Nlex Geschrieben 8. Januar Share Geschrieben 8. Januar Nach 8 Jahre LS400 und 8 Jahre LS430 jetzt umgestiegen auf i3S. Muss mich noch dran gewöhnen : es ist ziemlich holprich. Ich werde Lex sehr vermissen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar Hallo 🙂 Wie kams zu dem Umstieg? Kein großer Gleiter mehr benötigt? Wie ist die Wahl auf den i3S gefallen? lg Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar Mein Beileid, Du wirst die beiden LS noch lange vermissen. Mir erging es so, als ich nach 7 LS 400 und 2 lS 430 auf einen GS300 abstieg, den Fahrkomfort der LS hbermisse ich bis heute. Trortzdem Gute Fahrt mit dem BMW. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werners_Lexus Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar vor 3 Minuten schrieb RodLex: Mein Beileid, Du wirst die beiden LS noch lange vermissen. Mir erging es so, als ich nach 7 LS 400 und 2 lS 430 auf einen GS300 abstieg, den Fahrkomfort der LS hbermisse ich bis heute. Trortzdem Gute Fahrt mit dem BMW. RodLex Ist der GS so viel schlechter als der IS? Schlechter als LS kann ich mir vorstellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar @RodLex hat da einen Tippfehler eingebaut. Das sollte LS 430 lauten , aber das kann schon mal passieren. Ein IS wäre RodLex höchstwahrscheinlich nicht in den Stall gekommen wegen der fehlenden Zylinder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nlex Geschrieben 9. Januar Autor Share Geschrieben 9. Januar Danke für euer Mitgefühl. Den Umstieg hat mehrere Gründe : Die neue Zeit mit dem Umwelt, einige Rostprobleme und kleinere Mängel am Lex. Und eine sehr gute Inzahlungnahme. Ich muss sagen die i3 hat schon was für sich : eine Tour de Force mit all dieses Carbon und Alu, das Plastik-Blech. So was wird nie wieder gebaut. Aber das grosse Gleiten ist vorbei. Na ja, nach einen LS ist alles holprig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar Ein i3 ist halt ganz was anderes, in jeder Beziehung. Gefällt mir persönlich aber sehr, weil er anders anders ist. Gute Fahrt in Zeist und sonstwo! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar vor 4 Minuten schrieb Nlex: Danke für euer Mitgefühl. Den Umstieg hat mehrere Gründe : Die neue Zeit mit dem Umwelt, einige Rostprobleme und kleinere Mängel am Lex. Und eine sehr gute Inzahlungnahme. Ich muss sagen die i3 hat schon was für sich : eine Tour de Force mit all dieses Carbon und Alu, das Plastik-Blech. So was wird nie wieder gebaut. Aber das grosse Gleiten ist vorbei. Na ja, nach einen LS ist alles holprig. Der I3 steht halt auch ab Werk auf solchen Rollwiderstand optimierten Trennscheiben. Das kann eigentlich gar nicht ultimativ komfortabel sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nlex Geschrieben 9. Januar Autor Share Geschrieben 9. Januar Und, das hab ich noch nicht erwähnt : die Leichtigkeit und Mühelosigkeit des elektrofahrens ist einzigartig : danach fühlt ein "normales" IC Auto irgendwie altmodisch, wie einen Dino, auch die LS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar vor 21 Stunden schrieb Nlex: Nach 8 Jahre LS400 und 8 Jahre LS430 jetzt umgestiegen auf i3S. "Mein Beileid". Einer der Nachfolger-LS kam nicht in Frage? Oder wolltest du "unbedingt" einen E? vor 1 Stunde schrieb kroebje: Ein i3 ist halt ganz was anderes, in jeder Beziehung. Gefällt mir persönlich aber sehr, weil er anders anders ist. Richtig, ganz anders. Für mich halt das falsche "anders", liegt gar nicht einmal am Antrieb. Bin den Vorgänger mal vor 10 Jahren probegefahren. Leider ein Satz mit X. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar vor 22 Stunden schrieb Nlex: Ich werde Lex sehr vermissen. Warum verkaufen, wenn es so weh tut 😳 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusMazda Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar vor 1 Stunde schrieb ducuzzi: Warum verkaufen, wenn es so weh tut 😳 Frag ich mich auch.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werners_Lexus Geschrieben 10. Januar Share Geschrieben 10. Januar Ich bin den i3 gefahren und war nicht zufrieden, klar hat elektro fahren seine Vorteile aber ein i3 wäre nicht meine erste Wahl gewesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar Ja, ich kenne das Problem.. WAS soll nach einem LS kommen??? Man will: Leise, komfortabel Sänftenmässig getragen werden mit einem wunderbaren Motor und ausgereifter Technik, die bei richtiger Pflege "ewig" hält. Was ich aber nicht benötige ist: über 5m Länge und es ist kein Kurzszstecken-Auto (Das ist eigentlich keiner der Verbrenner) 2 Autos? Man braucht dazu Platz ( @TigerTooth 😁 kein Problem ) Aber ich bin vergeblich am "LS-Kompaktwagen" am suchen und kein Hersteller hat den Mut so etwas zu Bauen (Nicht Massentauglich) es muss Heute alles alles "Knackig" sein. Aber ein E hat schon sein Vorteile Gute Fahrt Das gibt ja kein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der430er Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar Unsere LS 430 kommen in die Jahre. Defekte nehmen zu. Was danach? Die Nachfolger sind mir zu eng. Aktuell bin ich bei einem Mercedes E. Wer kennt Alternativen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar vor 4 Stunden schrieb Techi-Tom: WAS soll nach einem LS kommen??? Wieder ein LS! 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar Gerade eben schrieb Der430er: Unsere LS 430 kommen in die Jahre. Defekte nehmen zu. Echt? Welche? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar Also wenn du bei einer E bist, kannst du auch beruhigt zum ES greifen, den finde ich geräumiger als eine E, vor allem im Fond. ES ist auch geräumiger als ein GS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der430er Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar vor 47 Minuten schrieb TigerTooth: Echt? Welche? Kühler, Kondensator, Klimakompressor, die Sensoren an der Hinterachse, Lamdasonde, Auspuffanlage, Radlager, teilweise Rost an den Türen und Schiebedach Teilweise sicher Verschleiß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der430er Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar vor 50 Minuten schrieb jens fischer: Also wenn du bei einer E bist, kannst du auch beruhigt zum ES greifen, den finde ich geräumiger als eine E, vor allem im Fond. ES ist auch geräumiger als ein GS. Was mich an Toyota/Lexus richtig aufregt ist deren Ersatzteilpreisgestaltung. Immer schön bei Amayama bestellen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar vor 2 Stunden schrieb Der430er: Immer schön bei Amayama bestellen. Alles richtig gemacht! Wenn das alles gemacht ist, gehts ja wieder?!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der430er Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar Brauchte für die Hinterradinnentrommelbremse Neuteile. Bei Toyota bestellt, da schneller. Fast 50 EUR für eine schmale Handvoll Blech. Amayama wäre so um 14 EUR gewesen, meine ich. Tja, Toyota, so verliert man Kunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar vor 6 Minuten schrieb Der430er: Brauchte für die Hinterradinnentrommelbremse Neuteile. Bei Toyota bestellt, da schneller. Fast 50 EUR für eine schmale Handvoll Blech. Amayama wäre so um 14 EUR gewesen, meine ich. Tja, Toyota, so verliert man Kunden. Natürlich ist das teuer. Ab er sei mal ehrlich, wie viele andere unnötige Reparaturen du mein den meisten anderen Marken in der gleichen Zeit hättest machen müssen? Das wird oft vergessen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducuzzi Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar Oder man hat das Glück, wie beim meinem, bei dem so gut wie alles was bei Dir @Der430er gemacht werden muss, schon gemacht ist. Außerdem bin ich der Meinung von @TigerTooth, auf die fast 20 Jahre gerechnet, passt die Rechnung doch. Im übrigen sehe ich meinen LS als Hobby an und das jeden Tag 🥰 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar vor 9 Minuten schrieb ducuzzi: Außerdem bin ich der Meinung von @TigerTooth, auf die fast 20 Jahre gerechnet, passt die Rechnung doch. Im übrigen sehe ich meinen LS als Hobby an und das jeden Tag Ja, genau so war das gemeint! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.