MrBass1990 Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Hi Leute :) dieses Wochenende ist es soweit, am Sonntag schaue ich mir ein IS 300 an. Mein alten IS 200 bekommt dann die Freundin :D Hab ihr mir eventuell ein paar Tipps die ich beim 300er beachten soll, gewisse Schwachstellen ect? Ich bedanke mich schon mal im voraus :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krusty Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Falls er Lenkradschaltung hat darauf achten das diese auch funktioniert, fällt mir zumindest grad so ein...:) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Check die Stellen an der Karosserie wie beim IS200, Radläufe, Schweller (da schon auf kleinste Blasen achten!!! da ist meist mehr dahinter) Kante ober der Windschutzscheibe. Beim 300er kannst du zusätzlich noch schauen ob die Automatik undicht ist, also mal unterm Wagen schauen, wo er gestanden ist (Einzelfälle gibts aber auch), In Kurven auf Radlager und Traggelenke vorne achten, da er schwerer ist, leiden die etwas mehr. Fehlercodes bzw Motorwarnleuchte wegen den Lamdasonden. Serviceheft checken, Zahnriemen/Flachriemen, Kerzen. Ob der CD Player geht, da ein paar CD´s mitnehmen (keine gebrannten CD´s) Sitzheizung checken. Scheinwerfer und Nebler auf Wasserflecken innen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeLex Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Check die Stellen an der Karosserie wie beim IS200, Radläufe, Schweller (da schon auf kleinste Blasen achten!!! da ist meist mehr dahinter) Kante ober der Windschutzscheibe. Beim 300er kannst du zusätzlich noch schauen ob die Automatik undicht ist, also mal unterm Wagen schauen, wo er gestanden ist (Einzelfälle gibts aber auch), In Kurven auf Radlager und Traggelenke vorne achten, da er schwerer ist, leiden die etwas mehr. Fehlercodes bzw Motorwarnleuchte wegen den Lamdasonden. Serviceheft checken, Zahnriemen/Flachriemen, Kerzen. Ob der CD Player geht, da ein paar CD´s mitnehmen (keine gebrannten CD´s) Sitzheizung checken. Scheinwerfer und Nebler auf Wasserflecken innen. Warum denn das? Geht davon der CD Spieler kaputt? Ich höre quasi nur gebrannte CDs im Auto und bin auch noch glücklich das mein CD-Wechsler funktioniert *dreimal auf holz klopf* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Da das Magazin nur aus Ringen besteht die vielleicht zu 3/5 rund sind und der Rest offen, kann sein das manch selbstgebrannte CD nicht 100% rund ist oder minimal kleiner als originale CD's und dann ins Magazin fallen. Muss nicht sein, gab aber schon Vorfälle damit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 In der Anleitung steht auch was dazu. Ich glaube man soll die scharfen Kanten entgraten oder sowas in der Art habe ich da mal gelesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Falls er Lenkradschaltung hat darauf achten das diese auch funktioniert, fällt mir zumindest grad so ein... :) Der EU-300er hat Lenkradschaltung... Also, wenn er keine hat, ist es eine US-Version oder ein umgebauter 200er... ;) Die Tasten sind für Links- und Rechtshänder auf dem Lenkrad und darunter... Ansonsten wie Boergy schon schreibt: Alles wie beim 200er...und zusätzlich vordere Traggelenke und Bremsen checken... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBass1990 Geschrieben 21. März 2016 Autor Share Geschrieben 21. März 2016 Danke für die fixen Antworten :) bin nun stolzer Besitzer eines IS 300 :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 21. März 2016 Share Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Schaltet die automatic weich ohne ruck? Glückwunsch zum neuen!!!! bearbeitet 21. März 2016 von driver9605 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. März 2016 Share Geschrieben 22. März 2016 Auch von mir...Glückwunsch zum 300er... (Hatte mir auch sehr viel Freude bereitet...) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 22. März 2016 Share Geschrieben 22. März 2016 Hoffe du hast genauso viel Spaß mit deinem 300er wie ich. Herzlichen Glückwunsch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 22. März 2016 Share Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Ohne zu Lügen Fahrspass bis die Haare hoch gehen, läuft hammer. Was Intervale angeht und Pflege langsam nicht! Rost an Karosserie ende von Scheibenkante! Dach kommlett neu lackiert, jetzt kommt wieder :wall: :pooh: . Getriebeölwechsel beim Spezialisten mit Update lohnt sich aber über 400 euro. Ich liebe feine, und schnelle Autos was wenige haben. Das ist der Preis Der 6er entschädigt ! Ich behalte Ihn bis zum Ende bearbeitet 22. März 2016 von driver9605 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBass1990 Geschrieben 23. März 2016 Autor Share Geschrieben 23. März 2016 Danke Leute :D ich kann es kaum erwarten bis es endlich April ist und ich den guten endlich fahren darf xD ich habe von meinem Is 200 Sport die Alu Trittleisten in den 300er verbaut, weiß jemand ob es für den Automatik auch Alupedale gibt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 23. März 2016 Share Geschrieben 23. März 2016 Jop gibt's. Hab ich bei meinem IS300 Sport auch drin. Pedale und Fussraster sind aus Chromstahl mit schwarzen Punkten (gleiches Design wie die Einstiegsleisten) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 28. März 2016 Share Geschrieben 28. März 2016 Dach neu lakiert und jetzt kommt der Rost wieder durch? Habe habe es letzte Woche machen lassen, die Scheibe muss komplett raus. Der Rost sitzt da ganz unten drin, bei meinem hat man von Außen fast nicht gesehen aber unter der Scheibe und dem Gummi war schon richtig viel Rost. 950€ hat es gekostet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 29. März 2016 Share Geschrieben 29. März 2016 Ich habs auch schon machen lassen und eben drum geht es mir auf den s...k. Da lässt man Geld liegen!!! Es ist ne schwäche beim Lex o ist ein Produktionsfehler. Lackieren ist nicht teuer aber die Scheibe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 29. März 2016 Share Geschrieben 29. März 2016 Ich habs auch machen lassen. Es geht ans Geld! Lackieren ist nicht teuer aber der aufwand wegen Scheibe!!! Ziemlich fieser Produktionsfehler!! :puking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steg Geschrieben 29. März 2016 Share Geschrieben 29. März 2016 Wo genau findet sich denn besagte Problem-Roststelle? An der Kante, wo die Windschutzscheibe an das Dach grenzt? Gibt es Bilder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 29. März 2016 Share Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Ich denke es kommt von einer Beschädigung der Karosserie beim Ausbau der Scheibe. Ich hatte dort keine Steinschläge und an den A-Säulen ging es auch schon los. Bei mir ist eine Lexus Scheibe drin, vom Werk ist ja Toyota. Die Scheibe wird wohl schon seit über 10 Jahren drin sein und dafür hat sich die Karosserie sehr gut gehalten meinte der Karosseriebauer. Er hat die Scheibe übrigens heile raus bekommen, nur die Dichtung musste neu und es war eben doch einiges an Rost ab zu fräsen und paar Dellem vom Dach auszubeulen und daher der Preis. Frontscheibe ein/ausbau 180€ Rost entfernen 150€ Dach lackieren 400€ Dichtung/Kleber 40€ WS- Rahmen 30€ Da kommen dann noch die 19% drauf. bearbeitet 29. März 2016 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 29. März 2016 Share Geschrieben 29. März 2016 Wo genau findet sich denn besagte Problem-Roststelle? An der Kante, wo die Windschutzscheibe an das Dach grenzt? Gibt es Bilder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 1. April 2016 Share Geschrieben 1. April 2016 Genau so bloss an Beifahrerseite, die Scheibe ist bei mir Oem vom Werkaus gewesen ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RottenWonderland Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 hab auch öfters schon gehört das nach nem scheibenwechsel die dort oben anfangen zu rosten... ist vielleicht auch eher weils nicht fachmännisch gewechselt wurde und der lack verletzt?! Bei mir fängt der schweller grade an rumzuzicken, habe 2 Blasen hinten beim schweller entdeckt einmal an der seite und einmal unten :( Ich glaub ich sollte lieber mal damit in ne Werkstatt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Das vom Schwelle kommt von Innen. Im Radkasten hinter den Gummiabdeckungen sammelt sich sehr viel Dreck der sich durch den Lack bis aufs Blech frisst und dann mit dem Wasser auch durch das Blech bis ein Loch im Blech ist und dort Wasser in den Schweller kommt der dann von Innen rostet. Ich habe 2 Flaschen Fluidfilm in die Schweller gesprüht und versucht die Löcher mit Permafilm zu schließen, mal schauen ob es weiter rostet. Wekstatt will bestimmt 3000-4000€ für die Schweller haben. Die müssen die ja komplett raus schneiden, neue einschweißen, lackieren ect.. bearbeitet 9. April 2016 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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