Feines Gleiten seit heute vorbei.
Ich baue die Frage mal hier ein.
Bisher:
Beschleunige auf, sagen wir mal 💯, gehe vom Gas, die Drehzahlnadel fällt zügig auf knapp Über Leerlaufwert, verweilt dort in aller Ruhe, während der GS dahingleitet und ganz allmählich an Tempo verliert.
Nun:
Die Nadel fällt auf knapp unter 2000 Touren, verweilt dort max eine Sekunde, fällt dann auf ( relativ hohe) 1.200 Touren, bleibt dort aber nicht, sondern beginnt zu schwanken zwischen 1000 und 1.400 Touren, was sich dann auch motorseitig mit jeweils kleiner Beschleunigung, z.B beim Heranrollen an eine rote Ampel, bemerkbar macht.
Sonst keine weiteren ungewohnte Geräusche vernehmbar.
Stehe ich in Fahrstufe "N" bei laufendem Motor, steht die Nadel ganz normal und ruhig auf Leerlaufdrehzahl ( um die 900/950 Touren).
Hat jemand eine Spur?
Irgendwas verstopft, Luftmengenmesser, ein Filter, oder Ähnliches?
Kommt's vom Getriebe?
Schaltvorgänge sind es aber nicht.
Vielen Dank vorab.
Moin,
manchmal kann es auch reichen, den (magnetischen) Sensor mal zu reinigen, je nachdem wie stark der Reluctor Ring verschlissen ist. Einen Versuch ist es allemal wert.
Das Lexus Forum Berlin wollte mir bei einem Service auch 20€/l Öl Entsorgung berechnen, weil ich das Öl selber mitgebracht habe.
Hab ich natürlich nicht bezahlt aber ne Dreistigkeit ist da versucht wird seine Margen zu erreichen.
ja, so vorerst der Plan.
Habe dem Werkstattleiter eine Mail dagelassen, das bei der Aktion bei mir kein "Lexus-Feeling" aufgekommen ist, ich mich als Lexuskunde nach 10 Jahren als Stammwerkstatt dort nicht mehr gut aufgehoben fühle.
Bisher keine Reaktion. WIrd sicherlich auch nicht kommen....
Hallo Zusammen,
nach 3 Jahren ohne die Verbrauchsanzeige zurückzustellen zeigt der GS450h Bj 2007 :
9 Liter.
Da ist viel Autobahn und heftiger Berliner Stadtverkehr dabei.
Bummelig mit Tempomat 120 auf der Bahn gehen auch 7.
Grüße, Fo