Wird hier niemanden interessieren (aber wenn's danach ginge, hätten wir ein ziemlich dünnes Forum) ....
ToyLex hat einen Rückruf:
https://www.caranddriver.com/news/a60992514/toyota-tundra-lexus-lx-engine-recall/
Produktionsrückstände können sich im Motorblock befinden, das kann zu Maschinensalat führen.
Ein zeitlicher, gar kausaler Zusammenhang?
https://www.caranddriver.com/news/a60980754/toyota-other-japan-automakers-improper-certification-issues/
Obwohl der Titel anderes suggeriert, wurden die Tests wohl richtig gemacht, aber falsch dokumentiert.
Wenn solche Neuigkeiten in J die Runde machen, können wir uns das Ausmaß des Eisbergs vorstellen. Normalerweise wird sowas gesichtswahrend gedeckelt. Ich schweige für Dich, Du schweigst für mich.
https://www.tripsavvy.com/saving-face-and-losing-face-1458303
Gibt es ein Update in deiner Sache @Passfeller?
Mich hat es nämlich auch erwischt.
Seitdem das Wetter immer besser wurde, kamen bei mir zunehmend Knarzgeräusche aus Richtung obere B-Säule auf (interessanterweise auf beiden Seiten mit ähnlicher Häufigkeit aber nicht unbedingt gleichzeitig). Früher nur manchmal bei Situationen, bei welchen sich die Karosserie verwindet, mittlerweile leider häufiger. Letztes Jahr direkt nach dem Kauf und im Winter war absolute Ruhe. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen, es wäre ein Plastikteil, vielleicht die schwarzen Blenden draußen, vom Geräusch her genau aus Richtung Gurthalter. Habe den Eindruck, dass es mit der Sonneneinstrahlung korreliert.
Habe auch schon rumgedrückt und rumgemacht, reproduzieren kann ich nichts. Mittlerweile sind die Geräusche so häufig, dass ich es wohl dem Händler mit kleinerem Risiko für den Vorführeffekt vorstellen kann.😐
Danke, Boergy!
Die Gutachterin meinte angesichts des stark verformten Blechs:
"Hätte ihre Frau in einem Smart oder Dacia gesessen, dann wäre sie jetzt wohl im Krankenhaus."
Sind schon gut gebaut, die Lexen!
🙂