Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auto Bild Test


Recommended Posts


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

.........................nicht ärgern!

Nee, einfach das Video von "Schinderhannes" (Ein weiterer Testbericht zum IS220d) reinziehen und schon hat man wieder das gewisse Lexuslächeln im Gesicht. Der letzte Satz des Videos paßt exakt auf das Publikum dieser "Zeitschrift"...

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der springerpresse was anderes erwartet??

möchte nicht wissen in wiefern deutsche automarken mit dem größten deutschen meinungsmacher kooperieren....

aber ich habe nichts anderes erwartet... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Übliche.

Abgesehen vom Fahreindruck, der sich mit meinem selbst gewonnenen deckt, bleiben hängen:

- die deutlich erhöhte Haftpflicht- und die unglaublich hohe Vollkasko-Klasse

- die am wenigsten sehr guten Messwerte

- schon wieder die miesesten Bremsen

- kein Automatik-Getriebe erhältlich (vom Kombi ganz zu schweigen)

- die wirklich gute Ausstattung

- die besseren Garantieleistungen (aber wieso nur 3 Jahre Mobilität?)

Der IS-Fahrer braucht die Neigung, ausgetretene Pfade zu verlassen und die rosa Liebesbrille für sein Auto.

Nix einfacher als das! :thumbup:

Verstehe ich nicht!

Ich habe sehr positive LS430-Berichte aus der Auto-Bild !

Stimmt. Wo Blind draufsteht, muss man auf Extreme gefasst sein. Entweder loben sie's übern grünen Klee, oder sie stampfen's zu Kleister. Generell tendieren sie zu den underdogs - solange die Hofhunde nicht um den Weg* sind.

* schwäbisch für: in der Gegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit den Bremsen bei den neuen Lexus los? Erst die - ob wahr oder unwahr - unglückliche Geschichte um den Bremsverschleiss des GS und jetzt soll der neue IS erst nach über 40 Metern zum stehen kommen? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bremsen im IS ist leider wahr. In dieser Klasse gibt es kürzere Bremswege.

Der alte IS konnte es bessere als der neue. 100km/h - 0km/h 37Meter

Abgesehen dass der alte leichter ist, und die Bremsen vom GS besitzt.

Tja, manchmal verstehe ich die Lexus Bauer wirklich nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bremsen im IS ist leider wahr. In dieser Klasse gibt es kürzere Bremswege.

Der alte IS konnte es bessere als der neue. 100km/h - 0km/h 37Meter

Abgesehen dass der alte leichter ist, und die Bremsen vom GS besitzt.

Tja, manchmal verstehe ich die Lexus Bauer wirklich nicht..

hat der neue nich die gleiche bodengruppe wie der gs???

und dann andere bremsen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Aus Anlaß der aktuellen Ausgabe AB (nein, noch nicht ONLINE verfügbar):

Sooo, möchte jemand meinen is220d für einen symbolischen Betrag von, sagen wir für 5€ kaufen?

Hat jetzt 30.000km gelaufen, Bj 2006, keine Schäden, Checkheft gepflegt...

Ich möchte diesen schlechten Wagen nicht mehr haben. Damit kann man sich doch nicht mehr sehen lassen

:cry:

Außer in der Innenstadt, an der Ampel, oder sonst wo, wo die Leute auch mal schauen ;)

Da hab i mal eine schöne Story, welche das Bild des gemeinen LEXUS-Fahrer verzehrt:

Ein guter Freund und ich auf dem Weg zum Fußballspiel U19 Deutschland gegen Schottland, Frauen wohlgemerkt B)

Leider mußte ich einem Bedürfniss nachgehen, drum fix auf der Autobahnraststätte angehalten und den Wagen auf 3 Parkplätzen quer geparkt, weil -war ja leer.

Als ich zurück kehrte vom Geschäft war die Musik, der gute alte Grönemeyer, etwas lauter und beim Ausfahren aus der Parkbucht wollte mich ein Mercedes unbedingt schneiden und war äußerst grimmig.

Ich dachte noch, oi oi, was hat denn der gute Mann.

Die Auflösung folgte prommt...

Der Fahrer des Mercedes ärgerte sich nicht nur über meine Parkaktion über drei Stellplätze auf dem leeren Parkplatz, er war auch mit der Musik nicht einverstanden, was er meinem Mitfahrer auch lauthals und wohl unfreundlich mitteilte.

Sein Kommentar darauf: "Was willst Du denn, schau dich an, du bist 60 Jahre alt und fährst Mercedes. Wir sind 30 Jahre und fahren LEXUS..."

Nicht die feine Art, aber er ist eben manchmal etwas ungehobelt. Aber es gibt nur wenig Personen, die ihm physisch etwas anhaben können ;)

Zumindest sorgte es für Erheiterung... :scared:

Bleibt noch immer der schlechte Wagen in meinen Händen, verdammt :g:

Autobild, warum tun die das :cry:

Sollte den daraus entstehenden Wertverlust bei denen einklagen. Sammelklage? :angry:

Schönen Samstag allen...

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,aber das bei BMW fast sämtliche sitze nicht zu crash test hergegeben hat erwähnen die nicht,die scheiden nämlich ganz mies dabei ab.

Und zu DC: Meine nachbarn haben sich einen C klasse combi geholt.Mit freisprech einrichtung.Nach einer woche merkten sie erstmal das die gar nicht verbaut war :scared: Und das obwohl unser nachbar ein hohes tier in der forschung bei DC ist.

Ich schau mir so einen mist noch nichtmal an.Alles wo bild dabei steht ist mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

interessant wird's, wenn man die Umfrageergebnisse aufruft, da sieht's dann schon anders aus. Aber ich vermute jeder hier, der den Artikel mal aufgerufen hatte, hat da Spuren hinterlassen :scared:

Inzwischen ist der Vergleich aber auch hoffnungslos veraltet:

- BMW verbaut inzwischen einen anderen Motor

- Lexus verbaut ein geändertes Steuergerät und eine andere Getriebeübersetzung

- Mercedes baut gleich eine ganz andere C-Klasse (die meines Wissens aber auch nicht überall Beifallsstürme auslöst)

Warten wir einfach mal auf den nächsten Test, aber ich fürchte es ist hoffnungslos, wir werden wohl so schnell keinen Test erleben, in dem der IS die deutschen Platzhirsche schlägt.

Klar ist für mich aber, dass die Unterschiede marginal sind, weder BMW noch Mercedes noch Lexus setzen sich wirklich von den anderen ab. Der eine kann das besser, der andere dafür etwas anderes. Ich fahre den Lexus, weil er für mich persönlich den besten Mix bereithält, wenn das aus Sicht eines anderen anders ausschaut, kann ich das aber auch verstehen, denn ich mag auch den BMW ganz gerne, und der Mercedes ist sicher auch ein sehr gutes Auto.

Viele Grüße,

Andreas

**** sorry, mein Eintrag bezieht sich auf den ganz am Anfang genannten Artikel in der Autobild. Den in der neuen Autobild kenne ich noch nicht. Werde das aber sicher noch nachholen ****

bearbeitet von andihe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Test von dem ich spreche ist doch gerade von dieser Woche..... mit der neuen C-Klasse....und angeblich dem IS220d SPORT....

noch aktueller??? :scared:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mein AutoBild-Abo gekündigt... :D

Das der Alfa Romeo noch vor dem IS landet schießt jawohl den Vogel ab :D Aber jetzt mal zum Test:

1. Wem ist (außer mir) aufgefallen das beim IS ein falsches Bild abgedruckt wurde? Schaut mal in's Heft, Stichwort "Beinfreiheit hinten", dort haben die doch glatt das Bild vom Audi A4 genommen (beige Innenausstattung). Kann ja mal passieren aber dennoch nicht schön...

2. Das was ich am meisten an der AB bzw. Springer hasse ist die Art Lexus schlecht dastehen zu lassen, da wird doch glatt als Bildunterschrift zum IS-Cockpit folgendes geschrieben: "...das Navi-System mit Touchscreen bekommt kostet stolze 4000 Euro." (sinngemäß). Wieso verschweigt die AutoBild das in diesem 4000 Euro-Paket ausserdem folgendes enthalten ist:

DVD-Navigationssystem/Multimedia-Paket:

– 7"-Touchscreen-Display und Sprachbedienung für DVD-Navigationssystem,

Klimatisierungsautomatik und Audiosystem

– Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone mit HFP (Hands Free Profile)

– Heckkamera mit Einparkführung

– Premium-Audiosystem Mark Levinson®, 6fach-DVD-Wechsler (audio-, video-, MP3- und WMA-fähig),

14 Lautsprecher mit Mark Levinson®-Surround-System

Dadurch werden die Leser doch total abgeschreckt! "Oh mein Gott die wollen für das Navi 4000 Euro haben...", das aber das brillante ML-System und die Heckkamera mit Einparkführung so in den anderen Kontrahenten garnicht angeboten wird wird nirgends erwähnt. Das fand ich auch beim "Test" des LS600h gegen den Benz so ärgerlich, da wird mittem im Fließtext schnell mal das LED-Licht erwähnt als wenn das jeder Golf heutzutage hätte, auf die anderen technischen Innovationen wird kaum eingegangen, sondern lapidar als "Playstation für große im Fond" hingewiesen. Das ist doch einfach nicht objektiv.

3. In der letzten AutoBild wurde groß auf der letzten Seite, als Vorschau auf die neue Ausgabe ein Test der Diesel-Oberklasse (MB, BMW, Audi usw.) gegen den Lexus GS450h angekündigt, der jetzt garnicht auftaucht???

Hat da der GS vielleicht gewonnen, so dass man diesen Test jetzt garnicht bringt? Da eignet sich doch ein Mittelklasse-Test wo der IS 220d selbst gegen den Alfa Romeo verliert doch besser um die deutschen Marken-Sponsoren glücklich zu machen... Frechheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so lange die dummen Tester immer wieder versuchen, im 6.Gang von 80 auf 120km/h zu beschleunigen (ich glaube da liegen gerade mal 1000u/min an) wird das nix mit intelllllennnten....

Wo sie auch immer über die Fahrleistungen meckern.... aber immer wieder den 220d über die 4000u/min bis in den Drehzahlbegrenzer beschleunigen (wie alle Fahrzeuge -was soll die Aussage "...drehen sauber bis in den Begrenzer.." Wozu zum Teufel bei einem Diesel, der seine Leistung bei 3600 erreicht bis 5000 drehen????).

Hab mal ein paar Messungen betrieben mit Kamera (in den oberen Gängen), zu Hause hingesetzt mit Laptop und Videobearbeitungsprogram und die Zeiten in Diagramme umgesetzt. Das Ergebniss, bei den oberen Gängen ist die magische Grenze immer 4000u/min. Danach wird die Beschleunigung im Vergleich zum nachfolgenden Gang schlechter. Und auch der Unterschied 5. und 6. Gang im Bereich 140-200km/h ist entgegen der subjektiven Empfindungen im Schnitt nur ein Unterschied von 1,8sec bei 200km/h (nach Tacho).

Das erklärt dann vmtl auch die schlechten Werte der AB bei der Beschleunigung. Profis eben :D

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild sprach als erste mit dem Toten. :puking: Ist halt aus dem Hause Springer.

Aber wozu diese Aufregung, wir wissen doch was wir an dem Lex haben.

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieser Test bietet wieder viel Zeit für Amusement.

Bei der Punkteliste für die Aufpreisgestaltung bekommt der Lexus am schlechtesten weg, wahrscheinlich weil er schon fast alles drin hat. :g:

Beim Preis hat der BMW einen satten 12 Punkte Vorsprung gegenüber dem Lexus. Wahrscheinlich hat man vergessen, dass einem nackten 320d ein paar Ausstattungsdeteils fehlen :)

Im Fazit des tollen Redakteurs kommen dann gleich nur noch BMW und Mercedes vor, weil die anderen Wagen anscheinend eh nicht für das gute bezahlte Ergebnis zählen (der Audi als dritter deutscher Wagen ist nun mal zu alt).

Allein die Bildübersichten der Autos kennzeichnen schon den 5. Platz für den IS, da es anscheinend wegen der großen Dunlop-Werbung keinen Platz mehr gab. :puking:

Man könnte, wenn man wollte, wahrscheinlich zwischen 150 und 300 weitere Punkte finden, die an halbwegs objektives Urteil verhindern.

Finde aber auch wie mein Vorredner, dass es am wichtigsten ist, dass man selbst weiß, was man am eigenen Wagen hat.

In diesem Sinne...

Gruß,

ben65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wo bild dabei steht ist mist!
Stimmt, war schon Mist, dass die letzthin glatt den Toyota Auris gewinnen ließen.... :puking:

Aber in "Bild" schaue ich auch nicht rein... (Mann muss natürlich wissen, dass beide Redaktionen völlig unabhängig voneinander sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt verkaufe ich meinen Lexus endgültig. Ist ja nicht mehr zum aushalten. Alfa ist sogar noch besser als diese Drecksmühle. Ich fahre den schlechtesten Wagen der Welt. Für den Erlös - falls ich des IS überhaupt verkauft bekomme - kaufe ich mir dann einen USB-Stick. Mehr wird wohl nicht drin sein. Hauptsache der Wagen ist aus meiner Garage!!

Danke AutoBild, du hast mir die Augen geöffnet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt verkaufe ich meinen Lexus endgültig. Ist ja nicht mehr zum aushalten. Alfa ist sogar noch besser als diese Drecksmühle. Ich fahre den schlechtesten Wagen der Welt. Für den Erlös - falls ich des IS überhaupt verkauft bekomme - kaufe ich mir dann einen USB-Stick. Mehr wird wohl nicht drin sein. Hauptsache der Wagen ist aus meiner Garage!!

Danke AutoBild, du hast mir die Augen geöffnet!!!

:wacko: :lol:

köstlich

Setzen 1 :tooth:

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: was ihr nicht alles lest. naja, wer sowas liest, der sollte sich nicht aufregen.

und wer kauft sich schon ein auto nach fremden "objektiven" werten...

gegen die neue c-klasse wirds der is dennoch schwer haben.

mal sehen was da wieder steht. :wacko: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß schonmal in der Brabus-C-Klasse, geiles Teil, sieht echt nach was aus!

Ja, alles ganz nett, Mr. Anderson. Nur haben wir es hier mit einer Marke zu tun, bei der wir vieeeel Geld für einen Stern und nur wenig für das eigentliche Auto ausgeben müssen. Protzfaktor...naja?

Wenn ich richtig Kohle habe, dann kauf ich mir sicherlich keinen Mercedes. Eine Lamborghini Gallardo hätte dann schon richtig Klasse.

Ich kenne sooo viele Mercedes-Fahrer.

Deren Charaktereigenschaften findet man bei mir nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jeder Mensch liest die Zeitung, die seine eigene Meinung unterstützt. Das macht mir Spaß und unterstützt mein Ego. Ein Linker nicht den Rheinischen Merkur, ein Macho keine EMMA, und auch die Typen, die SPIEGEL bzw. FOCUS lesen, sind unterschiedlich.

Darauf stellt sich natürlich eine Zeitung wie die AUTO-BILD ein. Ihre Leser sind Autofahrer, die in der Mehrzahl deutsche Autos fahren und für die das Non-Plus-Ultra Mercedes und BMW sind. Denen kann man nicht plötzlich erzählen, dass LEXUS vollwertig in dieser Liga mitspielt.

Ich habe auch noch von keinem Redakteur gehört, der behauptet, er schriebe objektiv. Das wär ja stinklangweilig. Wer das will, möge die Datenblätter der entsprechenden Modelle lesen.

Insofern mag das Lesen dieser div. Testberichte ein interessanter Zeitvertreib sein, bringt ein bisschen Emotionalität, man kann sich ärgern oder freuen. Aber informieren wird man sich selber müssen, und da führt kein Weg an einer Probefahrt vorbei. Und die Meinung, die man sich dann selber bildet, ist zwar auch nicht objektiv, entspricht aber meinen subjektiven Empfindungen und ist für mich(!) damit gültig.

Etwas seltsam und auch bemerkenswert finde ich übrigens, dass sehr häufig im direkten Vergleich der 220d getestet wird. Und dann fast immer in der Sport-Version. Dieser Wagen hat hinsichtlich Motor und dessen Problemen und hinsichtlich Fahrverhalten / Fahrwerk wenig mit dem 250er Benziner zu tun. Wenn schon LEXUS, dann sollte man letzteren nicht völlig außer acht lassen, denn das Ergebnis wird immer verallgemeinert - man sieht es an euren Beiträgen: LEXUS ist schlechter als ... LEXUS kommt nicht gut weg usw.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung