Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Miniaturkofferraum im GS 450h


Paddel

Recommended Posts

Die Kofferraumfrage als ewige Diskussionsgrundlage...

Auf mich erweckt diese Diskussion den Anschein, der GS-Hybrid werde aus verschiedenen Dimensionen betrachtet. Einmal ist er ein Familienwagen, dann ein Innovationsträger und dann wiederum ein Statussymbol.

Fakt ist nunmal, dass Toyota/Lexus mit dem Hybrid-Antrieb den Zahn der Zeit getroffen hat.

Um beiden Marken ein herausragendes Image zu verpassen, wird man mit aller Kraft versuchen in jedem Modell überhalb des Prius einen Hybrid anzubieten. Kurzfristig wird sich das Konzept auch kaum zu einer "cash cow" entwickeln. Es wird Modelle geben, die "laufen" und welche, die selten bleiben. Die Siganlwirkung zählt!

Eine Limousine ohne Kofferraumvolumen wird :pinch: praktisch :g: kaum Abnehmer finden.

Man überlege sich allein mal die Entstehungsgeschichte der "Limousinen-Silhouette", wie sie heute zum Straßenbild gehört... - Wenn bei einer Limousine der Kofferraum nebensächlich seien soll, frage ich mich wozu dieser "Bürzel" hinter der Rücksitzbank überhaupt entstanden ist!? Und warum wachsen denn die Autos von Generation zu Generation in ihren Dimensionen (Länge, Breite, Höhe)!? Doch wohl hauptsächlich um mehr Geräumigkeit zu suggerieren! - Der GS-Hybrid würde also allen vorhergehenden Entwicklungen widersprechen. Ein Trend wird das jedesfalls nicht werden! Aber so gibts in ein paar Jahren wenigstens ein paar GS 450h's zu erschwinglichen Gebrauchswagenpreisen (als echten Zweitwagen). ;)

Klar sind die Konsumenten in Deutschland auch bereit mehr Geld für ein Fahrzeug auszugeben, doch wollen sie nicht selten die "Eier-legende-Wollmilchsau" dafür. Oder warum stellte Audi Überlegungen in Richtung A8 "Avantissimo" an!? Und warum liebäugelt BMW mit einer Wiedereinführung des M5 Touring!? :g:

Große Limousinen als traditionelle Statussymbole wird es meiner Meinung nach auf weiterhin geben, doch werden CrossOver-Modelle jeglicher Art gezielter Konsumenten ansprechen und somit klassischen Modellen die Kundenschaft wegschnappen. Wer keine Traditionen brechen möchte, soll auch gerne zukünftig Limousine fahren (auch wenn hier und da mal der Schuh drückt ...). Leben und leben lassen!

Ich lasse mich zu einem späteren Zeitpunkt gerne eines besseren belehren, doch kann ich mir momentan keinen kommerziellen Erfolg des GS 450h vorstellen. Dafür ist der RX 400h einfach das komplettere Gesamtkonzept und provitiert zudem vom anhaltenden SUV-Boom.

Der Andi

@ Marlex: Danke für die ersten Pics! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

GSh:

gs450h.jpg

Oha, der ist größer/besser nutzbar, als ich es mir vorgestellt habe. Damit kommen die meisten gut betuchten sicherlich aus.

Nochwas: ER HAT GASDRUCKFEDERN :pinch:

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die Kofferraumfotos von Marlex @ 7.3.2006, 17:54 etwas nachbearbeitet (aufgehellt, damit man es besser sieht)

GS 400/430:

post-942-1141820138.jpg

GS 450h:

post-942-1141820161.jpg

Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Getränkekisten passen jedenfalls problemlos rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kofferraum ist wenigstens kubisch, also gut nutzbar.

Vor zwanzig Jahren wurden übrigens schon Rolls-Royces und Jaguars verkauft - und die hatten auch nur ca. 350 Liter und waren dazu noch verklüftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn Lexus einen passgenauen Koffersatz anbieten würde ?

Mehr als 280 Liter schleppt man auch im Flieger für 4 Personen und

14 Tage Urlaub nicht mit.

Thomas

... der nur noch zu zweit im Auto in den Urlaub fahren braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und verfolge interessiert die Diskussion zum Kofferraum. Ich hatte am WE das Glück einen GS 450h bei einem Freund (arbeitet bei Toyota/Lexus in Frechen) kurz sehen zu können. Eine Probefahrt war leider nicht möglich. :bleh: Ich fand den Kofferraum auf den ersten Blick gar nicht so klein. Auch für einen Großeinkauf reicht er m.E. völlig aus. Wenn man mit Taschen aus weichem Material reist, ich überzeugt das auch für einen Kurzurlaub alles notwendige verstaut werden kann. Ein Familientransporter ist er sicherlich nicht. Ich denke das ist bei dem Modell aber auch nicht die Zielgruppe.

Beste Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und verfolge interessiert die Diskussion zum Kofferraum. Ich hatte am WE das Glück einen GS 450h bei einem Freund (arbeitet bei Toyota/Lexus in Frechen) kurz sehen zu können. Eine Probefahrt war leider nicht möglich. :thumbup: Ich fand den Kofferraum auf den ersten Blick gar nicht so klein. Auch für einen Großeinkauf reicht er m.E. völlig aus. Wenn man mit Taschen aus weichem Material reist, ich überzeugt das auch für einen Kurzurlaub alles notwendige verstaut werden kann. Ein Familientransporter ist er sicherlich nicht. Ich denke das ist bei dem Modell aber auch nicht die Zielgruppe.

Beste Grüße

Olli

Hallo, willkommen im Club. Bei der angestrebten Zielgruppe des GS 450h bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Frage: Kann Dein Freund den voraussichtlichen Erst-Auslieferungstermin von Ende April / Anfang Mai (sagt zumindest mein Händler) bestätigen ?

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und verfolge interessiert die Diskussion zum Kofferraum. Ich hatte am WE das Glück einen GS 450h bei einem Freund (arbeitet bei Toyota/Lexus in Frechen) kurz sehen zu können. Eine Probefahrt war leider nicht möglich. :thumbup: Ich fand den Kofferraum auf den ersten Blick gar nicht so klein. Auch für einen Großeinkauf reicht er m.E. völlig aus. Wenn man mit Taschen aus weichem Material reist, ich überzeugt das auch für einen Kurzurlaub alles notwendige verstaut werden kann. Ein Familientransporter ist er sicherlich nicht. Ich denke das ist bei dem Modell aber auch nicht die Zielgruppe.

Beste Grüße

Olli

Hallo, willkommen im Club. Bei der angestrebten Zielgruppe des GS 450h bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Frage: Kann Dein Freund den voraussichtlichen Erst-Auslieferungstermin von Ende April / Anfang Mai (sagt zumindest mein Händler) bestätigen ?

Klaus

Hallo Klaus,

habe soeben mit ihm telefoniert. Ja den Auslieferungstermin kann er bestätigen. Nach seinen Informationen handelt es sich dabei aber fast ausnahmslos um die Vorführwagen für die Händler. Die zweite und eigentlich dann erste Kundenauslieferung soll Ende Mai erfolgen. Die zweite Welle dann Ende Juni und die dritte und wohl auch für dieses Jahr letzte Auslieferung soll dann im August erfolgen.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und verfolge interessiert die Diskussion zum Kofferraum. Ich hatte am WE das Glück einen GS 450h bei einem Freund (arbeitet bei Toyota/Lexus in Frechen) kurz sehen zu können. Eine Probefahrt war leider nicht möglich. :tooth: Ich fand den Kofferraum auf den ersten Blick gar nicht so klein. Auch für einen Großeinkauf reicht er m.E. völlig aus. Wenn man mit Taschen aus weichem Material reist, ich überzeugt das auch für einen Kurzurlaub alles notwendige verstaut werden kann. Ein Familientransporter ist er sicherlich nicht. Ich denke das ist bei dem Modell aber auch nicht die Zielgruppe.

Beste Grüße

Olli

Hallo, willkommen im Club. Bei der angestrebten Zielgruppe des GS 450h bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Frage: Kann Dein Freund den voraussichtlichen Erst-Auslieferungstermin von Ende April / Anfang Mai (sagt zumindest mein Händler) bestätigen ?

Klaus

Hallo Klaus,

habe soeben mit ihm telefoniert. Ja den Auslieferungstermin kann er bestätigen. Nach seinen Informationen handelt es sich dabei aber fast ausnahmslos um die Vorführwagen für die Händler. Die zweite und eigentlich dann erste Kundenauslieferung soll Ende Mai erfolgen. Die zweite Welle dann Ende Juni und die dritte und wohl auch für dieses Jahr letzte Auslieferung soll dann im August erfolgen.

Gruß

Olli

Hallo Olli,

herzlichen Dank ! :thumbup:

Dann habe ich ja vielleicht schon die Chance bei der Erstauslieferung Ende April / Anfang Mai zu sein (wenn ich meinem Händler traue :clap: ).

Kommst Du zum Siegburger-Lexus Treffen am 1.7. (siehe gesondertes Meeting-Bord) - dann könnten wir mal ein Glas "kölnisches Wasser" :( trinken.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und verfolge interessiert die Diskussion zum Kofferraum. Ich hatte am WE das Glück einen GS 450h bei einem Freund (arbeitet bei Toyota/Lexus in Frechen) kurz sehen zu können. Eine Probefahrt war leider nicht möglich. :) Ich fand den Kofferraum auf den ersten Blick gar nicht so klein. Auch für einen Großeinkauf reicht er m.E. völlig aus. Wenn man mit Taschen aus weichem Material reist, ich überzeugt das auch für einen Kurzurlaub alles notwendige verstaut werden kann. Ein Familientransporter ist er sicherlich nicht. Ich denke das ist bei dem Modell aber auch nicht die Zielgruppe.

Beste Grüße

Olli

Hallo, willkommen im Club. Bei der angestrebten Zielgruppe des GS 450h bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Frage: Kann Dein Freund den voraussichtlichen Erst-Auslieferungstermin von Ende April / Anfang Mai (sagt zumindest mein Händler) bestätigen ?

Klaus

Hallo Klaus,

habe soeben mit ihm telefoniert. Ja den Auslieferungstermin kann er bestätigen. Nach seinen Informationen handelt es sich dabei aber fast ausnahmslos um die Vorführwagen für die Händler. Die zweite und eigentlich dann erste Kundenauslieferung soll Ende Mai erfolgen. Die zweite Welle dann Ende Juni und die dritte und wohl auch für dieses Jahr letzte Auslieferung soll dann im August erfolgen.

Gruß

Olli

Hallo Olli,

herzlichen Dank ! :)

Dann habe ich ja vielleicht schon die Chance bei der Erstauslieferung Ende April / Anfang Mai zu sein (wenn ich meinem Händler traue :) ).

Kommst Du zum Siegburger-Lexus Treffen am 1.7. (siehe gesondertes Meeting-Bord) - dann könnten wir mal ein Glas "kölnisches Wasser" :) trinken.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

dann drücke ich Dir die Daumen das Du bei den ersten Empfängern bist. :D

Termin ist notiert. Komme gerne, kann allerdings sein, dass wir dann schon im Urlaub sind. Steht aber noch nciht fest. Hoffe ich bin auch ohne Lexus willkommen, da meiner erst für September angekündigt ist.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Hauptsitz in Brüssel hat sich Gedanken über den Kofferraum gemacht und hier ist das Resultat:

GS450h_Samsonite.JPG

BTW, unsere Kunden kaufen dieses Samsonite-Kofferset für rund 100'000 CHF und bekommen den GSh kostenlos dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja alles easy, sollte doch für ne 4-köpfige Familie locker reichen.

Koffer 1: Für den Fahrer

Koffer 2+3: Für die Kinder

Koffer 4: Für die Ehefrau

Koffer 5: Zweitkoffer für die Ehefrau

Dann ist ja allen gedient! ;) ;) ;) :g:

Soll mal einer Sagen der GS 450h wäre nicht für Familien geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung