Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welchen IS als Erstwagen?


zPuco

Recommended Posts

Heyy, bin momentan auf der Suche nach einem IS200 XE1 als Erstwagen. Ob das aus finanzieller Sicht ein optimales erstes Auto ist, lässt sich bestreiten. Allerdings ist es seit mehreren Jahren bereits mein Traumerstwagen und ich bin auch bereit all mein Azubigehalt in das Auto zu stecken 😄. Abgesehen davon bin ich persönlich ein absoluter Fan von Schiebedächern und möchte daher unbedingt einen Handgerissenen IS200 mit Schiebedach haben. Diese sieht man jedoch leider eher selten im Internet zum Verkauf. Momentan überlege ich eines der unten genannten Fahrzeuge zu erwerben.

Das größte Problem dieser Fahrzeuge ist ziemlich offensichtlich: Rost, das würde ich nach Kauf aber auch so schnell wie möglich fachlich beseitigen lassen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

 

1. Gerne Meinungen abgeben ob ich eins der Fahrzeuge kaufen sollte oder ob ich doch eher die Finger davon lassen sollte?

 

2. Das eine Fahrzeug steht in Bayern und hat keinen TüV mehr. Allerdings müsste das Auto irgendwie zu mir nach Nordrhein-Westfalen. Würde das Auto in dem Zustand noch zwei Jahre TüV bekommen? (Nehme an nicht)

 

3. Und wenn ich das Fahrzeug von eBay Kleinanzeigen erwerben würde, hätte ich wenigstens ein bisschen weniger Kopfschmerzen bezüglich TüV und Standort. Allerdings hätte ich dann auch ein '99er Baujahr was ja als "vor Facelift" gilt. Hätte jedoch durchaus gerne die Xenon Scheinwerfer und weitere Kleinigkeiten im Innenraum die soweit ich weiß erst nach 2001 dazu kamen. Also lohnt es sich ein "vor Facelift" zu kaufen und ein paar Sachen um zu bauen? oder sollte ich lieber warten bis ein "Facelift" IS mit Schiebedach auftaucht?

 

Habe schon den ein oder anderen Beitrag hier im Forum gelesen und dessen entnommen das es z.B nicht wirklich einfach ist ein '99er IS auf Xenon Scheinwerfer um zu bauen.

 

Mobile.de

 

eBay-Kleinanzeigen