Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mike's IS300 M/T


Recommended Posts


  • Antworten 269
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Anbei ein paar interessante Adressen aus dem Supra Forum.

Single Turbokits

Engines

Intercooler

Fahrwerk

Treibstoffsystem

Ich habe mal von jedem Anbieter mal was verlinkt.

Ist keine Werbung, solte nur zur Anregung für Bastel-Ideen sein. B) B) :D

MfG

Cerberus

Hvala puno!

Die Ideen und Pläne stehen bereits fest und es wird diesmal

kein Kit geben.

Alles seperat complete custom B)

Fahrwerk is vorhanden

Spritsystem gibts auch

Intercoolerkit für IS300 wird interessant, das vom Supra wird nicht passen

HAHA engine upgrade..... jo später mal.... aber dann wird Getriebe auch interessant

THX anyway!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hvala puno!

Die Ideen und Pläne stehen bereits fest und es wird diesmal

kein Kit geben.

Alles seperat complete custom B)

Fahrwerk is vorhanden

Spritsystem gibts auch

Intercoolerkit für IS300 wird interessant, das vom Supra wird nicht passen

HAHA engine upgrade..... jo später mal.... aber dann wird Getriebe auch interessant

THX anyway!

Nema na cemu :D

So ein kleiner Stroker wäre doch was feines. B)

Das wird ja interessant. :D Gibts einen Thread wie beim Boergy (würde mich sehr freuen) B)

Pozdrav

Cerberus

P.S. Man merkt ich bin ein hoffnungsloser Technikfreak B)

P.P.S. Da habe ich auch was gefunden. Turbolader

bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja interessant. :lol: Gibts einen Thread wie beim Boergy (würde mich sehr freuen) :lol:

Unsicher.... wir haben noch immer kein Projekte-Forum,

unter "Das bin ich" passts einfach schlecht..... :lol:

@Moerserlex

Hab auf der JAE was Tolles bzgl. Bremsen gefunden,

ist echt günstig und Top-Zeugs!! :lol:

Kannst 4-6-8-12 Kolben haben, was man will.... B)

Weiß beim besten Willen nicht mehr, wie des heisst,

habs aber fotografiert.

Stoptech kommt aus preislichen Gründen ned in Frage. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, das jetzt endlich alles geklappt hat! Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen Umbauten, und allzeit gute Fahrt!

Achja, ein Fahrbericht wäre schon mal interessant......ein Umbautread sowieso.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsicher.... wir haben noch immer kein Projekte-Forum,

unter "Das bin ich" passts einfach schlecht..... :lol:

Machts doch unter Das bin ich rein, und packe den Link in deine Signatur rein. Dann gibts keine Probleme mit der übersichtlichkeit. :lol: :lol: :lol:

MfG

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsicher.... wir haben noch immer kein Projekte-Forum,

unter "Das bin ich" passts einfach schlecht..... :lol:

Du gibt’s ja nie auf. :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mit Mike getellt! Er fährt schon damit! soweit alles ok, paar Sachen gehören gemacht. Der offene Lufi hört sich super an, drehn sich alle Leute um :) Leistungsmässig meinte er das er so geht wie ein IS200T, also sehr gut! :g:

Wünsch dir gute fahrt nach hause!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses Forum (und seine Mitglieder)!

Man ist immer auf dem Laufenden und bekommt neue Infos. :thumbup:

Glückwunsch@Mike - schickes Auto!

Werde dein Projekt weiter gespannt verfolgen, und..., naja, ...weiter "sabbern" *klecker* :lol:

Schönen Abend,

Lumi. (Einer der vielen "Read only-User") :ph34r:

bearbeitet von Lumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh Leuts, hab nun 800km mit meinem Lexus IS300 M/T hinter mir! :clap:

"Oida des Ding geht" :D

Wennsd nen 3-Zylinder Skoda gewöhnt bist (gechippt von 70PS auf so 90-100PS :D ) is dir der IS300 fast zu schnell,

die ersten Kilometer. :(

Das was wahrscheinlich die Meisten interessiert......

Der Vorschub is brachial..... hört ned auf anzuschieben und das mit nem anderen Druck. *hui*

Drehmoment von unten wie nur was, kein Ganghebelverbiegen mehr wie beim IS200 und rausdrehen bis er die Kolben kotzt,

60kmh im 4. Gang, rein ins Gas und Nadel zischt hoch fast wie bei nem V8.

Der IS200 wirkt dagegen echt zugeschnürt (als N/A), der IS300 A/T echt lahm mit dem elendslangen Kupplungspausen

und Schaltvorgängen.

Die Schaltung ist knackig wie beim IS200 6-Gang, toll.

Leistung ist wirklich vergleichbar mit dem IS200 Turbo, in den Gängen 1-2-3 vielleicht nicht so agressiv,

ansprechen tut der IS300 schneller, aber ich denke beim Ampelspurt ist ein IS200T mit dem kurzen 6-Gang

zumindest die ersten 2-3 Gänge ein bisschen schneller, danach aber würd ich für nix mehr garantieren. :ph34r:

Also ich bin von den IS MKI Dingern gefahren:

IS200 N/A, IS200 S/C, IS200 Turbo, IS300A/T und jetzt IS300 M/T

und wenn einer von denen eine Chance gegen den IS300 M/T hat, dann ein ordentlich konfigurierter IS200 Turbo.

Der IS200 Kompressor hat schon beim Einkuppeln verloren. :cry:

Kupplung kommt sehr früh, wie meine paddle-clutch beim IS200T, allerdings etwas gemächlicher.

Von der Geschwindigkeit her.... ausgetreten hab ich ihn nicht.

Mal so auf 220kmh am Tacho was lt. GPS 225kmh sind :blink: jo is wirklich so,

der Tacho zeigt weniger an.

Und die Drehzahl war bei den 225kmh so um die 5800rpm-5900rpm, also denke ich, wenn er nicht Geschw.-abgeriegelt ist,

dann macht der bei 240kmh noch nicht halt, da von der Drehzahl meiner Einschätzung nach noch was hergeht. :lol:

Naja jedenfalls hats in irgendso nem dummen Tunnel nach Graz wo ein 50er Limit ist, 2 mal rot geblitzt.... :lol:

Ich schau am Tacho.... 60..... öha.... Meilen..... naja das Kennzeichen sorgt für Verwirrung bei der BH.

Das Geilste is der Sound mit dem Intake...... verdammt, da schlummert das Supra-Monster drin!!! :thumbup: B)

Klingt vor allem innen jetzt schon wie so ein 700PS Supra, die 2JZ...... einfach unverkennbar!! :wub:

Ich mach ein Video im Tunnel am Besten....

Läuft egal mit welcher Geschwindigkeit geradeaus wie auf Schienen,

wirkt etwas schwerer wie der IS200, liegt etwas satter kommt mir vor,

hat laut Schein 1570kg.

Also Fazit von den Fahrleistungen her: DAS IST DER IS MK_I WIE ER SEIN SOLL!!! B)

Jetzt weiß ich warum er in den USA als Sportwagen vertickt wird, der hat echt mit Sportlich was am Hut!!

Positives bemerkt:

- Autom. abblendb. Spiegel mit Kompaß wie's halt in Amerika so ist

- Schiebedach is cool, funkt einwandfrei

- Tempomat funktioniert einwandfrei, sowas möcht man gern im IS200 M/T

- *hihi* die Tempanzeige für die Klima beim Stellrad ist in °C und die Ausssentemp.

am Display zeigt er in °F an :wacko:

- Differential is definitiv ein Sperrdiff

- Abblendlicht: Xenon Fernlicht: normales Halogen

Zu den Weh-Weh-chen (Negatives) die mir an dem Auto aufgefallen sind,

was bestimmt auf die Seriösität des Händlers in DE zurückzuführen ist:

- Waschdüsen funktionieren nicht

- Fensterheber Beifahrer und hinten beide funktionieren nicht

- Die Plastikabdeckung vorne unter der Schürze war an der Vorderseite

mit nicht mal einer einzigen Schraube befestigt, das Plastik knickte nach unten um

und schliff am Boden dahin, ich habs an ner Mautstelle bemerkt, als ich das Fenster beim

Hinrollen runterließ

- Engine-Check leuchtet und TRC OFF blinkt, der IS300 ignoriert den ECU-Reset,

Werkzeug für Batterie abklemmen hatte ich keins, ich fahr morgen zur Werkstatt

und laß es auslesen "Juhu da Mike is wieder da :clap: "

- Der Meilenstand wurde vorgedreht (für den Zoll) und funktioniert jetzt nicht mehr,

er zählt nicht mehr weiter.... gar ned so schlecht für den Wiederverkauf, aber ich will das nicht.

Naja vlt. bringt ma des wieder hin, Tripmaster A und B gehen schon.

- Verbrauch is bissi viel, vor allem wennsd des Ding unten bei den Füssen ganz rechts ganz runterdrückst,

wirds laut, geiler Sound, Druck in den Sitz, Tanknadel macht Sturzflug, werde es morgen ausrechnen,

es kann aber sein, daß er durch den check-engine im Notprogramm läuft und sehr fett einspritzt,

muß ich rausfinden

Also es werden einige Bastelstunden da reinfließen ohne, daß er 1PS mehr kriegt.....

...die ganzen kleinen Schönheitsfehler ausbessern..... is auch schon Arbeit, aber der Winter kommt.

Nur wenn der jetzt scho so anschiebt....... mit Turbo *schluck* :D

....gut daß ich noch Zeit hab zum Eingewöhnen an den neuen Untersatz.

Das war mal der erste Eindruck, bin recht begeistert, tolles Auto!! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike,

gratuliere! :ph34r: Das hört sich für's erste schon mal ganz gut an.

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner neuen Rakete, und freue mich schon darauf, dass ich zusehen kann, wie sich Dein "Baby" entwickelt. :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jedenfalls hats in irgendso nem dummen Tunnel nach Graz wo ein 50er Limit ist, 2 mal rot geblitzt.... :thumbup:

Ich schau am Tacho.... 60..... öha.... Meilen..... naja das Kennzeichen sorgt für Verwirrung bei der BH.

Ich beneide dich :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top g'schicht, war aber irgendwie klar, dass das ding verdammt gut geht mit dem motor und manueller schaltung... :)

so wie's halt sein soll.

man könnte lexus schlagen dafür, dass es den IS300 hier nur mit A/T gibt. *kotz* :lol:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Mike! :lol:

Hab ich was, wo ich mir die Zähne ausbeissen kann (hoffentlich nicht vom Getriebe :) ) :D

Freu mich schon ihn heute Nacht zu hören :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns sehr, das Du jetzt wieder ein geliebtes Gefährt hast. :lol:

Viel Spaß damit und auch beim Basteln. War ja vorrauszusehen, das Du einige Zeit investieren musst. :)

Bis auch ein nächstes Treffen.

Viele Grüße

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben zurück vom der Lexuswerkstatt,

der Spengler Meister meines Vertrauens hat folgende Diagnose festgestellt:

- 3 neue Türen

- Kotflügel links hinten neu (man sieht Schweißnähte unter der Dichtung)

- kleine Roststellen, wo sich beim Unfall die Karosserie verformt hat

- Halterungen für die Heckstoßstange müssen gerichtet werden, Stange hängt schief

- Scheinwerfer vorne links muß eingepasst werden, sowies manche Halterungen

für die Frontstange

Also im Prinzip muß sich der Spenglermeister rundherum nochmal drüberrichten,

Aufwand um die 1-2 Arbeitstage.

Trotzdem ist er technisch in Ordnung, Rahmen oder so hat nix abbekommen, rennt super geradeaus,

kein Ziehen oder sonst was.

Grund für Chech-Engine Light war irgendwas mit der Tankentlüftung oder so,

irgendwas mit dem Tankdings, waren so 3-4 Fehler drin.

Fehler wurden gelöscht, kam nach 10min wieder.

Hat angeblich was mit dem Aktivkohlefilter im Tank zu tun, oder sowas.

Naja.... unterm Strich bin ich gründlich übern Tisch gezogen worden,

wenn der Deutsche Importeur das Auto so gekauft hat, dann hat er gut verdient,

wovon ich allerdings ausgehe.

Mein serb. Importeur hat gestern noch erwähnt, daß im Büro von dem Herrn in DE

sehr viele Bilder/Fotos von versch. Unfallfahrzeugen zu sehen waren, also weiß ich jetzt,

wie der seine Kohle macht.

Natürlich alles verbunden mit irgendwelchen dummen Geschichten.... :lol:

Die Geschichte erinnert mich jetzt langsam an TF&TF wo die den vergammelten Supra wieder in Schuß bringen....

...so ganz klassisch..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mit Mike getellt! Er fährt schon damit! soweit alles ok, paar Sachen gehören gemacht. Der offene Lufi hört sich super an, drehn sich alle Leute um :lol: Leistungsmässig meinte er das er so geht wie ein IS200T, also sehr gut! :D

Wünsch dir gute fahrt nach hause!!! :)

Offener Lufi??? :)

Hört sich aber nach Opel- Polo-Tuning an! ;) :)

Lexus Niveau ist das noch nicht ;) :) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte lexus schlagen dafür, dass es den IS300 hier nur mit A/T gibt. *kotz* :D

Des hab ich mir gestern auch die ganze Zeit gedacht ;) ;)

Naja, solang du nacher ein 10 Sekunden Auto hast :lol:

Schau ma.... :)

:D

können wir in rosenheim ja testen :)

Falls ich komm, gerne! :)

Aber da Boergsn kann dann vlt. heute noch berichten, der kann da eher vergleichen,

bei mir is es scho a Zeit her, daß ich den 200er Kompressor gefahren bin,

Deiner wird wahrscheinlich bissl besser als ein normaler Kompressor gehen.

Bin vorher grad wieder gefahren und mal wieder bissl reingestiegen, der 300er geht scho gscheit gut :)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike..du hast ja die Tankeinheit noch vom 200er, die sollte eigendlich gleich sein (bis auf die Pumpe) AHH..grad eingefallen, du hast ja den Filter weg ,oder? Gibts den extra zum tauschen?

Schön das es sonst nix ist! Du kriegst das schon hin :lol:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht er..... zu Hause vor der Tür.... wieder ein Lexus :lol:

....mit TÜV :D

BILD0433.JPG

BILD0434.JPG

BILD0437.JPG

Erste Umbaumaßnahmen werden aus rein optischen bzw. äusserlichen Gründen erfolgen.

Spenglerarbeiten, Innenraum bisschen umgestalten, also der Ex-IS200T wird im Inneren weiterleben! :)

Sind schon genug Bastlerarbeiten..... Projektmässig sag ich jetzt mal noch nichts.... aber kommt.... :)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung