagt "aber hallo, haben wir heute sänfte eingestellt? du fliegst gleich aus der ersten kurve! den mach ich dir aber hart!" und schwupp stellt der kompjuter auf bretthart damit die kiste gut liegt und gleicht die defekten dämpfer aus. das ist doch mehr als menschlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein Armutszeugnis für das Lexusforum und Lexus Deutschland. Wenn Sie es nicht hinbekommen muss halt ein Spezialist aus Köln antreten, was bei der deutschen Konkurrenz Standard ist sollte doch auch bei Lexus möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein Armutszeugnis für das Lexusforum und Lexus Deutschland. Wenn Sie es nicht hinbekommen muss halt ein Spezialist aus Köln antreten, was bei der deutschen Konkurrenz Standard ist sollte doch auch bei Lexus möglich sein.

Das sehe ich genauso. Beim GS450h von "Erwin" haben sie es ja auch gemacht, den Wagen sogar nach Köln geholt. Und schließlich war es dann was ganz Harmloses :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, die hier mit Rat mir zur Seite stehen.

Ungern möchte ich natürlich die mir über viele Jahre lieb gewonnen Marke Lexus aufgeben.

Jedoch hat ja alles mal seine Grenzen.

@test

alle Hinweise gebe ich ungefiltert an das Lexus Forum weiter. Das Problem ist zur Zeit noch nicht, dass das Forum das nicht machen will,

sondern, dass der Gutachter einen technischen Hinweis aus Köln benötigt, um nach "besten Wissen und Geeissen" im Gutachten

bescheinigen zu können, dass die Mängel in Folge des Auffahrunfalls entstanden sind.

Zur Zeit hat ja der Nutzusausfall eine beträchtliche Höhe erreicht.

Der Auffahrende hat mich nur von hinten "angeschubst", er stand nicht für länger unter dem Fahrzeugheck.

@RX300mh

das sehe ich genauso. Leider sind da dem Forum die Hände gebunden. Dass sie eine telefonische, technische Beratung erhalten,

ist da schon die Ausnahme. Überwiegend wird dort per mail kommuniziert.

Ich denke, dass ich doch nocheinmal die Hotline anrufen werde, um einfach mal

höflich, aber bestimmt die Freage nach der fachlichen Kompetenz stellen werde.

Was hindert die technische Abteilung daran, zu erklären, was "test" schon schrieb.

Alles tauschen und - fertig.

Ich werde weiter berichten. Bin jetzt bis Montag einschl. sowieso im Ausland und werde dann

im Lex-Forum weiter "nörgeln".

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du alle 4 dämpfer plus sensoren wechselst übersteigt das den wagenwert. ich würde auf dem schrottplatz suchen und mich maximal auszahlen lassen. nix spricht nach dieser laufleistung diese komponenten ohnehin zu wechseln.

in wieweit luftfederungsdämpfer haltbarer sind als normale dämpfer entzieht sich meiner kenntnis. die von meinem 1990er LS400 sind jedenfalls dicht. ob sie noch ok dämpfen, keine ahnung? wie gesagt, im reparaturbuch vom 430er nimmt die luftfederung ganz klar den größten part ein, aber das ist bei allen herstellern wohl so.

und - danke an kroebje - für die unterstützung. ich kenne mich zwar nicht aus, gebe aber ungefiltert weiter, was mein hirn machen würde.

als du angebummst wurdest, stand die automatik auf P oder D?

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch nur ein Kabelbruch eingetreten, der jetzt wieder Kontakt hat und sich nun hin und wieder löst.

Sowas ist nur mit sehr hohem detektivischem Aufwand zu finden und kann daher den kommerziellen Tod des Wagens bedeuten.

Nur wenn einem ein Fernsehsender die stundenlangen Suchen der Autodoktoren bezahlt, dann wird so ein Defekt, oder gar eine Kombination von mehreren, billig zu richten sein.

Hatte neulich einen horrenden Schaden an meinem Mercedes zu richten. Ich war komplett erstaund wie "günstig" das über die Bühne ging. Da ich meine Autos immer sehr lange fahre sind Ersatzteilkosten für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Da macht Lexus es einem doch schwer die Marke langfristig gerne zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du alle 4 dämpfer plus sensoren wechselst übersteigt das den wagenwert. ich würde auf dem schrottplatz suchen und mich maximal auszahlen lassen. nix spricht nach dieser laufleistung diese komponenten ohnehin zu wechseln.

in wieweit luftfederungsdämpfer haltbarer sind als normale dämpfer entzieht sich meiner kenntnis. die von meinem 1990er LS400 sind jedenfalls dicht. ob sie noch ok dämpfen, keine ahnung? wie gesagt, im reparaturbuch vom 430er nimmt die luftfederung ganz klar den größten part ein, aber das ist bei allen herstellern wohl so.

und - danke an kroebje - für die unterstützung. ich kenne mich zwar nicht aus, gebe aber ungefiltert weiter, was mein hirn machen würde.

als du angebummst wurdest, stand die automatik auf P oder D?

Hi, stand auf D

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kfz-parsc.../startseite.php

Im Zweifelsfalle...

Die Herren sind ja gut Bekannt, wenn die den Fehler nicht finden dann keiner (außer Test :D ) weiß nur nicht wie weit das für dich wäre, ggf. Einfach mal per Telefon erfragen wo der Fehler liegen könnte.

Danke für die Info,

bin heute zurück aus dem Ausland gekommen und werde mich morgen bei Lexus melden und

dann hier berichten, wie der Stand der Sache ist.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung:

Nach weiteren Telefonaten mit der Hotline in Köln und weiteren mails des Lexusforums nach Köln

ist es doch wahr geworden, - Lexus schickt am 18.6.2013 einen Techniker zum Lexusforum, um sich

des Fehlers anzunehmen.

Bis zum heutigen Tag ist keine Besserung festzustellen. Das Fahrzeug verhärtet sich nach ca. 500 m Fahrstrecke.

Ich werde die Hoffnug natürlich nicht aufgeben und weiter geduldig warten.

Ich berichte.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach weiteren Telefonaten mit der Hotline in Köln und weiteren mails des Lexusforums nach Köln

ist es doch wahr geworden, - Lexus schickt am 18.6.2013 einen Techniker zum Lexusforum, um sich

des Fehlers anzunehmen.

Dafür brauchen die über einen Monat, Respekt :wacko: .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexnew

nicht aufgeben. Ich glaube aber eher, das die Werkstätten mit diesen Fahrzeug komplet überfodert sind. Manche schaffen es ja nicht mal einen Yaris zu reparieren.

Ich spreche aus Erfahrung.

Viell Glück

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexnew

nicht aufgeben. Ich glaube aber eher, das die Werkstätten mit diesen Fahrzeug komplet überfodert sind. Manche schaffen es ja nicht mal einen Yaris zu reparieren.

Ich spreche aus Erfahrung.

Viell Glück

MFG

Hi,

ich halte jetzt schon aus Prinzip an der Sache fest und möchte wissen, was das für ein Fehler ist.

Die Versicherung ist ebenfalls sehr gespannt, wie die Sache gelöst wird.

Noch eine kleine Weile........., ich werde berichten.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen

Och für günstig würd ich den F-Type nehmen. Wenn der nur so im Autohaus stand und keiner was dran versucht hat vorher... der muss doch reanimierbar sein.

Wohl kaum siehe auch http://www.spiegel.d...n-a-903477.html Ich würde ihn nicht haben wollen...

bis denne

Henning

bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung