Paddel Geschrieben 4. Februar 2006 Share Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo Leute, Habe heute den ersten Hybrid-GS bestaunen können und muss schon sagen der sieht gut aus ! :thumbup: Wenn da nicht dieser Bonsai-Kofferraum wäre. Also da ist den Lexuskünstlern kein grosser Wurf gelungen und ich bin dafon überzeugt, dass man die riesigen Batterien auch irgendwo im Unterboden unterbringen könnte anstatt im Kofferraum hinter der Rücksitzbank. Also 2 Kästen Bier müssten gerade noch so noch hinein passen, aber das wars dann auch schon. Irgendwie schade :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 4. Februar 2006 Share Geschrieben 4. Februar 2006 Wilkommen im Forum ;) Erzahl mal was von dir und deinen Wagen - und wo/wie hast du den GSh gesehen? Zufällig ein Foto geknipst? Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddel Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 5. Februar 2006 Wilkommen im Forum ;) Erzahl mal was von dir und deinen Wagen - und wo/wie hast du den GSh gesehen? Zufällig ein Foto geknipst? Gruss, RX-Men-8 Nee Photos habe ich leider keine aber das Auto ist noch die ganze Woche über bei der Lexusvertretung in Luxemburg ausgestellt. Die offizielle Vorstellung wird aber erst Ende April sein; 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 (bearbeitet) oh mann, :whistling: ein fast perfektes Auto, das mir sehr zusagen würde, das doch Reise- und Familientauglich sein muss und dann sowas. Jetzt habe ich gedacht Lexus schafft den Überhammer. Irgendetwas ist doch immer :bleh: Wieder mal ein gefundenes Fressen für die Autozeitschriften den Lexus auf den letzten Platz zu stellen bearbeitet 6. Februar 2006 von rob123 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 Wieder mal ein gefundenes Fressen für die Autozeitschriften den Lexus auf den letzten Platz zu stellen :whistling: Weil ich mir ein SUV auch nach dem Kofferraumvolumen aussuche. :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 :whistling: Weil ich mir ein SUV auch nach dem Kofferraumvolumen aussuche. :bleh: Hallooooo , es geht hier um den GS :bleh: ;) noch Restalk vom Wochenende :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 (bearbeitet) Wieder mal ein gefundenes Fressen für die Autozeitschriften den Lexus auf den letzten Platz zu stellen :bleh: Weil ich mir ein SUV auch nach dem Kofferraumvolumen aussuche. :bleh: Seit wann ist der GS ein SUV? ;) :g: :whistling: Edit: Ups, da war jmd. schneller ;-) bearbeitet 6. Februar 2006 von Odin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 (bearbeitet) :whistling: Weil ich mir ein SUV auch nach dem Kofferraumvolumen aussuche. :bleh: Hallooooo , es geht hier um den GS :bleh: ;) noch Restalk vom Wochenende :g: ;) so fängt es an. ;) Jungs ihr habt völlig recht. :( ----------------------------------------------------------------- Aber mit Höherlegung wäre es machbar. Wie bei Volvo... bearbeitet 6. Februar 2006 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 Ist der Kofferraum kleiner als im IS 250??? Sie hätten den Wagen auf RFT stellen können und die Batterien in die Reserveradmulde unterbringen können. MfG Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 Ich habe mal gesucht aber man findet echt keine Bilder vom Kofferraum. Auch im AMS Test steht nix davon. Ist schon seltsam. Ob der Kofferaum zugeschweisst war? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 naja, vielleicht wird bis zu veröffentlichung in DE noch was verändert. :tooth: hätte wohl mit allem gerechnet aber nicht mit sowas. abwarten und tee trinken 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 schonmal drüber nachgedacht, daß paddels eindruck subjektiv ist ODER die aussage gar nicht stimmen kann. hase sei wachsam... :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 (bearbeitet) Stimmt wohl, denn im englischen LOC wird auch schon darüber geschimpft. boot space von 450 auf 280 Liter geschrumpft. Komisch bei uns hat doch der Kofferraum 430 und nicht 450 Liter. bearbeitet 6. Februar 2006 von rob123 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfmblank Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 Komisch bei uns hat doch der Kofferraum 430 und nicht 450 Liter. Andere Meßmethode? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddel Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2006 schonmal drüber nachgedacht, daß paddels eindruck subjektiv ist ODER die aussage gar nicht stimmen kann. hase sei wachsam... ;) Da wird doch das "Langohr" nicht die Glaubwürdigkeit meiner Aussage in Frage stellen. Nein definitif, in diesen Kofferraum passt kein Koffer (es sei denn es handelt sich um einen Aktenkoffer). Die Mulde in der sich das Notrad befindet ist auch komplett ausgefüllt somit auch hier kein zusätzlicher Stauraum vorhanden. Wer also in Urlaub fahren will, packt seinen Krempel am besten in Taschen, die man dann etwas qwetschen muss oder aber, wenn man zu dritt oder zu viert verreisen möchte kauft man den original Dachgepäckträger (hat mir der Händler auf seinen Computer gezeigt und kostet 276 Euro) und leistet sich obendrein noch eine Thule-Box. Somit hat man dann einen CW-Wert gleich dem des Kölner Doms und Rekordverdächtige Verbrauchswerte sind damit wohl auch nicht zu erzielen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 Das kann ich so alles bestätigen! Der Kofferraum ist erheblich geschrumpft und zwar auf bescheidene 280 Liter. Die Batterie verschlingt so einiges an Platz und auch die Ersatzrad-Mulde ist voll von Elektronik (wie bereits erwähnt wurde). Ein Reiseauto ist das nicht, schon eher ein Sportwagen mit kleinem Verbrauch ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 6. Februar 2006 Share Geschrieben 6. Februar 2006 Das war´s dann wohl. Damit ist eine mögliche Verbreitung des 450 h vermutlich von vornherein ausgeschlossen. Ohne etwas schlecht reden zu wollen, aber ein Kofferraum vom Format des Toyota Yaris (275 – 1183 l) dürfe der angepeilten Klientel wohl doch zuwenig sein. :nether: Schade. ;) Bei dem Volumen bleiben dann ja nur praktizierende Singles, oder Menschen, die sich den GS 450 h als Zweitwagen leisten. Da wäre ein großer Diesel mit ca. 225 PS wohl die bessere Wahl gewesen. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 7. Februar 2006 Share Geschrieben 7. Februar 2006 sehe ich genauso. der gs450h hätte für lexus ein wirklicher erfolg sein können. aber ohne kofferraum fast nicht zu verkaufen. man bedenke, dass man so ja nichteinmal einen ordentlichen einkauf machen kann. B) *kopfschüttel* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 8. Februar 2006 Share Geschrieben 8. Februar 2006 Absolut unbegreiflich !! Also - die meisten, die sich einen GS 450h als Neu- oder jungen Gebrauchtwagen leisten können, werden auch das nötige Geld für den Spritverbrauch eines, sicherlich in der Anschaffung deutlich billigeren, GS 430 haben. Aber schade, dass Lexus seinen Riesenvorsprung in der Hybridtechnik auf diese Weise für die Praxis der meisten Käufer nicht nutzbar macht. :shocking: Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 8. Februar 2006 Share Geschrieben 8. Februar 2006 Ich verstehe nur sicht warum die sonst so kritische AMS in dem Bericht kein Wort darüber verloren hat. Sonst zerreissen die doch auch gerne den Hybridantrieb.... Wäre als ein gefundenes Fressen gewesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tinfinity Geschrieben 8. Februar 2006 Share Geschrieben 8. Februar 2006 Hm. erst mal sehen... kleinerer Kofferraum als der Prius, kleiner als der IS... Wenn Lexus in jeder Klasse einen Hybrid anbieten möchte, würde dann ja später im IS ja ein Kofferraum von 230 l über bleiben... Das wäre dann aber nicht gerade Lexus like. Ich glaubs erst, wenn ich es irgendwo im Test oder auf der Webseite sehe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 13. Februar 2006 Share Geschrieben 13. Februar 2006 (bearbeitet) Also - die meisten, die sich einen GS 450h als Neu- oder jungen Gebrauchtwagen leisten können, werden auch das nötige Geld für den Spritverbrauch eines, sicherlich in der Anschaffung deutlich billigeren, GS 430 haben. Diejenigen, die sich einen GS450h leisten werden/können schauen nur sehr sehr beschränkt auf das Kofferraumvolumen. Glaubt mir, die interessiert das nicht. Auch ist der GS430 kaum "billiger" als der Hybrid. Hm. erst mal sehen... kleinerer Kofferraum als der Prius, kleiner als der IS...Wenn Lexus in jeder Klasse einen Hybrid anbieten möchte, würde dann ja später im IS ja ein Kofferraum von 230 l über bleiben... Das wäre dann aber nicht gerade Lexus like. Ich glaubs erst, wenn ich es irgendwo im Test oder auf der Webseite sehe. Glaub' es oder nicht. Es ist so. Ich denke aber nicht, dass dies zur Regel wird, denn beim RX400h hats ja auch geklappt und ganz ohne Verlust an Volumen. Der GSh ist ein Prestige-Objekt, das seine Abnehmer finden wird - egal ob man keine zwei Koffer verstauen kann. Er ist die weltweit erste Hybrid-Luxus-Limo mit deutlichem Technologie-Vorteil gegenüber der Konkurrenz und genau das ist es, was die Käufer wollen. 280 L sind echt wenig, wie ich finde, aber meine Meinung ist gar nicht gefragt, da ich ihn mir ohnehin nicht holen werde oder eher kann :scared: bearbeitet 13. Februar 2006 von Marlex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 14. Februar 2006 Share Geschrieben 14. Februar 2006 So langsam zweifle ich an meinem Verständnis für die Lex-Modellpolitik. Es gibt den GS 430 mit zirka 280 PS aus 8 Zylindern. Es gibt bald den GS 4xxh mit 3xx PS aus 6 Zylindern + E-Antrieb. Es gibt vermutlich auch bald den GS 350 mit zirka 300 PS aus 6 Zylindern. Selbst wenn man den h mal außer acht lässt, kannibalisieren sich 350 und 430 doch gegenseitig. Der 350 wird etwas höher drehen, aber in den Fahrwerten werden die sich nix nehmen. Oder wird der 430 in sehr naher Zukunft auf 450 oder 470 angelupft? Ich meine ohne h. Dann hätte er vielleicht 350 PS und würde dem 4xxh auf den Füßen stehen. Was haben die vor?? :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob123 Geschrieben 14. Februar 2006 Share Geschrieben 14. Februar 2006 wahrscheinlich wird es zukünftig so aussehen. GS300 249 PS GS350 ~300 PS wobei der 350 noch nicht sicher ist ? GS450H 340 PS GS460 380 PS der ersetzt den 430 GS500H ~450 PS irgenwann der 8-Zylinder mit Hybrid sieht für mich sehr schlüssig aus Gruss rob123 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obrand Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo Leute, Nach Aussage von meiner Werkstatt sieht es folgendermassen auf: GS 300 = 249 PS GS 350 = nur für die USA bestimmt GS 430 = 283 PS denn der 460er Motor bleibt vorläufig ausschliesslich für den LS bestimmt, damit man den LS etwas vom GS abheben kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.