Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 20.04.2024 in Beiträge

  1. Soo der Schlüssel ist heut angekommen. Bis auf dass der Schlüssel kein Lexus-Logo und eine Alarmanlage-Taste hat (die ich bisher nicht bei europäischen Modellen gesehn hab) sieht er Identisch aus und fühlt sich schön neu an. Ich häng paar Bilder von der alten und neuen Platine an, falls jemand Interesse hat Hab mich gleich mit den beiden Schlüsseln, Laptop (MacBook M2 Pro mit Windows 10 VM) und OBD-Kabel ins Auto gesetzt und keine 5 Minuten später war der neue Schlüssel registriert und einsatzbereit. Keyless-Entry, Kofferaumtaste und co. haben soweit funktioniert. Es ist übrigens wichtig den richtigen Schlüssel zu wählen. Bei mir standen die Board-ID (271451-0140) auf der Platine unten rechts und die Frequenz (433,92 MHz) auf dem Chip links. Original: Nachbau:
    2 points
  2. Ich würde sicher mal wegen dem Wasserkühler nachfragen ob der schon mal getauscht wurde. Wenn nicht, würde ich den bei allfälligem Kauf des Wagens gleich mal prophylaktisch austauschen. Luftfederung ist sicher auch noch ein Punkt auf den man achten soll, und gelegentlich mal Probleme machen kann.
    2 points
  3. Ich war vor 2 Wochen bei der Sonnenfinsternis in den USA dabei. Da habe ich nebst dem Naturschauspiel auch einige interessante Cars gespottet. Toyota Tundra in einer USA-Ausführung Lexus IS350 und Supra Autos ohne Türen Kunstmotorradfahrer... Toyota Sienna Hybrid Spurverbreiterung Sieht man dort so oft wie bei uns einen Porsche... Ein Lexus und... Und das war mein Mietwagen. Ein Chrysler 300s. 3.6 Liter Saugmotor mit 300 PS. War schön zu fahren. Fazit: USA ist auch Auto-Kulinarisch immer eine Reise wert.
    2 points
  4. Hallo, ich fahre den UX Bj. 2019. Kinderkrankheiten scheint Lexus nicht zu kennen. Ich bin jetzt über 80.000 km gefahren. Alles top. Nichts zu beanstanden. Was mir am Vorfacelift gut gefällt, aber am aktuellen Modell entfallen ist, ist das Stellrächen für die Lautstärke an der Stirnseite der Mittelkonsole. Super. Kenne ich von anderen PKW´s nicht. Was besser sein soll am aktuellen Modell ist die Sprachsteuerung. Da war ich echt baff. LG Achdumeinenase
    1 point
  5. Achja, er wird im Kundenauftrag verkauft, also keine Garantie.
    1 point
  6. Ja, die Farbe ist schön, aber ich würde mich nicht davon blenden lassen. Lexuman hst schon das wichtigste dazu gesagt. Und die Laufleistung ist ganz sicher in Meilen, also ca. 120.000km. USA Import und Unfallwagen. Wenn du also nicht jemanden hast der richtig Ahnung hat und den Zustand bewerten kann, würde ich davon tunlichst Abstand nehmen. Lieber auf die Wunschfarbe verzichten und ein solideres Fahrzeug kaufen oder warten. Das kann aber lange dauern. Viel Glück.
    1 point
  7. Man merkt z.b. bei einem Turbo schon den Silencer wenn man eine EGT verbaut hat, da kann die Temp gleich 2-300°C mehr haben wegen dem Rückstau. Bei meinem 200er Turbo war das von einem 60er Rohr reduziert auf ein 40er vielleicht und da wars schon sehr gut merkbar. die Klappen am LC500 machen den Auspuff wohl ganz zu. Bei einem Nachrüstauspuff wurde das mit einem Bypass gelöst, was aber sicher auch Probleme macht wenn man auf Leistung fährt. Siehe Querschnitt. Zu der Steuerung und co hab ich einen Thread gefunden wo über stilllegen und co geschrieben wird Clublexus LC exhaust valve
    1 point
  8. Das ist richtig, der Wagen hat auch keinen Anlasser. Trotzdem müssen die Systeme wie Motorsteuerung und Zündung ja versorgt werden und dafür ist die 12V Batterie da.
    1 point
  9. Guten Morgen, es ist zwar bereits gestern passiert, bin aber erst heute morgen dazu gekommen es zu fotografieren und hier festzuhalten. 🙂 Die 50.000er Marke ist gefallen. - keinerlei Mängel - keinerlei Abnutzungserscheinungen im Innenraum. Lenkrad, Tasten, Pedale, sieht alles aus wie gerade abgeholt. - ansonsten habe ich nichts wirklich neues zu berichten. Er fährt sich immer noch wunderbar unaufgeregt. Meine Kinder freuen sich, wenn sie hinten mitfahren können und die Bedieneinheiten bedienen können. Besonders gerne wird die Lehne in die Lümmelposition gestellt. 🙂 Das Sonnenrollo hoch und runter gefahren und natürlich das Radio lauter gemacht, wenn ich es leiser gedreht habe. 😄 - evtl. schaffe ich es dieses Wochenende die Sommerräder zu montieren. Ich wünsche euch eine schöne Woche. Grüße Zlatan
    1 point
  10. Hallo ! Mal etwas zum E Auto im Winter : Habe heute Morgen meine Frau nach Bad Wildungen gebracht (also hin und her). Startzeit 5.15 Uhr , Temperatur unterwegs 2 bis 4 Grad , Innentemp. hin 21 Grad , zurück 19 Grad , Regen und Hagel gab es unterwegs auch. Das sind gute 400 Km . 60 Km AB , sonst Landstraße . Bin mit einer Tankfüllung hingekommen , aber die letzten 30 Km mit extrem zarten Stromfuss , wollte es nach Hause schaffen ! Angekommen mit 2,5 % im "Tank " ! Verbrauch unter 19 KW h/100 km . Zurück war ich um 12 Uhr . Geht doch , oder ? Gruß Heinz ! heinz die speiche Beiträge: 793
    1 point
  11. Ja. zumindest konnte ich bis jetzt noch nichts gegenteiliges finden/lesen. https://www.media.stellantis.com/de-de/parts-services/press/b-parts-bekraeftigt-seine-fuehrungsrolle-auf-europaeischem-ersatzteilmarkt-und-treibt-internationale-expansion-voran Ich glaub so lange gibt es diese "Abteilung" bei Stellantis noch nicht. "B-Parts wurde 2015 von Amanhã Global mit Sitz in Porto, Portugal, gegründet und 2020 von Stellantis übernommen." So wie ich das verstanden habe, heisst das Tochterunternehmen Sustainera, und deren Online Auftritt nennt sich dann B-Parts. https://www.sustainera.com/de/
    1 point
  12. Interessanter Anbieter. Tatsächlich eine Stellantis-Tochter? Zum CT: Rattert der Motor nur nach dem Start oder permanent? Kann man fahren? Blinken Warnlampen? Die Antriebseinheit des CTh entspricht der des Prius 3. Toyota-Häuser könnten also helfen. Eine Motor-Kaputt-Diagnose würd ich nicht ohne qualifizierte Zweit- oder Drittmeinung akzeptieren.
    1 point
  13. es gibt Neuigkeiten... Thema gelöst! Nachdem ich mit meinem gutem Nachbarn (der im Gegenteil zu mir etwas von Autos versteht) bei der Werkstatt war wurde klar das ziemlich sicher nur eines der hinteren Steuergeräte defekt ist. Den DC-DC Wandler wollten sie nur sicherheitshalber mit austauschen. Ich habe die Werkstatt überreden können ein gebrauchtes Teil einzubauen und es war erfolgreich! Dennoch hat mich der Spaß mit allem drum und dran ca. 2500€ gekostet. 14 Stunden Arbeitszeit. Ich hoffe ihr habt das Thema nie aber jetzt haben wir wenigstens eine Erfahrung zu diesem Thema im Forum. Das Steuergerät im hinterem Bereich der Fahrzeuges ist zwei mal verbaut. Teilenummer 892A0-48010 Ich habe es von dem Schlachtfahrzeug im Doppelpack erhalten. Wenn es mal jemand braucht... melden vielleicht habe ich es ja dann noch. Viele Grüße Holger
    1 point
  14. Und wenn du leicht Gas gibst, geht das Geräusch weg? Ich habe so ein Geräusch beim Prius 3 gehört/gehabt, aber meist nur beim Kaltstart und wenn ich dabei leich Gas gegeben geht er sofort weg. Probier mal so, wenn Geräusch weg geht beim Gas geben, dann liegt es nicht am Motor. Wir haben dann die Zündkerzen gewechselt, weil fällig waren hat es aber nicht wirklich geholfen. Dann haben wir uns entschieden den Getriebeölwechsel zu machen, dannach war es weg. Frag mich nicht was es genau war, aber ich könnte fast es selber nicht glauben. Was ich nur schon öfter feststellen könnte bei so eine Getriebe, beim Altöl ablassen kommt fast immer weniger die Mänge raus als vorgegeben ist. Vielleicht mit der Zeit/Ölalterung verbrennt/ verpufft sich.
    1 point
  15. Oha, das wäre natürlich doof wenn der Motor hin wäre. Kann mich hier im LOC an keinen anderen Fall von einem Motorschaden bei einem CT erinnern. Ersatzmotoren würdest du gegebenenfalls hier finden. https://www.b-parts.com/de/autoteile/antrieb-getriebe/motor/lexus-ct-zwa10-200h-zwa10-99-hp-778-vv
    1 point
  16. Keine Ahnung. Das ist ein 18 Jahre altes Luxusmobil. Ein durchgestempeltes Scheckheft sieht man gerne, aber was im Kern mit dem Wagen los ist .... sieht man erst, wenn man ihn sieht, in echt. Und fährt. Anstehende Wartung und Reparaturen werden nicht billig - außer Du kannst das selbst erledigen. Entscheidender für die Zufriedenheit als das Auto selbst ist vermutlich das Motiv, warum Du von Audi und Mercedes weg willst. Du musst uns das nicht begründen, es ist nur für Dich wichtig. Hier im Forum wird es immer Stimmen geben, die Dir zum Umstieg raten. Aber dass sie richtig liegen, garantiert Dir niemand. Kommt auch drauf an, welche Rolle der LS in Deinem Fuhrpark spielen würde. Letztlich kocht auch Lexus nur mit Wasser.
    1 point
  17. Ja und sie können dank Verbrennern diesen teueren und noch unrentablen E-Bereich querfinanzieren. Noch sehe ich keine rosige Zukunft für E-Autos, aber das kann ja noch werden. Verbrenner werden länger bleiben als politisch gewollt, weil am Ende des Tages die Nachfrage den Markt bestimmt. Und deutsche Hersteller diesen profitablen Markt unglaublich gerne bedienen werden, solange es irgendwie geht. Gruß SPORTSMAN
    1 point
  18. Beschlüsse können jederzeit neu gefasst werden. Politische Führung heißt auch, die Leute mitzunehmen. Da überbieten sich Rot und Grün im konzertierten Wegducken. Wenn aber niemand gegenhält, könnte ein Gegenwind aufkommen...
    1 point
  19. Herr Söder, ein Fähnlein im Stimmungswind. Dafür, woher gerade das Lüftchen weht, hat er eine feine Nase, das muss man ihm lassen. Die EU Ziele sind vereinbart, die Regierungen haben sie umzusetzen. Gerade bei der CO2 Ausstoß Reduzierung im Verkehrsbereich bewegt sich in D fast nichts. Das Problem ist bei der FDP aber in den allerbesten Händen.
    1 point
  20. Es wird kein „Verbrenner-Aus“ geben, ebensowenig wie ein „weiter so!“. Das Klimaschutz Abkommen von Paris gibt Ziele vor, die dann EU-weit umgesetzt werden, wenn die Staaten zugestimmt haben. Derzeit ist mir noch nicht bekannt, dass Deutschland oder die EU aus dem Abkommen ausgetreten wäre oder Ziele als nicht erreichbar angesetzt hätte. Die FDP hat sich mit dem „Technologieoffenheit“-Quatsch durchgesetzt. Somit können doch alle Hersteller weiter Verbrenner bauen. Brauchen nur die E-Fuels dazu liefern, doppeltes Geschäft! Haha
    1 point
  21. Scheinbar hatte ich den richtigen Riecher, das ganze nimmt evtl. langsam Form an: Neuen Schwung in die Debatte hat am Wochenende nun Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gebracht, ein ehemaliger Verfechter des Verbrennerausstiegs. Er sagte „Bild am Sonntag“: „Das Verbrenner-Aus für 2035 ist falsch und muss deshalb zurückgenommen werden!“ Es sei „geradezu widersinnig, eine funktionierende Technologie stillzulegen und künftig anderen Ländern zu überlassen“. Auch eine Mehrheit der Deutschen ist laut einer aktuellen Insa-Umfrage zufolge gegen ein geplantes EU-Verbrennerverbot ab 2035. 61 Prozent lehnen den Schritt ab. Warum das EU-weite „Verbrennerverbot“ jetzt wackelt (msn.com)
    1 point
  22. Irgendwie schon krass, auch unter das Auto schauen zu können! 0 Kamera Gully.mp4
    1 point
  23. 450€💀 Bin mit Adapter und Schlüssel bei gerade mal 65€ sofern das alles klappt. Fürs scheiden vom mechanischen Schlüssel rechne ich mal so mit ca. 20-30€. Sollte die nächsten Tage bei mir ankommen. Bin auf jeden Fall auch gespannt. Klingt schon fast so äls wäre das Feature mit den Fenstern bei dir deaktiviert worden, solange die richtig angelernt sind. Sind sie soweit ich weiß, solange du alle über die Fahrerseite steuern kannst. Kann man meines Wissens nach ebenfalls mit Techstream einstellen.
    1 point
  24. Bei Regen hat es mir im Display angezeigt, Kamera reinigen, das ist voll witzig, es hat sehr stark geregnet, da bin ich halt wie irgendwann mal vor ewiger Zeit gelernt mit den Spiegeln rückwärts gefahren, und siehe da, hat immer noch geklappt, nix verlernt! Kameraabdeckung oder besserer Schutz - da gebe ich dir vollkommen recht - wäre sehr wünschenswert!
    1 point
  25. Habe mich heute mal an meine Beifahrertür gemacht und wollte hier paar Bilder hochladen, um es für den ein oder anderen zu veranschaulichen, weil deine mittlerweile offline sind. Deine Anleitung war einer der wenigen die ich heutzutage finden konnte. Zum Glück hat das klappern jetzt ein Ende. Bei ganz hoher Laustärke scheint mir die gesamte Verkleidung zwar immernoch Geräusche zu machen, aber da kann ich drüber hinwegsehen. Vielleicht schau ich mir das irgendwann mal an und dämme noch an der ein oder anderen Stelle.
    1 point
  26. Rundum- und Vogelperspektive-Ansicht! 0 Kamera 360.mp4
    1 point
  27. Aus der aktuellen Autobild
    1 point
  28. Ah, jetzt ja! Der Junge braucht sowas. Gibt auch ein feines Gefühl höchster Sicherheit
    1 point
  29. So kann weit aber weiter vorausschauen. 😄 Den Chrysler hatte ich im Oktober auch mal wieder. Leider wurde die Produktion Ende 2023 eingestellt. Immerhin lief das Modell über 18 Jahre. Gruß biker
    1 point
  30. Moin. Ich wollte nochmal ein Problem teilen. Irgendwann im September letzten Jahres hat meiner angefangen nach dem Kaltstart zu ruckeln, mal mehr, mal weniger. Teils deutlich weniger Leistung... Nach spaetestens 10km war es weg und alles lief seidenweich. Ein paar Tage spaeter (Fahre den Lexi nicht andauernd, da sind noch reichlich andere Fahrzeuge, die bewegt werden muessen..) dann wieder ruckeln und, Hurra!, Motorkontrollleuchte. ELM327 und Torque rausgekramt: P0307, Aussetzer Zylinder 7. Habe dann nach einem Urlaub die Zuendspuele vom 7. auf den 5. Zylinder getauscht um zu sehen ob der Fehler mitwandert. Leider hat er immer noch geruckelt aber die Motorkontrollleuchte kam nicht mehr. Am Ende hab ich dann 8 Spulen und alle Kerzen neu gemacht, die sind ja alle schon ziemlich alt. Vorausschauende Instandhaltung macht da vielleicht Sinn. Habe also noch 7 heile Spulen hier liegen, falls mal einer was zum Testen braucht. Ne Frage am Ende: gibt es nen Tester mit dem ich die Aussetzer live anschauen kann? Das waere bei der Diagnose deutlich einfacher gewesen... LG Uwe
    1 point
  31. Genialer Abschnitt 😂😍
    1 point
  32. Bei meinem GS 430 S 16 ließ ich, weil das Original schwächelte, eine Anlage ab letztem Kat anfertigen. Mein Auftrag lautete, so leise wie möglich. Ergebnis ein Sound aus dem Hause röhrender Hirsch, der, so wurde mir berichtet, nach außen passabel klang, im Innenraum aber sehr schnell nervte, es sei denn, ich fuhr im Kofferraum meine Winterräder oder 4 schwere Bettdecken als Isolierung spazieren. Nein, zufrieden war ich damit nicht, und gerade ein LS sollte akustisch eher dezent daher kommen. Meine Meinung.
    1 point
  33. Genau, hab vom gleichen Anbieter das Update mit der SD Karte fürn IS300h geholt vor kurzem. Läuft alles top! Und viel Freude grad mit den aktualisierten Karten ☺️
    1 point
  34. Im aktuellen AMS ein etwas versteckter Vergleichstest LC 500 Cabrio vs. BMW 840i Cabrio (nicht auf der Titelseite erwähnt, daher "versteck). Ein Tester, dem man die Begeisterung für den wunderbaren LC anmerkt, den BMW erwähnt er kaum . Ich habe einen netten Dankesbrief geschrieben, denn für mich sind LS 500 und LC 500 die leztzen Lexus der "alten, guten Art", die wir Älteren so geliebt haben. RodLex
    1 point
  35. Hallo Die neuen Rohana Felgen sind diese Woche gekommen und montiert worden. Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden
    1 point
  36. Hi, ist zwar schon etwas her aber weil grad zufällig gelesen wollte ich mal meinen Senf dazu geben. Habe mehrere (mindestens 2) grosse Risse m Armaturenbrett, es wurde in den letzten 12 Jahren nicht ausgebaut. Keine Ahnung woher es kommt, ärgerlich. Ist ein is250 Bj 2006.
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung