Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Miniaturkofferraum im GS 450h


Paddel

Recommended Posts

Hallo Leute,

Habe heute den ersten Hybrid-GS bestaunen können und muss schon sagen der sieht gut aus ! :thumbup:

Wenn da nicht dieser Bonsai-Kofferraum wäre.

Also da ist den Lexuskünstlern kein grosser Wurf gelungen und ich bin dafon überzeugt, dass man die riesigen Batterien auch irgendwo im Unterboden unterbringen könnte anstatt im Kofferraum hinter der Rücksitzbank.

Also 2 Kästen Bier müssten gerade noch so noch hinein passen, aber das wars dann auch schon.

Irgendwie schade :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wilkommen im Forum ;)

Erzahl mal was von dir und deinen Wagen - und wo/wie hast du den GSh gesehen? Zufällig ein Foto geknipst?

Gruss,

RX-Men-8

Nee Photos habe ich leider keine aber das Auto ist noch die ganze Woche über bei der Lexusvertretung in Luxemburg ausgestellt.

Die offizielle Vorstellung wird aber erst Ende April sein;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, :whistling:

ein fast perfektes Auto, das mir sehr zusagen würde, das doch Reise- und Familientauglich sein muss und

dann sowas. Jetzt habe ich gedacht Lexus schafft den Überhammer. Irgendetwas ist doch immer :bleh:

Wieder mal ein gefundenes Fressen für die Autozeitschriften den Lexus auf den letzten Platz zu stellen

bearbeitet von rob123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein gefundenes Fressen für die Autozeitschriften den Lexus auf den letzten Platz zu stellen

:bleh: Weil ich mir ein SUV auch nach dem Kofferraumvolumen aussuche. :bleh:

Seit wann ist der GS ein SUV? ;) :g: :whistling:

Edit: Ups, da war jmd. schneller ;-)

bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistling: Weil ich mir ein SUV auch nach dem Kofferraumvolumen aussuche. :bleh:

Hallooooo , es geht hier um den GS :bleh:

;) noch Restalk vom Wochenende :g:

;) so fängt es an. ;)

Jungs ihr habt völlig recht. :(

-----------------------------------------------------------------

Aber mit Höherlegung wäre es machbar. Wie bei Volvo...

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wohl, denn im englischen LOC wird auch schon darüber geschimpft. boot space von 450 auf 280 Liter geschrumpft. Komisch bei uns hat doch der Kofferraum 430 und nicht 450 Liter.

bearbeitet von rob123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal drüber nachgedacht, daß paddels eindruck subjektiv ist ODER die aussage gar nicht stimmen kann. hase sei wachsam... ;)

Da wird doch das "Langohr" nicht die Glaubwürdigkeit meiner Aussage in Frage stellen.

Nein definitif, in diesen Kofferraum passt kein Koffer (es sei denn es handelt sich um einen Aktenkoffer). Die Mulde in der sich das Notrad befindet ist auch komplett ausgefüllt somit auch hier kein zusätzlicher Stauraum vorhanden.

Wer also in Urlaub fahren will, packt seinen Krempel am besten in Taschen, die man dann etwas qwetschen muss oder aber, wenn man zu dritt oder zu viert verreisen möchte kauft man den original Dachgepäckträger

(hat mir der Händler auf seinen Computer gezeigt und kostet 276 Euro) und leistet sich obendrein noch eine Thule-Box.

Somit hat man dann einen CW-Wert gleich dem des Kölner Doms und Rekordverdächtige Verbrauchswerte sind damit wohl auch nicht zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so alles bestätigen! Der Kofferraum ist erheblich geschrumpft und zwar auf bescheidene 280 Liter. Die Batterie verschlingt so einiges an Platz und auch die Ersatzrad-Mulde ist voll von Elektronik (wie bereits erwähnt wurde).

Ein Reiseauto ist das nicht, schon eher ein Sportwagen mit kleinem Verbrauch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war´s dann wohl. Damit ist eine mögliche Verbreitung des 450 h vermutlich von vornherein ausgeschlossen. Ohne etwas schlecht reden zu wollen, aber ein Kofferraum vom Format des Toyota Yaris (275 – 1183 l) dürfe der angepeilten Klientel wohl doch zuwenig sein. :nether:

Schade. ;) Bei dem Volumen bleiben dann ja nur praktizierende Singles, oder Menschen, die sich den GS 450 h als Zweitwagen leisten.

Da wäre ein großer Diesel mit ca. 225 PS wohl die bessere Wahl gewesen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso. der gs450h hätte für lexus ein wirklicher erfolg sein können. aber ohne kofferraum fast nicht zu verkaufen. man bedenke, dass man so ja nichteinmal einen ordentlichen einkauf machen kann. B) *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut unbegreiflich !!

Also - die meisten, die sich einen GS 450h als Neu- oder jungen Gebrauchtwagen leisten können, werden auch das nötige Geld für den Spritverbrauch eines, sicherlich in der Anschaffung deutlich billigeren, GS 430 haben.

Aber schade, dass Lexus seinen Riesenvorsprung in der Hybridtechnik auf diese Weise für die Praxis der meisten Käufer nicht nutzbar macht. :shocking:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. erst mal sehen... kleinerer Kofferraum als der Prius, kleiner als der IS...

Wenn Lexus in jeder Klasse einen Hybrid anbieten möchte, würde dann ja später im IS ja ein Kofferraum von 230 l über bleiben... Das wäre dann aber nicht gerade Lexus like.

Ich glaubs erst, wenn ich es irgendwo im Test oder auf der Webseite sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - die meisten, die sich einen GS 450h als Neu- oder jungen Gebrauchtwagen leisten können, werden auch das nötige Geld für den Spritverbrauch eines, sicherlich in der Anschaffung deutlich billigeren, GS 430 haben.

Diejenigen, die sich einen GS450h leisten werden/können schauen nur sehr sehr beschränkt auf das Kofferraumvolumen. Glaubt mir, die interessiert das nicht. Auch ist der GS430 kaum "billiger" als der Hybrid.

Hm. erst mal sehen... kleinerer Kofferraum als der Prius, kleiner als der IS...

Wenn Lexus in jeder Klasse einen Hybrid anbieten möchte, würde dann ja später im IS ja ein Kofferraum von 230 l über bleiben... Das wäre dann aber nicht gerade Lexus like.

Ich glaubs erst, wenn ich es irgendwo im Test oder auf der Webseite sehe.

Glaub' es oder nicht. Es ist so. Ich denke aber nicht, dass dies zur Regel wird, denn beim RX400h hats ja auch geklappt und ganz ohne Verlust an Volumen.

Der GSh ist ein Prestige-Objekt, das seine Abnehmer finden wird - egal ob man keine zwei Koffer verstauen kann. Er ist die weltweit erste Hybrid-Luxus-Limo mit deutlichem Technologie-Vorteil gegenüber der Konkurrenz und genau das ist es, was die Käufer wollen.

280 L sind echt wenig, wie ich finde, aber meine Meinung ist gar nicht gefragt, da ich ihn mir ohnehin nicht holen werde oder eher kann :scared:

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam zweifle ich an meinem Verständnis für die Lex-Modellpolitik.

Es gibt den GS 430 mit zirka 280 PS aus 8 Zylindern.

Es gibt bald den GS 4xxh mit 3xx PS aus 6 Zylindern + E-Antrieb.

Es gibt vermutlich auch bald den GS 350 mit zirka 300 PS aus 6 Zylindern.

Selbst wenn man den h mal außer acht lässt, kannibalisieren sich 350 und 430 doch gegenseitig.

Der 350 wird etwas höher drehen, aber in den Fahrwerten werden die sich nix nehmen. Oder wird der 430 in sehr naher Zukunft auf 450 oder 470 angelupft? Ich meine ohne h. Dann hätte er vielleicht 350 PS und würde dem 4xxh auf den Füßen stehen.

Was haben die vor?? :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wird es zukünftig so aussehen.

GS300 249 PS

GS350 ~300 PS wobei der 350 noch nicht sicher ist ?

GS450H 340 PS

GS460 380 PS der ersetzt den 430

GS500H ~450 PS irgenwann der 8-Zylinder mit Hybrid

sieht für mich sehr schlüssig aus

Gruss

rob123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Nach Aussage von meiner Werkstatt sieht es folgendermassen auf:

GS 300 = 249 PS

GS 350 = nur für die USA bestimmt

GS 430 = 283 PS denn der 460er Motor bleibt vorläufig ausschliesslich für den LS bestimmt, damit man den LS etwas vom GS abheben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung