playnuss Geschrieben 18. Februar 2006 Share Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo, als Möchtegern-GS450h-Lexusfahrer (hab' ihn auf der IAA super gefunden) und Hybridfan (nach einer Probefahrt mit dem R400h :thumbup: ) muss ich sage, dass ein Kofferraum kleiner als ein Kompaktwagen im GS450h indiskutabel ist :thumbdown: . Schade, ich hätte mich für eine nutzbare(!) Hyprid-Luxus-Limousine aus den Fenster gelehnt und die Kohle aufgebracht. Ich gehe davon aus, dass nicht alle potentiellen GS450h Millionäre sind, die sich den GS430 für die große Fahrt daneben stellen (können). Ja, das Kofferaumvolumen wird nicht für alle entscheidend sein, aber so wird es eben auch niemanden vom z.B. GS430 umschwenken lassen. Jetzt kann der GS450h nur als Prestigeopbjekt gelten, aber nicht mehr als Alternative. Gruss playnuss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaus Geschrieben 18. Februar 2006 Share Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo, als Möchtegern-GS450h-Lexusfahrer (hab' ihn auf der IAA super gefunden) und Hybridfan (nach einer Probefahrt mit dem R400h :thumbup: ) muss ich sage, dass ein Kofferraum kleiner als ein Kompaktwagen im GS450h indiskutabel ist :thumbdown: . Schade, ich hätte mich für eine nutzbare(!) Hyprid-Luxus-Limousine aus den Fenster gelehnt und die Kohle aufgebracht. Ich gehe davon aus, dass nicht alle potentiellen GS450h Millionäre sind, die sich den GS430 für die große Fahrt daneben stellen (können). Ja, das Kofferaumvolumen wird nicht für alle entscheidend sein, aber so wird es eben auch niemanden vom z.B. GS430 umschwenken lassen. Jetzt kann der GS450h nur als Prestigeopbjekt gelten, aber nicht mehr als Alternative. Gruss playnuss Warum diese Miesmacherei ? - Wo ist das Problem: deutscher Perfektionismus ? Ich habe zwar auch keinen alternativen Fuhrpark vor der Tür stehen und werde meine drei fast erwachsenen Söhne tunlichst von meinem "Spielzeug" fernhalten (die wollen eh nicht mehr mit den "Alten" in Urlaub fahren). Außerdem habe ich mir den GS 450 h nicht als "Einkaufswagen" oder "Lastesel" bestellt. Meine zwei Köfferchen werde ich schon unterbringen. Wenn ich also demnächst alleine mit dem GS450h auf deutschen Straßen unterwegs bin - ok: der Hybrid-Spaß ist es mehr wert. - "Keep cool !" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
playnuss Geschrieben 18. Februar 2006 Share Geschrieben 18. Februar 2006 @klaus: Bin cool. Glückwunsch, das der Kofferraum nicht entscheidend ist. Mein Auto ist nur leider nicht nur Spielzeug sondern auch Lastesel. Der GS450h hätte der schöne Traum der Verbindung beider Walten sein können. Perfekt muss er gar nicht sein 350 l würden reichen. Werde warten müssen (und wollen) bis es den Lastesel-Hybrid gibt oder ich den Lastesel nicht mehr brauche (Ein SUV kommt nicht in Frage). playnuss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaus Geschrieben 18. Februar 2006 Share Geschrieben 18. Februar 2006 playnuss: Hast schon recht - ideal wär´s natürlich mit einer Spielzeug-Herberge für 3 oder 4 Koffern. Kann ja noch werden, denn: wie kriegen die das Problem eigentlich beim nächsten Hybrid-SC gelöst (Cabrio-Dach + Hybrid-Batterien heißt dann SC mit AHK (Anhängerkupplung) für Golf-Tasche) ? Ist das jetzt eigentlich schon eine SC-Frage ? Klaus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 19. Februar 2006 Share Geschrieben 19. Februar 2006 playnuss: Hast schon recht - ideal wär´s natürlich mit einer Spielzeug-Herberge für 3 oder 4 Koffern. Kann ja noch werden, denn:wie kriegen die das Problem eigentlich beim nächsten Hybrid-SC gelöst (Cabrio-Dach + Hybrid-Batterien heißt dann SC mit AHK (Anhängerkupplung) für Golf-Tasche) ? Ist das jetzt eigentlich schon eine SC-Frage ? Klaus Hier die 'SC' Antwort Die Golfbags in Kofferraum - Gepäck fürs lange Wochenende oder den Urlaub in den serienmässigen Koffern auf die Gepäckablage in der 2ten Reihe (Rückbank). Das toleriere ich mit Vergnügen bei einem 'Spielzeug' wie dem SC - Aber für den Alltag ist das nicht diskutabel. Wenn das so ist wie es sich hier liest, bleibt es beim A6 und der angedachte Wechsel zum GSh fällt aus. Lex-Golf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 19. Februar 2006 Share Geschrieben 19. Februar 2006 Wenn die neue Supra 2008 so kommen wird mit V8 a 5.0l und 450 PS - heisst das SC leb wohl... :rolleyes: grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 19. Februar 2006 Share Geschrieben 19. Februar 2006 @ powmax nicht ganz. Das sieht nach einem - wunderschönen - Zweisitzer aus. Damit sind wir wieder beim Platzproblem. Also erst mal abwarten was das schöne Design wirklich zu bieten hat. Und wo der SC dann zeitgleich (460er ?) steht. Gruss, Lex-Golf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lesy Geschrieben 20. Februar 2006 Share Geschrieben 20. Februar 2006 Außerdem habe ich mir den GS 450 h nicht als "Einkaufswagen" oder "Lastesel" bestellt. Meine zwei Köfferchen werde ich schon unterbringen. Der Kofferraum des GS 450 h ist so groß wie die Abdeckung am Kofferraumboden des GS 300 + 430. Da meine Schalenkoffer ( wurden gekauft als wir Passat Variant Fahrer waren ) im Kofferraum meines jetzigen GS kaum unterzubringen sind, ist es wohl ratsam die nächsten Koffer, Trollys,Taschen usw. dem neuen Auto anzupassen. Die Kofferraumgröße des GS 450 h würde mich auch nicht vom Kauf abhalten,fast nur zuzweit oder allein unterwegs ( 2 Erwachsene Kinder). Gruß InzukunfthoffentlichauchGS450hfahrer :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfmblank Geschrieben 22. Februar 2006 Share Geschrieben 22. Februar 2006 (bearbeitet) Wenn die neue Supra 2008 so kommen wird mit V8 a 5.0l und 450 PS - heisst das SC leb wohl... :cheers: Ich finde die Kiste sieht richtig heiß aus! Endlich mal wieder ein Toyota, der mir auf Anhieb gefällt. Könnte man das Auto nicht auch in einer Edelversion als Lexus herausgeben? Nissan hat ja seinen 350Z "umgebadged" in den Infiniti G Coupé bearbeitet 22. Februar 2006 von Wolfmblank 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 23. Februar 2006 Share Geschrieben 23. Februar 2006 Diejenigen, die sich einen GS450h leisten werden/können schauen nur sehr sehr beschränkt auf das Kofferraumvolumen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso es immer wieder zu solchen Mutmaßungen kommt. Jemand der Geld hat braucht automatisch keinen Kofferraum? Wenn ich selber mal mutmaßen darf: Von den wenigen Kunden in D, die sich einen GS450h leisten WOLLEN, werden wegen dem Kofferraumkapitel über 90% wieder abspringen. Lexus bietet ein Fahrzeug an, das sicherlich eine technische Meisterleistung ist und Kraft ohne Ende hat - aber auf tendentiell knapp 5m Außenlänge das Kofferraumvolumen des schon zitierten Yaris bietet und aufgrund des hohen Gewichts die Fahraktivität vergleichbar starker Konkurrenten vermutlich nicht erreichen wird. Verkaufen lässt sich so ein großes Auto in brauchbaren Stückzahlen doch maximal, wenn es - in völlig anderer Karosserieform - als Zweisitzer angeboten wird, das mächtig Platz für Batterien hat und dann von mir aus so um die 300l Kofferraumvolumen hat. mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 23. Februar 2006 Share Geschrieben 23. Februar 2006 Ich verstehe wirklich nicht, wieso es immer wieder zu solchen Mutmaßungen kommt. Ganz einfach: weil das Auto derzeit noch nicht verfügbar ist und hier auch noch keine Bilder zum Vergleich des Kofferraumvolumens des GS 430 und des GS 450h gepostet wurden. Erst dann könnte man es zumindest ermessen, welche Einschränkungen auf einen zukommen würden. :clap: Wenn ich selber mal mutmaßen darf: Von den wenigen Kunden in D, die sich einen GS450h leisten WOLLEN, werden wegen dem Kofferraumkapitel über 90% wieder abspringen. Da möchte ich gegenhalten :ph34r: Wenn sich jmd. in dieser Preisklasse für solch ein Antriebskonzept interessiert dann wird er sich im Vorfeld über Vor- und Nachteile informiert haben. Verkaufen lässt sich so ein großes Auto in brauchbaren Stückzahlen doch maximal, wenn es - in völlig anderer Karosserieform - als Zweisitzer angeboten wird, das mächtig Platz für Batterien hat und dann von mir aus so um die 300l Kofferraumvolumen hat. Ein Zweisitzer kommt (gerade in dieser Preisklasse) niemals in die Nähe der Stückzahlen einer klassischen Limousine, da hier die zusätzlichen Entwicklungs- und Produktionskosten den Kaufpreis unnötig in die Höhe treiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 23. Februar 2006 Share Geschrieben 23. Februar 2006 Diejenigen, die sich einen GS450h leisten werden/können schauen nur sehr sehr beschränkt auf das Kofferraumvolumen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso es immer wieder zu solchen Mutmaßungen kommt. Jemand der Geld hat braucht automatisch keinen Kofferraum? Wenn ich selber mal mutmaßen darf: Von den wenigen Kunden in D, die sich einen GS450h leisten WOLLEN, werden wegen dem Kofferraumkapitel über 90% wieder abspringen. Lexus bietet ein Fahrzeug an, das sicherlich eine technische Meisterleistung ist und Kraft ohne Ende hat - aber auf tendentiell knapp 5m Außenlänge das Kofferraumvolumen des schon zitierten Yaris bietet und aufgrund des hohen Gewichts die Fahraktivität vergleichbar starker Konkurrenten vermutlich nicht erreichen wird. Verkaufen lässt sich so ein großes Auto in brauchbaren Stückzahlen doch maximal, wenn es - in völlig anderer Karosserieform - als Zweisitzer angeboten wird, das mächtig Platz für Batterien hat und dann von mir aus so um die 300l Kofferraumvolumen hat. mfG - linn Ich sehe das genauso. Selbstverständlich benötigt jemand, der eine viertürige Limousine kauft, einen adäquaten Kofferraum - das ist eigentlich eine Binsenweisheit. Natürlich will man mit der Limousine verreisen, evtl. sogar zu Viert - wo soll dann das Gepäck hin ??? Selbst zu zweit benötigt man schon für eine einwöchige Reise mehr als 250 l Kofferraum. Also wird man den GS 430 (oder 300) kaufen und die Spritkosten akzeptieren - oder einen Diesel der Konkurrenz... :thumbup: Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 25. Februar 2006 Share Geschrieben 25. Februar 2006 (bearbeitet) Ich sehe das genauso.Selbstverständlich benötigt jemand, der eine viertürige Limousine kauft, einen adäquaten Kofferraum - das ist eigentlich eine Binsenweisheit. Natürlich will man mit der Limousine verreisen, evtl. sogar zu Viert - wo soll dann das Gepäck hin ??? Selbst zu zweit benötigt man schon für eine einwöchige Reise mehr als 250 l Kofferraum. Also wird man den GS 430 (oder 300) kaufen und die Spritkosten akzeptieren - oder einen Diesel der Konkurrenz... <_< Gert Wieso hat den der GS450h eigendlich so nen kleinen Kofferraum? Batterien? Bei Audi gibt es ja den A8 und den A8L als längere Version. So würde mir der GS450h auch gefallen, dan könnte man insgenammt mehr Platz herausholen. :thumbup: bearbeitet 25. Februar 2006 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 5. März 2006 Share Geschrieben 5. März 2006 O-Ton Händler: Nunja, schauen Sie sich den Kofferraum eines Ferrari an, der ist auch nicht größer. Leute, die diese Limousine kaufen, brauchen keinen Kofferraum. Die lassen liefern, die fliegen in den Urlaub. Und für 2 Kisten Wein und einen Golfbag reicht es alle mal! Dafür hat man auch eine wahnsinnige Powermaschine, die sich gut verkaufen wird. Ich finde, er hat da einen Punkt :boxing: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 5. März 2006 Share Geschrieben 5. März 2006 O-Ton Händler:Nunja, schauen Sie sich den Kofferraum eines Ferrari an, der ist auch nicht größer. Leute, die diese Limousine kaufen, brauchen keinen Kofferraum. Die lassen liefern, die fliegen in den Urlaub. Und für 2 Kisten Wein und einen Golfbag reicht es alle mal! Dafür hat man auch eine wahnsinnige Powermaschine, die sich gut verkaufen wird. Ich finde, er hat da einen Punkt :scared: Reine Schutzbehauptung :boxing: - was soll er auch anderes sagen ??? Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 5. März 2006 Share Geschrieben 5. März 2006 Is mir schon klar, schließlich sage ich ja auch "Da hat er EINEN Punkt." Klar is das nicht die beste Lösung...es ist sogar fast peinlich. Aber trotzdem wird er in der Praxis damit wohl recht haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 6. März 2006 Share Geschrieben 6. März 2006 Diejenigen, die sich einen GS450h leisten werden/können schauen nur sehr sehr beschränkt auf das Kofferraumvolumen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso es immer wieder zu solchen Mutmaßungen kommt. Jemand der Geld hat braucht automatisch keinen Kofferraum? Wenn ich selber mal mutmaßen darf: Von den wenigen Kunden in D, die sich einen GS450h leisten WOLLEN, werden wegen dem Kofferraumkapitel über 90% wieder abspringen. linn, das sind keine Mutmassungen. Das sind Fakten. Aufgrund von vielen Händlerfeedbacks und nicht zuletzt der Interessenten hier am Genfer Autosalon ist ein potenzieller GS Hybrid Kunde nicht sehr am Volumen des Kofferraums interessiert. Auch ich habe in den vergangenen Tagen einige Interessenten beraten dürfen und im Grossen und Ganzen wollen die nicht einmal reinschauen. Natürlich gibt es immer andere, denen das Volumen wichtig ist, aber wie gesagt - die sind in der Minderheit. Ach ja, wer's noch nicht weiss: Der GSh kostet 500.00 CHF mehr als der GS430.... :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nycstrike Geschrieben 6. März 2006 Share Geschrieben 6. März 2006 Wenn mir ein Auto gefällt, dann gefällt es mir. Ob es das Design ist, das Interieur oder die technischen Daten oder alles zusammen. Der Kofferraum ist MIR völlig schnurz. Ich lebe mit dem Laderaum, den mir das Auto bietet, wenn es mir dafür das bietet, was mir wichtig ist. Siehe oben. Für andere Menschen ist der Laderaum eben wichtiger, dann fällt man seine Entscheidung eben auch unter diesen Gesichtspunt, und dann muß man halt Einschränkungen in anderen Dingen hinnehmen. Manchmal ist man auch gezwungen ein Auto zu fahren, welches Platz hat. Sprich wegen der Familie, oder dem Job, oder beides. Aber ich denke auch dafür gibt es auch faszinierende Lösungen. (z.B. RX 400h :blink: ) Für alle anderen Technikbegeisterten dürfte der GS 450h wohl DER Oberhammer sein. Und wir dürfen nicht vergessen, das Lexus genau für diese Kundschaft das Auto baut. Die planen ja nicht, damit den Markt von hinten auf zu Rollen. Dafür gibt es Toyota. Und da werden in den nächsten Jahren sicherlich interessante Lösungen angeboten werden. Siehe den neuen Camry Hybrid, zunächst für die USA. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 6. März 2006 Share Geschrieben 6. März 2006 Leisten können hin oder her, Minderheit ja oder nein... Ein Kofferraumvolumen von unter 300L ist für mich persönlich in dieser Klasse ein Kaufausschlusskriterium. Wenn das Auto vom Hersteller als 'Limousine' tituliert wird, dann erst recht. Dann passt nämlich auch der Vergleich mit dem Ferrari nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 6. März 2006 Share Geschrieben 6. März 2006 irgendwo hab ichs mal erwähnt: lexus hat exzellente trendscouts die abartig gut in die zukunft schauen können: a ) es gibt immer mehr singles ohne kinder (stuttgart 51% singles). taschen (gucci & co) gehören auf den rücksitz damit man sie auch sieht! b ) lexus versucht nischenprodukte für gutbetuchte andersdenkende menschen zu bauen (schwanzverlängerungen, 0-100km/h in 3,8 sec.) c ) wir befinden uns mitten in einer erbgeneration (geld bekommt man ohne zu arbeiten - mir reicht das erdöl noch) d ) wir haben den bezug zum geld verloren (aus DM sind Euro geworden, die meisten autos kosten eine 1-zimmer wohnung). wusstet ihr, daß home cinema systeme deutlich mehr als ein LS430 kosten können? ergo - wozu ein grosser kofferraum? wenns was braucht dann sinds umklappbare rücklehnen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 .... Wenn das Auto vom Hersteller als 'Limousine' tituliert wird, dann erst recht. Dann passt nämlich auch der Vergleich mit dem Ferrari nicht. Richtich. Und für Autos, denen man den Kofferraum streicht, um an der Stelle einen zweiten Antrieb zu montieren, findet sich unter dem Mikroskop immer noch irgendwo ein Kunde, vielleicht auch zwei. Irgendein Tuner hat das mal mit dem Audi TT gemacht. Vorne ein Motor, hinten einer, dann hatte man 700 PS beieinander. Da haben nicht mal die Tüten von ams nach dem Kofferraum gekräht, weil es eben ein hardcore racer war. So kann Lexus höchstens noch werben "die einzige Limousine mit 2 Handschuhfächern". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 .... Wenn das Auto vom Hersteller als 'Limousine' tituliert wird, dann erst recht. Dann passt nämlich auch der Vergleich mit dem Ferrari nicht. Richtich. Und für Autos, denen man den Kofferraum streicht, um an der Stelle einen zweiten Antrieb zu montieren, findet sich unter dem Mikroskop immer noch irgendwo ein Kunde, vielleicht auch zwei. Irgendein Tuner hat das mal mit dem Audi TT gemacht. Vorne ein Motor, hinten einer, dann hatte man 700 PS beieinander. Da haben nicht mal die Tüten von ams nach dem Kofferraum gekräht, weil es eben ein hardcore racer war. So kann Lexus höchstens noch werben "die einzige Limousine mit 2 Handschuhfächern". Der Tuner heißt MTM :( Aber der TT ist nicht standfest :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 Leisten können hin oder her, Minderheit ja oder nein... Ein Kofferraumvolumen von unter 300L ist für mich persönlich in dieser Klasse ein Kaufausschlusskriterium. Wenn das Auto vom Hersteller als 'Limousine' tituliert wird, dann erst recht. Dann passt nämlich auch der Vergleich mit dem Ferrari nicht. :D So ist es !! Selbst wenn man nicht oft einen großen Kofferraum benötigt, so gibt es doch in jedem Autofahrerleben Situationen, in denen man Laderaum benötigt, z.B. wenn man Freunde vom Airport abholen muss/will (mir kürzlich geschehen, der LS - Kofferraum war randvoll !). Und schon EIN normaler Samsonite oder größerer Trolley dürfte in den GS 450h - Koffrerraum NICHT reinpasen... ;) xel, kommst Du im Sommer wieder nach Soltau ? Oder/und nach Siegburg ? Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 Wem der Kofferraum zu klein ist, kann ohne weiteres eine Dachbox bis max 75 kg montieren. ;) Also, hier noch die Vergleichbilder: GS: GSh: Greets aus Genf! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddel Geschrieben 7. März 2006 Autor Share Geschrieben 7. März 2006 Wem der Kofferraum zu klein ist, kann ohne weiteres eine Dachbox bis max 75 kg montieren. ;) Also, hier noch die Vergleichbilder: GS: GSh: Greets aus Genf! Danke Marlex für die super Photos ! Werde wohl meine Koffer gegen Taschen austauschen müssen. :D Gruss Paddel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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