Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuvorstellung aus der großen weiten Welt


Bkk007

Recommended Posts

Heute Ausflug 500 km nach Cambodia gemacht.

Auf dem Rückweg. Automatik geht bei Voller Fahrt in der Kurve leer durch.

Stop Moto aus.. Oel gecheckt .. sauber riecht gut und sieht aus wie neu . Stand auf Maximum.

nach 5 Minuten gestartet. Auto fahrt wieder - Automaik schaltet. .

nach 5 Km Automatik geht leer durch..

Immer wenn ich stoppe und Motor ausschalte und wieder ein..

Funktioniert die Automatik nun ca. 1 Minute.. und das Egal ob ich fahre oder nicht.

Nach ca.1 Minute geht die Automatik auf D oder allen andren Stellungen leer durch..

Auch Rueckwearts.

Bei eingelegten gang fahrt das Auto mit 4000 Umdrehungen langsam in Zeitlupe los..

Egal ob D Oder R usw...

Werde morgen in der Werkstatt checken.. Und vermutlich gleich Austausch Getriebe einbauen lassen.

Weiß jemand an was es liegen kann. ?

Die Amerikaner sagen Magnet Schalter.. Schaltkasten ..alles sehr diffizil im Getriebe.

Weiß Jemand ob ein Defekter Tacho der 20-30 kmh zu wenig anzeigt , mit der Elektrik

das Getriebe stört ? Tacho geht auch manchmal bis 80 Kmh exact.. Danke gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sawadee Khap

Willkommen im Forum,

zu der Automatiköl Geschichte kann ich nur so viel sagen. Bloss nicht verrückt machen lassen und überteuertem Toyota Ölen hinterher laufen.

Einfach schauen das die Spezifikation erfüllt wird und dann passt es.

Ich selbst fahre seit 7 Jahren den LS mit einem ÖL aus dem Zubehör von Liqi Molly. Ist glaube ich das TopTec1200. Es erfüllt die Toyota Secs und läuft seit 7 Jahren bestens.

Grüße nach Thailand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sawadee Danke...

Ich werde mich am Getriebe nicht lange mit Reparaturen aufhalten.

Den ein Tausch Getriebe kostet 10000 baht , das sind ca. 250 euro

Der Einbau 50 euro . Das Oel bei Toyota 40 Euro

das Top Oel von Liqi Molly 80 Euro .Automatik. Filter werden nicht getauscht die werden Gereinigt.

Habe heute beim Motoren und Getriebe Händler gefragt

was kostet mich ein Austausch Motor mit Getriebe..

Der Preis ist ..für 1UZ mit Getriebe (Modell bis 97) kostet mich mit Einbau ca. 900 euro

Der Preis für Umbau auf Neues Modell 1997-2000 Moto -Getriebe

inklusiver ubdate Anderer Elektronik kostet mich 1550 euro .

Des is Amazing Thailand.

Werde weiter berichten. Beste Gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich nicht sagen, das es günstig ist.

Für die Verhältnisse dort?

Bei uns kann man genauso bei freie Werkstatt inkl. alle Flüssigkeiten günstig umbauen.

http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=ls400+getriebe+&isNewKw=1&isRefine=true&mfs=GOCLK&acimp=0&_trksid=undefined.TR0.TRC0.Xls400+getriebe&sqp=ls400+getriebe

Gebrauchte Lexus Teile z.B. ebay sind günstig bei uns, vlt weil die Nachfrage zu gering ? schaut mal was die A/B/M kosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sawadee Danke...

Ich werde mich am Getriebe nicht lange mit Reparaturen aufhalten.

Den ein Tausch Getriebe kostet 10000 baht , das sind ca. 250 euro

Der Einbau 50 euro . Das Oel bei Toyota 40 Euro

das Top Oel von Liqi Molly 80 Euro .Automatik. Filter werden nicht getauscht die werden Gereinigt.

Habe heute beim Motoren und Getriebe Händler gefragt

was kostet mich ein Austausch Motor mit Getriebe..

Der Preis ist ..für 1UZ mit Getriebe (Modell bis 97) kostet mich mit Einbau ca. 900 euro

Der Preis für Umbau auf Neues Modell 1997-2000 Moto -Getriebe

inklusiver ubdate Anderer Elektronik kostet mich 1550 euro .

Des is Amazing Thailand.

Werde weiter berichten. Beste Gruesse.

Sensationelle Preise ! Da würde ich den auf Modell Mk.IV, also ab Bj. '98, umrüsten lassen, wird ein ganz anderes Auto : durch das 5. Gang - Getriebe kürzerer 1.Gang, außerdem Vvt-i ergibte viel bessere Leistung von untren raus. Ich hatte 4 LS 400 Mk.1 bis 3, danach dann 3x LS 400 mit 5-Gang. Erst damit wird der herrliche LS nahezu perfekt !

Ich hoffe, in BKK bleibt es ruhig ? Wir sind hier geschockt über die Attentate. Wie oft habe ich am Erawan-Schrein gestanden und das Treiben beobachtet, von der Anlegestelle bin ich auch schon abgefahren auf den Chao Praya River...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodlex

Danke fuer den Tip. Das kann ich mir Gut vorstellen, ein wenig Lahm is er mit 264 Ps schon.

Wir haben Tempolimit 110 und die Laser Kontrollen haben in den Letzten Jahren arg zugenommen.

Bis vor 3 Jahren gab es so gut wie keine.

Ich habe 20 Zoll Räder mit Gewindefahrwerk .. Das bedeutet.schaut gut aus aber nicht komfortabel.

ich muss sehr auf die Fahrbahn achten .Ich fahre fast nur noch langsam mit Tempomat.

Wenn ich es eilig habe benutze ich einen schnellen Geländewagen., da muss ich auf Nichts aufpassen.

lg

Dream Team in Black Beides Daily Driver .

Deam%20Tream%20black.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bkk007, bevor Du deinen Antriebsstrang wechselst, schau Dir doch mal die Kondensatoren innerhalb des Motorsteuergerätes an. Diese verlieren auf die Dauer ihre Leistungsfähigkeit und damit kommen einige Probleme auf den Fahrer zu.

Ich habe die Kondensatoren bei meinem LS400 MKIV als erste Maßnahme getauscht nachdem ich das Auto Ende Februar kaufte und muss sagen, dass dies einen sehr positiven Effekt gerade auf die Art und Weise hat, wie der Wagen schaltet. Es gibt einen guten Thread im US- Forum Clublexus hierzu incl. Teilelisten sortiert nach Baujahren. Ich habe die neuen Kondensatoren damals direkt bei Digikey und Mouser Electronics bestellt und insgesamt ca. 60 € bezahlt (das meiste waren Versandkosten). Löten konnte ich die Sachen selbst, aber es ist nicht so easy wie es die Kollegen aus den USA teilweise schreiben. Auf jeden Fall ist es eine gute Investition, die mich davon bewahrt hat teure Teile am Getriebe zu tauschen. Schau mal rein, der Thread ist ewig lange, aber alles was wichtig ist steht auf den ersten Seiten incl. Bildern von bereits ausgelaufenen Kondensatoren:

http://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/656360-all-my-crazy-lexus-issues-solved-ecu-leaking-capacitor.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Guten Tip .

Eventuell haben die eine Gebrauchte ECU

und ich probier das mal aus..

Tausch ECU gibt es für ca 100-150 Euro, was sie in Thailand Kostet weiß ich noch nicht.

Ich habe ja auch das Problem mit dem Tachometer ab 80 kmh spinnt er und zeigt 15 -30 kmh zu wenig.

Jedoch hat mein Getriebe schon vor dem kaputtgehen wenn ich von N auf D geschaltet habe

einen kräftigen Ruck gemacht.

Ich werde euch auf dem laufenden Halten.

Am Montag bring ich ihn in die Werkstatt. , die Werkstatt ist ein Großer Gebraucht Ersatzteile Händler

genau gesagt hat er jedes Teil und jeden Motor für alle Japanischen Autos .. +BMW u Mercedes.

Ich werde Fotos machen..

http://www.ebay.com/itm/95-97-LEXUS-LS400-ECU-ECM-ENGINE-COMPUTER-CONTROL-UNIT-89661-50303-1UZ-FE-/221838950045

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp betr. Mk.IV, also 5-Gang, bezog sich keineswegs auf die Leistung überland, da ist Dein Mk.III ja mehr als ausreichend, sondern für die "Lahmheit" von unten raus, also beim Anfahren .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraube am Besten auch die gebrauchte ECU auf und schaue dir die Elkos und die Leiterbahnen an. Falls da noch die Elkos vom Typ PF(M) drin sind, wirst Du aller Voraussicht auch damit Probleme bekommen. Daher am Besten einmal einen neuen Satz Elkos rein, und erstaunt sein, wie dein Lexus danach wieder läuft. Dies ist bestimmt kein Allheilmittel, aber es macht Sinn, über den Zustand der ECU Gewissheit zu haben, bevor man anfängt Teile zu tauschen, die vllt. gar nicht defekt sind. Man kann den Zustand der ECU auch ohne Ausbau bestimmen, wie hier beschrieben:

http://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/715345-how-to-check-your-ecu-without-removing-it-from-car-by-yamae.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich wieder Zeit.

Montag Mittag Lexus in die Werkstatt gebracht. Dienstag Abend war er fertig.

Getriebe wurde getauscht gegen ein Generalüberholtes. 250 euro

Einbau 50 Euro

Motor Halterung Gummi - Getriebe Halterung Gummi - und Hinten Aufhängung Gummi.

wurden alle getauscht Preis 40 euro .

Getriebe Oel.. 8.8 Liter 80 euro

Der Lexus schaltet nun wie ein Neuwagen. .wie Butter.

Da komm Freude auf.

Momentan is nur noch der Tacho der ab 80 kmh hängen bleibt.

Stört mich jetzt nicht so arg den das GPS zeigt ja die Geschwindigkeit exakt .

Auto ist Baujahr 12 / 1996 und ist innen und außen wie neu .

Beste gruesse .

Motor.jpg

26%20august%202015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Super das er wieder läuft!

Wegen dem Tacho, ich nehm an, der Tachogeber ist im neuen Getriebe ein neuer, oder wurde dieser übernommen? Es kann sein, das vielleicht die Nadel auch zu weit auf die Achse aufgedrückt wurde bei einer Reparatur, da soll das auch vorkommen das die in bestimmten Bereichen streift und stecken bleibt (mal bei einer rep eines SC´s Tachos gelesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tacho war von Anfang an mit Fehler

vor sowie auch nach den Getriebe wechsel..

Es macht mir jedoch nichts aus. da ich Geschwindigkeit von GPS ablese.

Das Werkstattbuch habe ich nun in Englisch,

es ist alles was mann wissen will sehr deutlich beschrieben.

Wer was wissen will kann screen shot hier einstellen .

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Post so lange nicht ankam und immer noch nicht da ist, habe ich vorab

PDF zum Downloaden bekommen .

Das Buch auf DVD ist von Australen nach Thailand unterwegs.

Es nennt sich Service Manual 2000 LS400 (RM717U)

Ich habe es im Australischen Ebay gekauft.

man kann auch bei Google danach suchen

dann findet mann sogar einen Gratis Download bei Torrent ..( Handhabung Insider)

Auf meinen PDF Dateien die ich bisher hab schaut das so aus.

Technische Daten Seite ist keine Dabei..

ich warte noch auf die CD ..

Beste gruesse

lexus222.jpg

bearbeitet von Bkk007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bkk007

Richtig, diese PDF (2000 LS400 - RM717U) steht im Internet zum kostenlosen Download zur Verfügung. Ist nur für das 2000er Modell! Außerdem ist die PDF, wie du ja schon selbst erkannt hast, unvollständig - da fehlen z.B. die Schaltpläne.

Soweit ich herausfinden konnte, wurden die digitalen Reparaturleitfäden mit dem Modelljahr 1998 eingeführt. Es sieht auch so aus, dass rückwirkende Modelljahre nachträglich digitalisiert wurden, denn ich hab' einiges an Material für das Baujahr 1997 gefunden - Repair Manual RM514U.

Wen es interessiert - Reparaturleitfäden in Buchform (ab 8/1996...Modelljahr 1997 - erstmalig Seitenairbags):

1996 LS400 - RM245E1 - Repair Manual Volume 1

1996 LS400 - RM245E2 - Repair Manual Volume 2

1996 LS400 - RM429E - A341E / A342E - Automatic Transmission


1996 LS400 - EWD225Y - Electrical Wiring Diagram

PS: Da bin ich ja mal gespannt, was auf der DVD ist.

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

War im Hospital.. Herzoperation habe einige Bypass bekommen.

bin 3 Wochen nicht mehr Gefahren... Aber heute wieder .. Fährt wie ein

Nagelneuer Benz.

So nun will ich weitermachen und Timming Belt wechseln.

Mus beim Lexus so wie bei anderen Autos auch die Wasserpumpe Gewechselt werden ?

oder genügt es den Belt mit den Rollen zu wechseln .

Ich habe keine Ahnung was der Vorbenutzer wann und Überhaupt gemacht hat.

was haltet ihr von Diesen Angebot. Ist das Ok oder eher schrott ?

http://www.ebay.com/itm/1995-1997-Lexus-LS400-SC400-Timing-Belt-Kit-Water-Pump-/270828998736?hash=item3f0eaa9050&vxp=mtr

Wenn ich in Thailand in der Toyota Werkstatt alles machen lasse

Belt und Rollen wechseln kostet mich das ca. 15 000 baht sprich 375 Euro

die wasserpumpe extra.. kostet 195 euro aber die haben fuer die Pumpe aus Japan 40 Tage Lieferzeit.

Ich spreche hier nur von den Matreal Kosten ..

Die Arbeit Zeit 2 Tage wird mit ca 6000 baht berechnet 150 euro

Eigendlich nicht allzu teuer.. Was denkt Ihr kann ich den Belt ohne Wasserpumpe wechseln Lassen ?

Danke Lg

Ps... Wenn alles technische gemacht ist ..

lasse ich Schiebedach nachrüsten.

Ps CD aus Australen Zwischenzeitlich angekommen .. wie von einen Member vermutet

es handelt sich exakt um eine CD auf welcher das drauf ist was man im Internet Gratis Downloaden kann

verpackt und verkauft jedoch als Modell 95 -2000 ...

werde den Verkäufer ei Ebay noch anschreiben .. und berichten .

bearbeitet von Bkk007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal : alles Gute für Deine Gesundheit !!! Ist ja keine Kleinigkeit, die Du da hinter Dir hast... Musst wahrscheinlich jetzt blutverdünnende Medikamente einnehmen ?

Die WaPu wechselt man eigentlich deswegen mit, weil der Arbeitsaufwand dafür ja recht groß ist und diese Arbeit beim Riemenwechsle gleich mitgemacht werden kann. Insofern würde ich sie gleich mit wechseln, obwohl die meistens recht lange halten.

Schiebedach solltest Du Dir sparen, da es in SE-Asia ja derartig heiß ist (ich war sehr oft dort), dass die Sonne durch's SD unerträglich wäre. Genieße Deine AC und lass es gut sein,

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung