Ich hol mal das Thema nochmal hoch, weil es leider immer noch aktuel ist.
Ans EEprom trau ich mich leider nicht selbst ran, da fehlt mir Expertise und sicher aus das passende Werkzeug/Ausrüstung.
Nun hab ich jemanden bei Kleinanzeigen angeschrieben, der einen IS schlachtet und mir das Steuerteil und den Schlossatz evtl. vermachen könnte.
Nun steh ich aber wieder da und weiß garnicht welches Steuerteil.
Wenn ich im ToyoDIY nachsehe, finde ich für Wegfahrsperre und ZV nur ein Steuerteil.
Stimmt das ?
Und wenn ja, wo sitzt es ?
Ich hab mich entschieden die Batteriezellen selber zu beleben.Das erste Pack von 3 mit 12 Zellen hab ich einzeln entladen und mit Volcraft 240 Quadro wieder einzeln aufgeladen.Es waren unterschiede zw.320 bis 7000 mAh.Die schwache hab ich wieder entladen und bei der Zweiter Ladung gings schon bis 4000mAh.Morgen gehts weiter.Vielleicht entlade nochmal alle Zellen.Ich schätze,dass ich in 5 Tagen fertig bin.
Heute früh auf NTV ein mal seriös gemachter Vergelichstest des teueersten BMW 7er als Plugin-Hybrid für 165000 € gegen den Genesis G 90 für 125000 €, den der Genesis erstaunlicherwiese in alln Kategorien außer der Sportlichkeit gewonnen hat. Klasse !
RodLex
Gerade eben bei AUTOMOBIL auf VOX : die wohl einzige Werkstatt,die bei defekten Akkus von E-Autos die einzelnen Zellen testet und die defekten Einzelzellen ersetzt. Beipele : ein Tesla S aus ZH fuhr vom Hof, der komplette Batterietausch wäre nicht nur extrem umweltschädlich gewesen, sondern hätte 20000 € gekostet. Der Wagen fuhr mit "nur" 6000 € Rechnung zurück in die Schweiz, was ja immer noch teuer genug ist...
RodLex