Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ende vom Lied...


Recommended Posts

Shit, was muss ich da lesen und sehen?

Mein tiefstes Mitgefühl. Habe deinen T-Lex einmal erleben dürfen und er war schon einzigartig. Und jetzt sowas. :D

Ich kann nur ansatzweise mitfühlen, wie es dir geht, denn die Autos meiner Unfälle waren bisher nie so wertvoll.

Kopf hoch Mike. Es wird irgendwie weitergehen. Wir stehen dir bei.

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 145
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kopf hoch. Hauptsache keine Verletzten!

Aber wenn Du mit DEN Reifen bei so einem starken Regen mit 110-120km/h auch noch andere Teilnehmer überholt hast, kannst Du froh sein nicht noch Unbeteiligte in den Unfall mit reingezogen zu haben.

Ich finde es einfach unverantwortlich mit solchen Reifen zu fahren. Ich hoffe die Versicherung zahlt trotzdem den Schaden.

Dann kannst Du ja nen IS300TT Projekt angehen :D

IMAG0910.JPG

Tomo

Vieleicht hatte er ja schon neue Reifen montiert. :D :D

Und wenn nicht, dann wird er es im Netz nicht noch veröffentlichen. :D :D

Sei bitte freundlicher zu Mike, dann kauft er auch Deinen tollen IS 300 und macht nen gescheiten Turbo draus. B)

Gerd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das tut mir auch in der Seele weh :D

ich hoffe Du bekommst das wieder hin bzw. kannst Deine Träume irgendwie weiter ausbauen :D

Schön das es Euch wenigstens gut geht.

Grüße

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nicht war sein B) :D :D

Erst vor paar tagen habe ich das ganze bericht von dir gelesen, wie du dein Turbo eingebaut hast.

Und dann sehe ich so was. Ich kann nix sagen, bin sprachlos........ :D :D :D

MEIN BEILEID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns fertig überlegt hast meld dich mal bei mir.

Das Auto ist ziemlich sicher ein totaler, red ma mal drüber was dafür haben willst.

naja, hauptsache, der wagen ist noch a bissl was wert und das geschäft läuft, gelle?!?! :D

:D

sorry, mike! aber wie schon mehrfach erwähnt, ist nur material! und wenn du ihn wirklich hergeben willst, nen interessenten haste ja schon. :D

den pokal kriegste auf jeden fall, sobald das treffen ist, das hab ich dir versprochen. ansonsten erhol dich vom schock. das wird schon wieder!!!

@ tomo

du hast recht, aber dass HIER auszutragen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage ja nix aus oder meine das böse..... Ist nur nen Hinweis an alle. An guten Reifen sollte man einfach nicht sparen.

Das alles ändert nix daran, dass ich echt nachfühlen kann wie es dem Mike gehen muss. Aber trotzdem ist es noch alles glimpflich ausgegangen. Es hätte VIEL schlimmer enden können!! Und ich hoffe dass er den Grossteil des Schadens ersetzt bekommt. Dann kann er wieder ein neues Projekt in Angriff nehmen. Bestimmt fällt ihm wieder was tolles ein.

Letztendlich ist das doch alles nur ein Haufen Blech und Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von der Unfallstelle und der Zwischenraststätte meines Lex's von wo ich

die letzten paar Plastikteile mitgenommen habe, um wenigstens die Entsorgungskosten zu sparen.

Wie gesagt ich war gerade mit dem Nuttyprofessor und meinem Firmenauto dort wo der Unfall passierte.

Naja es war weder eine Ölspur, kein Wischwasser, nur Kühlflüssigkeit zu finden, da es ja den Kühler und alles andere von der Frontpartie seitlich weggerissen hat.

Wir packten die zerbrochenen Front- und Heckschürzen in den Kofferraum, sowie den zerdroschenen Ladeluftkühler und den anderen Kühler.

Dann machten wir uns auf die Suche nach der Unfallstelle, da auf der Gegenrichtung, wo wir kamen ja schon

diverse Teile am Pannenstreifen liegen gesehen haben, bzw. die Delle in der Leitschiene.

Gut.... keine 2km nach der Auffahrt, die Unfallstelle. :D

Warnblinker rein und an den "fast" Pannenstreifen rangestellt. Der Pannenstreifen lief genau an dieser

Stelle aus, also Glück, daß uns keiner rammte.

Ich begutachtete die Strasse.... schaut eigentlich in Ordnung aus. B) ...keine Rillen, kein Ölfleck auf dem man evtl. ausgerutscht ist, keine Kurve und auch nicht zu schnell, nur eine kleine Ansteigung. B)

Natürlich waren auch keine Spuren zu sehen, nur gegenüber die auf ca. 5m eingedrückte Leitschiene,

mit einem abgefetzten Stempen, welcher der Front wahrscheinlich den grössten Schaden zufügte. :D

Die Leitplanke an der anderen Seite, ca. 30m weiter, wo der Lexus mit dem Hintern steckenblieb, zeigte nicht mal die kleinste Beule. :D

Also ein Frontalcrash in die erste Leitschiene war es definitiv nicht, da die Crashbar und das andere Zeugs seitlich nach links (in Fahrtrichtung gesehen) rausgefetzt wurde und sich das Auto in einer Drehbewegung auf die andere Planke katapultiert wurde und mitm A*sch stecken blieb.

Nur..... wie gibt es das, daß der Hintern ohne die kleinste Vorwarnung einfach so, wegfliegt..... es war als ob wir ein Spielzeugauto waren und der kleine 5 jährige Junge während der Fahrt mal an die Seite schuppste. :D

Rätsel über Rätsel bis daß uns das Rätsel gleich ein paar km nachher mit dem Firmenauto NOCHMAL gezeigt wurde und uns ein grosses "AHA-Erlebnis" erleben ließ.

Also heute:

Trockene Strasse, blauer Himmel, Sonne.

Selbe Fahrtrichtung, Geschw. mit neuen Sommerreifen auf dem Firmen-Golf, Geschw. ~150kmh.

Ich fuhr gerade aus auf der linken Bahn, plötzlich...... *WUMM* das Auto machte plötzlich einen Satz nach rechts, fast schon über die Leitlinie. :D

Beide waren wir erschreckt, sahen uns an.....

"ALLES KLAR!" :D

Das wars!

Ich hab es am Samstag auch an einer anderen Stelle schon etwas gemerkt,

daß der Seitenwind ganz schön arbeitete.

Es muß der Seitenwind gewesen sein, mit der Mischung aus waschelnasser Fahrbahn, schlechterer Reifen und der Geschwindigkeit, hat das genügt um den Lex aus der Bahn zu werfen. B)

Sonst gibt es das nicht, daß das Auto plötzlich so einen Abgang macht, OHNE Wasserpfützen auf der Fahrbahn, als ob uns ein Bus von der Seite gerammt hätte. ;)

Also mir wurde heute einiges klar und half mir die ganze Sache zu verarbeiten, man soll aus solchen Erlebnissen etwas lernen, da es ja bekanntlich Leute gibt die 4 mal in den selben Baum reindonnern. ;)

Fotos von der Stelle etc. folgen noch.

Ach ja.... heute war mein Onkel da (mein Versicherungsvertreter) und ich schilderte ihm den Sachverhalt und den Fahrzeugzustand.

Er sagte, daß mit dem ganzen zerknuddelten Blech rundherum, die Autos schrottreif aussehen, aber nicht sind. Ich sagte, daß die Türen normal zu öfnen waren und die Scheiben keinen einzigen Riß aufwiesen, worauf er versichert erwiederte, daß das dann kein Totalschaden ist.

Das ist Blech und Plastik und für wenige oder mehrere Tausender zu beheben ist.

Es gibt also noch Hoffnung! :D

Was die Werkstatt sagt, werde ich bald erfahren, dann wird entschieden.

Natürlich kann ich auch Pech haben und der schlimmste Fall tritt ein, daß es das AUS für diesen Lex bedeutet. (Oh mann wie mir das schon wieder weh tut, sowas zu schreiben :D )

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mike, falls ich dir irgendwie helfen kann, sags einfach! :D

Jo ähm.... weißt Du die Zahlen von der nächsten Lotto-Ziehung?? :D

@Boergy

Ich hab mich inzwischen etwas ungehört und vernommen, daß diese Gegend sowieso die

Hölle ist, was den Seitenwind betrifft. :D

Man sieht sich um und erblickt nur Windräder, das sagt eh alles.

Jeder der St.Pölten kennt, redet von dem elendigen Wind, der dort immer weht. :D

Gut.... zu spät is zu spät, leider kann man nicht die Zeit zurückdrehen, da könnte man viel gut machen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike, also wenns ihr trotzdem zufällig nach Soltau kommen sollts, dann pack ich schonmal ein paar Ersatzteile für dich rein. :D

Irgendwie bringen wir das Kind schon wieder zum laufen.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stellen kannt man ja nur zu genüge - Solange rechts und links der Autobahn Bewaldung oder zumindest dies Dämme angelegt sind ist ja alles ok. Hatte mich letztens auch aufgeregt, daß nen Transporter ihne Blinker rasch in meine Spur gewechselt ist, bis ich kurtz darauf auch nen halben Spurwechsel gemacht habe - und das alles bei trokner Fahrbahn.

Da wir nunmal viele Faktoren wie Wetter und Fahrbahneigenschaften nicht ändern können, sollten wir wohl gerad bei Reifen, Bremsen etc. immer darauf achten daß die in ordnung sind. Und lieber mal langsamer fahren.

Ich hoffe für dich das Beste, daß es doch kein totaler is.

Las dich nicht unterkriegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heilige Schei.....e!! :D :D

Das sieht ja sowas von heftig aus! Mein tiefstes Beileid!! Deinen Schmerz über den demolierten Lex kann ich sehr gut nachvollziehen, aber schlimmer wäre es, wenn dein Hintern und gleich noch dein Kopf dazu so aussehen würde! Besser so als andersrum.

So wie ich dich aber einschätze, bekommst du bald wieder Oberwasser. KOPF HOCH!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mike, falls ich dir irgendwie helfen kann, sags einfach! :)

Jo ähm.... weißt Du die Zahlen von der nächsten Lotto-Ziehung?? :(

@Boergy

Ich hab mich inzwischen etwas ungehört und vernommen, daß diese Gegend sowieso die

Hölle ist, was den Seitenwind betrifft. :angry:

Man sieht sich um und erblickt nur Windräder, das sagt eh alles.

Jeder der St.Pölten kennt, redet von dem elendigen Wind, der dort immer weht. :angry:

Gut.... zu spät is zu spät, leider kann man nicht die Zeit zurückdrehen, da könnte man viel gut machen. ;)

magst mi jetzt nimma? :huh: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Was soll ich sagen.....

Kommen gerade von einem wunderschönen Salzburg/ Workshop-Winden Wochenende nach Hause und sehen hier die Bilder von deinem Alptraum...... :cry:

Unser Sohn war, so wie wir auch, total entsetzt !

Mir fehlen die Worte.......... :angry:

Zum Glück ist euch nichts passiert.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade vom feiern nach hause, gucke nach neuen Beiträgen und dann :angry:

Zum Glück gehts allen gut!

Deine Liebe zum Auto und Detail wirds schon wieder hinbekommen, KOPF HOCH!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns fertig überlegt hast meld dich mal bei mir.

Das Auto ist ziemlich sicher ein totaler, red ma mal drüber was dafür haben willst.

naja, hauptsache, der wagen ist noch a bissl was wert und das geschäft läuft, gelle?!?! :naughty:

:thumbup:

sorry, mike! aber wie schon mehrfach erwähnt, ist nur material! und wenn du ihn wirklich hergeben willst, nen interessenten haste ja schon. :thumbup:

den pokal kriegste auf jeden fall, sobald das treffen ist, das hab ich dir versprochen. ansonsten erhol dich vom schock. das wird schon wieder!!!

@ tomo

du hast recht, aber dass HIER auszutragen ist :thumbup:

ja das das Geschäft läuft ist wichtig...

und ich finds leider traurig, das wenn ich was poste wie autogefahren wird, kommt nur darauf zu gefährlich bist deppat das du des machst...

baut sich irgendwer anders auf gerader Straße ein ist er auf einmal so arm und Beileid und weiß der Teufel noch.

RR tut mir Leid, aber nur deswegen weil er netmal gerade ausfahren kann... und ich warte drauf das wieder a deppater Spruch kommt... aber ich bin einen Winter lang M5 gefahren bei Schnee Eis und Matsch und des geht a bissal anders als so ein IS 200 Turbo und hat keine Traktionskontrolle an Bord.... und hab des Auto im Frühjahr als Ganzer verkauft.

... und vorallem weil er mit abgenudelten Reifen durch die Gegend fährt, tausende Euros ins Gerät bauen, aber keine 250€ haben, für 2 neue Hinterreifen. Und dann noch zu schnell auch noch unterwegs sein.

Außerdem wenn sich deine Reifen wirklcih so abfahren wie auf den gezeigten Bildern, ist dein Fahrwerk komplett verstellt, denn hinten schafft man es immer das sich die Räder gleichmässig abfahren.

Ich kenn die Strecke selbst ganz gut und wenns feucht ist muß man halt auch mal den Schuba zumachen...

Den IS da als bösartiges Auto zu verdammen... naja dann sollt man Frontler fahren...

Resümee ist, RR trags wie ein Mann. Du hast Blödsinn gemacht.. und macht jeder. Die Kiste ist Schrott... und weiter man kann sich eine Neue kaufen, egal wieviel Herzblut darin steckt es ist und bleibt nur ein Haufen Blech.. sei froh das dir oder anderen nix passiert ist.

Vielleicht lernts ja daraus, das Reifen das wichtigste ist und leider oft über Leben und Tod entscheiden...

PS: naja viel Spaß beim Richten, ich hab selber schon genug IS gerichtet und vergiß so ein Auto, verkaufs einfach so schnell als Möglich, denn es fährt sich komisch, egal wie genau man daran Arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: naja viel Spaß beim Richten, ich hab selber schon genug IS gerichtet und vergiß so ein Auto, verkaufs einfach so schnell als Möglich, denn es fährt sich komisch, egal wie genau man daran Arbeitet.

Hallo,

das mit dem richten hat mir mei Händler(Werkstatt) damals auch gesagt, und meiner sah nicht ganz so schlimm aus obwohl ich wesentlich schneller war.

Habs dann auch auch gelassen, und hatte 14 Tage später einen IS300. War die bessere Entscheidung, der alte wäre immer krumm geblieben und wär nie wieder der"alte".

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, :naughty: bin einfach sprachlos. Ich drücke Dir von ganzen Herzen die Daumen, dass es kein Totalschaden ist. Soviel Arbeit in das Auto gesteckt und dann das. :thumbup:

Gib nicht auf, ich denke dass Dir jeder aus dem Forum helfen wird, wo er kann.

Liebe Grüße und toi toi toi!!!!

Bikerlady :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wegen dem Richten, wollte ich auch gerade schreiben. Ich an deiner Stelle würde die noch brauchbaren Turbo-Teile ausbauen, danach mir ein Guter Gebrauchte kaufen, und dein Projekt neu starten.

Ich könnte mir nie vorstellen mein Lex nach so einem Unfall nochmal herzurichten und diesen Murks mit einem teuren Turboumbau zu vergolden. Vor allem wenn Du wieder ein Turbo aufbaust, muss doch das Fahrzeug topfit sein allem voran das Fahrwerk muss stimmen.

Das Auto ist doch ein Fall für Polen oder so, das sind wahre Künstler beim Wiederaufbau von Fahrzeugen, und die haben auch Freude wenn sie günstig an einen Lex kommen, und stören sich auch nicht an solchen Kleinigkeiten, wie z.b. dem geänderten Druck der Benzinförderpumpe( wenn sie überhaupt noch ganz ist).

Roman

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung