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Laufruhige Pneu's - Welche Marke ?


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Die Felgen sind bestellt.

Nun brauche ich noch neue Sommerpneus.

Ich denke es wird ein Markenpneu wie Pirelli oder Bridgestone.

Wichtig ist mir die Laufruhigkeit, da der SC430 ein sehr "stilles" Auto ist.

Hat mir das jemand einen Tipp.

Persönliche Erfahrung? Positiv oder Negativ.

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Hallo,

ich kann Dir den Pirelli P Zero Rosso nur empfehlen ist auf dem LS400 sehr laufruhig. Bridgestone RE050A fahre ich aktuell auf meinem Golf VR6 in 205/40 ZR17. Die haben zwar Grip ohne ende und die LAufruhe ist auch OK, aber die sind Knüppelhart in der Flanke. Deshalb würde ich die für den SC nicht empfehlen.

Ein sehr guter Reifen ist auch immer noch der Michelin PS2 im Trockengrip kommt er einem reinen Sportreifen schon sehr nahe.

Gruß Chris

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Welche Größe hat denn der Reifen?

Mein erster Breitreifen war der Uniroyal Rainsport 1. 225/40R18.

Kann leider nicht vergleichen, da ich erst dieses Jahr auf den Sportmaxx umsteigen werde.

Was ich sagen kann ist, dass der Rainsport 1 leise ist.

Warum kann ich das sagen?: Ich habe ihn einfach nicht gehört :naughty:

Warum wechsel ich auf den Sportmaxx?... Mal etwas anderes probieren. Zudem soll es zur Zeit mit der bete Reifen sein.. :thumbup:

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Der Sportmaxx ist in allen Hinsichten gegenüber dem 9000 oder 9090 verbessert worden!

Der Sport 9000 wurde durch den Sport 9090 ersetzt----> andere gummimischung.

Mittlerweile ist der 9090 aber auch ein Auslaufmodell wegen dem Sportmaxx der laut Dunlop alles besser kann als seine vorgänger :naughty:

Einen Versuch wert wäre auch der neue Goodyear Eagle f1 Asymmetric! weltweit der erste Reifen mit Asymetrischem Unterbau!

Genau so ein Sportreifen wie der Eagle F1 GSD-3 aber viel komfortabler da kein V Profil mehr.

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Der Sportmaxx ist in allen Hinsichten gegenüber dem 9000 oder 9090 verbessert worden!

Der Sport 9000 wurde durch den Sport 9090 ersetzt----> andere gummimischung.

Mittlerweile ist der 9090 aber auch ein Auslaufmodell wegen dem Sportmaxx der laut Dunlop alles besser kann als seine vorgänger :thumbup:

Na toll..... ein sogenannter Reifenspezialist hat mir verzapft,

daß der Sport 9090 besser ist, als der SportMaxx.

Aber daß der SportMaxx etwas leiser sei, da er kein reiner V-Profil-Wutzl mehr ist.

Würd mich interessieren, wie die beiden in den Tests waren.... :naughty:

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laufruhe?...nimm slicks! :naughty:

neenee, die machen ziemlich geräusche, wenn sich die klebeverbindung reifen-strasse beim abrollen löst... :thumbup:

aber im ernst, ich bin mit dem sportmaxx ausnehmend zufrieden. er ist sehr präzise und lässt hohe kurvengeschwindigkeiten zu.

zum lärmpegel trau ich mir noch keine aussage zu, weil ich grad erst von den winterreifen umgestiegen bin.

da ist plötzlich alles so leise... :cheers:

cheers

gerdb

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Ich fahre auf meinem Wagen die Erstausrüstung Potenza RE040 von Bridgestone; die sind zwar nicht laut, aber bei Regen unter aller Kanone.

Habe vorher auf meinem alten Golf IV Dunlop SP01 gefahren, 225/40R18 und die waren sehr laufruhig und auf Regen richtig gut, aber eher komfortabel als sportlich ausgelegt.

Der Sport Maxx ist der Nachfolger des SP9000, der in der Erstausrüstung teilweise als SP9090 aufgelegt wurde, und ist diesem in jeder Hinsicht überlegen - und das bei sehr guter Lufleistung. Kann ich bedingungslos empfehlen und ich werde jetzt wahrscheinlich auf diese umbereifen - die Bridgestones sind mir wie gesagt auf Nässe nicht sicher genug.

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Hallo,

während meines Praktikums bei Sport Auto war der Michelin PS2 der Liebling der Testfahrer. Damals wurde extra ein M5 umgerüstet auf die Michelin PS2, weil der Conti Sport Contact 2 eine Katastrophe war. O ton H.v.S. "Man ist der komfortabel ausgelegt". Es war sicherlich auch nicht förderlich das er vor Ermittlung der Slalomzeiten des M5 einen Mini Cooper S im Renntrim fuhr und der war einfach perfekt im Slalom. Beim M5 verabschidete sich bei den Testfahrten dann übrigens das Getriebe!! Stand aber nicht im Supertest!!!

Gruß Chris

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hehe - jute frage OSKAR - da wird dir jeder etwas anders erzählen - analog zur öl-marken-problematik... :)

Persönlich bin ich mit Conti Sport Contact 3 sehr zufrieden!

Der Eagle F1 war auch net schlecht - leise und sehr jutes gripniveau auch bei nässe!

grüsslies

marcus

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@Powmax,

grundsätzlich hast Du recht das es bei der Reifenfrage wie bei der Ölfrage ist. Im allgemeinen macht man mit den Markennamen nichts verkehrt. Die Unterschiede sind marginal und für den Ottonormalfahrer auch überhaupt nicht relevant.

Letzendlich ging es hier ja um die Frage "welcher Reifen leise ist".

Es wäre vielleicht auch mal gut zu wissen welche Größe es werden soll und welche Parameter wichtig sind. Denn DEN Allrounder gibt es nicht.

ich muß da nur an das Perfektionstraining von Sport Auto denken. Da war ein Porsche Turbo (996) Fahrer dabei, der auf der Nordschleife langsamer war als ein anderer Teilnehmer im Golf 2 mit 90 PS!!

Als ihm einer der Instruktoren zeigte was mit dem Porsche machbar ist konnte der das garnicht glauben. Der Mann war Vielfahrer (50tkm/Jahr) und hielt sich für einen guten/zügigen Fahrer!!!

Gruß Chris

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Der Sport Maxx ist der Nachfolger des SP9000, der in der Erstausrüstung teilweise als SP9090 aufgelegt wurde, und ist diesem in jeder Hinsicht überlegen - und das bei sehr guter Lufleistung. Kann ich bedingungslos empfehlen und ich werde jetzt wahrscheinlich auf diese umbereifen - die Bridgestones sind mir wie gesagt auf Nässe nicht sicher genug.

Vom Profil her ist der SportMaxx aber sehr anders als der SP9090.

Der SP9090 hatte noch ein typisches V-Profil, während ich glaube,

daß der SportMaxx bei Regen und Kurven besser ist, da er auch Längsprofil hat. :)

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Leise sind die AVS db von Yokohama, fall es die in der Dimension überhaupt gibt.

Pzero Rosso , RE050 auch.

In der Dimension solltest du dir jetzt nicht so den Komfort erhoffen, alles was so riesig ist mit niederer Seitenwand ist einfach hart.

Ich seh das am 7ner BMW, mit die 16ner WR trotz tieferlegung ok, mit die 19" wird es dann scho a bissal unkomfortabel.

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hehe - jute frage OSKAR - da wird dir jeder etwas anders erzählen - analog zur öl-marken-problematik... :)

Persönlich bin ich mit Conti Sport Contact 3 sehr zufrieden!

Der Eagle F1 war auch net schlecht - leise und sehr jutes gripniveau auch bei nässe!

grüsslies

marcus

100% der gleichen meinung. der f1 ist aber an den flanken etwas härter.

bei Regen und Kurven besser ist, da er auch Längsprofil hat. :)

kurven ja, aber bei gerader strecke, längsprofil eher hinderlich.

-

f1 würde ich empfehlen, den c3 habe ich nur kurz getestet, ist aber besser als mein c2. :)

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yokohama parada -zu laut

pirelli-poltert

goodyear exelence oder yokohama avs sind etwas leiser

hallo,

also ich fahr den parada jetzt 500km und finde ihn nicht lauter als den bridgeston potenza, der drauf war :shocking:

bearbeitet von IS200_dani
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jadasist dann wieder eine andere geschichte :thumbup:

aber im ernst: mir kommt der nicbht laut vor-auch wenn das radio aus ist

tja, das ist die ALTE geschichte... woher soll ich wissen, was ein anderer als laut empfindet,

ohne dass wir dieselbe referenz verwenden?

wirklich helfen koennen nur messwerte unter vergleichbaren bedingungen.

selbst die sind mit vorsicht zu geniessen, da jeder die "nervigkeit" eines geräuschs

unterschiedlich empfindet.

cheers

gerdb

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Also die Sache ist gegessen:

Ich habe nun bestellt:

Hinten: 245/35R19 Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico

Vorne: 225/40R19 Bridgestone Potenza RE 050 A

Kostenpunkt: 1496.-- SFr.

Saugünstig bei www.bauriedl.ch :thumbup:

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