Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab einen echten Schwachpunkt entdeckt!


Recommended Posts

Fahre seit ca. 7 Monaten einen Is 200 Sport und jetzt zum Problem, er verleitet immer zu schnell zu fahren. :rolleyes:

Jetzt mal zum wirklichen Problem.

Wurde mit 31 km/h zu viel innerorts geblitzt. :angry:

Das bedeutet 3 Punkte, 100,-¤ + Bearbeitungsgebühr und 1 Monat Fahrverbot. :cry:

Soweit ich weiß gibt es ein Gesetzt, das wenn ein fest installierter Blitzer dort steht, man in einem bestimmten Radius keine Mobile Radarfalle

aufstellen darf??????

Für die leute die sich hier in der umgebung auskennen, ca. 50- 100 Meter vor dem 360 Grad Blitzer vor dem Lexus Forum Wiesbaden, kurz vor dem ESWE

Hallenbad.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit solchen Fällen aus, kann man da was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit ich weiß gibt es ein Gesetzt, das wenn ein fest installierter Blitzer dort steht, man in einem bestimmten Radius keine Mobile Radarfalle

aufstellen darf??????

Von dieser Regelung höre ich zum ersten Mal. Bin allerdings zum Glück bisher nur ein paar Mal mit geringfügigeren Geschwindigkeitsüberschreitungen erwischt worden. Vielleicht weiß der ADAC weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dieser Regelung höre ich zum ersten Mal. Bin allerdings zum Glück bisher nur ein paar Mal mit geringfügigeren Geschwindigkeitsüberschreitungen erwischt worden. Vielleicht weiß der ADAC weiter?

Das Gesetz gibt es, nur ist es in den Bundesländern unterschiedlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet 3 Punkte, 100,-¤ + Bearbeitungsgebühr und 1 Monat Fahrverbot.

find ich voll ok bzw. noch deutlich zu wenig strafe. mit toleranz waren es sicherlich fast 90km/h innerorts. schade für alle die einen lexus fahren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"test" hat recht, innerorts zu rasen gehört höher bestraft.

du hast den mist gemacht, nun steh auch den monat dafür gerade...

bearbeitet von esteem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob man beruflich auf die Kiste angewiesen ist.

Wenn nein: sitze/laufe Deine Strafe ab (ist wohl mehr als berechtigt - auf der Autobahn sehe ich das nicht ganz so eng wie innerorts :rolleyes: )-.

Wenn ja: geh zu einem Anwalt, der sich mit der Materie auskennt. Gegen Zahlung eines höheren Beitrages kann man oft das Fahrverbot umgehen.

Und ziehe Deine Lehren daraus - wenn Du jemanden mit so etwas zu Schaden kommen lässt, sieht Dein Leben plötzlich ganz anders aus. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so einen Mist höre!

Wo ist der unterschied ob auf der Ab oder innerort jemanden zu killen?

Steh dafür gerade und gut ist!

Und von wegen hohe strafen!

Solang alkohol am steuer immer noch so lasch bestraft wird wie jetzt (auch nach der anhebung) versteh ich unseren gesetzgeber nicht!drängler und raser werden höher bestraft :rolleyes:

bearbeitet von Planet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so einen Mist höre!

Wo ist der unterschied ob auf der Ab oder innerort jemanden zu killen?

Steh dafür gerade und gut ist!

Und von wegen hohe strafen!

Solang alkohol am steuer immer noch so lasch bestraft wird wie jetzt (auch nach der anhebung) versteh ich unseren gesetzgeber nicht!drängler und raser werden höher bestraft :rolleyes:

Nenne es meinetwegen Mist, ich nenne es Differenzierung. :angry:

Für mich gibt es einen erheblichen Unterschied, ob ich in der Stadt mit 40 Sachen schneller als erlaubt bin oder auf der Autobahn 160 statt 120 fahre, da in der Stadt das Gefährdungspotential auf Grund der verschiedenen Verkehrsteilnehmer und des Straßenverlaufes wohl etwas anders aussieht. Auf der Autobahn gibt es nur motorisierte Verkehrsteilnehmer bei etwas einfacherem Straßenverlauf als innerhalb von Ortschaften. Hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit "jemanden killen" zu tun.

Nehme auch nicht an, dass Du bei jeder 100-Zone voll in die Eisen gehst, um nicht zu schnell zu sein... :cry:

Wenn ich mich nicht täusche, werden Geschwindigkeitsübertretungen innerorts auch höher bestraft als außerorts; man wird sich dabei wohl etwas gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich voll ok bzw. noch deutlich zu wenig strafe. mit toleranz waren es sicherlich fast 90km/h innerorts. schade für alle die einen lexus fahren...

Was willst du mir damit sagen " schade für alle die einen Lexus fahren...." ?????????

Wenn ich sowas lese krieg ich die Kriese, Lexus Fahrer fahren also immer genau nach Tempolimit was?

Solche Aussagen sind voll für den Ar... :rolleyes: :cry:

Ich werde jetzt hier als böser Raser hingestellt, der alle in Gefahr bringt.

Dann fallen auch noch so Sätze wie "jemanden killen", gehts noch?

Ich wollte hier keine Moralpredigt, sondern nur einen Tipp.

Ich bin keiner der den ganze Tag durch die Weltgeschichte rast, die Radarfalle stand 10 Meter nach dem Ortsschild, direkt

nach der Autobahnausfahrt und ich hatte es eilig.

Der böse rasser geht jetzt mal schlafen, damit er morgen wieder alle in Gefahr bringen kann.

Wenn es gut läuft kann er auch ein paar killen, am besten ich sauf vorher noch einen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tröste dich..mir gehts momentan auch net besser..

Aber bei mir sinds immer zw 10 und 15 km/h zu viel. Heute hats mich glaub wieder erwischt...hat alledings "weiß" geblitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mir damit sagen " schade für alle die einen Lexus fahren...." ?????????

Wenn ich sowas lese krieg ich die Kriese, Lexus Fahrer fahren also immer genau nach Tempolimit was?

Solche Aussagen sind voll für den Ar... :rolleyes: :cry:

Ich werde jetzt hier als böser Raser hingestellt, der alle in Gefahr bringt.

Dann fallen auch noch so Sätze wie "jemanden killen", gehts noch?

Ich wollte hier keine Moralpredigt, sondern nur einen Tipp.

Ich bin keiner der den ganze Tag durch die Weltgeschichte rast, die Radarfalle stand 10 Meter nach dem Ortsschild, direkt

nach der Autobahnausfahrt und ich hatte es eilig.

Der böse rasser geht jetzt mal schlafen, damit er morgen wieder alle in Gefahr bringen kann.

Wenn es gut läuft kann er auch ein paar killen, am besten ich sauf vorher noch einen. :angry:

was hast erwartet?- solche moralapostel gibts überall...

denn bedenke: die leute die jetzt so schimpfen sind noch NIE zu schnell unterwegs gewesen :angry: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas lese krieg ich die Kriese, Lexus Fahrer fahren also immer genau nach Tempolimit was?

Solche Aussagen sind voll für den Ar... :rolleyes: :angry:

Ich werde jetzt hier als böser Raser hingestellt, der alle in Gefahr bringt.

Dann fallen auch noch so Sätze wie "jemanden killen", gehts noch?

Hi, ich kann ja verstehen, dass du dich ärgerst. Sinnvoller Weise aber über dich selbst.

Klar gibt es tatsächlich Örtlichkeiten innerorts (4-spurige Durchgangsstraße, breite Randstreifen, dann erst Bürgersteig -> Petersberger Str. in Fulda), da könnte man schneller als 50kmh fahren, ohne irgend jemanden zu gefährden.

In einem solchen(!) Fall handelt man vielleicht nicht verantwortungslos, wenn man schneller fährt - 30 drüber ist aber schon heftig - auf alle Fälle zeugt ein solcher Fahrstil aber von massiver Dummheit, denn diese Folgen muss man im Hinterkopf haben, wenn man sich nicht an die Vorgaben hält.

Und dann ist es richtig, wenn man die Suppe auch auslöffeln muss, die man sich eingebrockt hat.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir es kurz.

Der Schwachpunkt liegt einzig und alleine beim Fahrer! :(

Auch mit einem Ferrari kann man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die leute die mit der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) unterm Kopfkissen schlafen. :(

Spart euch eure "klugen" Sprüche, auf die kann ich sehr gut verzichten. :(

Wenn ihr es genau wissen wollt, ich fahre seit knapp 8 Jahren Auto und kassiere zum ersten mal Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Spart euch eure "klugen" Sprüche, auf die kann ich sehr gut verzichten. :(

[...]

Da stellen sich doch dem wohlwollenden Leser einige Fragen:

  1. Wer hat den Autor gezwungen seine Heldentat hier im Forum zu posten?
  2. Erwartet der Autor allen Ernstes Lob oder Mitleid?
  3. Falls Punkt 2 nicht zutrifft: Welche Reaktion hat der Autor erwartet?

Um mit Cicero zu sprechen: O tempora, o mores ... :(

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Thread und der Titel reißts echt raus. :(

Warum gehst du nicht wie ein Erwachsener vor und rufst einfach den oder die Sachbearbeiterin an und fragst wie du um das Fahrverbot kommst? Oder willst du auf Narrenfreiheit pledieren, weil a) du ein ach so tollen Lexus fährst oder :( in der Nähe ein Starrenkasten aufgestellt ist?

Zu B) kann ich dir antworten, dass ein Mobiler stets zu Unterstützung eines Starrenkasten oder zur verkehrstechnischen Überprüfung in der Nähe eines Starrenkasten definitiv aufgebaut werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier keine Moralpredigt, sondern nur einen Tipp.

Ich bin keiner der den ganze Tag durch die Weltgeschichte rast, die Radarfalle stand 10 Meter nach dem Ortsschild, direkt

nach der Autobahnausfahrt und ich hatte es eilig.

Sollte die Radarfalle wirklich 10 Meter nach dem Ortsschild gestanden haben, meine ich zu wissen das dies Illegal ist. Soweit ich weis dürfen mobile Blitzer erst 250 Meter nach Ortseingang aufgestellt werden. :( Demnach wäre das nette Foto ungültig.

Gruß,

Max

bearbeitet von MaXoN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt schon immer 50 innerorts?? Tsssstssstsss!

Wir haben eben nicht so ein Pech gehabt, erwischt zu werden!

Gefeit dagegen, geblitzt zu werden, ist keiner hier!

Also, wer im Glashaus sitzt .... ...... .....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimanator hat eine einfache Frage gestellt, is doch ok finde ich!

Warum soll man gute freunde oder bekannte nicht um hilfe fragen?

Ich werde regelmäßig geblitzt aber auch immer nur mit 15 oder 20 kmh zu schnell ... und? Problem damit?

Ich habe da kein Prob mit ...

Ich kenne genug stellen wo 50 oder 70 ist obwohl die Strasse ausgebaut it als wwäre es ne autobahn, da is die sradt doch selber schuld wenn man zum rasen verleitet wird, leider bleibs ja bei uns hängen :(

Ich möcht jetzt nichts sagen, aber es sind sicherlich schon die meisten hier geblitzt worden, unangeschnallt gefahren, rechts überholt oder haben vergessen zu blinken ...

Das blinken vergessen ist übrigens auch scheisse gefährlich, denkt mal drüber nach!

Also jetzt wieder Frieden und wer auf seine Frage im ersten Beitrag keine Antwort weiß oder einfach nur Senf dazugeben will ... last es einfach, nen Monat ohne Führerschein kann schon sehr sehr anstrengend sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, werden die verstöße jetzt zur nebensächlichkeit. B) prima tolles forum :(

B) braucht ne halbe ewigkeit um auf hundert zu kommen fahrt aber regelmäßig in die blitzer. :(

ich sag euch mal was, ihr seit echt panne. ich bin seit fünf jahren in kein blitzer mehr gefahren oder sonst eine verkehrswidrigkeit. bin ständig unterwegs und plage mich nicht mit 155ps rum.

komischer weise ist es mit der neuen haya und den gt2 auch möglich 50 innerorts zu fahren. weiss nicht wie ihr darüber denkt aber manche post sind einfach motortalk-fähig.

der thread wurde beantwortet und wer weiss was jetzt noch alles kommt. es waren dann keine 10m sondern 5m. komisch das im eröffnenden posts nix davon drin stand...

aber einiges wird ja schon erklärt "wer später bremst ist länger schnell". wäre schön, wenn der is mk1 auch dieses kriterium erfüllen könnte.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellen sich doch dem wohlwollenden Leser einige Fragen:

1. Wer hat den Autor gezwungen seine Heldentat hier im Forum zu posten?

2. Erwartet der Autor allen Ernstes Lob oder Mitleid?

3. Falls Punkt 2 nicht zutrifft: Welche Reaktion hat der Autor erwartet?

Um mit Cicero zu sprechen: O tempora, o mores ...

1. keiner hat mich gezwungen meine "Heldentat" zu posten? Wer hat euch gezwungen solch ein Käse zu schreiben?????

2. Von Heldentat war nie die Rede und Lob dafür wollte ich schonmal gar nicht. B)

Da ich auf mein Auto angewiesen bin, wollte ich nur ein paar Ratschläge was man da machen kann.

Ob ich jetzt einen Lexus fahre oder einen VW Käfer ist doch B) egal

@IS 200 in Le

Du bist ab sofort mein Vorbild.

Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal so fahren wie du.

Danke an die Leute mit den ernstgemeinten Ratschlägen.

Der Rest :( B) :(

Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung