Do Not Sell My Personal Information Jump to content


billig Sprit "hui oder pfui"


Recommended Posts

Hi Leute möchte mich mal vorstellen:

Ich fahre jetzt seit 3 Wochen nen IS 200 Sport und wer kanns glauben hab mich in den Wagen verliebt :shocking:

Nun mach ich mir ne menge Gedanken was ich Gutes für Ihn machen kann.

also er wird Eibach-Federn bekommen (TTE) und einen K&N Filter!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sollte man Billig-Sprit vermeiden oder ist da kein unterschied? Ich mach mir da schon ne menge Gedanken was der so saufen will :g:

- Ist das billig Zeug schlecht für den Motor?

- Ist der verbrauch beim "ARAL" oder "SHELL" Sprit besser?

- Oder sollte man stat der 95 octan einfach 98 octan tanken?

Zuletzt noch welche weiteren "UPGRADES" würdet ihr empfelen?

Gruß CrashDown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Sprit:

Also ich merke kaum ein Unterschied zu Super PLUS, also fahre ich nur Super.

In V-Power sollen Adjektive sein zum Reinigen des Motors, aber diese Adjektive werden auch von Lexus bei der Inspektion benutzt...

VPower hat sonst keinen Einfluss auf das Fahrverhalten, bei meinem vorigen Auto war das anders.

Man kann sagen mit dem Standardgemisch erreicht man volle POWER :shocking:

CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • In dieser Reihenfolge:
  • Filter
  • Tiefer
  • Bremssättel lackieren
  • Felgen
  • Auspuffsound
  • Quickshift/Shortshifter/Schaltwegverkürzung
  • TTE-Stabilisatoren
  • Kurze Antenne
  • Blinker LS430

Meine Meinung :)

:clap: :tooth:

.....und den Kompressor nicht vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den günstigen (billigen) Sprit tanken, nur vermeide es dann, dem Wagen ohne ende die sporen zu geben. Weil das wär nicht gut. Dafür ist der günstige Sprit nicht Klopffest genug. Und auch wenn der Lex einen klopfsensor hat, und bei Gefahr die zündung zurücknimmt, es muss nicht sein.

Besonders beim kompressor muss das nicht sein. Wennst ihr da Heizen wollt...Super Plus/V-Power...

Euer motor wirds euch danken :tooth:

Greet

Hippo

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den günstigen (billigen) Sprit tanken, nur vermeide es dann, dem Wagen ohne ende die sporen zu geben. Weil das wär nicht gut. Dafür ist der günstige Sprit nicht Klopffest genug. Und auch wenn der Lex einen klopfsensor hat, und bei Gefahr die zündung zurücknimmt, es muss nicht sein.

Besonders beim kompressor muss das nicht sein. Wennst ihr da Heizen wollt...Super Plus/V-Power...

Euer motor wirds euch danken

Greet

Hippo

Endlich mal ne Frau die Benzin im Blut hat und die richtige Antwort gegeben hat. :)

Billigsprit ist eben billig.Punkt. :)

Es ging hier doch um billigen Sprit, oder?

Nicht um den Unterschied zwischen Super,Superplus und V-Power.

Ich tanke Markensprit und zwar Super, denn ich fahre meist verhalten aber nicht lahm. :tooth: :D :D

Im Sommer, oder wenns auf Reisen geht, dann kommt Super-Plus in den Tank. :clap:

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke normalerweise super, aber mittlerweile sind mir die 4 cent bei den spritpreisen egal. Macht 2,40 pro tankfüllung. Das kann man ja wohl verkraften. N ruhigeres Gewissen hab ich dann auch noch, da ich weiß, dass ich meinem baby was gutes tue. Ich tanke meist nur bei mir an der Tankstelle. Es ist zwar eine freie Tankstelle, aber ich weiß, dass es kein billig fusel ist. Wir werden von Esso und/oder Shell beliefert.

Vpower halte ich für unnötig. Habs auch schon drin gehabt. Bis auf nen leeren Geldbeutel bringts nichts.

Vom Verbrauch her auch nicht. Da merk ich eher nen Unterschied zwischen 95er und 98er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke normalerweise super, aber mittlerweile sind mir die 4 cent bei den spritpreisen egal. Macht 2,40 pro tankfüllung. Das kann man ja wohl verkraften. N ruhigeres Gewissen hab ich dann auch noch, da ich weiß, dass ich meinem baby was gutes tue. Ich tanke meist nur bei mir an der Tankstelle. Es ist zwar eine freie Tankstelle, aber ich weiß, dass es kein billig fusel ist. Wir werden von Esso und/oder Shell beliefert.

Vpower halte ich für unnötig. Habs auch schon drin gehabt. Bis auf nen leeren Geldbeutel bringts nichts.

Vom Verbrauch her auch nicht. Da merk ich eher nen Unterschied zwischen 95er und 98er.

Korrekt :tooth: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute möchte mich mal vorstellen:

Ich fahre jetzt seit 3 Wochen nen IS 200 Sport und wer kanns glauben hab mich in den Wagen verliebt  :tooth:

Nun mach ich mir ne menge Gedanken was ich Gutes für Ihn machen kann.

also er wird Eibach-Federn bekommen (TTE) und einen K&N Filter!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sollte man Billig-Sprit vermeiden oder ist da kein unterschied? Ich mach mir da schon ne menge Gedanken was der so saufen will :clap:

- Ist das billig Zeug schlecht für den Motor?

- Ist der verbrauch beim "ARAL" oder "SHELL" Sprit besser?

- Oder sollte man stat der 95 octan einfach 98 octan tanken?

Zuletzt noch welche weiteren "UPGRADES" würdet ihr empfelen?

Gruß CrashDown

hallo du hast mir eine PM geschrieben, ich wollte antworten, geht aber nicht:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden weil das Postfach des Mitglies voll ist oder aber das Mitglied keinen Berechtigung hat PNs zu senden/zu empfangen.

Diese PN wurde nicht versandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Account hast probleme gegeben PM funktionieren wieder!

Also es geht mir um zwei dinge:

1. billig oder doch ne Markenfirma

2. 95er oder 98er

im moment bin ich nur in der Stadt unterwegs aber ab April ist mein 6 -wöchiger Urlaub vorbei *heul*

ich werd wohl einfach mal schauen wie sich das auf meinen Langstreken 600 bis 700 Km jeweils hin und zurüch jedes Wochenende auf den Verbrauch und Ansprechverhalten meines IS so verhält.

also:

- 2 Wochen billig 95er

- 2 Wochen teuer 95er

- 2 Wochen billig 98er

- 2 Wochen teuer 98er

ich poste dann mal mein Ergebnis

nur vorher muß noch der K&N-Filter rein um das Ergebis nich zu verfälschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachfug! :censored:

Die BilligFusels werden genau so im Labor getestet und nur unter den bestimmten Normen freigegeben.

Der 95er der um 8 Cent weniger als wo anders kostet ist genau so gut wie der Teure. :bash:

Hab darüber auch mal eine DOKU gesehen zu dem Thema, wo sie sich von verschiedenen Tankstellen den Sprit geholt und analysiert haben....

--> KEIN UNTERSCHIED!! :cry:

Also.... schauen wo Ihr EURO sparen könnt. :ranting:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> RR: Nun gut warscheinlich is da viel "Aberglabue" und "Falschgeschätze" in der Diskusion um billig oder teuer.

Werde einfach mal das so ausprobieren und auf den Verbrauch achten. Nen Test wird meinem Geldbeutel nicht so weh tun.

CrashDown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich merke definitiv einen unterschied zwischen super plus vom real und super plus von anderen tankstellen.

Und da bin ich nicht der einzige. Habe das mit unserem 3er bmw, mit meinem LEX und beegee mit seinen Bmw getestet. Alle 3 autos gingen mit super plus von den real tankstellen sehr unruhig und der verbrauch war deutlich höher als mit super von aral tankstellen oder dergleichen.

Das komische ist, dass das super benzin von den real tankstellen besser ist als ihr super plus..fragt mich aber nicht warum. Die Erfahrungen hab halt ich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich nur Super+. Mein Hochleistungsaggregat braucht das auch :bash: :censored: :ranting:

Ne. Weniger Spritverbrauch bei gleicher Leistung oder mehr Leistung bei gleichem Spritverbrauch sinds mir wert. Auch wenn ich Normalbenzin tanken könnte.

Wichtigste Mods:

1. Tierferlegung

2. Felgen/Reifen

Von K&N Filter rate ich immer wieder gerne ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachfug!  :censored:

Die BilligFusels werden genau so im Labor getestet und nur unter den bestimmten Normen freigegeben.

Der 95er der um 8 Cent weniger als wo anders kostet ist genau so gut wie der Teure.  :bash:

Hab darüber auch mal eine DOKU gesehen zu dem Thema, wo sie sich von verschiedenen Tankstellen den Sprit geholt und analysiert haben....

--> KEIN UNTERSCHIED!!  :cry:

Also.... schauen wo Ihr EURO sparen könnt.  :ranting:

Das lese ich gern ! Muß ja mit meiner, wenn auch guten, Rente einen LS 400 unterhalten u n d noch schöne Touren in Europa machen...

Wie ist es denn mit den Zusätzen/Additiven, die die Markenkraftstoffe angeblich enthalten, zum Sauberhalten der Ventile etc. ?? Weißt Du darüber Genaues ? Erbitte Antwort !!! Danke ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich glaube, dass der "Placebo-Effekt" hier auch eine Rolle spielt.

Man sollte sich den Wagen mal von einem Kumpel volltanken lassen, ohne selbst zu wissen, was getankt wurde (kein Diesel natürlich :censored: ). Dann kann man auch sagen, ob man wirlkich einen Unterschied zw. 95 oder mehr Oktan wahrnimmt, oder ihn sich nur einbildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich gibts die omv, und der beliefert all die anderen.  :censored:

egal ob jet, mobil, esso, omv,... 

ist alles das gleiche nämlich von omv.

YEP!

Mir ist einmal vorgekommen als käme man mit dem OMV Sprit weiter (also weniger Verbrauch)..... kann aber auch an etwas anderem gelegen haben, denn die Reichweite mit einem Tank, hängt von sooo vielen Faktoren ab, daß man das gar nicht genau sagen kann. :ranting:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke nur Markensprit. Hier in der Gegend gab es vor ein paar Jahren mal einen Zwischenfall bei einer Billigtankstelle. Dort wurde sehr viel Wasser(oder sonst was) in die Tanks gemischt um den Sprit zu strecken. Die Folge. Alle Autos hatten nach dem Tanken einen rasselnden Motor, und ältere Fabrikate sogar Motorschäden. Seit dem bin ich mit billig Tankstellen kuriert.

Mein Patenonkel fährt Sprit. Er holt das Zeug von großen Raffinerien. Im Grunde ist der Sprit bei Aral oder Shell genauso gut/schlecht wie bei Billig-Tanken. Allerdings mischt jeder Hersteller noch seine eigenen Zusatzstoffe in den Sprit. Dadurch kann es kaum spürbare Unterschiede zu Billigsprit geben.

Ich bleibe bei Markensprit, da es sich die großen Tankstellen nicht erlauben können, ihren Sprit mit irgendeinem Zeug zu strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich gibt es einen großen Unterschied zwischen

91 Oktan

95....

98...

oder 100 Oktan

Auch wenn man selbst nicht den Unterschied merkt (Popometer),

Eure Motoren merken es aber gewaltig. :bash:

Auch eine Klopfregelung kann bei falschem Sprit nicht mehr helfen.

Schäden am Kolben und Kolbenringstegen (Bruch) sind irgendwann die Folge.

Besonders bei Kompressormotoren und Turbos. :ranting:

Tankt nur weiter billigen Fusel und vertraut auf Euer Glück oder sonstwas.

An freien Tankstellen wird der gleiche Grundsprit eingefüllt. :cry:

Aber die wichtigen Additive fehlen oder sind minderwertig. :censored:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep andiii... das mit dem wasser kenn ich nur zu gut aus frankreich. Da ist es schon fast tradition, dass kleine tankstellen ihr benzin leicht mit wasser strecken. Leider verkraften das viele autos und vorallem Roller nicht. Hab schon ettliche geschichten gehört, die das bestätigen. Sogar 2 aus unserem Dorf sind davon betroffen.

Ich glaube mal, dass es sowas in Deutschland auch gibt. Jeder will sparen bzw reicher werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke/Verbrauch hängt von vielen Faktoren ab ...

Ich tanke immer bei der gleichen Tanke (es sei denn es geht nciht anders)

Ich fahre einigermaßen immer die gleiche Strecke, bin fast immer gleich schnell da ...

Bei mir schwankt der Verbrauch zw. 9,97 L/100km und 13,63 L/100 km ...

Kriegen die immer anderen Sprit?! Ich denke nicht ...

Achtet mal auf das Gaspedal ... manchmal ist der Anzug noch besser, wenn man nicht ganz durchdrückt ...

Aber das man den Unterschied zw. guten und schlechten Sprit merkt ist auf jeden Fall richtig.

Habs einmal in Osnabrück bei einer billig Tanke versucht ... nie wieder ... das haben sogar meinie Eltern gemerkt ... und die saßen nicht hinterm Lenker und das wiederum heist auch schon was ...

Für uns wird wird Super = Super sein, aber der Motor ist ein Feinschmecker ... das ist wie Pommes ohne Salz ... oder zuviel ...

bearbeitet von Faceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich gibt es einen großen Unterschied zwischen

91 Oktan

95....

98...

oder 100 Oktan

Auch wenn man selbst nicht den Unterschied merkt (Popometer),

Eure Motoren merken es aber gewaltig.  :clap:

Auch eine Klopfregelung kann bei falschem Sprit nicht mehr helfen.

Schäden am Kolben und Kolbenringstegen  (Bruch) sind irgendwann die Folge.

Besonders bei Kompressormotoren und Turbos.  :thumbup:

Tankt nur weiter billigen Fusel und vertraut auf Euer Glück oder sonstwas.

An freien Tankstellen wird der gleiche Grundsprit eingefüllt. B)

Aber die wichtigen Additive fehlen oder sind minderwertig.  :naughty:

Gerd

WORD !

Ich habs ja auch schon hier in dem Beitrag erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung