Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftdruck bei 225/40 R18


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Heute ein bissl im LOC gestöbert, und nur ein paar Angaben gefunden, und die sind schon älter.

Mich würde intressieren welchen Luftdruck ihr an eurem Lexus fährt mit der Bereifung 225/40 R18.

Hab div Angaben von 2,5bar vorne und 2,8bar hinten, bis alle 4 mit 2,5 oder 2,6 bar usw...

Wäre toll hier Infos zusammenzusammeln, inkl Reifentype, mit welchem Druck es sich gut fährt usw...

Danke!

MfG

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Normalerweise 2,5 rundum. Härter finde ich unkomfortabel ;) Bei voller Bepackung plus dachkoffer 2,8 voren, 3,2 Hinten. (Hinten 235/40R18 reifen, macht nicht so viel aus, aber die brauchen einen tick weniger druck als 225er bei gleichem Gewicht).

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema!

Interessean ist es für mich ob der Reifen bei Tieferlegung bei mehr Luftdruck das Einseitige abfahren reduziert werden kann.

Mit mehr Druck wird es auf alle unfomfortabler, dafür wird der Wagen um einiges direkter ;)

Hab momentan 2,6 vorne und 2,5 hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema!

Interessean ist es für mich ob der Reifen bei Tieferlegung bei mehr Luftdruck das Einseitige abfahren reduziert werden kann.

Mit mehr Druck wird es auf alle unfomfortabler, dafür wird der Wagen um einiges direkter ;)

Hab momentan 2,6 vorne und 2,5 hinten

Hi

Der Luftdruck macht wenn dann nur ob nur Mitte abgefahren oder nur beide flanken abgefahren werden, wenns einseitig ist passt deine Fahrwerkseinstellung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Der Luftdruck macht wenn dann nur ob nur Mitte abgefahren oder nur beide flanken abgefahren werden, wenns einseitig ist passt deine Fahrwerkseinstellung nicht.

Schon klar wenn da was nicht stimmt aber bei Teiferlegung ändert sich der Sturz und der ist halt nur begrenzt einzustellen;)

Und mit mehr druck müsste sich der Mehr wölben und somit mehr auflage haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, je mehr luftdruck, desto unkomfortabler und direkter.

ABER ... nicht grenzenlos direkter natürlich.

in meinen augen bzw. meiner persönlichen erfahrung nach ist diese grenze recht schnell erreicht, wo sich der karren dann total instabil anfühlt in den kurven.

als ich meine 225/35/R19 damals frisch vom reifen-händler hatte und nach hause gefahren bin, hab ich nicht dran gedacht, zu fragen, was er für nen druck reingetan hat.

hab bei der heimfahrt gleich gemerkt, dass die kiste recht schwammig ist und sich total unsicher anfühlt.

hab dann daheim gleich den druck überprüft - komischerweise hat er rundum 2,8 bar rein.

hab dann erstmal 0,3 bar rausgelassen, nochmal testfahrt gemacht und dann hat's gepasst.

von der reifenmarke her waren es dunlop sp sport maxx.

mittlerweile fahre ich wieder 225/40/R18 (falken fk452).

und auch hier habe ich jetzt 2,5 bar drin rundum.

fährt sich so sehr schön direkt, aber eben nicht schwammig.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos :thumbup:

Bei mir ist definitiv zu wenig drin, das werd ich bei der nächsten Ausfahrt mal auf 2,5bar rundherum ergänzen und dann schaun wie er sich fährt :) Ich hab Falken FK541 drauf.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Gestern hab ich den Luftdruck von 2,2bar :thumbup: auf vorne 2,5bar und hinten 2,7bar erhöht. Die Lenkung ist merkbar direkter geworden, der Wagen wirkt nichtmehr so träge. In den Kurven passts hinten auch gut, geht eher vorn über als das Heck weg :angry: (wenn mans übertreibt <_< )

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

heyhey...

Als Vulkaniseur und Reifentechniker kann ich nur sagen bei meinen 18" habe ich VA:2,6 HA:2,8 unbeladen bei beladung würde ich HA: auf 3,0 gehen!

Bei 19" nicht zuviel da wie schon erwähnt das schwammige fahren auf teten kann,muss aber nicht, Ich mache bei 19" Hauptsächlich 2,5 - 2,7 bar z.b. bei einer Mercedes E-Klasse!

Grüssle Berkant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich orientiere mich bei meinen Dunlop SP Sport 9000 an folgender Tabelle.

Dunlop 225/40 ZR18

luftdruck002.jpg

Unterwegs bin ich mit Vorn 2,9 Hinten 3,0 bei 60/40 Stadt/Bahn

Bei weniger habe ich irgendwie immer den Eindruck ich bin mit viel zu wenig Luft unterwegs.

Da es DIE optimalen Einstellungen eh nicht gibt sind das natürlich alles nur Orientierungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema.

Ich fahre 225/35/19 Goodyear Eagle F1 und weil es ein Sportcross ist vorn 2,6 und hinten 2,8. Poltert manchmal nen bissel aber bei der Reifenhöhe geh ich lieber auf Nr.sicher. Nur wenns nass ist geht die TRC Lampe schon öfters mal an aber sonst sehr direkt und sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab am IS-F auf den 19" Vorne und Hinten, 2.6 Bar drin... ist so eigentlich sehr gut! (Ja, Ja... ist halt in der Schweiz kein Highspeed angesagt, sonst wäre es sicher mehr druck)

Habe seit ner Woche schon die Winterbereifung drauf, da hab ich den gleichen Druck drin... sind ja auch 19" :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal gibt man dort wo mehr Gewicht ist, mehr Luft rein.

Frage ich mich, wieso das alle verkehrt rum praktizieren? :ph34r:

Grad die leichtere Hinterachse, sollte nicht so hart aufgeblasen sein. :naughty:

VO 2,8

HI 2,6

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal gibt man dort wo mehr Gewicht ist, mehr Luft rein.

Frage ich mich, wieso das alle verkehrt rum praktizieren? :ph34r:

Grad die leichtere Hinterachse, sollte nicht so hart aufgeblasen sein. :naughty:

Ich war immer der Meinung, dass ein Auto immer eher über die Achse mit weniger Luft schiebt. Hat auch in echt immer gut funktioniert mit dem Subaru Forester meines Kumpels. Hinten bissle Luft raus und abdriften!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer der Meinung, dass ein Auto immer eher über die Achse mit weniger Luft schiebt. Hat auch in echt immer gut funktioniert mit dem Subaru Forester meines Kumpels. Hinten bissle Luft raus und abdriften!!!

Schiebt nicht ein Reifen über die Achse, wo der Reifen nicht nachgibt (sprich härter ist)? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung