Do Not Sell My Personal Information Jump to content


seit Mitte Dezember RXlos - ENDLICH !


Moogie

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich weiß ja nicht, ob ich hier als überzeugter nicht-mehr-Lexianer noch posten darf?? ;)

Habe nach ewig und immer nur Ärger meinen RX Mitte Dezember verkauft. Mein nicht-so-freundlicher weigerte sich, mir ein Rückabwicklungsangebot zu machen mit den Worten "mt dem was ich Ihnen biete wären Sie ja eh nicht zufrieden...", also hatte ich meinen Wagen, eher spaßheitshalber, mal ins Netz gestellt. Nach drei Tagen hatte ich bereits die mündliche Kaufzusage, nach zwei Wochen war er bezahlt und abgeholt. Er muss jetzt griechisch lernen...

Ich habe nun ein weinendes Auge (an dem Auto hing echt mein Herz, trotz des Ärgers), bin aber gleichzeitig riesig erleichtert. Ich habe mich immer nur noch geärgert über mein Auto und über das Lex-Forum, hatte schon Angst, ein Magengeschwür zu bekommen... :D

Blöd ist natürlich, dass ich zur Zeit quasi autolos bin. Mein Neuer (Q7 3,0 TDI) kommt erst in KW11; den schnellen Verkauf hatte ich schließlich nicht erwartet. Aber die Zeit bekomme ich hoffentlich auch noch rum.

Was ich aber echt bedauere: Bin ich auch aufgrund meiner schlechten Erfahrungen auch eher zu einem Lexus-Gegner geworden, habe ich in der ganzen Zeit dieses Forum und die Kommunikation mit Euch sehr genossen; nicht zu vergessen auch das tolle Lex-Treffen in Bonn letztes Jahr! ;) Aber vielleicht darf ich hier ja auch als bald Audi-Fahrer ab und an mal reinschauen und Kommentare abgeben -- ich werde auch nicht über Lexus lästern - versprochen!! Naja: Zumindest nicht allzu viel... :D :D

Liebe Grüße, ich wünsche Euch allen, dass Eure Lexen immer brav ihren Dienst verrichten und beim Fahren stets ein Grinsen auf Eure Gesichter zaubern!!

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sind ja keine guten Nachrichten ;) ;) , vielleicht kannst du auf deine Probleme mit dem RX und dem Lex-Forum näher eingehen ;) .

Mehr Glück mit deiner neuen Kuh :) und Allzeit Gute Fahrt :D .

Viele Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine beiträge sind mir schon abgegangen! tut mir echt leid mit deinem auto und schaut mir nach einem völligen versagen deines lexus händlers aus. das ein auto mal nicht fehlerfrei ist das kann ja mal vorkommen aber das muss der kundendienst in ordnung bringen.

ein kollege aus england hatte mit seinem RX400 ebenfalls laufend probleme aber nach einigen monaten hat er einen neuen von lexus bekommen.

da muss sich der händler nur für seinen kunden einsetzen!!!

wirklich schade.

bin überzeugt wir alle sind schon neugierig auf deine Q7 eindrücke!

lg

willi

ps.: bei euch in deutschland gibts übrigens ein OGH gerichtsurteil, dass dem kunden bei rückabwicklung den vollen kaufpreis minus 1,5%/monat abzug zusichert, kann glaub ich bei sehr hohen kilometerleistungen bis auf 1,7% ansteigen. hast du eigentlich jemals einen kontakt zum garantie beauftragten von lexus (der hat nichts mit deinem händler zu tun) gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade, hier einen Lexus-Fahrer zu verlieren.

Bredenbek ... in Schleswig-Holstein ist Autohaus Lass doch der größte Lexus- und Toyota-Händler. Dieser Händler wurde schon mehrfach wegen hoher Kundenzufriedenheit prämiert. Kann ich kaum verstehen, dass die Rückabwicklung nicht zufriedenstellend geklappt hat. War Dein Lexus von Lass oder von einem anderen Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Ja tut weh, Auto hergeben müssen. :thumbup:

Aber schilder bitte mal, was am RX400h so alles nicht in Ordnung war,

das tät mich auch echt interessieren, wo so ein "tolles" Auto seine Flöhe

sitzen haben kann. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ! Aber ich hätte an Deiner Stelle genauso gehandelt... :look:

Berichte doch bitte mal, was für Probleme er hatte und wie sich der Händler verhalten hat.

Aber warum, um Gottes Willen, ein Q 7 ???? Hoffentlich nicht auch noch in weiß ??? Da gefällt mir der Touareg aber wesentlich besser, wenn er auch unter Elektronikproblemen und oft miesen Händlern zu leiden hat. Aber ob das beim Audi anders ist ?? :huh:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir pannenfreie Jahre, OHNE Ärger ! Halt uns mal auf dem Laufenden, wie er sich so macht, bitte !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich echt nicht toll an!!!!

Moogie, wir warten alle auf deinen ausführlichen Bericht!!!

*off topic*

Habe mir mal eben spaßeshalber einen Q7 (3,0 TDI) konfiguriert, kam preislich mit einer Lexus-vergleichbaren Ausstattung auf EUR 78.000 :look: Des is ja Wahnsinn!!!!! Uff....

Ich bestell doch wieder nen RX.... nur doof, wieso bieten die keine 3. Sitzreíhe an....

*Ende off topic*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich echt nicht toll an!!!!

Moogie, wir warten alle auf deinen ausführlichen Bericht!!!

*off topic*

Habe mir mal eben spaßeshalber einen Q7 (3,0 TDI) konfiguriert, kam preislich mit einer Lexus-vergleichbaren Ausstattung auf EUR 78.000 :huh: Des is ja Wahnsinn!!!!! Uff....

Ich bestell doch wieder nen RX.... nur doof, wieso bieten die keine 3. Sitzreíhe an....

*Ende off topic*

*offtopic* für das gibts ja den GX und LX, nur halt nicht bei uns :look:

@ Moogie..bitte berichten :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag lieber moogie ist, dass du am besten im audi q7 forum schreibst und uns mit deinen ergüssen nicht mehr erfreust. :huh: ganz einfach: - wer keinen lexus fährt, braucht auch nicht im lexus forum posten. ich schreibe ja auch nicht im audi q7 forum oder im vw forum :g:

tschüs sevus!!!!!!!!!!!!!! :look:

lg

oliver :huh:

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag lieber moogie ist, dass du am besten im audi q7 forum schreibst und uns mit deinen ergüssen nicht mehr erfreust. :huh: ganz einfach: - wer keinen lexus fährt, braucht auch nicht im lexus forum posten. ich schreibe ja auch nicht im audi q7 forum oder im vw forum :g:

tschüs sevus!!!!!!!!!!!!!! :look:

lg

oliver :huh:

@oliver

Ein gemäßigter Ton wäre angebracht, nicht gleich agressiv werden bitte.

Steht doch wohl jedem frei, dort zu posten, wo er möchte, oder!!!!

Gibt eine Menge Ex-Lexus-Fahrer, sowie noch-nicht-Lexus-Fahrer, die hier in diesem Forum noch posten. Und ganz nebenbei bemerkt, Moogie ist eine SIE!!!!

Außerdem interessiert es mich als RX400h Fahrerin sehr wohl, was Moogie für Probleme mit ihrem RX hatte...und man kann doch durchaus mal andere Fahrzeuge mit Lexus vergleichen...

Liebe Grüße

Gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss oliver zustimmen denn es gibt genügend NICHT-lexus-owner in diesem forum die hunderte von beiträge über das forum ergiessen.

da in einem auto-forum ohnehin immer frauenmangel herrscht finde ich es durchaus wünschenswert wenn sie bei "andere marken" von ihren sorgen und nöten mit dem Q7 berichtet, denn wenn sie schon mit dem RX nicht zufrieden war - hey - was wird erst mit einem audi passieren.

aber oft täuscht ein guter, freundlicher, smarter händler über so manchen mangel am fahrzeug hinweg. es bleibt jedem selbst überlassen mit was er unter dem strich am besten fährt. gutes auto, schlechter händler. schlechtes auto, guter händler.

vertragt euch wieder! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe nichts dagegen weiterhin über den Q7 hier im Forum etwas lesen zu dürfen, da ich dieses Fz. selber schon als Alternative zum RX in Erwägung gezogen habe, allerdings besser motorisiert. 3.0 dürfte etwas schwach ggü. dem 400h sein. Hoffentlich ist der Kundendienst besser als bei VW, da kenne ich keine Werkstatt die etwas taugt. Kein Vergleich zu Lexus. Bin wirklich auf Deine Erfahrungen mit dem Q7 gespannt.

Viel Erfolg

Monitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist der Kundendienst besser als bei VW, da kenne ich keine Werkstatt die etwas taugt

Genau die gleiche Erfahrung hat mein Sohn hier im Frankfurter Raum auch gemacht - mit seinem Audi ! ;) Sind ja meist die selben Werkstätten, aber das Audi - Zentrum in F war auch nicht besser. Und was einem A8 - Fahrer passiert ist, hatte ich ja anlässlich der Vorstellung des LS 460 damals schon gepostet. :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen.

Wenn sich jemand für eine andere Marke entscheidet, nicht persönlich nehmen.

Das passiert täglich hunderte von mal, hin und her, kreuz und quer. Immer fair und freundlich bleiben.

Streben nach Vollendung - auch im Umgang miteinander ;)

Mich würde auch interessieren was lief genau schief mit dem Fahrzeug und was im Servicekontakt.

Die Erfahrungen mit dem Q7 - speziell im Vergleich zum RX - würden mich dann später auch interessieren.

Also bitte in ein paar Monaten wieder mal posten.

Er war bei mir auch mal in der Wahl, ist aber dann rasch wegen zu groß, zu teuer und innen zu langweilig (A6 Kopie)

wieder von der Liste gestrichen worden.

Werkstätten sind reine Glückssache. Die Qualität steht und fällt oft mit einem oder wenigen sehr guten Leuten, die sie

haben oder halt auch nicht. Qualitätssicherungsmassnahmen sichern da nur einen gewissen Level nach unten ab,

die Pflicht sozusagen. Die Kür wird von den einzelnen "Helden" gewonnen, so sie denn da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moogie,

Aber warum um ****s Willen solltest du wegen "Republikflucht" hier gebannt werden??

Vor mein Lexus-Zeit ging's mit genau so: Ich hatte eine "Premium-Gurke" (mit Stern), der Händler konnte das Fahrzeug nicht anständig zum Laufen bringen, und wollte es nicht zu annehmbaren Konditionen wandeln. Am Ende ist es doch zurückgenommen worden, da ich ein Privatkäufer nicht das Fahrzeug antun möchte - und seit Mitte letztes Jahr ist fahrzeugmäßig bei uns freudvolle Ruhe.

Ich lese und schreibe aber immer noch - und werde auch gelesen - in mein "altes", fahrzeuggebundenes Forum - man muß die Markengbundenheit nicht so eng sehen, finde ich.

Ich höre gerne von deine Erfahrungen mit den Q7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moogie!

Schade, dass Du Deinen Lex nicht mehr hast. Und viel Freude mit dem Audi Q7 - mit dem Du sicherlich die strengsten Emmisionswerte erfüllen wirst.

Nur eine Frage: es ist im Sinne der Höflichkeit, wenn Du die vielen Anfragen, weshalb Du unzufrieden mit dem RX 400h warst, beantwortest. Ich denke, dass Du uns da ein paar Informationen geben könntest. Das wäre fair, aber auch anständig.

Herzliche Grüße

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich hatte auch schon Autos von anderen Herstellern. Zu "meckern" gibts immer was. Das muß jeder mit sich ausmachen. Habe mal bei Motor Talk nach Kuh7 gesehen, naja... ne Menge Probleme...

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Frage: es ist im Sinne der Höflichkeit, wenn Du die vielen Anfragen, weshalb Du unzufrieden mit dem RX 400h warst, beantwortest.

Das geht aber erst, wenn diese Anfragen auch gelesen werden. Das Mitglied war aber zuletzt am 25.01. hier... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da,

Ich sehe nicht warum Moogie eine detaillierte Aufzeichnung der Probleme machen sollte. Es genügt doch, weil dieses Forum recht User-Friendly eingerichtet ist, ganz nach oben im Thread zu gehen, Moogies Namen anzuklicken, in den dann erscheinenden Menü "Beiträge von Moogie" anzuklicken - und BINGO! hat man 9 Seiten zum lesen. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

sorry, dass ich erst jetzt auf Eure vielen Kommentare und Fragen reagieren kann. Ich bin derzeit beruflich stark eingespannt, und ausserdem haben wir einen 15 Wochen alten Welpen zu Hause, der die im Moment eher spärliche Freizeit, neben den anderen Tieren und den üblichen Haushaltspflichten, voll für sich beansprucht. Ich habe wenig Gelegenheit dazu, den Computer auch nur anzuschauen, von Nutzung ganz zu schweigen... :(

Selbstverständlich werde ich auf Eure Bitte eingehen, meine Probleme genauer zu schildern. Und für diejenigen, die hier offenbar fürchten, ich könnte mich zu sehr über Audi auslassen: :clap: Keine Angst. Erstens habe ich ihn ohnehin noch nicht, und zweitens weiß ich sehr wohl, dass wir dafür hier eine extra Themengruppe haben. Wen es also interessiert, der kann voraussichtlich Mitte/Ende März einen ersten Erfahrungsbericht dort lesen. Ich finde es aber schon traurig, wie einige hier drauf sind - so einen Ton kenne ich aus anderen Foren, aber hier im LOC kannte ich so etwas bislang nicht. Wer "nach Vollendung strebt" sollte in der Lage sein, auch mal tolerant über den Tellerrand hinauszuschauen... :huh:

Wie krouebi bereits schrieb könnt Ihr hier in so einigen meiner Beiträge schon vieles über die Probleme lesen. Jedes für sich genommen ist mit Sicherheit kein Grund, den Wagen zu verfluchen oder sogar zu verkaufen. Wenn sich das ganze aber so sehr häuft, dass das Auto im Schnitt mindestens 1 - 2 mal pro Monat in der Werkstatt ist, jeder scheinbar behobene Fehler nach ein-zwei anderen Zwischenfällen immer wieder auftaucht, andere Dinge gar nicht behoben werden, man bei Gesprächen zu hören bekommt "... ich kriege schon immer einen Kropf, wenn ich Ihr Auto hier vorfahren sehe..." dann fragt man sich so langsam, warum man sich das eigentlich antut. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Die meisten Fehler hatten nichts mit dem Auto an sich zu tun - die größten Probleme machten die verschiedenen Sonder-Anbauteile. Obwohl: Da sie alle bei Lexus gekauft und montiert wurden und fast alle aus dem Standard-Zubehör für den RX stammen ist das auch nicht wirklich zu verstehen.

Nur in Kürze:

- der Delta 4x4 Sportauspuff löste sich immer wieder und klapperte bzw. fiel sogar fast ab

- irgendetwas klapperte fast immer: mal war es angeblich ein Kabel der Rückleuchten, mal irgendwelche Filzaufkleber an Heckklappe und Rollo, mal das Hundegitter bzw. die Halterungen, mal

irgendwelche Holzklötze, die zur Hundegitterfixierung in die C-Säule gestopft wurden ...

- Seit Einbau der Standheizung: Gestank im Innenraum, zeitweise lautes Piepen, immer öfter morgens die Frage: Springt der Wagen an oder nicht? Viele Tage mit verspätetem Arbeitsbeginn, weil der RX erst nicht wollte, sich das nach zwanzig Minuten aber wieder überlegt hat und doch ansprang. Manchmal wollte er allerdngs auch gar nicht...

- defekte Parkpiepser vorne, diese konnten von der Werkstatt leider nicht geprüft werden, da man den Ein-Aus-Schalter nicht finden konnte, der das System aktiviert - obwohl der Schalter in eben dieser Werkstatt eingebaut wurde (auch das nur auf meine Drängen hin, nachdem ein völlig veraltetes Park-Pieps-System eingebaut wurde), aber auch keine telefon. Info/Nachfrage: wieder ein Werkstattbesuch mehr. Dort dann: Austausch der Steuergerätes für die Sensoren, beim Einbau dann den vorgenannten Schalter völlig ignoriert, so dass die Sensoren nicht mehr damit aktiviert werden konnten...

- Verbummeln des Serviceheftes - aber das Ersatzheft wurde mir freundlicherweise berechnet

- Nicht-Einhalten von Terminen - ohne Info an mich (ich musste mehrmals den Leihwagen länger behalten - das erfuhr ich dann aber erst in der Werkstatt, als ich meinen RX abholen wollte)

- extra bestellte Ersatzteile konnten zu den gemachten Terminen nicht eingebaut werden, da sie inzwischen wieder verschwunden waren bzw. anderweitig verwendet wurden - wieder viele weitere Termine

- letztendlich dann die Weigerung des Händlers, ein Angebot zur Rückabwicklung zu machen mit den Worten "...damit wären Sie doch ohnehin nicht zufrieden..." - wenn der auch nur einmal gefragt hätte, was ich alles für Abstriche gemacht hätte, nur um dieses Auto wieder loszuwerden...

Hmmm, das war jetzt nur ein sehr kleiner Überblick, der sich im Nachhinein viel zu "harmlos" liest und die Situation nicht annähernd widerspiegelt. Aber ich will hier auch nicht zig Seiten vollschreiben. Ich bin den Wagen jetzt los und darüber sehr erleichtert. Und ich hoffe, das nächste mal mehr Glück zu haben. Sicher, auch Audi ist alles andere als perfekt, doch sie können sich jetzt erstmal sehr, sehr viele Fehler erlauben, bevor sie die "Leistung" der Kieler (Kronshagener) Lexus-Werkstatt auch nur annähernd erreichen. Und zweimal so ein Pech kann man doch gar nicht haben. :clap:

Ich bin immer noch überzeugt davon, dass Lexus tolle Autos baut, ich kenne ja selbst viele (fast nur) zufriedene Fahrer. Und wenn ich einen RX sehe finde ich ihn nach wie vor supergut. Nur wenn ein Montagsauto mit einer Montagswerkstatt kombiniert wird ist das wohl der Supergau. Viele Leute sammeln Erfahrungen mit Montagsautos - meine habe ich jetzt hoffentlich hinter mir!! :g:

@Williz: Mit Sicherheit hätte ich mich an höherer Stelle einem Qualitätsbeauftragten zugewandt - das wäre der nächste Schritt gewesen. Doch hatte ich mein Auto ja "spaßheitshalber" ins Internet gestellt mit einem Preis, bei dem ich ein gutes Gewissen mir und dem pot. Käufer gegenüber hatte. Ich hätte ja nie geglaubt, dass er so schnell weggeht. Aber so ist es bestimmt das beste gewesen. Ich hatte auch einfach keine Lust mehr auf den Ärger. Und in Griechenland wird doch ohnehin keine Standheizung gebraucht... :huh: Ausserdem wurde mir von meiner Werkstatt immer wieder bestätigt, dass ich ein total einwandfreies Auto fahre - selbst eine neue Batterie hat er vor dem Verkauf noch bekommen. Ich muss also nicht mal ein schlechts Gewissen haben.... :g:

Liebe Grüße

Moogie

PS :g: : Ich habe übrigens immer gesagt, der Q7 gefällt mir nicht so gut, von innen nur ein A6, ansonsten viel zu groß und unpraktisch und viel zu teuer undundund... - dann bin ich ihn gefahren... :wub: (Der 3l-Motor genügt mir übrigens völlig). Und das Angebot von Audi tat dann das übrige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ja heftig, was da alles passiert ist.

Da kann ich nur hoffen, dass mir nicht noch irgendwie ähnliches wiederfährt. :g:

Aber schreib hier ruhig weiter :huh: ich tippe auch noch immer mal wieder im Mazdaforum, und da hat mir's auch noch keiner krumgenommen. Zumindest nicht offensichtlich. Kannst mich doch nicht mit den ganzen Nord-Italienern alleine lassen :clap:

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung