Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300SX abgeregelt bei 245km/h?


Recommended Posts

Hallöchen habe meinen Silberpfeil seit 1 Woche in der Werkstatt wegen ein paar Rekla sachen und habe seit dem einen schwarzen IS300 Sportcross tiefer breiter härter als Leihwagen.

Muß erst mal an dieser Stelle sagen das das ein richtig bissiger bulliger Sportkombi/coupe ist.

Die Tieferlegung wurde vom Autohaus gemacht und es sind rote Federn drin, 30mm Distanzscheiben vorne wie hinten und 225/45/17 hinten und 215/45/17 vorne montiert.

Marke Yokohama auf orginal IS Sportfelgen.

Von unten raus bis ca. 100km/h hab ich meinen Kumpel mit seinem R32 richtig nass gemacht!!! :D erst ab 140 hing er mir an der Stoßstange.

Gestern war ich auf der Heimfahrt von Dortmund ( hatte dort Meisterprüfung) nach Heilbronn und da kam auf der A45 ein SC430 von hinten an erst lachte er nett zu mir rüber und grüßte , dann gab er seinem Boliden nur noch richtig in die Fresse und ich war erst mal platt wie er mich und den IS300SX bei Tempo 200 so richtig stehen ließ. :(

Natürlich wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen und gab dem 300SX die Peitsche :naughty: aber bei ca.245kmh machte er dieses Unterbrechergeräusch wie ich es von meinem IS200 bei 228km/h her kenne. :shocking: und er war gerade mal bei 5300 U/min ist das normal?????? :scared: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Ja...bei 245 max 250km/h is die Luft draussen, leider :shocking: elektronisch abgereglt, wie heisst das schnell nochmal? Gentleman..... sollt aber reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst fragen, dann schießen:

klick

einmal hier

und

einmal da

Regelt präzise nach Drezahl im 5. Gang ab. Je nach Bereifung sind das beim einen 242 oder 246 km/h. Effektiv sind's aber doch nur 230, der Rest ist Tachovoreilung. Alle 5 (oder so) IS-300-Tests, die ich zu Hause habe und die die Topspeed tatsächlich nachmessen, haben ihn bei 230, nirgends war er je schneller (als Serienfahrzeug).

kroebje

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen habe meinen Silberpfeil seit 1 Woche in der Werkstatt wegen ein paar Rekla sachen und habe seit dem einen schwarzen IS300 Sportcross tiefer breiter härter als Leihwagen.

Muß erst mal an dieser Stelle  sagen das das ein richtig bissiger bulliger Sportkombi/coupe ist.

Die Tieferlegung wurde vom Autohaus gemacht und es sind rote Federn drin, 30mm Distanzscheiben vorne wie hinten und 225/45/17 hinten und 215/45/17 vorne montiert.

Marke Yokohama auf orginal IS Sportfelgen.

Von unten raus bis ca. 100km/h hab ich meinen Kumpel mit seinem R32 richtig nass gemacht!!! :D  erst ab 140 hing er mir an der Stoßstange.

Gestern war ich auf der Heimfahrt von Dortmund ( hatte dort Meisterprüfung) nach Heilbronn und da kam auf der A45 ein SC430 von hinten an erst lachte er nett zu mir rüber und grüßte , dann gab er seinem Boliden nur noch richtig in die Fresse und ich war erst mal platt wie er mich und den IS300SX bei Tempo 200 so richtig stehen ließ. :D

Natürlich wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen und gab dem 300SX die Peitsche  :scared:  aber bei ca.245kmh machte er dieses Unterbrechergeräusch wie ich es von meinem IS200 bei 228km/h her kenne. :shocking:  und er war gerade mal bei 5300 U/min  ist das normal?????? :D  :g:

Ha, wieder ein Stehengelassener. Wenigstens wars ein Lex der Dir mal gezeigt hat was Power ist. :naughty: :D B)

So ging es mir mit einem LS 430. B) :D

Mein Lex hat auch einen gewaltigen Durchzug, aber der des LS ab ca 80-200KM/h

hat mir wieder mal gezeigt, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. :( :D

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schonmal gesagt...Die Vmax Begrenzung ist zu entfernen.

Also, begrenzer raus, und ab auf den Prüfstand, da durch das mehr an Drehzahl auch das Luft/benzin Gemisch angepasst werden muss...Oder ist ab so ner Drehzahl nixmehr mit Lamdaregelung, und er spritzt von einem Festen Wert aus ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das man einen R32ig mit einem IS300 stehen läßt auch wenn ich Lexusfan bin.

Mein Kumpel hatte einen 2 Jahre lang hat Ihn jetzt wegen zu vieler Mängel zurückgegeben!

Aber die Karre (R32) ist nicht so einfach zu killen, außer Sie sind defekt.

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: jedes auto ist nur so gut wie sein fahrer und da manche golffahrer wirklich schlecht fahren können kann ich mir gut vorstellen das man mit nem is 300 da schon schneller weg sein kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das man einen R32ig mit einem IS300 stehen läßt auch wenn ich Lexusfan bin.

Mein Kumpel hatte einen 2 Jahre lang hat Ihn jetzt wegen zu vieler Mängel zurückgegeben!

Aber die Karre (R32) ist nicht so einfach zu killen, außer Sie sind defekt.

:bleh:

Glaub mir sie war zu killen denn der IS300 SX ging richtig schweinemäßig und ich hab ihn von unten raus nass gemacht :D :D

Und mein Kumpel Sven beherrscht seinen R32 das kannste mir glauben wir sind mal die komplette Autobahnausfahrt nur quer gefahren und es war nicht eine Sekunde wo ich Zweifel hatte das er das nicht durchzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Moment mal, der R32 ist doch diese Topmodell vom Golf!? Der hat doch 4 Rad Antrieb oder?

Und damit ist er quer die Autobahnausfahrt gefahren?

Ist dein Kumpel Ken Block??

Aber stimmt schon, selbst der IS200 geht schon ganz gut wenn man ihn richtig tritt:

Der R32 ist da nur ca 2 Sek schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, der R32 ist doch diese Topmodell vom Golf!? Der hat doch 4 Rad Antrieb oder?

Und damit ist er quer die Autobahnausfahrt gefahren?

Ist dein Kumpel Ken Block??

Aber stimmt schon, selbst der IS200 geht schon ganz gut wenn man ihn richtig tritt:

Der R32 ist da nur ca 2 Sek schneller.

Ich hab da jetzt 3sek. unterschied gezählt und 3sek schneller von 0-100 find ich pers. schon viel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst nicht der 300er holt noch 2-3 Sek raus? Dann nehmen die sich nicht viel.

Aber an sich ist der 200er nichts zum Rennen fahren.

Wenn man wirklich will geht der schon nach vorn aber die stärken sind eher in der Zuverlässigkeit.

Welches Auto geht schnell ist eigentlich auch auf der Straße zweitrangig.

Wichtiger ist eher welches Auto fährt länger und da kommt der Golf bei keinem Lex mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

hier mal Daten:

links IS300 rechts R32

cg9p6wbzxtimp5fca.jpg

nicht vergessen, IS300 hat nen Wandler, R32 is DSG. Also sehr sanfte AT gegen Ruckelgetriebe. Klar is da das DSG schneller, da kein Schlupf vom Wandler usw... Wenn dann nen IS300 als Handschalter nehmen, selber Motor, aber 5 Gänge selbst geschalten, der hat gut 7,2 auf 100. Verhält sich wie beim meinem SC400. Zwar Leistung da, aber die AT machts gemütlich zum Cruiser und nicht zum Sportwagen. Mit dem Handschaltgetriebe gehts dann schon anders ab :whistling: da sollt vorn eine sehr niedrige 6er Zeit stehn von 0-100. Selber Motor, anderes Getriebe.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein R32 mit einem IS300 vergleichen, ist schon sehr witzig. Das Anliegen des doch weit höheren Drehmoment bei 1300U/min weniger in Verbindung mit 4x4 und DSG lassen jeden IS300 vor Neid in Boden sinken. Ich mag auch Lexus aber man muss realistisch bleiben. Der R32 ist dort in einer ganz anderen Liga. Daher macht ein Vergleich dieser beiden (sehr schönen Wagen) mal so gar keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung