lexnew Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Share Geschrieben 22. Mai 2013 Es ist schon ein paar Wochen her, die hinteren Sensoren sind getauscht, der Mangel hat sich geändert. Nach eine Ruhezeit von ca. 12 Stunden ist das Fahrwerk normal und nach der ersten "Rüttelpiste" verstellt es sich wieder auf "vollkommen hart". Die Suche geht weiter, ich werde berichten. lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo, heute mal wieder im Lex Forum nachgefragt und erfahren, dass es keine Lösung bis heute gibt. :wacko: Nach 500 m Fahrweg morgens ist die Federung vollkommen hart. :biker: Keine Lösung und keine Vorschläge in Sicht. :taz: Nun verliere ich doch langsam das Vertrauen an LEXUS :thumbdown: Für mich wäre eine nicht mögliche Reparatur ein Grund, mich umgehend von allen 4 Lexen zu trennen. :bye2: Da plage ich mich doch lieber mit Fahrzeugen rum, die dann auch repariert werden können. :naughty: Gruss, lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 28. Mai 2013 Share Geschrieben 28. Mai 2013 man kann sich doch mal ein crashtest-video von einem heckaufprall anschauen, dann weiss man was dabei passieren könnte. internet habt ihr da oben schon? schlimmstenfalls müsste man alle 4 dämpfer und alle 4 sensoren tauschen, so what? die gegenseite zahlts doch. dann kannst noch 250.000km damit runterreissen. stand der reingefahrene eigentlich eine zeit lang UNTER deinem heck? oder ist der einfach so aufgeprallt und gut? egal wie, wenn die hinteren sensoren die situation verbessert haben, ist davon auszugehen, daß die vorderen sensoren auch hinüber sind, da der wagen vorne unverhältnismässig weit eingetaucht ist. und ob dann zwei vorderen dämpfer das ganze gewicht eines LS stemmen können PLUS gewicht des aufpralls wage ich zu bezweifeln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 28. Mai 2013 Share Geschrieben 28. Mai 2013 Wenn du die Autos los werden willst, kann man sich diesen Anlass suchen, jo. Aber wie test schreibt, ich bin sicher, dass man dieses Problem lösen kann und deine anderen Autos sind ja nicht betroffen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 28. Mai 2013 Share Geschrieben 28. Mai 2013 einer oder zwei dämpfer sind hinüber, die kiste schaukelt nach einem reset/morgens schwammig. der kompjuter sagt "aber hallo, haben wir heute sänfte eingestellt? du fliegst gleich aus der ersten kurve! den mach ich dir aber hart!" und schwupp stellt der kompjuter auf bretthart damit die kiste gut liegt und gleicht die defekten dämpfer aus. das ist doch mehr als menschlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 28. Mai 2013 Share Geschrieben 28. Mai 2013 Das ist schon ein Armutszeugnis für das Lexusforum und Lexus Deutschland. Wenn Sie es nicht hinbekommen muss halt ein Spezialist aus Köln antreten, was bei der deutschen Konkurrenz Standard ist sollte doch auch bei Lexus möglich sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 28. Mai 2013 Share Geschrieben 28. Mai 2013 Das ist schon ein Armutszeugnis für das Lexusforum und Lexus Deutschland. Wenn Sie es nicht hinbekommen muss halt ein Spezialist aus Köln antreten, was bei der deutschen Konkurrenz Standard ist sollte doch auch bei Lexus möglich sein. Das sehe ich genauso. Beim GS450h von "Erwin" haben sie es ja auch gemacht, den Wagen sogar nach Köln geholt. Und schließlich war es dann was ganz Harmloses :whistling: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 28. Mai 2013 Share Geschrieben 28. Mai 2013 Warum tun die nicht einfach, was test schreibt?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Share Geschrieben 29. Mai 2013 Danke an alle, die hier mit Rat mir zur Seite stehen. Ungern möchte ich natürlich die mir über viele Jahre lieb gewonnen Marke Lexus aufgeben. Jedoch hat ja alles mal seine Grenzen. @test alle Hinweise gebe ich ungefiltert an das Lexus Forum weiter. Das Problem ist zur Zeit noch nicht, dass das Forum das nicht machen will, sondern, dass der Gutachter einen technischen Hinweis aus Köln benötigt, um nach "besten Wissen und Geeissen" im Gutachten bescheinigen zu können, dass die Mängel in Folge des Auffahrunfalls entstanden sind. Zur Zeit hat ja der Nutzusausfall eine beträchtliche Höhe erreicht. Der Auffahrende hat mich nur von hinten "angeschubst", er stand nicht für länger unter dem Fahrzeugheck. @RX300mh das sehe ich genauso. Leider sind da dem Forum die Hände gebunden. Dass sie eine telefonische, technische Beratung erhalten, ist da schon die Ausnahme. Überwiegend wird dort per mail kommuniziert. Ich denke, dass ich doch nocheinmal die Hotline anrufen werde, um einfach mal höflich, aber bestimmt die Freage nach der fachlichen Kompetenz stellen werde. Was hindert die technische Abteilung daran, zu erklären, was "test" schon schrieb. Alles tauschen und - fertig. Ich werde weiter berichten. Bin jetzt bis Montag einschl. sowieso im Ausland und werde dann im Lex-Forum weiter "nörgeln". Gruss, lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 29. Mai 2013 Share Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) wenn du alle 4 dämpfer plus sensoren wechselst übersteigt das den wagenwert. ich würde auf dem schrottplatz suchen und mich maximal auszahlen lassen. nix spricht nach dieser laufleistung diese komponenten ohnehin zu wechseln. in wieweit luftfederungsdämpfer haltbarer sind als normale dämpfer entzieht sich meiner kenntnis. die von meinem 1990er LS400 sind jedenfalls dicht. ob sie noch ok dämpfen, keine ahnung? wie gesagt, im reparaturbuch vom 430er nimmt die luftfederung ganz klar den größten part ein, aber das ist bei allen herstellern wohl so. und - danke an kroebje - für die unterstützung. ich kenne mich zwar nicht aus, gebe aber ungefiltert weiter, was mein hirn machen würde. als du angebummst wurdest, stand die automatik auf P oder D? bearbeitet 29. Mai 2013 von test 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 29. Mai 2013 Share Geschrieben 29. Mai 2013 Das was Test sagt klingt wirklich am glaubwürdigsten, hoffe das regelt sich bald alles bei dir, auch wenn das warten auf die Papiere vom Anwalt, Gutachter etc. Das schlimmste ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 29. Mai 2013 Share Geschrieben 29. Mai 2013 Vielleicht ist auch nur ein Kabelbruch eingetreten, der jetzt wieder Kontakt hat und sich nun hin und wieder löst. Sowas ist nur mit sehr hohem detektivischem Aufwand zu finden und kann daher den kommerziellen Tod des Wagens bedeuten. Nur wenn einem ein Fernsehsender die stundenlangen Suchen der Autodoktoren bezahlt, dann wird so ein Defekt, oder gar eine Kombination von mehreren, billig zu richten sein. Hatte neulich einen horrenden Schaden an meinem Mercedes zu richten. Ich war komplett erstaund wie "günstig" das über die Bühne ging. Da ich meine Autos immer sehr lange fahre sind Ersatzteilkosten für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Da macht Lexus es einem doch schwer die Marke langfristig gerne zu haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 29. Mai 2013 Share Geschrieben 29. Mai 2013 http://www.kfz-parsch.de/startseite.php Im Zweifelsfalle... Die Herren sind ja gut Bekannt, wenn die den Fehler nicht finden dann keiner (außer Test :D ) weiß nur nicht wie weit das für dich wäre, ggf. Einfach mal per Telefon erfragen wo der Fehler liegen könnte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2013 wenn du alle 4 dämpfer plus sensoren wechselst übersteigt das den wagenwert. ich würde auf dem schrottplatz suchen und mich maximal auszahlen lassen. nix spricht nach dieser laufleistung diese komponenten ohnehin zu wechseln. in wieweit luftfederungsdämpfer haltbarer sind als normale dämpfer entzieht sich meiner kenntnis. die von meinem 1990er LS400 sind jedenfalls dicht. ob sie noch ok dämpfen, keine ahnung? wie gesagt, im reparaturbuch vom 430er nimmt die luftfederung ganz klar den größten part ein, aber das ist bei allen herstellern wohl so. und - danke an kroebje - für die unterstützung. ich kenne mich zwar nicht aus, gebe aber ungefiltert weiter, was mein hirn machen würde. als du angebummst wurdest, stand die automatik auf P oder D? Hi, stand auf D Gruss, lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2013 http://www.kfz-parsc.../startseite.php Im Zweifelsfalle... Die Herren sind ja gut Bekannt, wenn die den Fehler nicht finden dann keiner (außer Test :D ) weiß nur nicht wie weit das für dich wäre, ggf. Einfach mal per Telefon erfragen wo der Fehler liegen könnte. Danke für die Info, bin heute zurück aus dem Ausland gekommen und werde mich morgen bei Lexus melden und dann hier berichten, wie der Stand der Sache ist. Gruss, lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2013 Fortsetzung: Nach weiteren Telefonaten mit der Hotline in Köln und weiteren mails des Lexusforums nach Köln ist es doch wahr geworden, - Lexus schickt am 18.6.2013 einen Techniker zum Lexusforum, um sich des Fehlers anzunehmen. Bis zum heutigen Tag ist keine Besserung festzustellen. Das Fahrzeug verhärtet sich nach ca. 500 m Fahrstrecke. Ich werde die Hoffnug natürlich nicht aufgeben und weiter geduldig warten. Ich berichte. Gruss, lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 6. Juni 2013 Share Geschrieben 6. Juni 2013 Nach weiteren Telefonaten mit der Hotline in Köln und weiteren mails des Lexusforums nach Köln ist es doch wahr geworden, - Lexus schickt am 18.6.2013 einen Techniker zum Lexusforum, um sich des Fehlers anzunehmen. Dafür brauchen die über einen Monat, Respekt :wacko: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 6. Juni 2013 Share Geschrieben 6. Juni 2013 Ich bewundere die Geduld von lexnew. Zum Glück steht im Fuhrpark ausreichend Ersatz zur Verfügung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 6. Juni 2013 Share Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Lexnew nicht aufgeben. Ich glaube aber eher, das die Werkstätten mit diesen Fahrzeug komplet überfodert sind. Manche schaffen es ja nicht mal einen Yaris zu reparieren. Ich spreche aus Erfahrung. Viell Glück MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Lexnew nicht aufgeben. Ich glaube aber eher, das die Werkstätten mit diesen Fahrzeug komplet überfodert sind. Manche schaffen es ja nicht mal einen Yaris zu reparieren. Ich spreche aus Erfahrung. Viell Glück MFG Hi, ich halte jetzt schon aus Prinzip an der Sache fest und möchte wissen, was das für ein Fehler ist. Die Versicherung ist ebenfalls sehr gespannt, wie die Sache gelöst wird. Noch eine kleine Weile........., ich werde berichten. Gruss, lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 10. Juni 2013 Share Geschrieben 10. Juni 2013 Ich schiele aber auch noch zu Maserati und Jaguar. Neuer Jaguar F-Type in schlammgrau günstig abzugeben: Man beachte den Pegel am Fenster... Kwelle: Klickediklack 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 10. Juni 2013 Share Geschrieben 10. Juni 2013 ja für 95% aller autohändler ist das hochwasser derzeit ein segen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 10. Juni 2013 Share Geschrieben 10. Juni 2013 Och für günstig würd ich den F-Type nehmen. Wenn der nur so im Autohaus stand und keiner was dran versucht hat vorher... der muss doch reanimierbar sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 10. Juni 2013 Share Geschrieben 10. Juni 2013 geschnekt würde ich ihn auch nehmen :D zur not verkauft man halt einzelteile xD 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 10. Juni 2013 Share Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Tach Zusammen Och für günstig würd ich den F-Type nehmen. Wenn der nur so im Autohaus stand und keiner was dran versucht hat vorher... der muss doch reanimierbar sein. Wohl kaum siehe auch http://www.spiegel.d...n-a-903477.html Ich würde ihn nicht haben wollen... bis denne Henning bearbeitet 10. Juni 2013 von Spook 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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