Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pflegetip des Monats


IS 200 in Le

Recommended Posts

:D Hoffentlich seit ihr mir deshalb nicht böse. Finde aber, dass es jetzt in der Zeit Zeit dafür ist. :shifty:

Tip: schwer zugängliche Stellen (wie Türkanten, Motorraum und Kofferraum)

- Motorradreiniger S100 gezielt anwenden und mit weichen Pinsel verteilen,

- 2-3 min. Einwirkzeit,

- mit Wasser (Pumpsprüher) absprühen und mit Microfasertuch nachreiben,

- Schaniere mit S100 Kettenfett weiss einsprühen und mit Lappen Rest abreiben,

- Sprühwachs auf die Lackflächen und ggf. Nachpolieren (wo geht :D )

wenn ihr wollt, dann erweitert bitte. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gegen Fliegen:

Sogenannte Haushaltsradiergummi für hartnäckige Fliegen an Lack und Scheibe. Das ist nichts anderes als ein Schwammder ohne reinigungsmittel gute ergebnisse erziehlt und nach ner weile weggeschmissen werden muß da er sich duch die benutzung zersetzt.

Dieser Tip hab ich von AtoMotorSport-TV, soll den Lack schonen. Hab damit bisher auch nur gute erfahrungen gemacht.

Mal an einer verdeckten stelle extrem mit dem Schwamm herum gerieben aber der Lack hat keine schäden.

EDIT:

So ein scheiß, nichts ist am Lack an der innenseite der Tür passiert mit diesem Haushaltsradiergummi. Nun bei meiner Follreinigung diesen Haushaltsradiergummi für die ganzen Fliegen an der Front benutzt und..

:thumbdown: :( Der Lack ist ganz matt :g: :)

So ein Sch..ß, hab schon ne kiese bekommen.

Glücklicherweise hab ich dann nach dem Auftragen der Diamantversieglung von McBrite bemerkt, daß es wieder ausschaut wie neu. :g:

nochmal glück gehabt.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) "Haushaltsradiergummi"

Fliegen sind lästig und wenn sie tot am Auto kleben ;) , dann sollte man sie schonend entfernen.

Bitte nicht an "KommerzBlödsinn" glauben.

Auto abkühlen lassen, kurz ankärchern, Abtropfen lassen und dann erneut mit Ajax-Wassermischung mehrmals einsprüh/weichen. (Eiweis müss anglöst werden) Dann einfach durch die Wäsche.

Insektensprühzeug, Haushaltsradierer und Fliegenspezialschwämme haben wir früher nicht gehabt und brauchen wir auch in Zukunft nicht. ;)

Es gibt da noch den Strumpfhosentrick, aber Strumpfhosen sehen an Frauen so gut aus, da kann ich nicht am Auto mit rumreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für insekten nehme ich immer thous crafting insektenreiniger :g:

einfach aufsprühen und nacher mit nem hochdruckreiniger runterspülen.funktioniert prima und greift den lack nicht an.

Das gibts beim AD autozubehör.kostet ca 9 euro die pumpflasche und hält ca 3 monate.

für plastik nehm ich sonax tiefenfleger,fürs armaturenbrett und die mittelkonsole nehm ich nur ein feuchtes microfasertuch.ich mag das geschmiere von cockpit sprays nicht :thumbup:

Tip: keine plastikpflege auf die motorplastikteile sprühen,die werden nämlich dann pörös und fallen auseinander :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für sämtliche edelstahlteile am fahrzeug empfehle ich AUTOSOL...stammt von EADS und somit aus der fliegerei...die tube kostet um die 3 euro...ich kenne nichts besseres für edelstahl, z. b. den endtopf. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für sämtliche edelstahlteile am fahrzeug empfehle ich AUTOSOL...stammt von EADS und somit aus der fliegerei...die tube kostet um die 3 euro...ich kenne nichts besseres für edelstahl, z. b. den endtopf. ;)

Bild022.sized.jpg

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wir stehen im Winter meist Alle vor dem Problem. Und weil der Service in D noch nicht stimmt, müssen wir es halt selbst in die Hand nehmen.

vorher: (trotz steter Pflege)

Bild026_001.sized.jpg

dabei: (mit Bürste schon eingearbeitet)

Bild021.sized.jpg

das Ergebnis: :thumbdown:

Bild035.sized.jpg

danach schön Abgetrocknet und Gewachst!

die Mainzelmännchen:

Bild004_005.sized.jpg

und das ist der Dank :thumbdown: :

Bild019.sized.jpg

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine liebe Frau die mir mein Auto von Zeit zu Zeit wieder wie neu zaubert. Von Beruf ist sie Fahrzeugaufbereiterin und ich (bzw. mein Auto) schwöre auf Ihre Künste.

kann man deine frau auch testen ?

:tooth: :tooth: :bleh: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine liebe Frau die mir mein Auto von Zeit zu Zeit wieder wie neu zaubert. Von Beruf ist sie Fahrzeugaufbereiterin und ich (bzw. mein Auto) schwöre auf Ihre Künste.

kann man deine frau auch testen ?

:bleh: :jap: :g: :g:

:tooth: :tooth: :bleh:

Schick mal nen Pic von deiner und ich schau ob sich der Tausch lohnen würde :D :bleh: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Pflegetipp ist etwas unkonventionell, aber dafür günstig und supersauber....

Alu-Räder ( ;) extra betont, weil hier im Forum des öfteren das Wort Alu-Felge erscheint,was eigentlich nicht stimmt. Denn das gemeine Alu-Rad besteht nämlich aus Nabe, Speichen und oben genannter Felge...zusammen: Rad....Klugscheißermodus aus :clap: )....gereinigt, danach in die Waschanlage und dann......

;)

DSCI0005.sized.jpg

;)

DSCI0007.sized.jpg

Teer und eingefressener Bremsstaub......man bedenke ich habe einen GS, also extrem hohe Bremsstaubentwicklung laut AMS :lol:

Nachdem daran mein "Felgenreiniger" und der Harz und Teerentferner gescheitert sind......

DSCI0012_001.sized.jpg

:D Aldi`s Glasceran-Reiniger und danach Politur drauf ---> Ergebniss

DSCI0008_001.sized.jpg

DSCI0009.sized.jpg

:wub: Gesamtansicht.....

DSCI0011_001.sized.jpg

:lol2:

PS: die Nabendeckel sehen :lol2: aus.......kommen aber auch noch dran..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tip!  :clap:

hoffe der Lack bleibt auf meinen Felgen mit dem Zeugs  ;)

greets

Tom´S

;) ....nene nee....keine Sorgen, ich mache das schon seid einiger Zeit mit dem Reiniger und einige meiner Bekannten auch....keinerlei Probleme oder Kratzer.

Muß aber dazu sagen das ich noch keinen andern Keramik Reiniger benutzt habe, also meine Erfahrungen nur auf den von "Zekol" beruhen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe mir letztes WE in einem Reitladen Lederseife und Lederbalsam von Passier gekauft und kann das sehr empfehlen. Besonders das helle Leder in meinem Golf wurde wieder richtig sauber und das Balsam hat das Leder wieder sehr weich gemacht. Bislang habe ich alle 3 Monate eine Autosol Lederpflege verwendet, aber das Ergebnis ist absolut nicht vergleichbar.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir letztes WE in einem Reitladen Lederseife und Lederbalsam von Passier gekauft und kann das sehr empfehlen. Besonders das helle Leder in meinem Golf wurde wieder richtig sauber und das Balsam hat das Leder wieder sehr weich gemacht. Bislang habe ich alle 3 Monate eine Autosol Lederpflege verwendet, aber das Ergebnis ist absolut nicht vergleichbar.

Gruß Chris

Hallo Chris ! Ist das Leder nach dem Auftragen klebrig ? Wie lange muss man warten, bis man sich draufsetzen kann, ohne sich die Hose zu ruinieren ?

Greets Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung