Gufera Geschrieben 9. April 2009 Share Geschrieben 9. April 2009 (bearbeitet) Kennt eigentlich einer das maximale Übersetzungsverhältnis von dem CVT Getriebe des RX400h? Wie tief kann die Drehzahl des Motors im besten Fall absinken wenn man z.b. 150km/h fährt? :thumbup: bearbeitet 9. April 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 9. April 2009 Share Geschrieben 9. April 2009 Hallo Gufera, Auf ebene Strecke oder darf's auch ein Gefälle sein? Von der Südportal Gotthard bis Bellinzona habe ich bei 100/120 km/h meistens eine Motordrehzahl von 900-1200 UpM :thumbup: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 10. April 2009 Share Geschrieben 10. April 2009 (bearbeitet) Deine Aussage bedeutet also das alle (auch hier im Forum) die einen RX400h oder bald 450h fahren,und weit über dem angegeben Verbrauch liegen, alle nicht mit ihrem Fahrzeug umgehen können? wer ist das den (ausser gerimaster)? Eigentlich ALLE! Habe hier noch von keinen gelesen der die 8,1 Liter hat! Ja ja die RX 400 Fahrer sind schon ein eigenes Völkchen.Die meisten glauben ja auch das sie mit 748 NM unterwegs sind, von wegen "Gummiband" und so. beim anfahren stimmt das! Quatsch mit Soße! Wäre so als wenn ich mir einen V8 in den Kofferraum lade und dann behaupte mein RX350 hat einen V8 drinn! Aber viele glauben das! Noch so ein Hybridmärchen! Der RX 400 hat drei Motoren mit 211 + 167 + 68 PS, wären also 446 PS. Die Motoren haben 288 + 330 + 130 NM Drehmoment, wären also 748 NM. Die Systemleistung, also das was auf die Straße zum Vortrieb gelangt ist 272 PS. Es bleiben also nur 60 Prozent der PS Leistung die überhaubt umgesetzt werden! Jetzt müsstest du mal erklären auf welchem geheimen Voodoo Weg die NM zu 100 Prozent ihrem Weg auf die Straße finden sollten? Aber wahrscheinlich liegt das am Fluxkompensator! bearbeitet 10. April 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. April 2009 Share Geschrieben 10. April 2009 Hallo Gufera,Auf ebene Strecke oder darf's auch ein Gefälle sein? Von der Südportal Gotthard bis Bellinzona habe ich bei 100/120 km/h meistens eine Motordrehzahl von 900-1200 UpM :D . Das hört sich ja gut an! :D Das wäre in der Tat eine seehr lange Übersetzung! :thumbup: Geht das auch auf ebener Strecke, oder nur bei Gefälle? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 10. April 2009 Share Geschrieben 10. April 2009 Wie tief kann die Drehzahl des Motors im besten Fall absinken wenn man z.b. 150km/h fährt Wenn man mit 150 von der Brücke fällt auf Leeerlaufdrehzahl! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 10. April 2009 Share Geschrieben 10. April 2009 Hallo Gufera Werde bei Gelegenheit nachschauen was der RXh auf ebener Strecke bei echte 130 km/h (137/138 km/h Tacho) so dreht - kann aber etwas dauern. Bis Ende Mai wird der Prius vorwiegend für unsere Langstrecken-Touren eingesetzt. Ab Mitte Juni ist der RXh dann wieder dran - falls (man darf ja hoffen) der Prius III nicht schon verfügbar sein sollte. Es soll übrigens auch einen (noch nicht ausprobierten) Trick geben, womit man bei eingeschalteter Tempomat das Motordrehzahl durch ein sehr kurzer Gasstoß um einiges absenken kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. April 2009 Share Geschrieben 10. April 2009 (bearbeitet) Hallo GuferaWerde bei Gelegenheit nachschauen was der RXh auf ebener Strecke bei echte 130 km/h (137/138 km/h Tacho) so dreht - kann aber etwas dauern. Bis Ende Mai wird der Prius vorwiegend für unsere Langstrecken-Touren eingesetzt. Ab Mitte Juni ist der RXh dann wieder dran - falls (man darf ja hoffen) der Prius III nicht schon verfügbar sein sollte. Es soll übrigens auch einen (noch nicht ausprobierten) Trick geben, womit man bei eingeschalteter Tempomat das Motordrehzahl durch ein sehr kurzer Gasstoß um einiges absenken kann. Mich interessiert hauptsächlich die Technik von dem Stufenlosen Getriebe. :thumbup: Mit dem Vario Getriebe von Fendt (Traktoren), kann man von 60m/h - 60km/h stufenlos beschleunigen, und das alles bei einer konstanten Motorendrehzahl von 1950 U/min! klick :thumbdown: Solche technische Finessen finde ich schon sehr faszinierend. :) bearbeitet 10. April 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nycstrike Geschrieben 14. April 2009 Share Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Quatsch mit Soße!Wäre so als wenn ich mir einen V8 in den Kofferraum lade und dann behaupte mein RX350 hat einen V8 drinn! Aber viele glauben das! Noch so ein Hybridmärchen! Der RX 400 hat drei Motoren mit 211 + 167 + 68 PS, wären also 446 PS. Die Motoren haben 288 + 330 + 130 NM Drehmoment, wären also 748 NM. Die Systemleistung, also das was auf die Straße zum Vortrieb gelangt ist 272 PS. Es bleiben also nur 60 Prozent der PS Leistung die überhaubt umgesetzt werden! Jetzt müsstest du mal erklären auf welchem geheimen Voodoo Weg die NM zu 100 Prozent ihrem Weg auf die Straße finden sollten? Aber wahrscheinlich liegt das am Fluxkompensator! Ich bin zwar kein Motorreningenieur, aber wie das max. Drehmoment zustande kommt, leuchtet mir ein. In meinen Worten funktioniert das so: Die Gesamtleistung wird durch die Leistungsabgabe der Hybridbatterie gedeckelt. Die Elektromotoren werden mit max. 45 kW gespeist, so dass sich eine Systemleistung von 155 kW (Verbrennungsmotor) + 45 kW (Hybridbatterie) = 200 kW (272 PS) ergibt. Das maximale Drehmoment der E-Motoren wird bereits unter der Grenze von 45 kW erreicht. Wenn also beide E-Motoren und der V-Motor gleichzeitig arbeiten, werden bis zu 748 Nm Drehmoment an die Antriebsräder geleitet. Ist einfache Physik. Voodoo oder Fluxpompensator ist nicht notwendig. Wobei....nett wäre der zusätzliche Leistungsschub schon! Ich weiß, dass Du kein Fan des Hybrid bist und sicher hast Du mit dem 350er eine für Dich treffende Wahl getroffen, aber das ständige mies machen nervt auch mit der Zeit! bearbeitet 14. April 2009 von RX300mh Quote fix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 14. April 2009 Share Geschrieben 14. April 2009 Reg dich nicht auf!!! Er ist eben der neue "gerimaster", nur unter anderem Pseudonym. :puking: Leider schafft er es auch immer wieder jemanden zum kochen zu bringen. Bleib cool und ignoriere bestimmte Sachen einfach. Ich tu es schon lang! PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 14. April 2009 Share Geschrieben 14. April 2009 Wenn also beide E-Motoren und der V-Motor gleichzeitig arbeiten, werden bis zu 748 Nm Drehmoment an die Antriebsräder geleitet. Ist einfache Physik. Du hättest ja Recht, wenn beide Motoren direkt mit der Antriebsachse verbunden wären. Leider hast Du das stufenlose Getriebe vergessen! Die NM gelangen also nicht direkt auf die Straße. Und da verschwinden die NM genau so wie die PS! aber das ständige mies machen nervt auch mit der Zeit! Auch wenn man "Hybridfanboy" ist sollte man schon bei den Tatsachen bleiben! ignoriere bestimmte Sachen einfach Ganz genau, vor allem Tatsachen! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. April 2009 Share Geschrieben 14. April 2009 öhmmm bie jeden Wagen werden die PS und Nm vom Motor angegeben und nicht was auf den Rädern endet, so stehts auch nicht beim RX drinnen, das der 748Nm auf den Apshalt drückt. Da bleibt schon einiges im Getriebe hängen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 14. April 2009 Share Geschrieben 14. April 2009 Eigentlich ALLE! Habe hier noch von keinen gelesen der die 8,1 Liter hat! @mklee Du hast schlecht recherchiert. Ich geb dir mal ne Vorlage von "Tchaikovsky": Hallo Lexus-Gemeinde .... .... meine Rekord-Tauchfahrt geht weiter. Seit dem 13. Mai 2008 (letzter Wert 6.52 LHK) habe ich 3 weitere Male noch bessere Werte "erarbeitet" u.a. auch mit Fahrten ins Tessin während 2 Wochen nassen Ferien. Neuster Tankwert vom 18.06.08: 6.39 LHK http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188241.html Wenn jetzt anscheinend endlich die Temperaturen 'normal' sind (also 20 Grad und mehr) und die Strassen trocken, könnte es möglich sein, auf 6.30 LHK zu kommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 14. April 2009 Share Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) öhmmm bie jeden Wagen werden die PS und Nm vom Motor angegeben und nicht was auf den Rädern endet, so stehts auch nicht beim RX drinnen, das der 748Nm auf den Apshalt drückt. Da bleibt schon einiges im Getriebe hängen. Mein Reden! Nur PS und NM die nicht umgesetzt werden können, landen halt nicht auf der Straße. Und deshalb ist ein RX auch nicht mit 748 NM unterwegs! Es wird ja behauptet das die NM anliegen und das ist und bleibt einfach falsch! Alle Angaben sind rein virtueller Natur, um noch mal mein Beispiel zu wiederholen: Das wäre das gleiche als wenn ich einen V8 in den Kofferraum lade und dann behaupte mein RX hat einen V8 drinn! Hätte er ja, nur seine Kraft landet nicht auf der Strasse, und darum geht es! @PIT Du hast schlecht recherchiert. Ich geb dir mal ne Vorlage von "Tchaikovsky" Uuiieh, einen ganzen gefunden! ;) Also DAS ist der Beweis! Die angegeben Verbrauchswerte von Lexus stimmen haargenau! :lol2: ;) :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Bleib cool und ignoriere bestimmte Sachen einfach.Ich tu es schon lang! :clap: Dafür schreibst Du aber ganz schön viel!! :lol2: Schau doch noch mal nach was "ignorieren" bedeutet! Wohl ein kleiner "Streithammel"? ;) bearbeitet 14. April 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 14. April 2009 Share Geschrieben 14. April 2009 Uuiieh, einen ganzen gefunden! :clap: Also das ist der Beweis! Die angegeben Verbrauchswerte von Lexus stimmen haargenau! :lol2: ;) :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Dafür schreibst Du aber ganz schön viel!! ;) Schau doch noch mal nach was "ignorieren" bedeutet! Wohl ein kleiner "Streithammel"? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :clap: Da steht was von "bestimmte Sachen"! Was heißt hier Streithammel? Meine Güte bist du empfindlich! Bleib einfach COOL! :clap: PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nycstrike Geschrieben 15. April 2009 Share Geschrieben 15. April 2009 Ich wusste gar nicht, dass mit Ausnahme der Hybrid-Antriebe alle Fahrzeuge eine direkte Verbindung vom Motor zur Antriebsachse haben. Offensichtlich ist das Getriebe, welcher Bauart auch immer nur so ne blöde Erfindung, um den Hybrid technisch aufwendiger und schwerer zu machen. Wenn also ein Touareg V10 TDI 750 Nm hat, dann werden die 1:1 "auf den Asphalt gedrückt"? Können wir uns darauf einigen, das Angaben zur Leistung und Drehmoment sich immer auf den Antrieb, sprich Motor, beziehen? Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pascha Geschrieben 24. April 2009 Share Geschrieben 24. April 2009 Ich komme gerade von einer Tagung zurück zu der nur für die Tagungsteilnehmer die gesamte MB-Flotte vorgeführt wurde. Alle Preise Netto -30% zuzüglich Mehrwertsteuer für alle Wagen!!!. Wenn ich mir dann den Preis des RX350 oder gar den des RX450h anschaue und dort nach Rabatten frage bekomme ich nur ein Schmunzel als Antwort, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 24. April 2009 Share Geschrieben 24. April 2009 Ich komme gerade von einer Tagung zurück zu der nur für die Tagungsteilnehmer die gesamte MB-Flotte vorgeführt wurde.Alle Preise Netto -30% zuzüglich Mehrwertsteuer für alle Wagen!!!. Wenn ich mir dann den Preis des RX350 oder gar den des RX450h anschaue und dort nach Rabatten frage bekomme ich nur ein Schmunzel als Antwort, oder? das schmunzeln ist nur schow um exklusiv zu sei, nach mehfachen fragen und vergleiche bringen, purzeln auch bei lexus die preise. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pascha Geschrieben 27. April 2009 Share Geschrieben 27. April 2009 das schmunzeln ist nur schow um exklusiv zu sei, nach mehfachen fragen und vergleiche bringen, purzeln auch bei lexus die preise. Du scheinst da ja Erfahrungen zu haben, wie weit purzeln denn da die Preise in % ?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 27. April 2009 Share Geschrieben 27. April 2009 Du scheinst da ja Erfahrungen zu haben, wie weit purzeln denn da die Preise in % ?? Na 10% gehen schon, weiß ich aus eigener Erfahrung ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 27. April 2009 Share Geschrieben 27. April 2009 Na 10% gehen schon, weiß ich aus eigener Erfahrung Das hier (klick) kann eine Orientierung sein - muss aber nicht. Manche Modelle gehen bis 17%. Ich persönlich würde >bei einem guten Autohaus< nicht versuchen, diese Sätze auszuschöpfen. Individuell wurden mir aber auch schon -20% unterbreitet, ohne dass ich lange bohren musste. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 27. April 2009 Share Geschrieben 27. April 2009 Das hier (klick) kann eine Orientierung sein - muss aber nicht. Interessant das auf den IS C schon fast 14% Nachlass gibt, obwohl dieser noch gar nicht zu haben ist :rolleyes: . Dazu passt recht gut dieser Beitrag über die Jahreshauptversammlung des Lexus Händlerverbands "....Zugleich stimme die Preispositionierung der Lexus-Modelle nicht. Auch die neuen Modelle IS Cabrio und der neue RX, die 2009 auf den Markt kommen, seien „spürbar“ zu teuer....", http://www.kfz-betrieb.vogel.de/handel/ver...rticles/185227/ . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 27. April 2009 Share Geschrieben 27. April 2009 bei 15% rabatt kaufe ich erst. es gehen nur mehr bei auslaufmodelen oder über leasingfirmen, beim normalen hädler 20% zu bekommen ist schon sehr schwer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quimsel Geschrieben 27. April 2009 Share Geschrieben 27. April 2009 Interessant das auf den IS C schon fast 14% Nachlass gibt, obwohl dieser noch gar nicht zu haben ist :rolleyes: . Dazu passt recht gut dieser Beitrag über die Jahreshauptversammlung des Lexus Händlerverbands "....Zugleich stimme die Preispositionierung der Lexus-Modelle nicht. Auch die neuen Modelle IS Cabrio und der neue RX, die 2009 auf den Markt kommen, seien „spürbar“ zu teuer....", http://www.kfz-betrieb.vogel.de/handel/ver...rticles/185227/ . Hallo RX300, vielen Dank für den Händler-Artikel, er wird mir bei meinen Verhandlungen sehr helfen. Bei zwei AH die ich angesprochen habe, war der Tenor : Wir werden uns auf jedenfall einig, wir lassen keinen Kunden laufen !! Hinter den Katalogen musste ich allerdings her telefonieren, auch bei den AH`s die mich als RX-Kunden kennen. Grüsse Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 27. April 2009 Share Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) Ein nicht zu unterschätzender Einfluss auf die "Rabattstufe" die man erreichen kann, hat leider auch der Berufliche/Gesellschaftliche Status welcher der Käufer vorzuweisen hat. B) So bekommt z.b. mein Vater als Politiker auf eine BMW einen Sogenannten VIP Rabatt der sich irgendwo zwischen 25-30% bewegt. Welchen Nachlass er bei Toyota/Lexus bekommen würde, weiß ich leider nicht. Wenn ich so etwas verlangen würde, würden sie mich wohl auslachen. :rolleyes: Achtung! Gilt nur für die Schweiz bearbeitet 27. April 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 27. April 2009 Share Geschrieben 27. April 2009 Hallo Gufera Nein, nicht nur für die Schweiz - aber es ist in der CH anscheinend deutlich besser als in der EU. Bei uns ist es 15% bei BMW/MB - aber nichts konkretes bei Lexus. Alfa/Lancia/Fiat gehen jedoch auch hier hart an die 30%. Und bei Volvo gehen die letzten Vor-Modellpflege-XC90 Summum's für 30K weg. Nicht alle "Rabattberechtigte" fahren jedoch selbst ihre Fahrzeuge :blink: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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