Boergy Geschrieben 23. Mai 2008 Share Geschrieben 23. Mai 2008 Hy! Heute ein bissl im LOC gestöbert, und nur ein paar Angaben gefunden, und die sind schon älter. Mich würde intressieren welchen Luftdruck ihr an eurem Lexus fährt mit der Bereifung 225/40 R18. Hab div Angaben von 2,5bar vorne und 2,8bar hinten, bis alle 4 mit 2,5 oder 2,6 bar usw... Wäre toll hier Infos zusammenzusammeln, inkl Reifentype, mit welchem Druck es sich gut fährt usw... Danke! MfG Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkman Geschrieben 24. Mai 2008 Share Geschrieben 24. Mai 2008 2.7 vorne, 2.8 hinten. Bei sehr Schnelle fahrten v/h 0.2 mehr. (ist ein SX und mit viel gepäck immer 0.2 extra im Reifen hinten). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 24. Mai 2008 Share Geschrieben 24. Mai 2008 Good Year Eagle F1 Extra Load (GSD glaube?) v: 2.5 bar h: 2,7 - 2,9 bar. ;) fuhr sich super in den kurven. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 24. Mai 2008 Share Geschrieben 24. Mai 2008 Hi Normalerweise 2,5 rundum. Härter finde ich unkomfortabel ;) Bei voller Bepackung plus dachkoffer 2,8 voren, 3,2 Hinten. (Hinten 235/40R18 reifen, macht nicht so viel aus, aber die brauchen einen tick weniger druck als 225er bei gleichem Gewicht). Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schinaldo Geschrieben 24. Mai 2008 Share Geschrieben 24. Mai 2008 hallo und was sagt ihr bei 235-35-19? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 25. Mai 2008 Share Geschrieben 25. Mai 2008 yoko parada v, h: 2,4 bar reifenbild passt-komfort auch gut fahre aber zu 95% allein und unbeladen spazieren ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 25. Mai 2008 Share Geschrieben 25. Mai 2008 Gutes Thema! Interessean ist es für mich ob der Reifen bei Tieferlegung bei mehr Luftdruck das Einseitige abfahren reduziert werden kann. Mit mehr Druck wird es auf alle unfomfortabler, dafür wird der Wagen um einiges direkter ;) Hab momentan 2,6 vorne und 2,5 hinten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 25. Mai 2008 Share Geschrieben 25. Mai 2008 Gutes Thema!Interessean ist es für mich ob der Reifen bei Tieferlegung bei mehr Luftdruck das Einseitige abfahren reduziert werden kann. Mit mehr Druck wird es auf alle unfomfortabler, dafür wird der Wagen um einiges direkter ;) Hab momentan 2,6 vorne und 2,5 hinten Hi Der Luftdruck macht wenn dann nur ob nur Mitte abgefahren oder nur beide flanken abgefahren werden, wenns einseitig ist passt deine Fahrwerkseinstellung nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 25. Mai 2008 Share Geschrieben 25. Mai 2008 HiDer Luftdruck macht wenn dann nur ob nur Mitte abgefahren oder nur beide flanken abgefahren werden, wenns einseitig ist passt deine Fahrwerkseinstellung nicht. Schon klar wenn da was nicht stimmt aber bei Teiferlegung ändert sich der Sturz und der ist halt nur begrenzt einzustellen;) Und mit mehr druck müsste sich der Mehr wölben und somit mehr auflage haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhreekySicko Geschrieben 25. Mai 2008 Share Geschrieben 25. Mai 2008 (bearbeitet) klar, je mehr luftdruck, desto unkomfortabler und direkter. ABER ... nicht grenzenlos direkter natürlich. in meinen augen bzw. meiner persönlichen erfahrung nach ist diese grenze recht schnell erreicht, wo sich der karren dann total instabil anfühlt in den kurven. als ich meine 225/35/R19 damals frisch vom reifen-händler hatte und nach hause gefahren bin, hab ich nicht dran gedacht, zu fragen, was er für nen druck reingetan hat. hab bei der heimfahrt gleich gemerkt, dass die kiste recht schwammig ist und sich total unsicher anfühlt. hab dann daheim gleich den druck überprüft - komischerweise hat er rundum 2,8 bar rein. hab dann erstmal 0,3 bar rausgelassen, nochmal testfahrt gemacht und dann hat's gepasst. von der reifenmarke her waren es dunlop sp sport maxx. mittlerweile fahre ich wieder 225/40/R18 (falken fk452). und auch hier habe ich jetzt 2,5 bar drin rundum. fährt sich so sehr schön direkt, aber eben nicht schwammig. bearbeitet 25. Mai 2008 von PhreekySicko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2008 Danke für die Infos :thumbup: Bei mir ist definitiv zu wenig drin, das werd ich bei der nächsten Ausfahrt mal auf 2,5bar rundherum ergänzen und dann schaun wie er sich fährt :) Ich hab Falken FK541 drauf. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 25. Mai 2008 Share Geschrieben 25. Mai 2008 und wenns auf berg hoch und runter fährst, dann mach mal 2,8 nur hinten drauf. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2008 HY! Gestern hab ich den Luftdruck von 2,2bar :thumbup: auf vorne 2,5bar und hinten 2,7bar erhöht. Die Lenkung ist merkbar direkter geworden, der Wagen wirkt nichtmehr so träge. In den Kurven passts hinten auch gut, geht eher vorn über als das Heck weg :angry: (wenn mans übertreibt <_< ) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 28. Mai 2008 Share Geschrieben 28. Mai 2008 Habe jetzt 2,5 VA und 2,7 HA drin. Fährt sich nochmal um einiges besser. Es wird weiter experimentiert :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
packi999 Geschrieben 7. Juni 2008 Share Geschrieben 7. Juni 2008 Bei 235/35/R19 habe ich 2,6 rundum - das Setup ist ausgewogen, fährt sich super. Die Reifen sind Pirelli PZero Nero. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Juni 2008 Share Geschrieben 7. Juni 2008 Michelin Sport 225/40/18 2.6 vorn 2.8 hinten Guten Grip. Gleichmässiges Verschleissbild und Restkomfort. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berkant Geschrieben 30. Juni 2008 Share Geschrieben 30. Juni 2008 heyhey... Als Vulkaniseur und Reifentechniker kann ich nur sagen bei meinen 18" habe ich VA:2,6 HA:2,8 unbeladen bei beladung würde ich HA: auf 3,0 gehen! Bei 19" nicht zuviel da wie schon erwähnt das schwammige fahren auf teten kann,muss aber nicht, Ich mache bei 19" Hauptsächlich 2,5 - 2,7 bar z.b. bei einer Mercedes E-Klasse! Grüssle Berkant! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eli47 Geschrieben 19. September 2008 Share Geschrieben 19. September 2008 Ich orientiere mich bei meinen Dunlop SP Sport 9000 an folgender Tabelle. Dunlop 225/40 ZR18 Unterwegs bin ich mit Vorn 2,9 Hinten 3,0 bei 60/40 Stadt/Bahn Bei weniger habe ich irgendwie immer den Eindruck ich bin mit viel zu wenig Luft unterwegs. Da es DIE optimalen Einstellungen eh nicht gibt sind das natürlich alles nur Orientierungswerte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelt Geschrieben 19. September 2008 Share Geschrieben 19. September 2008 Interessantes Thema. Ich fahre 225/35/19 Goodyear Eagle F1 und weil es ein Sportcross ist vorn 2,6 und hinten 2,8. Poltert manchmal nen bissel aber bei der Reifenhöhe geh ich lieber auf Nr.sicher. Nur wenns nass ist geht die TRC Lampe schon öfters mal an aber sonst sehr direkt und sportlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 20. September 2008 Share Geschrieben 20. September 2008 derzeit fahr ich mit den pzero 2,5 rundum - werd mal ein bisschen mit höherem luftdruck experimentieren wenn ihr auch alle so hohen fahrt :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 20. September 2008 Share Geschrieben 20. September 2008 VA 2,7 und HA 2,9 Dunlop Sport Maxx 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 22. Oktober 2008 Share Geschrieben 22. Oktober 2008 Hab am IS-F auf den 19" Vorne und Hinten, 2.6 Bar drin... ist so eigentlich sehr gut! (Ja, Ja... ist halt in der Schweiz kein Highspeed angesagt, sonst wäre es sicher mehr druck) Habe seit ner Woche schon die Winterbereifung drauf, da hab ich den gleichen Druck drin... sind ja auch 19" :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 24. Oktober 2008 Share Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Also normal gibt man dort wo mehr Gewicht ist, mehr Luft rein. Frage ich mich, wieso das alle verkehrt rum praktizieren? :ph34r: Grad die leichtere Hinterachse, sollte nicht so hart aufgeblasen sein. :naughty: VO 2,8 HI 2,6 bearbeitet 24. Oktober 2008 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 24. Oktober 2008 Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Also normal gibt man dort wo mehr Gewicht ist, mehr Luft rein.Frage ich mich, wieso das alle verkehrt rum praktizieren? :ph34r: Grad die leichtere Hinterachse, sollte nicht so hart aufgeblasen sein. :naughty: Ich war immer der Meinung, dass ein Auto immer eher über die Achse mit weniger Luft schiebt. Hat auch in echt immer gut funktioniert mit dem Subaru Forester meines Kumpels. Hinten bissle Luft raus und abdriften!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 30. Oktober 2008 Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Ich war immer der Meinung, dass ein Auto immer eher über die Achse mit weniger Luft schiebt. Hat auch in echt immer gut funktioniert mit dem Subaru Forester meines Kumpels. Hinten bissle Luft raus und abdriften!!! Schiebt nicht ein Reifen über die Achse, wo der Reifen nicht nachgibt (sprich härter ist)? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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